Okay! Danke!
Deine kenne sich halt schon lange- da beobachtet und bewertet man das vielleicht nicht so viel!
Bei uns ist halt noch von beiden viel Unsicherheit spürbar- aber ist ja normal, sie kennen sich ja noch keine 2 Wochen!
Und du findest auch die Klogeschichte nicht bedenklich? Weil Domino wurde ja schon mal gemobbt und war dann unsauber und das soll nicht mehr passieren müssen!
es ist sicher nicht nur von den beiden die unsicherheit spürbar - deine kommt ja auch noch dazu. auch wenn es schwer fällt - und keinem würde es schwerer fallen als mir
😳😳 - ich würd jetzt mal versuchen einfach nur ruhe und sicherheit auszustrahlen und sie nicht so argwöhnisch zu beobachten.
das mit dem klo kenne ich bei meinen beiden auch so und bei denen ist es zumindest definitiv kein mobbing. wenn einer z.b. am klo im vorraum ist und es ist eigentlich gerade "spielzeit", dann versteckt sich der andere auch gerne hinter der tür zum wohnraum, um den anderen dann, wenn der vom klo kommt, "abzupassen" und dann wird durch die wohnung gejagt. es wird aber niemand daran gehindert auf's klo zu gehen, es wird brav gewartet, bis der andere fertig ist. also ich könnt mir vorstellen, dass pixie das genauso machen möchte...
was die "dominanz" angeht, hängt das bei meinen extrem davon ab, wie wichtig ihnen etwas ist. jeanny lässt sich z.b. gern von ihrem napf abdrängen - außer z.b. es ist grad rohfleisch drin, dann nicht.
😀 beim spielen steckt auch oft mal eine zurück und schaut auch mal nur zu, wenn die andere grad voll abgeht, etc. also, wenn man sie nicht gut kennen würde und sie nur in bestimmten situationen sieht, würde man glauben, die eine ist total dominant und die andere lässt sich immer unterbuttern. in wirklichkeit ist es aber total ausgeglichen und es wird einfach je nach situation entschieden, wer grad den vorrang hat. und nachdem sich meine ja von baby auf kennen, braucht's dafür sogar nur in den seltensten fällen einen faucher - die lesen sich schon sehr subtil gegenseitig.
deine müssen sich aber ja erst kennenlernen und arrangieren und rausfinden, wie die andere so tickt. also ich finde, die entwicklung liest sich insgesamt schon ziemlich gut.
🙂🙂🙂