Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
  • #141
Guten Morgen zusammen! Katzen sind toll, Katzen sind toll, Katzen sind toll.... 🫣😂

Cadiz hat ab um 4 versucht, mich zum Spielen zu bewegen... Füße fangen und dabei laut gurren ist schon toll! Und weil die Dosine ja lange keine jungen Katze hatte, musste sie dabei auch noch lachen....

Clärchen hat heute Nacht viel gespielt und vor allem hat sie alle Näpfe leer gemacht! Sie ist also erstmal angekommen. Ich würde sie ja zu gern Mal live sehen.... 🥺😍

 
  • Love
Reaktionen: Amalie, Brummi_, Moustic und 3 weitere
A

Werbung

  • #142
Guten Morgen zusammen! Katzen sind toll, Katzen sind toll, Katzen sind toll.... 🫣😂

Cadiz hat ab um 4 versucht, mich zum Spielen zu bewegen... Füße fangen und dabei laut gurren ist schon toll! Und weil die Dosine ja lange keine jungen Katze hatte, musste sie dabei auch noch lachen....

Clärchen hat heute Nacht viel gespielt und vor allem hat sie alle Näpfe leer gemacht! Sie ist also erstmal angekommen. Ich würde sie ja zu gern Mal live sehen.... 🥺😍

Das kommt sicher noch früh genug, dass du sie zu Gesicht bekommst. ❤️
 
  • #143
Bestimmt... Auf jeden Fall hat sie eine ganz besondere Art, ihr neues Revier zu erkunden . Sie ist so bestimmt und selbstsicher, das ist total beruhigend beim Stalken. 😜
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Frenzemäuschen
  • #144
Bestimmt... Auf jeden Fall hat sie eine ganz besondere Art, ihr neues Revier zu erkunden . Sie ist so bestimmt und selbstsicher, das ist total beruhigend beim Stalken. 😜
Kann ich mir vorstellen. Dauert wahrscheinlich nicht lange bis du sie den anderen vorstellen kannst. Und der Rest gibt sich dann ja von alleine. Bin gespannt und neugierig. 😊
 
  • #145
Kann ich mir vorstellen. Dauert wahrscheinlich nicht lange bis du sie den anderen vorstellen kannst. Und der Rest gibt sich dann ja von alleine. Bin gespannt und neugierig. 😊
Und ich erst.... Wenn Taskali und mein Bauchgefühl Recht haben, wird das eine tolle Truppe...
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Kitty25
  • #146
Werbung:
  • #147
Also ich würde Mal sagen, so ganz unwohl fühlt sich die kleine Schönheit nicht.

 
  • Love
Reaktionen: Pitti, Brummi_, Dr. Faust und 6 weitere
  • #148
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pemico und Moustic
  • #149
Einen Tag später als geplant habe ich eben den Sichtschutz zum Neuankömmlingzimmer entfernt.

Und sofort gibts neugierige Kundschaft...
20231203093205343.jpg


Und dann noch mehr...
20231203093714434.jpg



Da aber alle seeehr aufgeregt sind, passiert jetzt erstmal gar nichts. Näpfe sind voll, Klos leer und gespielt wurde auch. Also dürfen alle erstmal bissel schlafen und dann schauen wir weiter...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Heroi, miss.erfolg, MilesLiam und 7 weitere
  • #150
Einen Tag später als geplant habe ich eben den Sichtschutz zum Neuankömmlingzimmer entfernt.

Und sofort gibts neugierige Kundschaft...
Anhang anzeigen 266393

Und dann noch mehr...
Anhang anzeigen 266394


Da aber alle seeehr aufgeregt sind, passiert jetzt erstmal gar nichts. Näpfe sind voll, Klos leer und gespielt wurde auch. Also dürfen alle erstmal bissel schlafen und dann schauen wir weiter...
Klar, Aufregung ist ja erstmal normal. Aber schaut schon nicht schlecht aus. 😍
 
  • #151
Hey hab den Faden grad zufällig gefunden, gibt es schon eine lesbare Geschichte zu ili (?) finde es spannend das er wohl etwas anders ist als andere Katzen
 
Werbung:
  • #152
Hey hab den Faden grad zufällig gefunden, gibt es schon eine lesbare Geschichte zu ili (?) finde es spannend das er wohl etwas anders ist als andere Katzen
Hallo Leni, ich sage ja immer, der Illi ist mein kleiner Autist...
Zu seiner Vorgeschichte weiß ich, dass er in einer Katzengruppe frei gelebt hat und von einer Frau auf deren Grundstück gefüttert wurde. Dann starb die Frau und die Katzen mussten weg. Illi ist dann mit seinem Kumpel bei @Taskali gelandet. Alle Zähmungsversuche waren vergeblich, denn Ilja hat eine Recht schwierige Strategie: er rennt nicht weg und er kämpft nicht, sondern er beamt sich regelrecht weg. Sein Blick wird ausdruckslos und er versteinert, ist quasi nur noch körperlich da. Er macht zwei Schritte vor, drei zurück, einen vor, einen zurück, eineinhalb vor.

Inzwischen kann er Fauchen, wenn ihm was nicht passt und er hat gelernt, Plätze aufzusuchen, an denen er in Ruhe gelassen wird.

Im Verhalten mit anderen Katzen ist es ähnlich. Mitlaufen in der Gruppe gibt ihm Sicherheit, aber er ist immer der passive Part und lässt sich schnell einschüchtern. Zum Beispiel von Cadiz, wenn sie ihm in ihrer herrischen Art eine klatscht.

Dazwischen ist er bezaubernd bescheiden und braucht zum Glücklichsein einen kuscheligen Platz und einen vollen Napf.

Und was er noch an Schritten schaffen wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall profitiert er sehr von den Neuzugängen.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Leni97, MilesLiam und 5 weitere
  • #153
Hallo Leni, ich sage ja immer, der Illi ist mein kleiner Autist...
Zu seiner Vorgeschichte weiß ich, dass er in einer Katzengruppe frei gelebt hat und von einer Frau auf deren Grundstück gefüttert wurde. Dann starb die Frau und die Katzen mussten weg. Illi ist dann mit seinem Kumpel bei @Taskali gelandet. Alle Zähmungsversuche waren vergeblich, denn Ilja hat eine Recht schwierige Strategie: er rennt nicht weg und er kämpft nicht, sondern er beamt sich regelrecht weg. Sein Blick wird ausdruckslos und er versteinert, ist quasi nur noch körperlich da. Er macht zwei Schritte vor, drei zurück, einen vor, einen zurück, eineinhalb vor.

Inzwischen kann er Fauchen, wenn ihm was nicht passt und er hat gelernt, Plätze aufzusuchen, an denen er in Ruhe gelassen wird.

Im Verhalten mit anderen Katzen ist es ähnlich. Mitlaufen in der Gruppe gibt ihm Sicherheit, aber er ist immer der passive Part und lässt sich schnell einschüchtern. Zum Beispiel von Cadiz, wenn sie ihm in ihrer herrischen Art eine klatscht.

Dazwischen ist er bezaubernd bescheiden und braucht zum Glücklichsein einen kuscheligen Platz und einen vollen Napf.

Und was er noch an Schritten schaffen wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall profitiert er sehr von den Neuzugängen.

Danke für deine Antwort 😊 klingt nach einem wirklich interessanten Charakter hab ich das auf den Fotos eigentlich richtig gesehen das er sozusagen bei den Schulterblättern ein schwarzes Herz hat ? Wenn das eine/einer der anderen ist verzeih 😅
 
  • Love
Reaktionen: Pemico
  • #154
Du hast Recht, Illi hat das schwarze (fast)Herz. Lisko ist der rot-weiße, Cadiz eine Glücksmiez und Clara eine Schildpatt (die gerade ihre fünf Minuten hat).

Und ja - Ilja ist etwas speziell, ein kleines Seelchen.
 
  • Love
Reaktionen: Leni97 und miss.erfolg
  • #155
Heute brauche ich Mal ein bisschen Forenkompetenz 😁 der Plan war ja, die Tür zu öffnen, sobald Clara mit gegenüber ein bisschen auftaut. Da tut sich aber noch nicht wirklich viel, sie beobachtet aus ihrem Versteck heraus, wenn ich im Zimmer bin, aber mehr passiert nicht.

Mein Bauchgefühl sagt aber, es wäre Zeit, dass die beiden Mädels zusammen kommen.
Schaut Mal, die Tür dazwischen stört dich nun wirklich... 🫣😎


Plan B wäre also, darauf zu vertrauen, dass Clara Damen durch das Beispiel der anderen Vertrauen fasst...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #156
Wie süß!! Wenn das mal keine Spielaufforderung ist 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Pemico
Werbung:
  • #157
Hmmmm, es kann natürlich auch sein, dass Clara dann länger braucht, um aufzutauen. Sie kann sich ja Dir besser entziehen, wenn sie mehr Platz hat. Die Frage ist, ob Du damit klar kommst (z.B. wenn Clara zum TA muss). Das Verhalten der Beiden spricht aber für Öffnen, soweit ich das beurteilen kann.

Ich habe ja so eine ähnliche Situation gehabt und mich für das Öffnen entschieden. Würde ich auch wieder so machen (Verhalten an der Gittertür war friedlich).
 
  • Like
Reaktionen: Pemico und verKATert
  • #158
Also was den Tierarzt angeht, hoffe ich ja, dass ich dafür noch viiiiiel Zeit habe (hat ja bei Lisko und Cadiz auch nicht geklappt 🙄🙄). Mich stört das prinzipiell nicht, Cadiz hat sich was das Streicheln angeht, total an Lisko orientiert und ist inzwischen eine echte Schmusekatze. Wenn Clara sich das abguggt, wäre es ja perfekt...

Im Prinzip bräuchte es wohl für die kätzische Zusammenführung hier keine Gittertür. Cadiz und Ilja sind neugierig interessiert, Lisko isses egal, der zeigt kein Interesse am Zuwachs (aber auch keine Aggression). Allerdings ist Lisko aktuell der einzige,der auch die untere Etage nutzt. Ich glaube, der genießt hier gerade vor allem die Ruhe....
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #159
Sorry, dass ich gestern nicht mehr auf die SMS geantwortet hatte, war etwas im Streß...
Aber das Video sieht wirklich sehr nach öffnen aus - laß die beiden Mädels zusammen flitzen gehen, der Rest kommt dann mit der Zeit von allein. Clara ist viel zu offen und verspielt um sich zu verschanzen.

Aber Cadiz ist ja echt zu süß - das wird wie erhofft das Tobemädels-Perfekt-Match :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Dr. Faust, Pemico und eine weitere Person
  • #160
Sorry, dass ich gestern nicht mehr auf die SMS geantwortet hatte, war etwas im Streß...
Aber das Video sieht wirklich sehr nach öffnen aus - laß die beiden Mädels zusammen flitzen gehen, der Rest kommt dann mit der Zeit von allein. Clara ist viel zu offen und verspielt um sich zu verschanzen.

Aber Cadiz ist ja echt zu süß - das wird wie erhofft das Tobemädels-Perfekt-Match :love:

Ich bin ziemlich sicher, dass Clara hier perfekt passt. Ich erledige jetzt noch ein paar Wege und dann mache ich auf. Wenn sich Clara an Cadiz orientiert, sitzt sie heute Nacht auf dem Bett und fängt meine Füße... 😂😂😂😂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben