Unfassbare Tierquälerei - Kater rasiert

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
ich bin echt gespannt wie der schatz in 4 wochen aussieht.
ob er "so" ist, oder doch was nachwächst [...]

Kann auch sein, dass er noch nackiger ist... Die Sphynx, deren Bilder ich gezeigt habe, hatte auch mal Fell und mal keines an den Pfoten und dem Schänzchen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #43
ich bin echt gespannt wie der schatz in 4 wochen aussieht.
ob er "so" ist, oder doch was nachwächst
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er sich jetzt richtig nackig macht.
die haben kaum barthaare, sehe ich das richtig?
Normalerweise haben sie welche, auch richtig lange. Die ganz nackten Canadian Sphinx stehen eher wegen dieser Problematik in der Kritik, leider berechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie und racoon20
  • #44
Haben Don-Sphynxe Tasthaare? Wäre mir neu, daher denke ich eher nicht - ich habe ja bewusst Nacktkatzen-Mix geschrieben, weil ich auch die Peterbald- und Can. Sphynx-Mix-Variante im Kopf hatte.
Jepp, ich habe noch nie eine ohne gesehen.
Und Don Sphinx ist sehr wahrscheinlich, weil der Kater auch insgesamt so aussieht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #45
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #46
@elenayasmin

Wäre es vielleicht besser den Titel etwas zu ändern?

Rassur (auch wenn Laienhaft und ziemlich punkig geraten) ist ja erstmal nicht so unbedingt Tierqual (o.k je nachdem wie die Rassur erfolgt ist) und kann mitunter auch mal Gründe haben.

Die Qual besteht ja wenn dann darin, dass der Verdacht besteht, dass der Nackedei so leicht bekleidet bei diesen teilweise noch sehr knackigen Temperaturen länger am Stück Draussen unterwegs war.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, saurier und 3 weitere
Werbung:
  • #47
Woooos? 😲

weil er im warmen ist? boar, echt.... wehe, hier wird nicht weiter berichtet ;-)
Nö, aber die haben auch einen normalen Fellwechsel wie alle Katzen. Deswegen sieht er auch so gerupft aus.
Und bei der Rasse gibt es auch Tiere, die mit Fell geboren werden, und es dann irgendwann komplett oder teilweise verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, October, Rickie und 3 weitere
  • #48
Jepp, ich habe noch nie eine ohne gesehen.

Ich leider schon :(, die einzigen "naggeligen", die ich kenne, die solche Schnurrhaare haben, sind Peterbald - wobei ich auch hier icht denke, dass das ein Rassetier ist - weder DSP noch PEB.

Und Don Sphinx ist sehr wahrscheinlich, weil der Kater auch insgesamt so aussieht ;)

Ich finde zwar auch, dass er aussieht, als ob da irgendwann mal eine Rasse mitgemischt haben könnte, aber für eine DSP ist er mir irgendwie nicht typvoll genug.

Aber wir werden es eh nicht klären können - wichtiger ist jetzt, dass er gesund ist und ein tolles Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #49
  • #50
Werbung:
  • #52
Sag das (noch) nicht, he he

Wenn er strippt, ey.... das gibt einschaltquoten.

Nee, im ernst, ich bin auch dolle froh, dass er nun in sicherheit ist
 
  • #53
Oder wenn er geschoren wurde weil er verfilzt war und dann irgendwie einfach verloren gegangen ist, (Kennel kaputt, Handwerker im Haus etc. ) Vielleicht vermisst den jemand ganz arg.
Wir machen natürlich Aushänge und Aufrufe, auch in lokalen Zeitungen. Parallel gucken wir auch in ebay Kleinanzeigen, ob so ein Kater irgendwo vermisst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, KleinerZoo, Poldi und 3 weitere
  • #54
@Misfit-Cats e. V. , @Nepau , könnt ihr was zum (medizinischen) Scheren sagen, oder vertue ich mich total?
Ich musste eine meiner Katze mal scheren lassen, da sie sich leider nicht bürsten lässt, an manchen Stellen komplett verfilzt war und die Haut darunter sich dadurch schon ein bisschen entzündet hatte. Sie lag da aber schon wegen etwas anderem in Narkose und der Kopf, der Hals und die größten Teile der Beine blieben von der Rasur völlig unberührt. Ohne Narkose wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
Spannende Frage hierbei ist: woher weißt du das? 🧐😂
Arcana wäre ganz sicher not amused, wenn sich das rumsprechen würde. 🙀
 
  • #55
Ich musste eine meiner Katze mal scheren lassen, da sie sich leider nicht bürsten lässt, an manchen Stellen komplett verfilzt war und die Haut darunter sich dadurch schon ein bisschen entzündet hatte. Sie lag da aber schon wegen etwas anderem in Narkose und der Kopf, der Hals und die größten Teile der Beine blieben von der Rasur völlig unberührt. Ohne Narkose wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
Spannende Frage hierbei ist: woher weißt du das? 🧐😂
Arcana wäre ganz sicher not amused, wenn sich das rumsprechen würde. 🙀
Ich schätze mal, Jeder liest eben überall ... :)
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #56
Und bei der Rasse gibt es auch Tiere, die mit Fell geboren werden, und es dann irgendwann komplett oder teilweise verlieren.
Ja, so kenne ich das auch, und eben auch, daß die verschiedenen Nacktrassen unterschiedlich behaart sind, eben von komplett nackt und ohne Vibrissen bis zu Flaumfell wie @nicker ihre hatten.
Und wenn ich jetzt an @qwen ihren Bibber-Tinki denke, der schon bei 25 C friert, mag ich mir nicht vorstellen, wie dieser arme Kater hier draußen des nachts gefroren hat.
Je länger ich mir die Fotos ansehe, umso mehr sieht mir der Kater wie eine Nacktrasse aus. Wundert mich, daß den keiner vermißt, denn unkastriert läßt ja auch gewisse Rückschlüsse zu. :(
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und teufeline
Werbung:
  • #57
Ja, so kenne ich das auch, und eben auch, daß die verschiedenen Nacktrassen unterschiedlich behaart sind, eben von komplett nackt und ohne Vibrissen bis zu Flaumfell wie @nicker ihre hatten.
Und wenn ich jetzt an @qwen ihren Bibber-Tinki denke, der schon bei 25 C friert, mag ich mir nicht vorstellen, wie dieser arme Kater hier draußen des nachts gefroren hat.
Was beim Bibber-Tinki falsch gelaufen ist, frage ich mich schon die ganze Zeit. Armer Kerl :( Normalerweise sind das auch ganz liebe dem Menschen sehr zugewandte Tiere.
Und bei solchen Temperaturen frieren sie natürlich nachts.
Ein Freund von mir in Dänemark hatte eine schwarze Canadian Sphinx-Dame, die bei Wind und Wetter mit den anderen Katzen in den Cat-Run gegangen ist (das ist ein umlaufendes Gehege mit mehreren Katzenklappen ins Haus)
Und die Katzendame war auch so wie ich Sphinxe kenne, immer lustig, nur Quatsch im Kopf, da sie gleich beim Abendessen mit Kopf und Pfoten in meinem Wasserglas steckte :LOL: , und wirklich schon an der Grenze zu penetrant aufdringlich.
Wer weiß, was dem armen Tinki alles passiert ist, dass er so geworden ist :(
Je länger ich mir die Fotos ansehe, umso mehr sieht mir der Kater wie eine Nacktrasse aus. Wundert mich, daß den keiner vermißt, denn unkastriert läßt ja auch gewisse Rückschlüsse zu. :(
Und das war gleich mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe, eben weil ich solche Tiere schon gesehen habe.
Sie sind in Deutschland auch sehr beliebt, gerade bei den Vertriebenen aus der ehemaligen GUS und jetzt auch bei ukrainischen Flüchtlingen, was wirklich eine von mir vermutete Ursache ist, dass der Kater so plötzlich aufgetaucht ist.
Ich denke gar nicht mal an Aussetzen, sondern, dass der Kater weggelaufen ist, in ein fremdes Auto und schon weiß er nicht mehr, wo er ist.
Immerhin ist er jetzt in guten Händen, mal gucken, ob sich ein Besitzer findet🍀
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, saurier, racoon20 und eine weitere Person
  • #58
Was beim Bibber-Tinki falsch gelaufen ist, frage ich mich schon die ganze Zeit. Armer Kerl :( Normalerweise sind das auch ganz liebe dem Menschen sehr zugewandte Tiere.

Darum wundert mich das auch und ich möchte nicht wissen, was er durchgemacht hat, bevor er zu @qwen kam.

Und die Katzendame war auch so wie ich Sphinxe kenne, immer lustig, nur Quatsch im Kopf, da sie gleich beim Abendessen mit Kopf und Pfoten in meinem Wasserglas steckte :LOL: , und wirklich schon an der Grenze zu penetrant aufdringlich.

So kenne ich es aus Beschreibungen, hatte aber freilich selber noch nie eine und auch im TH hatten wir noch nie eine.

Sie sind in Deutschland auch sehr beliebt, gerade bei den Vertriebenen aus der ehemaligen GUS und jetzt auch bei ukrainischen Flüchtlingen, was wirklich eine von mir vermutete Ursache ist, dass der Kater so plötzlich aufgetaucht ist.
Ich denke gar nicht mal an Aussetzen, sondern, dass der Kater weggelaufen ist, in ein fremdes Auto und schon weiß er nicht mehr, wo er ist.
Immerhin ist er jetzt in guten Händen, mal gucken, ob sich ein Besitzer findet🍀
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. In den ehemaligen GUS-Staaten werden Nacktkatzen doch recht häufig gezüchtet, meine ich? Zumindest nicht so selten wie in DE und aus der DDR kannte ich die gar nicht.
Bei uns laufen auch recht viel Katzen draußen herum, die ich vorher nicht kannte, hier wohnen aber auch einige Flüchtlinge.
Da hoffe ich jetzt mal nur, daß die Freigänger alle kastriert sind, die hier rumlaufen. Denn von meinen 2 ehemaligen Kollegen aus Rußland und der Ukraine in meiner alten Heimat, die Kater hatten, waren auch beide unkastriert. :(
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und saurier
  • #59
Darum wundert mich das auch und ich möchte nicht wissen, was er durchgemacht hat, bevor er zu @qwen kam.



So kenne ich es aus Beschreibungen, hatte aber freilich selber noch nie eine und auch im TH hatten wir noch nie eine.
Es spricht doch etwas für die Tiere, dass sie so selten abgegeben werden, denn so selten sind sie gar nicht und werden leider auch viel schwarz vermehrt und zu astronomischen Preisen verscherbelt.
Leider kann bei der Schwarzzucht keinerlei Garantie für Wesen und Gesundheit gegeben werden. Das gilt natürlich für sämtliche Rassekatzen :(
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. In den ehemaligen GUS-Staaten werden Nacktkatzen doch recht häufig gezüchtet, meine ich? Zumindest nicht so selten wie in DE und aus der DDR kannte ich die gar nicht.
Aber nur Don Sphinx und Peterbald, die die gleiche genetische Basis haben. Das hat etwas mit Nationalstolz zu tun.
In der ehemaligen DDR gab es die Tiere noch nicht, es ist eine recht junge Katzenrasse und ich meine, die Entstehung liegt in den frühen '90-iger Jahren in der Ukraine, deswegen auch der Name "Donskoy" ;)
Bei uns laufen auch recht viel Katzen draußen herum, die ich vorher nicht kannte, hier wohnen aber auch einige Flüchtlinge.
Da hoffe ich jetzt mal nur, daß die Freigänger alle kastriert sind, die hier rumlaufen. Denn von meinen 2 ehemaligen Kollegen aus Rußland und der Ukraine in meiner alten Heimat, die Kater hatten, waren auch beide unkastriert. :(
Das mit der Kastra ist im ehemaligen Ostblock noch nicht immer so bekannt, s. die ganzen Straßentiere in Südost-Europa.
Da ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, aber es wird ja daran gearbeitet. Mal gucken, wann es Früchte trägt, aber es wird dauern.
Hier in DE dauert es ja auch :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie und saurier
  • #60
Mich würde vor allem interessieren, wie es dem Süßen jetzt geht. Hat er sich erholt , habt Ihr schon was rausgefunden?

Ich drücke ihm die Daumen. Hübscher Kerl, auch wenn die Bilder nicht so gut sind.
Viel Glück und super, dass ihr euch kümmert 👍🍀🐞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwen, teufeline, Rickie und 4 weitere

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben