Wir haben heute wirklich MEGA- ZICKEN-Tag: Alles ist doof- finden beide Katzen!
Jedes Spielzeug ist doof und fad und alles ist öde und nichts macht Spass und Frauli ist sogar gehauen worden von Domino- das erste Mal übrigens
🙁
und das Essen schmeckt auch nicht und und und
Domino hat MEGA- schlechte Laune- sie ist richtig wütend, das süße kleine Mäderl hat ordentlich Pfeffer im Hintern. Sie findet es eindeutig total Sch..., dass es schon wieder regnet und kalt ist und sie nicht auf die Terrasse darf ( aber sie hatte erst Blasenentzündung und ich will nicht schon wieder alles aufwaschen und putzen müssen)...und dann ist da noch die Pixie, die heute alles falsch macht, denkt zumindest die Domino...und in der schlechten Laune, ist jede Annäherung ein Angriff, ich glaube heute kommt echt ihre Mobbingerfahrung total durch...
Pixie ist auch schon fertig- eher traurig fertig, aber auch mal böse-fertig, weil sie einfach nur dabei sein mag und jetzt halt einfach kommt, wenn sie Laune danach hat und dann immer angefaucht wird und je freundlicher sie ist, umso mehr wird sie niedergestampert...sie mauzt heute viel und war sogar erstmals wieder kurz unterm Bett....
Und Frauli hat eins auf die Nase bekommen, als sie Domino mit Spiel und Streicheln aufbauen wollte...nicht fest und ( fast) ohne Kralle, aber doch so: Lass mich in Ruhe, du blöde Kuh
- es war schon ernst gemeint...gsd bin ich nicht nachtragend...wo ist nur meine süße, sanfte Prinzessin hinverschwunden??? Vor einer Woche noch, hätte ich gesagt, das kann meine Domi gar nicht! Naja- eh gut- jetzt lerne ich sie nochmal besser kennen- und ich mag ja schwierige Lebewesen!
Auf jeden Fall habe ich mich heute nach meinem Ehrenamt fast nicht nach Hause getraut- ihr denkt ich übertreibe, aber ich wollte da wirklich nicht hin, in die Höhle der zwei Löwinnen....diese Stimmung da und ich bin eh so sensibel zur Zeit...was hat Frauli dann gemacht: war beim Fressnapf und hat einen Verzweiflungskauf gemacht- was besseres ist ihr nicht eingefallen, weil sie ja Angst hatte, heimzukommen- eigentlich ist mein Katzenbudget für dieses Monat echt schon überzogen ( kam ja Pixie), aber was soll man machen, wenn man schwach ist...man versucht sich Frieden zu kaufen, auch wenn man weiss, dass das nicht der richtige Weg ist...
Ich kaufte also ein echtes Fummelbrett ( bisher hatte ich nur selbstgemachte Varianten, die aber nicht so cool und vor allem haltbar sind)- dachte mir die beiden brauchen anregende, intelligente Beschäftigung mit Belohnungseffekt gegen den beginnenden Winterblues...
Wir haben dann gefummelt- getrennt und gemeinsam- getrennt gabs sogar ein kurzes Schnurren von Domi- aber wirklich nur kurz und es ist ihr ungern passiert, denn sie ist ja heute wütend!!!!!!
Gemeinsam war teilweise nett, teilweise wieder Zickenalarm...
Und jetzt muss ich euch etwas ganz Verwerfliches gestehen- ich habs nicht mehr ausgehalten und habe die beiden unter Drogen gesetzt- beide bekamen eine baldrianverseuchte Maus und ich bin in ein anderes Zimmer abgehauen- gerade erst hab ich mich getraut nachzusehen- sie leben noch und sind in einen tiefen Baldrianrauschschlaf gesunken!