Futterverweigerung, Verzweiflung und Aggressionen

  • Themenstarter Sophia.
  • Beginndatum
  • #41
Oh Mann, und ich dachte jetzt, das könnte ein Ansatz sein.....seufz....

Hast du schon mal Futterküken verfüttert? Also ganze Küken?
Jap. Küken und Mäuse im ganzen aus der Reptilienabteilung oder auch geschreddert vom Barf laden
 
A

Werbung

  • #42
Oh Mann, und ich dachte jetzt, das könnte ein Ansatz sein.....seufz....

Hast du schon mal Futterküken verfüttert? Also ganze Küken?
Oder meinst du lebendige? Das habe ich noch nicht probiert.

Allerdings sind meine Hoffnungen dabei gering weil er nicht mal in der Lage ist Spinnen oder Fliegen zu fangen. Vor denen hat er Angst
 
  • #43
Jetzt fällt mir nichts anderes mehr ein, als das die Umgebung für ihn nicht stimmt, aber du hattest ihn ja schon weggegeben und dann hat er überhaupt nciht mehr gefressen. :(

Nein, ich meinte schon tote Küken.
 
  • #44
Allerdings sind meine Hoffnungen dabei gering weil er nicht mal in der Lage ist Spinnen oder Fliegen zu fangen. Vor denen hat er Angst
Er hat Angst vor Spinnen und Fliegen?😲
Ob es bei Katzen wohl auch so etwas wie geistige Behinderung gibt, frage ich mich gerade ernsthaft?🤔
Ich weiß aber nicht, wie man das feststellen kann. Kannst du deinen Arzt mal desswegen fragen?.
 
  • #45
Er hat Angst vor Spinnen und Fliegen?😲
Ob es bei Katzen wohl auch so etwas wie geistige Behinderung gibt, frage ich mich gerade ernsthaft?🤔
Ich weiß aber nicht, wie man das feststellen kann. Kannst du deinen Arzt mal desswegen fragen?.
Also vor Fliegen hat er Angst wegen dem Summgeräusch. Vor Spinnen nicht. Die schaut er nur an und macht nichts
 
  • #46
Trotzdem merkwürdig. Bei Fliegen wird normalerweise der Jagdinstinkt geweckt, weil sie sich so schnell bewegen.
Meine Kätzin fängt mit Begeisterung Heuschrecken und der Kater Kellerasseln..... :grin:
 
Werbung:
  • #47
Hast du schon mal Fisch verfüttert, frisch, oder in Dosen? Da gibt es natürlich verschiedene Fischarten, die gemocht oder nicht gemocht werden. Viele Katzen mögen Thunfisch.
 
  • #48
Hast du mal dieses Insekten Nassfutter versucht?
 
  • #49
Hast du schon mal Fisch verfüttert, frisch, oder in Dosen? Da gibt es natürlich verschiedene Fischarten, die gemocht oder nicht gemocht werden. Viele Katzen mögen Thunfisch.
Das Problem hierbei ist, dass selbst WENN der Kater den Fisch mögen und fressen würde (ich gehe einfach mal davon aus, dass die TE das schon ausprobiert hat), bei zuviel Fisch sich der Kater vergiften würde. Eine wirkliche Lösung ist das leider nicht. Ich selbst habe aber auch keine besseren Ideen. Ich hätte auch auf was gesundheitliches getippt. Schade, dass die Unterlagen dazu alle weg sind.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #51
Hast du schon mal Fisch verfüttert, frisch, oder in Dosen? Da gibt es natürlich verschiedene Fischarten, die gemocht oder nicht gemocht werden. Viele Katzen mögen Thunfisch.
Fisch mag er überhaupt nicht. Egal in welcher Form
 
Werbung:
  • #52
Er hat gerade 2 Körner gegessen und dann erbrochen.

Heute Nachmittag geht's zum Arzt zur Zwangsernährung.
 
  • Sad
Reaktionen: zizi
  • #53
Ich kann das nicht mehr mitmachen. Wenn ich beim Tierarzt bin frag ich nochmal wegen Pflegestelle. Er switcht die ganze Zeit zwischen Betteln und Aggressionen. Hab schon wieder überall blutige Kratzer. Am liebsten würde ich ihn direkt vor die Tür setzen.
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki
  • #54
Das klingt wirklich schlimm, was du da durchmachst.
Trinkt er denn?
Hast du schonmal Milch, Ziegenmilch oder Aufzuchtsmilch versucht?
 
  • #55
Es tut mir furchtbar leid. Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber leider kann ich nicht. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es wieder bergauf mit euch beiden geht.
lg
 
  • #56
Ich habe gerade auch keine gute Idee mehr, bzw. ich habe keine Erfahrung.
Aber wenn du eh zum Arzt gehst - oder andere Foris wissen das eventuell:
Was ist denn mit einer Art Appetitanreger? Oder sowas wie ReConvales (auch Appetitanregend?) um ihm die notwendigen Dinge zu geben?
Vielleicht ist ihm auch schlecht, weil er so lange nichts gefressen hat?

Ich will das nun aber wie gesagt nur in den Raum werfen. Ich habe keine Erfahrung damit, habe aber mal in Richtung "Wie bekommt man ihn zum regelmäßigen Fressen" gedacht.

Andererseits: Wenn Blutbild und alles in Ordnung sind würde es ja dafür sprechen, dass die Menge an sich in Ordnung wäre, die er aufnimmt oder? Dann würde mir ja eher die Regelmäßigkeit der Futteraufnahme zu denken geben?
 
Werbung:
  • #57
  • #58
Ich habe gerade auch keine gute Idee mehr, bzw. ich habe keine Erfahrung.
Aber wenn du eh zum Arzt gehst - oder andere Foris wissen das eventuell:
Was ist denn mit einer Art Appetitanreger? Oder sowas wie ReConvales (auch Appetitanregend?) um ihm die notwendigen Dinge zu geben?
Vielleicht ist ihm auch schlecht, weil er so lange nichts gefressen hat?

Ich will das nun aber wie gesagt nur in den Raum werfen. Ich habe keine Erfahrung damit, habe aber mal in Richtung "Wie bekommt man ihn zum regelmäßigen Fressen" gedacht.

Andererseits: Wenn Blutbild und alles in Ordnung sind würde es ja dafür sprechen, dass die Menge an sich in Ordnung wäre, die er aufnimmt oder? Dann würde mir ja eher die Regelmäßigkeit der Futteraufnahme zu denken geben?
Wie man die letzten Tage gesehen hat verweigert er Futter bis zum Tod.
Apettitanreger habe ich schon versucht. Außer dass er sabbernd vorm Napf steht und nicht frisst ändert das nichts.

Hab ihn jetzt mit 6 Futtersorten weggesperrt. Ich kann das miauen nicht mehr hören.
 
  • #59
Ich hasse ihn :mad: jetzt frisst er plötzlich die Sorte die er den ganzen Tag verweigert hat.
 
  • #60
Wenn es ihm körperlich gut geht wird es wohl psychisch sein. Gibt es auch bei Katzen.

Gibt ja z.B. Katzen, die fressen nur, während sie gestreichelt werden...

Wie ist denn seine Vorgeschichte? Woher kam er und wie hat er da gefressen?

Tut mir sehr Leid, man merkt, dass du nur das beste für ihn willst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
301
CatOnMars
C
L
Antworten
2
Aufrufe
432
Leander_AT
L
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
1K
KaterAnton
KaterAnton
B
Antworten
0
Aufrufe
460
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben