Futterverweigerung, Verzweiflung und Aggressionen

  • Themenstarter Sophia.
  • Beginndatum
  • #21
Die Tür steht offen. Er will nicht raus. Er wurde von den Vorbesitzern abgegeben weil er mit den beiden anderen Katzen nicht klarkam.

Die Nachbarskatze hat mich früher immer besucht, er hatte darauf aber sehr extreme Reaktion, weswegen ich das Risiko nicht eingehen, eine zweite Katze anzuschaffen.
Er faucht mich schon an wenn er an meiner Hand riecht dass ich eine andere Katze gestreichelt habe.
Er wurde als kitten auch nicht richtig sozialisiert. Er wurde mit 9 Wochen von der Mutter getrennt.
Du hast wirklich einen harten Brocken :(
 
A

Werbung

  • #22
ohje…

Nach 5 Tagen kam der Anruf: er hat die ganze Zeit nichts gefressen und ist an akutem Leberversagen fast gestorben.

mich würde interessieren, ob sich das mit dem futter verweigern auch auf trockenfutter bezieht. ist zwar alles andere als toll, aber bevor er verhungert?
 
  • #23
Er steht übrigens gerade wieder vor mir und bettelt sehr aufdringlich obwohl in der Küche und im Keller insgesamt 4 Futtersorten zur Auswahl stehen.
Was bettelt er? Hast du irgendwas in der Hand, was er möchte?
 
  • #24
ohje…



mich würde interessieren, ob sich das mit dem futter verweigern auch auf trockenfutter bezieht. ist zwar alles andere als toll, aber bevor er verhungert?

Bezieht sich auch auf Trockenfutter
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #25
Was bettelt er? Hast du irgendwas in der Hand, was er möchte?

Mein Handy. Das will er wohl eher nicht essen. Er bettelt einfach. Wenn ich aufstehe sprintet er in die Küche, setzt sich vor die Näpfe und miaut.
 
  • #26
Oh Mann, das würde ich auch interpretieren, das er was fressen will und im das nicht zusagt, was er hat.
 
Werbung:
  • #27
Du schreibst, du hast barfen versucht. Hast du alle Fleischsorten durchprobiert, gab es irgendein Fleisch, was er bevorzugte?
 
  • #28
  • #29
Hast du schon mal Hackfleisch ausprobiert?
 
  • #30
Spielt er eigendlich?

Mag er Fangspiele? Wir werfen Trockenfutterstücke und unser Kater fängt die ganz begeistert auf und frißt sie.
 
  • #31
Du schreibst, du hast barfen versucht. Hast du alle Fleischsorten durchprobiert, gab es irgendein Fleisch, was er bevorzugte?

Nein hat er alles gleich gehasst. Egal ob Fisch, Huhn, Maus, Kücken, Hase, Kangaroo, Pferd, weiß der Geier was noch alles. Nichts wurde angerührt.

Achso und was ich vergessen habe zu schreiben. Manchmal frisst er dann doch, übergibt sich aber direkt danach. Haben die Ärzte auch ausgiebig untersucht. Auch mit Magensonde. Es hat keine körperliche Ursache. Ich vermute mal aus Ekel weil er das Futter so schlimm findet
 
Werbung:
  • #32
Hast du schon mal Hackfleisch ausprobiert?
Ja, will er nicht. Weder Rind, Huhn, Pute, noch Schwein (ja ich weiß, Schwein soll man eigentlich nicht)
Roh, gekocht, gebraten, gebacken macht keinen Unterschied
 
  • #33
  • #35
Hast du schon mal Gemüse versucht? Ich weiß, Katzen sind Fleischfresser und er frißt ja auch was, aber er ist nicht zufrieden.
Hast du mal gekochte Kartoffel, Wurzel, oder Reis versucht?
Ich habe neulich in einem Video gesehen, wie ein Kitten an einem gekochten Maiskolben geknabbert hat, war ganz wild danach.
 
Werbung:
  • #37
Als ich ihn an die Pflegestelle abgegeben habe, habe ich (ja ich weiß, dumm) alles weggeschmissen um mit dem Thema abzuschließen. Ich bin psychisch inzwischen am Ende.

Was ich aufzählen kann:
-CT
-(dental)Röntgen
-zig verschiedene Bluttests
-Bei einem Genetiker war er auch schon mit Bluttests
-Urin und Kotproben habe ich auch schon abgegeben

nierenwerte waren wie?
 
  • #38
Hast du schon mal Gemüse versucht? Ich weiß, Katzen sind Fleischfresser und er frißt ja auch was, aber er ist nicht zufrieden.
Hast du mal gekochte Kartoffel, Wurzel, oder Reis versucht?
Ich habe neulich in einem Video gesehen, wie ein Kitten an einem gekochten Maiskolben geknabbert hat, war ganz wild danach.
Er ist immer sehr interessiert an meinem vegetarischen Essen, frisst es aber letztendlich nicht.
 
  • #40
Er ist immer sehr interessiert an meinem vegetarischen Essen, frisst es aber letztendlich nicht.
Oh Mann, und ich dachte jetzt, das könnte ein Ansatz sein.....seufz....

Hast du schon mal Futterküken verfüttert? Also ganze Küken?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
309
CatOnMars
C
L
Antworten
2
Aufrufe
443
Leander_AT
L
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
1K
KaterAnton
KaterAnton
B
Antworten
0
Aufrufe
464
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben