Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
  • #161
Uuuuund? Schon offen? Wo bleibt der Livestream? 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Dr. Faust, Leni97 und 3 weitere
A

Werbung

  • #162
PXL_20231206_185844229.jpg
Wir sind noch nicht soweit, mein Tag verlief anders als geplant. Also gab es nur Mal kurz Besuch von Cadiz und dann war wieder zu, weil ich weg musste.

Als Entschädigung hier Mal meine Abenbeschäftigung:

Edit: Lisko hat über eine Stunde jetzt schnurrend mit dem Kopf in meiner Hand geschlafen. Dass dieser Kater so lange draußen gelebt hat, mag man gar nicht glauben... Und eigentlich auch scheu war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Brummi_, Moustic und 2 weitere
  • #163
So, Verspätung bei der Zusammenführung, dafur seid ihr jetzt live dabei... Seit 30 min ist die Tür auf. Die Jungs schlafen - oder tun so. Und die Mädels?!

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Streichelpfote, Schlumps und 13 weitere
  • #164
Gesucht und gefunden ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Pemico und Dr. Faust
  • #165
Awww, mein Herz! 🥰🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam und Pemico
  • #166
Its a Match :pink-heart:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :zufrieden:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, dexcoona, MilesLiam und 4 weitere
  • #167
Muss man da eigentlich wie im Kindergarten irgendwann dazwischen gehen und Mittagsschlaf anordnen?! 😁
 
Werbung:
  • #168
Its a Match :pink-heart:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :zufrieden:
Das hat keine fünf Minuten gedauert mit den beiden. Und nun zeigt Cadiz Clara ihre neues Reich, das ist sehr süß...

Der arme Illi weiß gar nicht, was er machen soll - noch so ne Flitzpiepe... Lisko liegt eine Etage weiter unten und schlummert seelig und die Weiber stellen die Bude auf den Kopf...
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Moustic, Brummi_ und 3 weitere
  • #169
Nee, irgendwann werden sie wie Tod umfallen und auf der Stelle einschlafen :grin:

Oder mußt die Batterien rausnehmen ... (Kennt jemand noch die Duracell Werbung??)
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Streichelpfote
  • #170
Die haben definitiv beide Duracell drin... Ich freue mich auf heute Nacht.

Ilja kann es nicht glauben - noch mehr Weiber
20231208124657496.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam und verKATert
  • #171
... Aber zum Glück sind die Mädels mit sich selbst gut beschäftigt...

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, MilesLiam, Moustic und eine weitere Person
  • #172
Arsch auf Eimer ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Brummi_
  • #173
Wie traumhaft die Beiden. Freut mich sehr. So schnell ging es bei meinen beiden im Februar auch, lediglich das Liam hier erst lernte mit Sachen zu spielen oder mit Miles zu toben und momentan lernt er auch endlich, dass nicht nur Miles ihn putzen kann, sondern das auch umgekehrt funktioniert. So schön sowas zu beobachten. ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Pemico
  • #174
Meine Hoffnung ist ja, dass Cadiz jetzt den Illi weniger ärgert (die kleine Kröte 🙄). Clara scheint mir etwas sanfter, vielleicht kann sie dann irgendwann Illis Kuschelbedürfnis stillen...

Aber jetzt kommt erstmal die spannende Zeit des Kennenlernens - inkl. mir - und des Rhythmusfindens. Es ist eben mit diesen Miezen gaaanz anders als früher mit meinen Jungs...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, GeoMio und Dr. Faust
Werbung:
  • #175
Puh, doch nicht so einfach. Hier hat es leider zwischen Ilja und Clara gekracht. Oder besser gesagt: dem Ilja ist glaube ich gerade alles zu viel. Beim ersten Mal war Clara auf Erkundungstour und kann ihn zu nah. Beim zweiten Mal allerdings ist Ilja in Claras Zimmer und ist gezielt auf sie los. Beide Male konnte ich rechtzeitig dazwischen gehen und verhindern, das wirklich was passiert.

Nach dem zweiten Mal das Ilja dann im Bad und war sichtlich gestresst. Ich befürchte, ich habe ihn komplett überfordert.

Ich habe jetzt erstmal Cadiz und Clara zusammen gesetzt, Lisko ist unten im Wohnzimmer.

Heute Nacht lass ich also Jungs und Mädels erstmal getrennt.

Ich bin ehrlich, damit hatte ich nicht gerechnet. Und leicht überfordert bin ich auch.
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic
  • #176
Der nächste Morgen. Ich bin nicht gut in dieser Situation gerade, weil meine Emotionen mein rationales Ich überschwemmen.

Die Nacht war ruhig, die Mädels haben ordentlich getobt, die Jungs im großen Zimmer geschlafen.

Ich habe jetzt erstmal alle gefüttert und mit Cadiz eine Tobe-Schmuserunde gemacht. Die tut mir gerade total leid, weil sie jetzt wieder in dem kleinen Zimmer sitzt. Lisko versteht das auch nicht so Recht und möchte gern, dass die Tür da offen ist.

Ich muss jetzt überlegen, wie es weiter gehen kann und soll. Aktiv arbeiten kann ich mit Cadiz und Lisko, die haben aber ja auch kein Problem. Ich hoffe, dass Clara jetzt durch Cadiz einen kleinen Schub macht und vielleicht zugänglicher wird. Ilja ist etwas ruhiger, aber ich denke, er braucht noch ein paar Tage bis zum nächsten Versuch.

Also haut doch bitte Mal Ideen raus, womit ich die Mädels beschäftigen kann während sie im Knast sitzen.... Leider ist hier keiner Leckerliaffin, sonst würde ich eigentlich gern clickern und die kleinen Köpfe beschäftigen....
 
  • #177
Nachdem die Kater den Vormittag in"Iljas" Zimmer verschlafen haben, ist Lisko jetzt wieder im Wohnzimmer. Also habe ich jetzt Mal Ilja eingesperrt und bei den Mädels geöffnet, damit sie ein bisschen mehr Platz haben.

Ich würde jetzt erstmal die nächsten Tage direkte Kontakte ohne Gitter zwischen Ilja und Clara vermeiden. Cadiz muss also dann auch wieder zurück ins Zimmer. Scheint mir im Moment die beste Variante, weil die Mädels beide sehr aktiv sind und Cadiz sonst Ilja ärgert.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #178
Ich würde dir ja so gerne Tipps geben. Ich wäre mit Illi's Reaktion aber genauso überfordert um ehrlich zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Pemico
  • #179
Ich freu mich auch über einen tippfreien Kommentar. 🫣😁 Ich bin echt ziemlich ratlos gerade, denn ich habe Illi so noch nie erlebt.

Ist er vielleicht mit Clara überfordert,weil sie ganz anders aussieht? Gibt's sowas?

Vor allem muss ich aufpassen, dass ich mich da jetzt nicht so reinsteigere, das hilft ja niemandem.
Die Frage ist, wann und wie Versuche ich das das nächste Mal? Und lasse ich Cadiz dauerhaft bei Clara? Oder wäre es besser, nur den Schritt zurückzugehen und die Gittertür zu schließen? Aber die Mädels sind so süß zusammen... Ach Mensch, warum ging das nicht einfach so reibungslos weiter?!
 
  • #180
Ich freu mich auch über einen tippfreien Kommentar. 🫣😁 Ich bin echt ziemlich ratlos gerade, denn ich habe Illi so noch nie erlebt.

Ist er vielleicht mit Clara überfordert,weil sie ganz anders aussieht? Gibt's sowas?

Vor allem muss ich aufpassen, dass ich mich da jetzt nicht so reinsteigere, das hilft ja niemandem.
Die Frage ist, wann und wie Versuche ich das das nächste Mal? Und lasse ich Cadiz dauerhaft bei Clara? Oder wäre es besser, nur den Schritt zurückzugehen und die Gittertür zu schließen? Aber die Mädels sind so süß zusammen... Ach Mensch, warum ging das nicht einfach so reibungslos weiter?!
Ich glaube, da würde ich die Taskali-Fachfrau fragen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Pemico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben