Schrödinger ist entlaufen

  • Themenstarter Astarte81
  • Beginndatum
  • #41
  • Love
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #42
Er war gestern tatsächlich sehr früh da, gegen 23 Uhr. Blöderweise kam ich gestern von der Weihnachtsfeier und hab es zu spät gesehen. Als ich raus bin, Tor schließen kam er mir in der Auffahrt entgegen und is natürlich weg🤦‍♀️🫤. Aber er war nachts dann nochmal da, zum fressen und pennen.
Also heute früher Futter hinstellen, Kameramelder anstellen und mal schauen
 
  • #43
Jetzt wo der Kater verlässlich kommt, könnt ihr in der Garage nicht eine, mit einer Decke abgedeckte unscharfe Falle aufstellen?
Das Futter Richtung Falle stellen, wenn er dort frisst den Napf immer weiter Richtung Falle stellen, bis der Kater in der Falle gefüttert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Birgitt
  • #44
Das klingt doch trotzdem super!
Ich würde auch nochmal eine frische Duftspur eures Drinnenkaters legen, mit einer neu benutzten Decke oder so.

Ich selbst würde eher etwas warten, damit er sich sicher fühlt, nicht dass er sich erschreckt beim Tor schließen und wegrennt und nicht mehr wiederkommt…
Ich habe die Vorstellung von einem großen quietschenden Garagentor, aber vielleicht ist es das ja gar nicht.

Und ich würde es wohl auch eher mit einer Falle probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Birgitt
  • #45
Das hört sich schon mal gut an.

Auch ich würde dir nochmals zu einer Lebendfalle raten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #46
Jetzt nichts überstürzen. Er ist da, er frisst und kommt wieder.
Die Situation für den zweiten Kater ist zwar mehr als blöd aber jetzt was überstürzen würde Schrödinger erschrecken. Er ist immer noch im Fluchtmodus weil da draußen ist alles schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Moustic und Echolot
Werbung:
  • #47
Leider war Schrödi natürlich die letzten Tage wieder gar nicht da. Dafür bei den Nachbarn, wor haben nochmal gesprochen. Auch dort ist er extrem scheu.
Garagentor- das steht einen Spalt offen und ich könnte leise von aussen ein Brett vormachen damit er sich nicht erschreckt.

Ich stelle weiter Futter bereit und hoffe das er die Tage mal wieder rum schaut.
 
  • #48
Das tut mir echt leid für euch, das muss wirklich nervenaufreibend sein….

Aber wenigstens ist er in der Nähe. Da könnt ihr davon ausgehen, dass er das auch bleiben wird. Es ist ja schon mal gut, dass er zwei Anlaufstellen hat.
 
  • #49
Tja, verlässlich war es dann. Seitdem 12.12 ist Schrödinger nicht mehr gesehen worden. Weder bei uns noch den Nachbarn. Ich mache mir Sorge ....
 
  • Sad
Reaktionen: qwen, Sammy13 und Moustic
  • #50
Es tut mir Leid das Schrödinger nicht mehr aufgetaucht ist.

Was machts du den aktuell noch um ihm anzulocken?


Und gib ihn bitte nicht auf,er wird noch immer in der nähe sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Moustic
  • #51
Es tut mir Leid das Schrödinger nicht mehr aufgetaucht ist.

Was machts du den aktuell noch um ihm anzulocken?


Und gib ihn bitte nicht auf,er wird noch immer in der nähe sein.
Spur mit streu legen
Futter ist in der Garage, die steht immer einen Spalt offen
Dort liegen decken die von ihm sind
Ich war die letzten Nächte wieder unterwegs schauen ob ich ihn sehe
Aber nichts...
 
  • Crying
Reaktionen: Soenny und Sammy13
Werbung:
  • #52
Das tut mir so leid 😢
 
  • #53
Was.mir so richtig Sorge macht ist Sonntag. Hier wird geknallt wie blöde und Schrödi hatte immer Angst. Aber jetzt ist er alleine draußen irgendwo... ach fuck
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, Bonnie92, Soenny und eine weitere Person
  • #54
Schrecklich, das tut mir sehr leid, aber gib die Hoffnung nicht auf bitte 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #55
Was ist mit einer Falle?
 
  • #56
Was ist mit einer Falle?
Haben wir probiert, abgesehen davon das ich alle Katzen der Nachbarschaft gefangen habe war nix🤷‍♀️. Ich bin die ersten Wochen nach dem verschwinden jede Nacht wach gewesen in der Hoffnung er geht in die Falle, bzw um andere Katzen da raus zu holen. Die Nachbarskatzen kommen alle regelmäßig, unser leider nicht
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #57
Ich drücke alle Daumen.
Er ist bestimmt in der Nähe, nur im Panikmodus und erkennt nicht dass Du helfen willst.
 
  • #58
Ich denke auch an euch und drücke die Daumen.

Ich hatte so sehr gehofft, dass er regelmäßig kommt.
 
  • #59
Haben wir probiert, abgesehen davon das ich alle Katzen der Nachbarschaft gefangen habe war nix🤷‍♀️. Ich bin die ersten Wochen nach dem verschwinden jede Nacht wach gewesen in der Hoffnung er geht in die Falle, bzw um andere Katzen da raus zu holen. Die Nachbarskatzen kommen alle regelmäßig, unser leider nicht

Würde ich trotzdem stehen lassen.
Bei mir hat es teilweiße(Tierschutz) Wochen gedauert mit dem einfangen.

Bei meinen damals 19 Jahre alten Kater z.b.2,5 Wochen.

Meine eigen und auch die nachbarskatzen waren x-mal in der Falle.
Dann läst mal sie halt raus.

Kann mir gut vorstellen was für Sorgen du dir machst.:(
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und biveli john
  • #60
Also, Schrödi war Silvester auf der Außenkamera zu sehen, am 1 und 2ten war er in der Garage fressen. Alles zum ersten Mal nicht nachts sondern tagsüber. Gestern war er dann gegenüber beim Nachbarn im Garten, auch im hellen. Aber natürlich gab es keine Chance ihn einzufangen. Sobald er nen Menschen hört ist er weg.
Aber positiv er hat Silvester überstanden, er sieht gut aus soweit und er lebt.
Und er scheint jetzt auch tagsüber zu kommen. Wir haben die Kamerabenachrichtigungen jetzt auch für tagsüber an, mal schauen ob er die nä Tage nochmal kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, NicoCurlySue, Sammy13 und 10 weitere

Ähnliche Themen

Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
V
Antworten
17
Aufrufe
954
Velvet82
V
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
K
2 3
Antworten
58
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben