Unfassbare Tierquälerei - Kater rasiert

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
  • #81
Das ist ja doof , daß Gizmo so eine negative Erfahrung hatte
 
A

Werbung

  • #82
Soweit ich weiß dauert etwas zumindest etwa 6 wochen, bis die Kastration sich auf den Hormonstatus niederschlägt.

Schade, dass das bei den Adoptanten so dramatisch geworden ist. Aber haben sie Gismo denn nicht abgetrennt gehabt? Wahrscheinlich ganz gut, dass sie schnell eingesehen haben, dass es nicht paßt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #83
  • #84
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Sammy13, teufeline und eine weitere Person
  • #85
Ca. 6 Wochen dauert es, bis die Hormone abgebaut sind.
Man muss das auch wirklich leider einhalten, gerade bei den orientalisch geprägten Rassen. Je kürzer das Fell, desto rüpeliger sind die Kater. Die pi***n wie die Rasensprenger:eek:
Ich habe über 12 Jahre German Rex gezüchtet, eine Rasse mit schönem kurzen Fell, aber mit 75% Hauskatzen im Hintergrund, die wirklich auf Überleben und Vervielfältigung aus sind. Die Kater sind meistens ab einem gewissen Alter nicht mehr so richtig "nett", um das mal vorsichtig zu formulieren.
So eine ähnliche Entstehungsgeschichte haben auch die Nackis.
Ich denke, da müsst ihr etwas Zeit und Geduld investieren, aber dann wird das sicher werden.
aber, boah, ist der schön, ich bin ganz verliebt 🥰
 
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie
  • #86
ich mag ja keine nackis, aber irgendwie ist er schon echt niedlich
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Moustic
Werbung:
  • #87
Ca. 6 Wochen dauert es, bis die Hormone abgebaut sind.

Ja, dass es so extrem ist, hatten wir bisher auch noch nicht. Er bekommt jetzt die Zeit, die er braucht. Das ist zumindest jetzt ein Kompromiss, er hat Kontakt, kann aber keinen Schaden anrichten.

Soweit ich weiß dauert etwas zumindest etwa 6 wochen, bis die Kastration sich auf den Hormonstatus niederschlägt.

Schade, dass das bei den Adoptanten so dramatisch geworden ist. Aber haben sie Gismo denn nicht abgetrennt gehabt? Wahrscheinlich ganz gut, dass sie schnell eingesehen haben, dass es nicht paßt.

Ja, es ist wirklich schade. Ich mache da aber auch niemandem einen Vorwurf, das konnte so keiner ahnen. Die Leute waren wirklich super nett und wurden uns durch eine andere Tierschützerin empfohlen, die sie persönlich kennt und weiß, dass sie alles für ihre Katzen tun (die FIP Behandlung hat die Kosten für ihre Hochzeitsfeier verschlungen und das haben sie ohne mit der Wimper zu zucken gemacht).

Man muss das auch wirklich leider einhalten, gerade bei den orientalisch geprägten Rassen. Je kürzer das Fell, desto rüpeliger sind die Kater. Die pi***n wie die Rasensprenger:eek:
Ich habe über 12 Jahre German Rex gezüchtet, eine Rasse mit schönem kurzen Fell, aber mit 75% Hauskatzen im Hintergrund, die wirklich auf Überleben und Vervielfältigung aus sind. Die Kater sind meistens ab einem gewissen Alter nicht mehr so richtig "nett", um das mal vorsichtig zu formulieren.
So eine ähnliche Entstehungsgeschichte haben auch die Nackis.
Ich denke, da müsst ihr etwas Zeit und Geduld investieren, aber dann wird das sicher werden.
aber, boah, ist der schön, ich bin ganz verliebt 🥰

Siehste, und das wusste ich nicht, dass es da solche Unterschiede geben kann. Der größte Anteil unserer Katzen sind ja unter 1 Jahr alt, also noch recht jung, wenn sie kastriert werden. Da ist noch nicht viel mit Katergebahren. Ab und zu ist auch mal ein älterer unkastrierter Kater dabei (dann aber leider auch oft FIV Kandidat) und die sitzen ja eh länger bei uns, bis wir da was Passendes finden. Man lernt nie aus...

Er bekommt alle Zeit der Welt und erst, wenn es hier mit den beiden Jungspunden gut klappt, geht er wieder in die Vermittlung bzw. können wir auch besser einschätzen, wie er so drauf ist.

ich mag ja keine nackis, aber irgendwie ist er schon echt niedlich

Ich eigentlich auch nicht so wirklich. Aber er ist so ein Goldschatz, wir sind alle ganz verliebt in ihn. So ein kleiner süßer Nacktfrosch! :love:
 
  • Love
Reaktionen: Polayuki, Sammy13 und teufeline
  • #88
ich mag ja keine nackis, aber irgendwie ist er schon echt niedlich
Ach was, irgendwann kriegen die jeden, Haut an Haut, denn wir sind ja auch nackig.
Das ist ja auch eine genetische Fe(h)llkonstruktion ;)
Ich habe auf einer Austellung in Arnheim/NL richtig die Nase gerümpft über diese nackten Tiere, weil die ja ach so häßlich sind.
Den Katzen hat das keiner gesagt, und ein Aussteller hat mir so ein Tierchen einfach auf den Arm gesetzt. Dat Nacki, es sah aus wie ein Spanferkel, war Feuer und Flamme für mich, ich dann auch für dat Nacki, weil es einfach nur kuscheln wollte und wir kannten uns gar nicht 🥰
und der arme Kerl von @qwen : keine Ahnung, was da schief gegangen ist, aber das ist absolut unüblich für die Sphinxe.
 
  • Love
Reaktionen: Polayuki
  • #89
@elenayasmin
Könnt ihr euch nicht vielleicht mit @teufeline via PN austauschen, was so die Eigenarten der "fast-kein-Fell-Katzies" sein können und euch von dort aus ggf. weitere Infoquellen suchen?
Nicht das der freche Rotling nochmal wo falsch landet, weil man so wenig über die Eigenarten dieser Katzen weiß?

Weil mir geht es so wie ähnlich wie @Polayuki, ich bin kein Fan von Halbnackties, aber dieses Kerlchen hat was!
ich mag ja keine nackis, aber irgendwie ist er schon echt niedlich
 
  • #90
@elenayasmin
Könnt ihr euch nicht vielleicht mit @teufeline via PN austauschen, was so die Eigenarten der "fast-kein-Fell-Katzies" sein können und euch von dort aus ggf. weitere Infoquellen suchen?
Nicht das der freche Rotling nochmal wo falsch landet, weil man so wenig über die Eigenarten dieser Katzen weiß?

Weil mir geht es so wie ähnlich wie @Polayuki, ich bin kein Fan von Halbnackties, aber dieses Kerlchen hat was!
Warum per PN? Das sind ja alles keine Geheimnisse und Raketenwissenschaften.
Ich habe nie eine Sphinx gehabt, ich möchte auch keine haben, da Katzen für mich Fell haben müssen. Einem Notfell würde ich natürlich immer Obdach geben, bevor ein Tier draußen hungert oder vor sich hin kümmert.
Aber ich durfte diese Rasse ( n ) kennen- und auch liebenlernen. Das sind ganz tolle und unkomplizierte Tiere. Wirklich everybody's darling. Man kann sie noch so hässlich finden, was ich tue, ich finde sie häßlich, aber sie haben Charakter und Charme.
 
  • #91
..auch gerne hier und öffentlich. Ich dachte nur, so ohne Alle mitdabei, schnackt es sich vielleicht schneller und einfacher.

Aber wenn @elenayasmin und du euch hier öffentlich über Erfahrungen, Tipps und Ratschläge austauscht, habe ich da auch so gar nichts gegen einzuwenden, solange es hilft Gismo Wenigpelz einen guten Platz zu ergattern.:cool:



...und ich lese und lerne da natürlich gerne dabei mit
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #92
..auch gerne hier und öffentlich. Ich dachte nur, so ohne Alle mitdabei, schnackt es sich vielleicht schneller und einfacher.

Aber wenn @elenayasmin und du euch hier öffentlich über Erfahrungen, Tipps und Ratschläge austauscht, habe ich da auch so gar nichts gegen einzuwenden, solange es hilft Gismo Wenigpelz einen guten Platz zu ergattern.:cool:



...und ich lese und lerne da natürlich gerne dabei mit
Gizmo Nacktfrosch bitteschön... Den Namen hat er weg, der kleine Gremlin. Ja, schön im Sinne des Betrachters ist vielleicht anders, aber wie teufeline schon sagte, mit unglaublich viel Charme und Charakter, sehr verkuschelt und menschenbezogen.

Alles an Infos, die uns helfen, den kleinen Tyrannen gut zu vermitteln sind natürlich gern gesehen und ich denke, davon können auch andere profitieren, das müssen wir nicht per PN machen. Sind ja doch eher ungewöhnlich und wahrscheinlich gerade auch im Tierschutz nicht ganz so häufig anzutreffen.

Wenn der kleine Kerl soweit ist, mache ich noch einen richtigen Vermittlungsthread auf, der dann auch in der richtigen Kategorie ist.

Noch schnell ein Schnappschuss, den meine Tochter gestern gemacht hat. Er liebt es, in Decken eingewickelt zu sein. Mit seinem grumpy Gesichtsausdruck hat er was vom Fürst der Finsternis :ROFLMAO:

45450884no.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FräuleinKadse, PonyPrincess, Susi Sorglos und 4 weitere
  • #93
Mal ein Update von Gizmo. Der kleine Nacktfrosch ist sozial, er sucht ständig Kontakt zu Speedy und Karlo, ist dabei aber so stürmisch und distanzlos 🙈, das geht den beiden zu schnell. Mit Karlo klappt es inzwischen richtig gut, sie geben sich Köpfchen und lecken sich gegenseitig ab. Speedy faucht ihn noch an, wenn er ihm zu nah kommt, darauf hört Gizmo aber einfach nicht 🙈 und möchte sich immer gern mit in Speedys Lieblingsbettchen legen.

Momentan lasse ich sie nur unter Aufsicht zusammen und auch dann ist es sehr von Gizmos Tagesform abhängig, ob sie friedlich alles erkunden oder Gizmo wieder Tendenzen hat, die zwei zu jagen. Im Großen und Ganzen läuft es aber gut, er muss halt nur einen Kater haben, der selbstbewußt und sozial genug ist, um es mit ihm aufnehmen zu können.

Zu Menschen ist er der Superschmuser 😍. Er kriegt sich gar nicht ein, wenn man ihn krault. Krallen ausfahren kennt er gar nicht.

45511237id.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, SimbaLuna123, wasi-cnx und 12 weitere
  • #94
Irgendwie klingt das fast nach "Pflegestellenversager". Wegrenn.....
 
  • #95
Irgendwie klingt das fast nach "Pflegestellenversager". Wegrenn.....
Neee neee, da hatte ich hier schon ganz andere Kandidaten. Und meine zwei alten Tanten würden mir was husten, mir als Kontrastprogramm zu den beiden Langhaar Miezen was Nacktes dazu zu setzen, noch dazu so nen frechen, distanzlosen Jungspund 🙈. Süß ist er, gar keine Frage, aber mir auf Dauer zu... vokal? Man hört es unten, wenn er oben seine Arien singt, Lily und Bonita sind schon etwas irritiert.

Seine Kastration ist jetzt nen Monat her und so langsam merkt man, dass er ruhiger wird. Demnächst also ein Vermittlungspost, wir müssen unbedingt abbauen, bevor wir von der nächsten Kittenwelle überrannt werden 🙈.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und teufeline
  • #96
Ein kleines Update: Gizmo hat ein tolles, neues Zuhause gefunden und ist letzten Montag nach Dortmund umgezogen. Ich hatte ihn in ein paar Nacktkatzen Gruppen bei Facebook eingestellt und so ein passendes Zuhause für ihn gefunden. Er hat dort einen weiteren Nacktkater sowie drei "normale" Kater als Gesellschaft. Die Zusammenführung läuft bisher gut, mit dem Nacki und einem der Haarigen klappt es schon super, die anderen beiden werden auch allmählich. Mit der Tochter der Adoptantin hat er gleich bei Ankunft ganz heftig gekuschelt, Kinder mag er also auch.

45607380zj.jpg

45607381cf.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, verKATert, Poldi und 16 weitere
Werbung:
  • #97
Ist der weiße der Nackedei? 😁 Die beiden haben schon ordentlich Flaum 😊
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Moustic, Brummi_ und eine weitere Person
  • #98
  • #99
Ja, die beiden sind eher Typ Borstenschweinchen 😂.
Aber haben Gizmos neue Besitzer gesagt, was sie da für einen "Nacki" haben. Etwas ähnlich sind sie sich ja schon.
Ach ja, alles Gute für deinen Ex-Naggi 🍀
 
  • #100
Wie schön, dass er ein neues Zuhause gefunden hat und sich wohl fühlt!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Delora

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben