Alternative Aldi Cachet

  • Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum
  • #21
Das schreibt der Hersteller:
saturn petcare - Leistungen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rezepturen / Inhaltsstoffe / Qualitäten groß unterschiedlich sind.
Eigentlich werden fast alle Eigenmarken in den größeren Discountern wie Lidl, Aldi, Penny, Netto usw von dieser Saturn Petcare Firma hergestellt. Oft auch mit der selben Bezeichnung zB "Huhn in Karottengelee". Ich hab die früher auch mal alle durchprobiert. Die Konsistenz war aber immer komplett anders, auch vom Fleisch. Von Penny zB viel weicher und matschiger, bei Lidl (das für 89c) viel fester. Wurde auch unterschiedlich angenommen. Von Inhaltsstoffen vielleicht wirklich nicht viel anders, von Rezeptur aber dann schon würde ich sagen.

Ich habe momentan auch so ein Problem was die Umstellung auf hochwertigeres Futter erschwert, da es das alte, was der Vorhalter immer gefüttert hat, nicht mehr gibt.
 
A

Werbung

  • #22
Meine Katzen fressen auch nur das Cachet Premium Häppchen in Gelee.

Wir probieren uns gerade durch die Futtersorten und haben nun ein paar Dosen Cachet Premium gekauft. Davor Carny, Edeka Monoprotein und Feringa. Letzteres war eigentlich der Hit bei den Katzen, bleibt jetzt nach der ersten Dose Cachet Premium aber stehen. 🙄
Was mixen die da wohl für Suchtstoffe rein?! 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #23
geschmack und geruch: baldimaus :aetschbaetsch1:
 
  • #24
Hier gab es neulich mal das Äquivalent von Kaufland, das fand sie wohl richtig gut.

Ich hatte es eigentlich nur gekauft, weil es das auch in 200gr Dosen gibt und wenn ich mal weg fahre sind 400gr am Tag zu viel und ich will es den Sittern da vereinfachen mit kleineren Portionsgrößen. Sie fand es endgeil. Danach wurde allerdings das ZooRoyal Zeug in Gelee für einen Tag verschmäht. Nicht mal angerührt hat sie es. 🙈
 
  • #25
Hallo!

Ich wärme den Threads mal auf. Hier gibt es im gesamten Umkreis kein Futter mehr im Aldi. Laut eines Filialleiter gibt es Lieferprobleme. Ist das bei euch auch so?
Wir versuchen gerade Alternativen zu finden, doch bisher wird teilweise lieber 24 Stunden gefastet.
 
  • #26
Das gleiche Futter von Lidl (anderer Name)? Oder gibt es dort das gleiche Problem?
 
Werbung:
  • #27
Die Verfügbarkeit von Pure Taste bei Lidl ist extrem unzuverlässig. Vor 4 Wochen gabs mal wieder nen Schwung 400 g Dosen, seitdem Ebbe.
Eine größere Menge Tütchen online hab ich zuletzt vor 1 Jahr erwischt.
 
  • #28
ich habe auch jahrelang mit Aldi cachet gefüttert, sogar als es noch Aldi Lux hieß. Weil es auch hier mit der Verfügbarkeit Probleme gab, habe ichmich neu orientiert und nachdem ich die Qualitätsbeurteilung der Taubetalperser zur Hilfe genommen habe, bin ich von Aldi cachet weg und füttere jetzt Lidls "coshida selection". Kostet jetzt eh alles das Doppeltewie vor dem Ukraine-Krieg.
 
  • #29
Ich habe gerade heute 20 Dosen cachet (200g) bei Aldi Süd gekauft. Das Regal sah normal aus. Ich kenne keine Alternative, werde demnächst mal Lidl probieren. Unsere fressen auch gerne hochwertiges Futter, aber Aldi geht immer 😋
 
  • #30
ich habe auch jahrelang mit Aldi cachet gefüttert, sogar als es noch Aldi Lux hieß. Weil es auch hier mit der Verfügbarkeit Probleme gab, habe ichmich neu orientiert und nachdem ich die Qualitätsbeurteilung der Taubetalperser zur Hilfe genommen habe, bin ich von Aldi cachet weg und füttere jetzt Lidls "coshida selection". Kostet jetzt eh alles das Doppeltewie vor dem Ukraine-Krieg.
Das meinte ich. Das ist ja das gleiche wie das Cashet premium.
 
  • #31
ich habe auch jahrelang mit Aldi cachet gefüttert, sogar als es noch Aldi Lux hieß. Weil es auch hier mit der Verfügbarkeit Probleme gab, habe ichmich neu orientiert und nachdem ich die Qualitätsbeurteilung der Taubetalperser zur Hilfe genommen habe, bin ich von Aldi cachet weg und füttere jetzt Lidls "coshida selection". Kostet jetzt eh alles das Doppeltewie vor dem Ukraine-Krieg.
Das nützt aber nichts, wenn die Senioren nichts anderes als Aldi Cachet fressen.

Hallo!

Ich wärme den Threads mal auf. Hier gibt es im gesamten Umkreis kein Futter mehr im Aldi. Laut eines Filialleiter gibt es Lieferprobleme. Ist das bei euch auch so?
Wir versuchen gerade Alternativen zu finden, doch bisher wird teilweise lieber 24 Stunden gefastet.
Wir haben das Glück Aldi Nord im Ort und Aldi Süd in der Nachbargemeinde zu haben.
In beiden Läden ist Aldi Cachet aus.
Bzw habe ich heute die kläglichen Reste im Aldi Süd aufgekauft.
 
Werbung:
  • #32
ich habe auch jahrelang mit Aldi cachet gefüttert, sogar als es noch Aldi Lux hieß. Weil es auch hier mit der Verfügbarkeit Probleme gab, habe ichmich neu orientiert und nachdem ich die Qualitätsbeurteilung der Taubetalperser zur Hilfe genommen habe, bin ich von Aldi cachet weg und füttere jetzt Lidls "coshida selection". Kostet jetzt eh alles das Doppeltewie vor dem Ukraine-Krieg.
Das meinte ich. Das ist ja das gleiche wie das Cashet premium.
Das dachte ich auch immer. Lt. Der Taubetalperser ist das jedoch nicht so. Aldi cachet kam ihren Persern nicht in den Napf.
 
  • #33
Das dachte ich auch immer. Lt. Der Taubetalperser ist das jedoch nicht so. Aldi cachet kam ihren Persern nicht in den Napf.

Hm, interessant. Es ist der gleiche Fabrikant, die gleichen Sorten, die gleiche Aufteilung in normal/selection bzw. normal/premium, der gleiche Preis.
Mit welcher Begründung sind sie der Meinung, dass es sich um verschiedene Produkte handelt?
 
  • #34
Hm, interessant. Es ist der gleiche Fabrikant, die gleichen Sorten, die gleiche Aufteilung in normal/selection bzw. normal/premium, der gleiche Preis.
Mit welcher Begründung sind sie der Meinung, dass es sich um verschiedene Produkte handelt?
Ich habe die Taubetaler oben verlinkt. Bitte dort einmal nachschauen :) .
 
  • #35
Bei Fressnapf gab es auch schon unter Marke Fit+Fun die Aldidosen.
 
Werbung:
  • #37
  • #38
Bei uns wird seit gestern Premiere gegessen 🙏 Wir sind mit den Futterverweigerern schon irre geworden. Nach Coshida werde ich auch mal gucken. Vielen Dank für den Tipp!
 
  • #39
Hab meinen auch gerade mal Coshida Selection hingestellt. Die haben es „weggeatmet. Jetzt kann ich nur hoffen dass sie keinen Durchfall davon bekommen. Dann kann man das ja ab und zu auch mal füttern zur Schonung des Geldbeutels oder?
 

Ähnliche Themen

Kater Charlie
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
42K
Nimsa
N
W
Antworten
9
Aufrufe
522
Witwe Bolte
W
Kulli2015
Antworten
15
Aufrufe
524
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben