P
potatoiv
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. September 2016
- Beiträge
- 1.544
Ich schick dir auch noch mal ne Tüte Geduld.
Wie lange kennen sich die beiden jetzt? Das ist doch noch kein Monat oder irre ich da?
Das wird schon noch entspannter. Obwohl ich das jetzt schon gut finde. Die beiden müssen eben erst mal rausfinden was die eine mag und was nicht. Da gibt es schon noch mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit.
Danke! Sie kennen sich 2,5 Wochen! Wobei die ersten Tage Pixie ja noch eher in ihrem Bereich und dann viel unterm Bett war...
Echt- du findest es jetzt schon gut?
Manchmal denke ich auch, dass es was wird- aber wenn sie dann anscheinend sogar raufen ( hab es noch nie gesehen, vor mir machen sie das nicht- aber gehört und die Büschel 2x gefunden) dann denke ich wieder- oh Gott??? Und dann will ich halt nicht, dass Domi wieder unglücklich wird, wenn sie sich unterdrückt fühlt, weil sie ja ein ehemaliges Mobbingopfer ist...sie ist halt schon ein Schaf, weil Pixie ist echt nicht die typisch dominante Katze- ich glaube ein Tatzenhieb würde reichen und sie würde eh von dannen ziehen- aber das macht Domi halt nicht. Sie glaubt halt durch ihre Vorerfahrung immer schnell, dass sie angegriffen wird und faucht dann voreilig, oder duckt sich obwohl gar nichts passiert.
Aber noch ist keine wirklich dauerhaft verängstigt...sie gehen immer wieder zusammen. Wenns um Leckerli geht, dann picken sie auch aufeinander- also so groß kann ja dann die Angst nicht sein, oder?
Und beim gemeinsamen Spielen sah Domi zuerst nur zu und jetzt tobt sie manchmal auch schon mit- heute hat sie Pixie dabei sogar einmal fast umgerannt...das würde sie doch auch nicht, wenn sie wirkliche Angst hätte, oder?
Ich war jetzt 2 Stunden weg und als ich wiederkam, haben sie auch im gleichen Zimmer gepennt...eine beim Fenster und eine im Wäschekorb, das würden sie doch auch nicht, wenn sie sich wirklich fürchten würden?
Und es gab sogar schon Nasenstüber von Domino!
Sie haben halt leider ein unterschiedliches Nähebedürfnis- wir haben eh so sehr auf den Charakter wertgelegt ( nicht dominant, noch ein bisschen verspielt, sozial...)- aber das ist halt leider nicht ganz übereinstimmend: Pixie würde schon gerne kuscheln, glaube ich und Domino ist generell eher eine distanziertere Katze- sie ist gerne nahe dabei, aber Körperkontakt mag sie nur selten...
Ich hab jetzt heute endlich die Bachblüten-Globuli für Domino bekommen...sie sollen sie auch ein bisschen unterstützen, ihre alten Traumata zu überwinden.
Und Feliway steckt auch!
Hast du schon öfter erwachsene Katzen vergesellschaftet? Wie war es bei dir so?
Man liest ja im Forum viele Threads dazu, aber leider oft ganz andere Situationen- oft mit Kitten z.B., oder Kater/ Katze, was ja auch andere Probleme macht, denn das Spielverhalten meiner beiden passt recht gut, oder oft gibt es dann kein Ende- also weiss man nicht, ob es dann noch was geworden ist, oder nicht.