Kitten dazu holen?

  • Themenstarter Kyla
  • Beginndatum
  • #21
Lieben Dank für die Antworten 😊
Da lag ich doch mit meinen Gedanken richtig einen kleinen Racker dazu zuholen🙂
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben 🙂
Wie schön, dass Du Katzen verstehst und das Beste für Sie willst. Und ja, hole ein Kitten dazu : gleiches Alter und das gleiches Geschlecht ! Aber lieber nicht von Kleinanzeigen, da wird viel Unfug mit Tieren getrieben und das soll man nicht unterstützen. Besser , nach Weihnachten, aus einem Tierheim oder aus einem Tierschutzverein.
Hier findest Du auch Notfellchen. Du kannst auch selbst einen Aufruf starten.
So habe ich auch meinen wunderbaren Kater Timid gefunden. Viel Glück !
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

  • #22
Wie schön, dass Du Katzen verstehst und das Beste für Sie willst. Und ja, hole ein Kitten dazu : gleiches Alter und das gleiches Geschlecht ! Aber lieber nicht von Kleinanzeigen, da wird viel Unfug mit Tieren getrieben und das soll man nicht unterstützen. Besser , nach Weihnachten, aus einem Tierheim oder aus einem Tierschutzverein.

Das kann ich nur unterschreiben 👍
 
  • #23
Von Kleinanzeigen halte ich auch nicht viel 😕Dort geht es den meisten nur ums Geld machen und nicht ums Tier 😔Mit dem Tierheim hier vor Ort hab ich schon gesprochen und kommen nicht über ein😕Meine Wohnung ist ihnen zuklein (70qm) hätten aber gerne 75-80 qm😔Und da ich selbstständig bin habe ich laut ihrer Aussage keine Zeit🙄Mein Arbeitstag fängt um 6 Uhr an und endet um ca 15 Uhr könnte auch mal 16 Uhr werden aber ich denke da bleibst genug Zeit
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie und Pattsy
  • #24
Von Kleinanzeigen halte ich auch nicht viel 😕Dort geht es den meisten nur ums Geld machen und nicht ums Tier 😔Mit dem Tierheim hier vor Ort hab ich schon gesprochen und kommen nicht über ein😕Meine Wohnung ist ihnen zuklein (70qm) hätten aber gerne 75-80 qm😔Und da ich selbstständig bin habe ich laut ihrer Aussage keine Zeit🙄Mein Arbeitstag fängt um 6 Uhr an und endet um ca 15 Uhr könnte auch mal 16 Uhr werden aber ich denke da bleibst genug Zeit

Dann Versuch es hier im Forum doch Mal mit einem Gesuch, oder beim Tierschutz oder anderen Tierheimen. Die ticken nicht überall so. Ich finde 70qm sind nicht zu wenig und es wäre mir neu, wenn du bei sämtlichen Tierheimen und Tierschutzvereinen aus diesem Grund keine Katze bekommst.
 
  • #25
Ganz ehrlich ich habe mal auf knapp 49qm mit 2 Katzen und 2 große Hunde und auch das ging ohne Probleme 🤔Jetzt sind es 70qm mit Balkon und die stellen sich quer aber das habe ich leider schon vor vielen hören müssen wollte es aber nie glauben bis jetzt🙄 Hab jetzt erstmal 3 Termine zur Besichtigung um zu schauen ob es klappt und passt🙂
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Baldessarini
  • #26
Meine Wohnung ist ihnen zuklein (70qm)
Ich lebe mit 4 Katzen auf 76qm.
Wenn man es entsprechend gestaltet und auch in die Höhe geht geht das eigentlich schon klar, seh ich zumindest so.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Kyla
Werbung:
  • #27
Danke sehe ich genauso 🙄🙂 Jeder der hier rein kommt fragt gleich wer hier eigentlich wohnt die Katzen oder ich🤣 Und ich will ja keinen ganzen Stall voll Katzen sondern nur eine 3. Katzen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #28
Ganz ehrlich ich habe mal auf knapp 49qm mit 2 Katzen und 2 große Hunde und auch das ging ohne Probleme 🤔Jetzt sind es 70qm mit Balkon und die stellen sich quer aber das habe ich leider schon vor vielen hören müssen wollte es aber nie glauben bis jetzt🙄 Hab jetzt erstmal 3 Termine zur Besichtigung um zu schauen ob es klappt und passt🙂
Ich habe auch eine solche Erfahrung mit einem Tierheim hier in der Gegend gemacht und zum Schluß wurde ich auch noch belogen. Ich habe sie auch negativ bewertet und meine Bewertung ist verschwunden.
Sie haben so nur positive Bewertungen. Die Habe das hier beschrieben und konnte mich von mir angebotenen Katzen nicht mehr retten. Zum Schluß war es Timid.
Auch bei Dir wird es klappen, da bin ich mir sicher
Bitte, berichte uns weiter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Kyla
  • #29
Die Dame am Telefon war auch nicht wirklich nett🙄und als ich nach einem Kitten fragte war dann ganz vorbei🙈Aber jetzt weiss ich warum mein Umfeld mich für verrückt erklärt hat als ich sagte ich ruf mal da an🙈Ich mache mir da auch keine Sogen das ich noch was kleines finden werde
 
  • #30
Es gibt ja viele Tierheime, ggf einfach mal woanders anrufen? :)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #31
Bin schon dabei 😸Hab heute mal früher Feierabend gemacht 😺
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #32
  • #33
Nein Leider nicht 😔 Die Kätzchen die ich mir angeschaut habe passten leider nicht zu uns 😕 Aber wenn ich was kleines gefunden habe werde ich es mitteilen 😉😊
 
  • #34
Nein Leider nicht 😔 Die Kätzchen die ich mir angeschaut habe passten leider nicht zu uns 😕 Aber wenn ich was kleines gefunden habe werde ich es mitteilen 😉😊
Wie man so schön sagt: "Wer sucht der findet".
Berichte weiter und viel Glück ....
 
  • #35
Stell doch hier ein Gesuch rein. Beschreibe alles ganz genau, auch die Wohnsituation.
Hier wurden schon viele Katzen gefunden. 😊
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK
  • #36
Nein Leider nicht 😔 Die Kätzchen die ich mir angeschaut habe passten leider nicht zu uns 😕 Aber wenn ich was kleines gefunden habe werde ich es mitteilen 😉😊
Was heißt das denn genau…passten nicht zu uns?
 
Werbung:
  • #38
Wie man so schön sagt: "Wer sucht der findet".
Berichte weiter und viel Glück ....
Ja das stimmt!Hatte heute eine unschöne Begegnung mit einer Dame wo ich mir ein Kitten anschaute🙄Wurde ziemlich dumm angemacht weil mein großer schon ca. 12 Jahre ist und ich ein 2. Kitten haben möchte weil es ja ziemlich viel Stress für den 12 Jährigen wäre usw.!Ich fands echt heftig wie sie mich anfuhr.Ja klar es ist nicht optimal aber Blue mag keine gleichaltrigen,er hatte seinen Kumpel aber der war älter!Jetzt ist Blue der Herr im Haus und kommt super mit dem kleinen Ty klar und ich denke mit dem 2. wird es auch klappen!Aber ich muss das jetzt erstmal Sacken lassen da ich auch Gesundheitlich angeschlagen bin
 
  • #39
Hast du hier mal bei den Notfellchen geschaut?
 
  • #40

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vanili
V
A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
680
Alleria
A
B
Antworten
4
Aufrufe
409
Revolverfrau
Revolverfrau
T
Antworten
3
Aufrufe
979
HappyNess
HappyNess
kithi_k
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben