Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
  • #181
Ich denke auch, dass @Taskali hier der richtige Ansprechpartner ist. Sie kann auch Illy mit Sicherheit besser einschätzen.

Ich für mich würde Cadiz und Clara zusammen lassen und Illy darf zu Beginn ab und an zusehen, wenn das räumlich machbar ist. Vlt. ist er wirklich nur etwas überfordert, weil zuviel und neu.
Ob das etwas bringt, weiß ich allerdings nicht. Aber zumindest für die Mädels wäre es schöner und Illy hätte erst mal seine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Pemico
A

Werbung

  • #182
Ich würde auch Cadiz and Clara zusammen in einem Zimmer lassen, vielleicht sogar im Ankunftszimmer. Das wäre zwar eine große räumliche Beschränkung für die beiden, aber dafür können sich die beiden besser kennenlernen. Das würde ich für 2 oder 3 Tage so machen und die Entwicklung abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Pemico
  • #183
Also ich finde dein Vorgehen mit temporären „Einsperren“ in verschiedenen Konstellationen für den Moment gar nicht schlecht, so hat jeder mal Gesellschaft und jeder mal die Möglichkeit etwas zu erkunden und Illy hat die Möglichkeit erst mal ruhig zu werden. Klar ist das keine Dauerlösung, verschafft ihm aber Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Pemico und Heroi
  • #184
Ich habe mit Taskali gestern schon Kontakt aufgenommen und wir haben auch vorhin nochmal geschrieben. Hier muss erstmal Ruhe rein. Es war wohl für alle Beteiligten etwas viel.

Also ist der Plan, dass Cadiz nachts bei Clara ist, dann können die Mädels toben und spielen und die Jungs haben ihre Ruhe. Tagsüber soll/darf Cadiz dann auch zu den Katern (oder wie jetzt gerade zu mir). So haben alle Ruhephasen und alle haben die Möglichkeit zur Interaktion. Und dann schauen wir, wie sich das einspielt.

Im Prinzip hat sich Ilja viel Mühe gegeben, aber es war dann doch zu schnell und zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Kiray, MilesLiam und 2 weitere
  • #185
Ich denke, wenn man Cadiz und Clara jetzt wieder trennen würde geht vielleicht das Gejammer los.
 
  • #186
Ich habe mit Taskali gestern schon Kontakt aufgenommen und wir haben auch vorhin nochmal geschrieben. Hier muss erstmal Ruhe rein. Es war wohl für alle Beteiligten etwas viel.

Also ist der Plan, dass Cadiz nachts bei Clara ist, dann können die Mädels toben und spielen und die Jungs haben ihre Ruhe. Tagsüber soll/darf Cadiz dann auch zu den Katern (oder wie jetzt gerade zu mir). So haben alle Ruhephasen und alle haben die Möglichkeit zur Interaktion. Und dann schauen wir, wie sich das einspielt.

Im Prinzip hat sich Ilja viel Mühe gegeben, aber es war dann doch zu schnell und zu viel.
Das klingt nach einem guten Plan
 
  • Like
Reaktionen: Pemico
  • #187
Ich denke, wenn man Cadiz und Clara jetzt wieder trennen würde geht vielleicht das Gejammer los.
Cadiz ist hin und her gerissen, sie will halt auch nicht eingesperrt sein. Aber wenn ich das zeitlich etwas staffele, kriegt sie das sicher hin. Es ist ja vermutlich auch nicht für ewig...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #188
Cadiz ist hin und her gerissen, sie will halt auch nicht eingesperrt sein. Aber wenn ich das zeitlich etwas staffele, kriegt sie das sicher hin. Es ist ja vermutlich auch nicht für ewig...
Ich drücke weiterhin die Daumen
 
  • Love
Reaktionen: Pemico
  • #189
Nachdem ich mich wieder gefangen habe, sind auch die Katzen wieder entspannter. Statt schneller Zusammenführung gibt es jetzt Katzentraining. Die erste Übungsstunde heute hat für Aha-Effekte und einige Emotionen gesorgt.

Zum krönenden Abschluss - ich habe tatsächlich einen echten Schmusekater...
1000118067.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Streichelpfote, GeoMio und 5 weitere
  • #190
Nachdem ich mich wieder gefangen habe, sind auch die Katzen wieder entspannter. Statt schneller Zusammenführung gibt es jetzt Katzentraining. Die erste Übungsstunde heute hat für Aha-Effekte und einige Emotionen gesorgt.

Zum krönenden Abschluss - ich habe tatsächlich einen echten Schmusekater...
Anhang anzeigen 267299
Schön zu lesen und zu sehen. Das wird sicher zwischen den Vieren, nur eben diesmal mit etwas mehr Geduld
 
  • Like
Reaktionen: Pemico
  • #191
Schön zu lesen und zu sehen. Das wird sicher zwischen den Vieren, nur eben diesmal mit etwas mehr Geduld
Genau. Ich habe tolle Hilfe bekommen und werde jetzt erstmal mit Clara und Ilja am Vertrauen arbeiten. Und mit Cadiz und Lisko am Thema Beschäftigung. Dann wird der Rest auch klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, MilesLiam, Brummi_ und 3 weitere
  • #192
werde jetzt erstmal mit Clara und Ilja am Vertrauen arbeiten. Und mit Cadiz und Lisko am Thema Beschäftigung. Dann wird der Rest auch klappen.
Sehr guter Plan 😘 und natürlich wird das dann klappen 👍👍👍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Pemico
  • #193
Ich hab einen Sonnenanbeter.... ❤️

Uuuund - Clara hat heute die ersten Spielansätze mit mir gezeigt.
1000118245.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, verKATert, Cats maid und 8 weitere
Werbung:
  • #195
So schön 🥰 und Clärchen ... das ist echt klasse nach der kurzen Zeit wo das scheue Mäuschen erst bei Dir ist ❤
 
  • Love
Reaktionen: Pemico
  • #196
Seit sechs Tagen versuche ich mich ja nun im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten im Katzentraining. Ich fand nun schon einiges gelernt über meine privaten Mitbewohner und wie sie so agieren.
Auf jeden Fall kann ich schon Mail sagen, dass sich hier gerade wahnsinnig viel tut. Statt eeeewig zu labern folgt gleich der Beweis.

Weil Clara da nicht mit drauf ist - sie sitzt noch separat und hat jede Nacht Gesellschaft von Cadiz, was dafür sorgt, das tagsüber schön geschlafen wird... Clara nimmt Futter aus der Hand, spielt mit mir und fängt an, neugierig zu sein. Das wird noch ein bisschen dauern, aber die kleine ist zauberhaft...


@Taskali .... Die sind soooooo toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, GeoMio, Taskali und 8 weitere
  • #197
Schön, dass Ilja mit dabei ist!
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #198
Und Illi mitten dabei! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
  • #199
Was Du mit Deinen Süssen schon erreicht hast ist echt ein kleines Wunder. Wenn man sie so sieht, kann man gar nicht glauben, dass das eben keine Katzen sind, die behütet und ohne schlechte Erfahrungen ihr Leben gelebt haben, bevor sie zu Dir kamen.
Sie haben ja alle eine teilweise drastische Vorgeschichte, haben alle eben keine gute Sozialisierung auf den Menschen erlebt.

Sich dieser Herausforderung zu stellen davor habe grossen Respekt und wenn man dann so mein Video sieht, dann kann man aber auch sagen, sie honorieren Deine Benühungen zauberhaft 🥰.
 
  • Love
Reaktionen: Pemico
  • #200
@Cats maid danke! Aber ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Hilfe habe, denn wir müssen uns erst richtig kennen lernen und Missverständnisse gibt's immer Mal wieder.

Das tollste die mich ist, dass ich jetzt tatsächlich auch etwas dazu beitragen kann, dass die Gruppe hier zusammen wächst.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, verKATert, Dr. Faust und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben