BARF in Bildern

  • Themenstarter augenstern
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
  • #83
Wo bekommst du denn den Strauß her? Ich habe einmal selbst Strauß gegessen, der war richtig lecker - kann also nachvollziehen, dass deine Mäuse den gern futtern.

Wie viele Mietzen barfst du denn? 1-2 kg würden bei meinen ja gerade mal 2-4 Tage reichen... :confused:

also Strauss kriege ich hier in der Schweiz bei goldenway, ist (fast) der einzige gute Anbieter in der Schweiz :grin:

Und meine Futtern so 3kg - 3,5kg Fleisch pro Woche - 2 Katers, wobei einer noch im Wachstum ist. Meine Seniorin-Mäkel-Lise frisst nur TroFu:grummel: und ich hab den Kampf aufgegeben. Die stirbt eher, als dass sie was anderes zu sich nimmt. Aber mit fast 16 Jahren sag ich mir, an irgendetwas muss man sterben :reallysad: und ich ändere sie jetzt wirklich nicht mehr.
 
  • #84
Daumen hoch! Hast du toll gemacht! :)
 
  • #85
Soo,hier auch mal ein paar Bilder von mir:)

Zuerst hab die das Hühnerrezept gemacht...Hühnerbrust, Hühnerherzen, Möhre, Lachs, Rinderleber Rinderblut und Suppenhuhn-Jelly-Torte^^
Huhn geschnitten:


Huhn mit den Herzen:


Suppenhuhntorte:


Alles zusammen;)


Und verpackt:


Dann gabs noch Rindernacken mit Rinderherz, Rinderleber, Möhre, Lachs und "Rinderbeinscheibenbrühe"

Fleisch mit Herz:


Fleisch mit allem^^


Dann gabs noch Hirsch mit Rinderleber, lachs, Möhren und Fasananbrühe;)
Erst das Fleisch:


Das Fleisch mit Suppies:


Und der Hirsch verpackt:)


Das Rind taut hier noch vor sich hin:rolleyes: War leider noch so gefroren das es sich noch nicht richtig mit den Suppies vermischen mag;)
 
  • #86
:glubschauge: Wow! Du bist ja auch schon total routiniert!

Und das Fleisch sieht klasse aus. Wo hast du bestellt?

Und sage mal, wie kriegst du die Jelly sooooooo fest? :eek:

Sorry, hab die Fotos erst jetzt gesehen... muss es verpennt haben, als es in den Abos ganz oben war. :oops:

Edit: Hihi, ich glaub wir haben die gleichen orangenen/gelben Matschschüsseln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #87
Hab gerade beim Schreiben an eine andere Forine eine interessante Sache entdeckt:

8 kg BARF reichten im Frühjahr für 2 Monate.
8 kg BARF reichten im Sommer für 3 Monate.
8 kg BARF reichten im Herbst für 1,5 Monate.

Muss bald wieder matschen, die fressen ja wie die Heuschrecken. :oops:
 
  • #88
Die Proportionen kommen (mit größeren Mengen) hier auch so ungefähr hin :)
 
  • #89
:glubschauge: Wow! Du bist ja auch schon total routiniert!

Und das Fleisch sieht klasse aus. Wo hast du bestellt?

Und sage mal, wie kriegst du die Jelly sooooooo fest? :eek:

Sorry, hab die Fotos erst jetzt gesehen... muss es verpennt haben, als es in den Abos ganz oben war. :oops:

Edit: Hihi, ich glaub wir haben die gleichen orangenen/gelben Matschschüsseln. :D
Huhu, das Huhn ist aus dem Großmarkt , die Herzen von kaufpark ,das Rind aus einem kleinen Barfladen in Hamm( das erste Rind es meine Katzen lieben) und den Hirsch hab ich von einer Barferin aus einem anderen Forum von von einem Wildschlachter :)


Zu dem Jelly,also ich hab ein riesiges Suppenhuhn ca 3 Std gekocht,dann das Fleisch abgefummelt als Abendessen meiner Katzen,dann hab ich dabei die Flügel etc abgetrennt und da"zerfiel" dann alles schon..hab mit den Händen alles in kleine Stücke gebrochen und alles nochmal für eine halbe Stunde gekocht.dann gesiebt,in den Kühlschrank und am nächsten Tag sah es dann so aus ;-)
 
  • #90
Ich bin zu doof, das alles zu kapieren.:reallysad:


Ihr macht alle so tolle Rezepte, und soo viele Unterschiedliche.

Wie füttert ihr denn? Immer mal eins von dem, eins vom anderen?

Ihr habt ja auch immer was anderes drin, mal Gras, mal Flohsamen (ich wusste gar nicht, das Flöhe aus Samen schlüpfen ;) ) mal oh gott, ich bin als "gerade-ins-Barfen-einleserin" völlig überfordert.

Ist jedes eurer Rezepte mit allem, was Katz braucht, angereichert?
Oder habt ihr mal hier was von dem drin, und da was von dem, sodass immer mal was anderes auf den Teller kommt, um die Katz mit allem zu versorgen?

Ich hab schiss, das meine Kätzchen mangelerscheinungen kriege, aber um so mehr ich lese, um so weniger weiss ich, glaub ich langsam :)

Ich will auch gleich den Hund mit Barfen, und sich in beides einzulesen ist.... EIN STUDIUM wert :)

Ich hab allerdings noch soo viel Carnydosen und andere hier, und Hufu ebenfalls, das ich es am liebsten so anstellen würde, dass ich Rezepte hab, wo bei der Katz z.b. alles drin ist, und zum aufbrauchen der Dosen bekommen sie pro Tag immer nen Happen Dose dazu.
Meine beiden Sind erst knapp ein Jahr alt und fressen einiges an Fleisch, hab ich schonmal ausprobiert, Rind kommt an, Fisch kommt an, Pute und Hühnchen ebenfalls. Und weil sie halt noch so jung sind, will ich am besten gestern statt morgen matschen :) obwohl, is ja quatsch, was ich da red, ne ältere häts genau so verdient.. vergess es wieder :)
Mit Brocken spielen sie allerdings erstmal ne weile, sodass ich wolfen würde, grob, denk ich.

Könnt ich doch auch das Fleisch in nen mixer stecken, oder? Dann wirds ja auch grob, in meiner Vorstellung zumindest ..:oha:

Wenn ihr bei euren Rezepten schreibt, Fleisch, dann meint ihr Muskelfleisch, oder?
Ich würde bei Futterfundgrube.de einkaufen gehn, wenn ich den Durchblick habe, WAS ich alles kaufen muss.

Oh man, ich bewundere euch, das ihr alles durchblickt...
 
  • #91
OK, dann antworte ich dir der Ordnung halber hier auch mal ;)

Ich bin zu doof, das alles zu kapieren.:reallysad:
Ganz ruhig. Computer zuklappen, Informationen sacken lassen, ne Tasse Tee trinken und/oder etwas Schoki essen, einmal drüber schlafen, dann nochmal dasselbe lesen. :) Wir hatten glaub ich alle am Anfang eine Phase, in der wir uns mehr oder weniger doof vorkamen angesichts der vielen neuen Informationen, die da auf einen einprasseln.
Bei mir hat's, wenn ich mich richtig erinnere, erst *klick* gemacht, als ich (zwischen einigen anderen Texten) die Seite der Blauen Samtpfote mit den Supplementen zum vierten oder fünften Mal gelesen habe. Da dachte ich plötzlich: "Moment, das kennst du doch jetzt alles schon - mal sehen, Knochenmehl ist für Calcium und Phosphor, und ..." - und ab da war's kein Problem mehr, auch wenn ich jetzt nach fast zwei Jahren immer noch öfters was Neues lerne.


Ihr macht alle so tolle Rezepte, und soo viele Unterschiedliche.

Wie füttert ihr denn? Immer mal eins von dem, eins vom anderen?
Also ich hab immer etwa 4-5 verschiedene Rezepte eingefroren, die ich reihum verfüttere. Jeden Tag das Gleiche, das machen viele Katzen wohl auf Dauer kaum mit, und auch von der Nährstoffversorgung her fände ich das zu problematisch - man kann ja mit Supplementen auch nicht alles beeinflussen, deshalb ist beim Barfen Abwechslung das Allerwichtigste.
Und nicht zuletzt wär's für mich selber auch langweilig, jeden Tag das gleiche Futter aufzutauen. :D

Ihr habt ja auch immer was anderes drin, mal Gras, mal Flohsamen (ich wusste gar nicht, das Flöhe aus Samen schlüpfen ;) )
Also Gras find ich auch sonderbar :D Flohsamen sind was zur Verdauungsregulierung, das wird m.W. auch an Menschen verabreicht. Und man kann's als Ballaststoff bei pingeligen oder empfindlichen Miezen gut verwenden, weil's recht geschmacksneutral ist.

Ist jedes eurer Rezepte mit allem, was Katz braucht, angereichert?
Bei mir gibt's nur drei Dinge, die sich über mehrere Rezepte weg ausgleichen: Lachsöl, Vitamin-E-Tropfen (weil man das beides schlecht in Kapsel- bzw. Tropfenbruchteilen dosieren kann) und Versehen. ;) Also wenn mir in ein Rezept aus Versehen zuviel Calciumcitrat reinrutscht, lass ich das beim nächsten Rezept derselben Fuhre weg.
Ansonsten ist (anders als beim Hundebarf) schon die Idee, dass das Futter jeden Tag in sich vollständig und ausgewogen ist. Das kommt auch daher, dass Katzen in der Natur immer kleine Beutetiere komplett fressen, aber Hunde im Rudel größere Beute jagen und davon mal diesen, mal jenen Teil abbekommen.

Ich will auch gleich den Hund mit Barfen, und sich in beides einzulesen ist.... EIN STUDIUM wert :)
Ich persönlich find das extrem verwirrend. Ich versuch mich auch schon eine Weile immer wieder mal in Hundebarf einzulesen, aber ich verzweifel an den unterschiedlichen Kulturen. Ich weiß nicht, ob ich das irgendwem empfehlen möchte, sich in beides gleichzeitig einzuarbeiten. ;) Die Leute sagen immer, Hundebarf sei viel einfacher, ich find es schwieriger, u.a. grade wegen diesem "mal dies, mal das"-Prinzip.

Ich hab allerdings noch soo viel Carnydosen und andere hier, und Hufu ebenfalls, das ich es am liebsten so anstellen würde, dass ich Rezepte hab, wo bei der Katz z.b. alles drin ist, und zum aufbrauchen der Dosen bekommen sie pro Tag immer nen Happen Dose dazu.
Das kannst du bedenkenlos tun ... frag aber erstmal deine Katzen, ob sie überhaupt noch Dose möchten, wenn sie mal Rohfleisch als Hauptmahlzeit kennen ;)

Meine beiden Sind erst knapp ein Jahr alt und fressen einiges an Fleisch, hab ich schonmal ausprobiert, Rind kommt an, Fisch kommt an, Pute und Hühnchen ebenfalls.
Das klingt doch nach guten Voraussetzungen.

Mit Brocken spielen sie allerdings erstmal ne weile, sodass ich wolfen würde, grob, denk ich.
Das legt sich vielleicht auch, wenn Fleisch erstmal vom Ereignis zur Gewohnheit wird. Mach erstmal kleinere Stücke und wolfe höchstens nen Teil, um die Supplemente einzukneten. Wär doch schade um den Zahnpflegeeffekt der Stücke.

Könnt ich doch auch das Fleisch in nen mixer stecken, oder? Dann wirds ja auch grob, in meiner Vorstellung zumindest ..:oha:
*kopfkratz* Ich kenn mich mit Mixern nun so gar nicht aus, wird das da nicht eher Brei?

Wenn ihr bei euren Rezepten schreibt, Fleisch, dann meint ihr Muskelfleisch, oder?
Jepp. Alles andere steht dabei.

Ich würde bei Futterfundgrube.de einkaufen gehn, wenn ich den Durchblick habe, WAS ich alles kaufen muss.
Den Laden kann man in Sachen Katzenbarf leider so ziemlich vergessen. Erstens ist fast alles gewolft. Zweitens haben die sehr viele Fleischmixe mit undefinierten Anteilen von Fleisch, Knochen, Innereien ... damit kann man keine Katzenrezepte ausrechnen. Wir haben hier ganz oft Threads von Anfängern, die so ein Mixzeug gekauft haben, ohne vorher mal nachzufragen, und dann drüber verzweifeln. Du hast wenigstens noch den Vorteil, dass du solche Fehlkäufe dann dem Hund geben kannst ;)
Und drittens soll das Fleisch von denen auch nicht immer das frischeste sein. Bei Hunden normalerweise kein Problem, aber Katzen sind da leider meistens etwas pingeliger.

Für Katzenbarf empfehlen kann ich
http://www.haustierkost.de/
http://www.futterfleisch-sachsen.de/
http://www.das-tierhotel.de/
http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/ (mit Einschränkungen)
http://www.futterfleisch24.de/
http://www.carnesdoggi.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #92
Könnt ihr mir sagen wo ihr das frische Blut herbekommt hab ich noch nie gesehen und würde mich sehr interessieren.
Gruss Elke
 
  • #93
Bei manchen Schlachtern, oder auch bei Schlachthöfen, kann man Blut quasi unter der Ladentheke bekommen. Man muss aber möglicherweise mehrere ausprobieren, denn manche stellen sich bei der Frage nach Blut auch an, als würde man nach Plutonium fragen.
(Speziell in Norddeutschland bringt man sich bei manchen Schlachtern damit in Satanismusverdacht, die werfen einen dann sofort raus ... im Süden scheint es unproblematischer zu sein.)

Ich zahl bei "meinem" Schlachter zwischen 1 und 2 Euro pro Liter, je nachdem, wer grad an der Verkaufstheke steht. Das reicht dann zur Supplementierung von etwa 15 kg Fleisch, ist also deutlich preiswerter als Fortain (ca. 10 Euro für die Supplementierung von gut 20 kg Fleisch).

Einzelne Frostfleisch-Onlineshops verkaufen seit kurzem auch Blut, z.B. Haustierkost. Das ist dann mit etwas Gelatine angedickt, gefroren und in Scheiben verpackt. Aber da muss man halt wieder Mindestbestellmengen und Versandkosten berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jaded
  • Jaded
  • Barfen
2
Antworten
29
Aufrufe
36K
Jaded
Jaded
max & moritz
  • max & moritz
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
queenofconvenience
  • queenofconvenience
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
3K
juulchen90
juulchen90
Cynti
Antworten
12
Aufrufe
4K
Cynti
Cynti
joujou-seth
  • joujou-seth
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
3K
joujou-seth
joujou-seth

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben