Domino bekommt eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Kämmproblematik kenne ich von unseren Beiden 😳 Da hilft nur üben, üben. Aber lass sie erstmal richtig ankommen. Im Zweifels Fall kannst du sie anfangs an den schlimmen Stellen auch mal scheren lassen. Eine eigene Schermaschine ist auch eine feine Sache 😀

Beim Stammbaum findest du den besagten Kater erst sehr weit hinten (geboren ca. 1991), findest du also nur über pawpeds. Aber er bzw. seine Mutter soll die erste Coonie in Deutschland mit Ticked Tabby gewesen sein 🙂 Alle Ticked Katzen, die ich bisher so gefunden hatte, waren auf diese Coonies zurückzuführen.

Der Beiname "Der Panzer" ist ja herrlich 😀 Domino gefällt mir vom Typ im Gesicht besonders gut, trotz ihrer Größe und Statur ist das so ein liebliches Mädchengesicht 🙂

A

Werbung

Neee , das kannst du so nicht verallgemeinern . Langes Fell bedeutet nicht zwangsläufig auch bürsten . Bei mir hat die Katze mit dem kürzensten Fell die größten Fellprobleme . Jetzt ist die Zeit des Fellwechsels , da musst du etwas unterstützen , das muss aber nicht immer so sein . Die Kratzunwilligen habe ich immer mit dem Tangle Teezer überreden können , die gibt es oftmals bei Drogerien oder in Sonderpostenmärkten , Discountern für wenig Geld . Einfach mal ausprobieren

Glaub mir, das hat mir ihrer Länge nichts zu tun, sondern mit der Beschaffenheit des Fells...es ist sehr wellig und eher grob und ideal zum verknoten...sie hat jetzt schon Knoten drinnen, obwohl sie gerade mal eine Woche nicht gebürstet wurde...eben Wollschaf...
Ich glaub dir das eh, dass es auch Kurzhaare gibt, die total verknoten und eben Langhaare, die nicht so empfindlich sind...

Ja, die Kämmproblematik kenne ich von unseren Beiden 😳 Da hilft nur üben, üben. Aber lass sie erstmal richtig ankommen. Im Zweifels Fall kannst du sie anfangs an den schlimmen Stellen auch mal scheren lassen. Eine eigene Schermaschine ist auch eine feine Sache 😀

Beim Stammbaum findest du den besagten Kater erst sehr weit hinten (geboren ca. 1991), findest du also nur über pawpeds. Aber er bzw. seine Mutter soll die erste Coonie in Deutschland mit Ticked Tabby gewesen sein 🙂 Alle Ticked Katzen, die ich bisher so gefunden hatte, waren auf diese Coonies zurückzuführen.

Der Beiname "Der Panzer" ist ja herrlich 😀 Domino gefällt mir vom Typ im Gesicht besonders gut, trotz ihrer Größe und Statur ist das so ein liebliches Mädchengesicht 🙂

Ach, ich möchte sie so ungern scheren:sad:, aber vielleicht muss es eh sein!

Okay- ich werde mal nachschauen bei pawpeds...ist ja echt interessant

Ja, Domi hat so ein liebes Mädchengesicht...aber manchmal hat sie auch eine richtige Coonieschnute...je nach Gesichtsausdruck wechselt das total...sie ist auch eine richtige Glückskatze...nämlich zwar total lieber Charakter, aber manchmal so ne kleine Zicke...einfach Pfeffer im Hintern!

Zur Zusammenführung:

Es lief ja so gut, dass wir heute unbedingt wieder mal einen Rückschritt brauchen ( leider anscheinend):
Wurde schon durch Gefauche geweckt, normal ist das dann gleich wieder vorbei, aber heute nicht...es herrscht eine Dicke-Luft-Stimmung und beide Damen sind schlecht gelaunt- man kann es ihnen auch nicht Recht machen, egal was man tut, man hat das Gefühl, es ist absolut falsch...
Ich glaube ich hätte mir doch Kater holen sollen🙁🙁🙁🙁
Die zwei haben heute ihren Zickentag!
Gemeinsam Essen ging noch irgendwie, aber dann sind sie gleich in ihre Ecken abgerauscht.
Domi tut wieder so, als müsste sie sich vor Pixie fürchten...muss dann aber trotzdem immer wieder nachsehen
Und Pixie ist schon gekränkt...
Und Eifersucht ist heute wieder ein großes Thema!!!
Naja, auch diese dunkle Wolke wird hoffentlich vorüberziehen!

Ach das wird schon. Kopf hoch.

Ich vergleiche das bei den Herren des Hauses immer mit Tanzen. 2 vor 1 zurück - oder eben auch mal andersrum. Unser Lemmy ist jetzt seit etwas mehr als 5 Monaten da und wir müssen immer noch ganz viel 'Geduld haben. Aber weißt du was, ich freu mich immer noch jeden Tag über die kleinen Schritte nach vorn und die nach hinten sehe ich schon nicht mehr ... das wird.

Bei euch läuft es doch super.:zufrieden:

Ach das wird schon. Kopf hoch.

Ich vergleiche das bei den Herren des Hauses immer mit Tanzen. 2 vor 1 zurück - oder eben auch mal andersrum. Unser Lemmy ist jetzt seit etwas mehr als 5 Monaten da und wir müssen immer noch ganz viel 'Geduld haben. Aber weißt du was, ich freu mich immer noch jeden Tag über die kleinen Schritte nach vorn und die nach hinten sehe ich schon nicht mehr ... das wird.

Bei euch läuft es doch super.:zufrieden:

DANKE! Muss man eh so sehen...der Tanzvergleich ist gut!
Ich glaube ja, dass die zwei Damen immer wieder mal zicken werden...aber wenn man sie schon länger hat, sieht mans halt lockerer!
Bei euch dauerts schon 5 Monate...puh

Werbung:
DANKE! Muss man eh so sehen...der Tanzvergleich ist gut!
Ich glaube ja, dass die zwei Damen immer wieder mal zicken werden...aber wenn man sie schon länger hat, sieht mans halt lockerer!
Bei euch dauerts schon 5 Monate...puh

Ach das mit den 5 Monaten war aber schon mit eingeplant. Schließlich kommt Lemmy von Taskali zu uns. Er hat sich am WE das erste mal streicheln lassen. Also muss Lemmy sind an Menschen gewöhnen und Fluff lernen, dass er den Schüchterlin nicht zu jagen hat, auch wenn der wegrennt. Aber das wird wie gesagt täglich besser. Aber genug OT.

Ich wünschen euch allen ganz viel Spaß beim "Tanzen" und noch mehr Freude am Kennenlernen.

Ach das mit den 5 Monaten war aber schon mit eingeplant. Schließlich kommt Lemmy von Taskali zu uns. Er hat sich am WE das erste mal streicheln lassen. Also muss Lemmy sind an Menschen gewöhnen und Fluff lernen, dass er den Schüchterlin nicht zu jagen hat, auch wenn der wegrennt. Aber das wird wie gesagt täglich besser. Aber genug OT.

Ich wünschen euch allen ganz viel Spaß beim "Tanzen" und noch mehr Freude am Kennenlernen.

Achsoooo...na dann Hut ab vor euch!!!! Find ich toll!

meine jeanny schaut im moment hinten rum auch ziemlich lustig aus. wir hatten letzte woche nämlich zum ersten mal eine "ich-rutsch-mit-dem-hintern-über-den parkett-weil-vielleicht-werd-ich-so-den-lästigen-kot-los"-Panne. 😎
Tja, sie hat's redlich versucht, aber es hat nicht so richtig geklappt. wir mussten sie mehrmals länger festhalten und mühsam kot/streu-brocken an recht heiklen stellen rausschneiden. sieht jetzt bissi lustig aus, weil jetzt auf einer seite das fell total ungleich lang hintenrum ist. 😳

einen tangle teezer hab ich auch, den ich abwechselnd mit der zupfbürste verwende. bis jetzt dient das bürsten aber eher dazu, dass sie daran gewöhnt sind, vielleicht nicht ganz so viele haare in der wohnung verlieren und gelegentlich bürst ich auch streu aus der popschi-gegend raus, was sie sich in der richtigen stimmung brav gefallen lassen. 🙄

Ja, Domi hat ja noch von ihrer Blasenentzündung einen leicht rasierten Hintern😀...merkt man gar nicht mehr, weil das Fell rundum sich irgendwie ausgebreitet hat😀

Diese Rutschaktionen mit Kacki am Hintern kenn ich nur von meiner alten Buschl...die konnte das gut...bisher gsd noch nicht bei den Zweien...

Find ich super, dass ihr übt...in dem Alter ist das sowieso voll gescheit- meine zwei alten Frauen werd ich hoffentlich auch noch überzeugen können...

Wir haben heute wirklich MEGA- ZICKEN-Tag: Alles ist doof- finden beide Katzen!
Jedes Spielzeug ist doof und fad und alles ist öde und nichts macht Spass und Frauli ist sogar gehauen worden von Domino- das erste Mal übrigens🙁
und das Essen schmeckt auch nicht und und und

Domino hat MEGA- schlechte Laune- sie ist richtig wütend, das süße kleine Mäderl hat ordentlich Pfeffer im Hintern. Sie findet es eindeutig total Sch..., dass es schon wieder regnet und kalt ist und sie nicht auf die Terrasse darf ( aber sie hatte erst Blasenentzündung und ich will nicht schon wieder alles aufwaschen und putzen müssen)...und dann ist da noch die Pixie, die heute alles falsch macht, denkt zumindest die Domino...und in der schlechten Laune, ist jede Annäherung ein Angriff, ich glaube heute kommt echt ihre Mobbingerfahrung total durch...
Pixie ist auch schon fertig- eher traurig fertig, aber auch mal böse-fertig, weil sie einfach nur dabei sein mag und jetzt halt einfach kommt, wenn sie Laune danach hat und dann immer angefaucht wird und je freundlicher sie ist, umso mehr wird sie niedergestampert...sie mauzt heute viel und war sogar erstmals wieder kurz unterm Bett....

Und Frauli hat eins auf die Nase bekommen, als sie Domino mit Spiel und Streicheln aufbauen wollte...nicht fest und ( fast) ohne Kralle, aber doch so: Lass mich in Ruhe, du blöde Kuh:sad:- es war schon ernst gemeint...gsd bin ich nicht nachtragend...wo ist nur meine süße, sanfte Prinzessin hinverschwunden??? Vor einer Woche noch, hätte ich gesagt, das kann meine Domi gar nicht! Naja- eh gut- jetzt lerne ich sie nochmal besser kennen- und ich mag ja schwierige Lebewesen!

Auf jeden Fall habe ich mich heute nach meinem Ehrenamt fast nicht nach Hause getraut- ihr denkt ich übertreibe, aber ich wollte da wirklich nicht hin, in die Höhle der zwei Löwinnen....diese Stimmung da und ich bin eh so sensibel zur Zeit...was hat Frauli dann gemacht: war beim Fressnapf und hat einen Verzweiflungskauf gemacht- was besseres ist ihr nicht eingefallen, weil sie ja Angst hatte, heimzukommen- eigentlich ist mein Katzenbudget für dieses Monat echt schon überzogen ( kam ja Pixie), aber was soll man machen, wenn man schwach ist...man versucht sich Frieden zu kaufen, auch wenn man weiss, dass das nicht der richtige Weg ist...
Ich kaufte also ein echtes Fummelbrett ( bisher hatte ich nur selbstgemachte Varianten, die aber nicht so cool und vor allem haltbar sind)- dachte mir die beiden brauchen anregende, intelligente Beschäftigung mit Belohnungseffekt gegen den beginnenden Winterblues...

Wir haben dann gefummelt- getrennt und gemeinsam- getrennt gabs sogar ein kurzes Schnurren von Domi- aber wirklich nur kurz und es ist ihr ungern passiert, denn sie ist ja heute wütend!!!!!!
Gemeinsam war teilweise nett, teilweise wieder Zickenalarm...

Und jetzt muss ich euch etwas ganz Verwerfliches gestehen- ich habs nicht mehr ausgehalten und habe die beiden unter Drogen gesetzt- beide bekamen eine baldrianverseuchte Maus und ich bin in ein anderes Zimmer abgehauen- gerade erst hab ich mich getraut nachzusehen- sie leben noch und sind in einen tiefen Baldrianrauschschlaf gesunken!

Werbung:
es tut mir wirklich, wirklich, wirklich leid, aber ich musste grad beim lesen still in mich hinein grinsen, weil du den heutigen zickentag einfach so gut in worte gefasst hast. 😳

freu mich, dass deine drogensüchtig sind, bei meinen bin ich noch nicht sicher, ob ich sie....ähh...anfixen kann. 😎
hab ihnen, als sie mal sehr nervig waren (was bei uns in der regel mit mäkeln zusammenhängt - weil vor allem jeanny da eben in der regel NICHT ihren willen bei mir durchsetzen kann) auch aus verzweiflung baldrianmäuse vor die füße geworfen. beim ersten mal war der effekt noch halbwegs zufriedenstellend (aber auch nur kurz und von hinterher den rausch ausschlafen konnte keine rede sein). ich glaub ich muss sehr sparsam damit umgehen und wirklich lange pausen dazwischen machen - bereits nach nur wenigen einsätzen sind schon massive abnützungserscheinungen des ohnehin nicht so starken effekts merkbar...🙄

die rutschaktion bei jeanny war am ende ihrer ersten richtigen "hochmäkelphase" - da hat sie echt, echt wenig gefressen und letztlich in 2 wochen auch praktisch nichts zugenommen. entweder es hing damit zusammen oder sie hat das "känguru", das es kurz davor einmal gab, nicht vertragen - glaub, es war wohl eine kombination aus beidem und hoffe, dass sowas die ausnahme bleibt....

Anfixen ... hihi...klingt echt schlimm...ich verwende ja keine normalen Baldrianspielsachen, muss ich zugeben, weil die eben nicht so gut wirken...sondern das wirklich starke, härtere Zeug aus der ähm Apotheke ( Baldriantropfen für Kinder)...und das kommt dann tröpfchenweise auf stabile Mäuse ( Aufessgefahr groß)...und manchmal saugt Domino das dann echt aus dem Stoff und hats im Magen und nicht nur den Geruchsrausch...da wird sie dann müde statt aufgekratzt...

Anfixen ... hihi...klingt echt schlimm...ich verwende ja keine normalen Baldrianspielsachen, muss ich zugeben, weil die eben nicht so gut wirken...sondern das wirklich starke, härtere Zeug aus der ähm Apotheke ( Baldriantropfen für Kinder)...und das kommt dann tröpfchenweise auf stabile Mäuse ( Aufessgefahr groß)...und manchmal saugt Domino das dann echt aus dem Stoff und hats im Magen und nicht nur den Geruchsrausch...da wird sie dann müde statt aufgekratzt...

das hab ich, nachdem die baldi-mäuse beim ersten mal funktioniert haben, auch gekauft und dann so gemacht. 😳 beim ersten mal dann effekt noch ganz gut, beim zweiten mal weniger und beim dritten mal (da war schon immer so eine woche dazwischen) kaum mehr ein effekt...ich mach jetzt mindestens 3 wochen pause damit und probier's dann wieder. 🙄

vielleicht stehen sie aber wirklich mehr auf das zeug in den mäusen - die kann ich ihnen nur nicht mehr geben, weil sie die innerhalb kürzester zeit zerlegen und das innenleben überall rumfliegt bzw. sie es zu fressen versuchen...

das hab ich, nachdem die baldi-mäuse beim ersten mal funktioniert haben, auch gekauft und dann so gemacht. 😳 beim ersten mal dann effekt noch ganz gut, beim zweiten mal weniger und beim dritten mal (da war schon immer so eine woche dazwischen) kaum mehr ein effekt...ich mach jetzt mindestens 3 wochen pause damit und probier's dann wieder. 🙄

vielleicht stehen sie aber wirklich mehr auf das zeug in den mäusen - die kann ich ihnen nur nicht mehr geben, weil sie die innerhalb kürzester zeit zerlegen und das innenleben überall rumfliegt bzw. sie es zu fressen versuchen...

Naja, ich finde Katzen sind sowieso so, dass alles nur eine Zeit lang interessant ist- der Dabird war ja so toll und super, jetzt wird ein bisschen nachgeschaut und lieblos gespielt und nach 1 Minute ists wieder fad...und so gehts irgendwie mit allen Sachen...ich räume viele Spielsachen wieder für eine Zeit lang weg und nur wenig frei verfügbar und dann wechsle ich wieder mal...Wohnungskatzen sind schon eine Herausforderung, va. wenn sie noch jung sind.
Ich glaube auch, dass sie, je mehr man sich bemüht, das schon checken und dann oft sehr fordernd werden können- wenn sie dann alleine sind, wird dann plötzlich schon mit Sachen gespielt, die ja sssooooo uninteressant sind.

Bei schlimmen Verfilzungen muss es sein, aber auch das überleben die Süßen 😉

Doof ist das aber trotzdem, sagt der Franz! 😎
14087390qt.jpg

Heute kann ich ihn dank viel Training gut kämmen, aber es gibt immer noch Stellen, wo ich nicht hin darf (unter den Achseln z. B.) und da hilft dann nur Kater festhalten und einmal kurz mit der Schermaschine drüber. Mit ein paar Leckerlies hinterher ist er auch gleich wieder versöhnt 😀😉
Ich musste ihn aber auch erst Stück für Stück an das laute Geräusch gewöhnen.

Hol Dir einfach mal ein paar Kämme, die so empfohlen werden und probiere Dich durch, nicht alles funktioniert gleich gut bei jeden Fell 🙂

Ja, Domi hat so ein liebes Mädchengesicht...aber manchmal hat sie auch eine richtige Coonieschnute...je nach Gesichtsausdruck wechselt das total...sie ist auch eine richtige Glückskatze...nämlich zwar total lieber Charakter, aber manchmal so ne kleine Zicke...einfach Pfeffer im Hintern!
Das stimmt 🙂

Was die aktuellen Zickereien betrifft: Immer schön positiv denken innerlich 😉 Das wird schon. Ich hab schon oft gelesen, dass sich die Katzen in den ersten Tagen scheinbar gut vertragen haben ohne viel Gefauche und dann erst nach 1-2 Wochen die "richtige" Zusammenführung los ging. Die Beiden haben sicher noch ein bisschen was zu klären 🙂

Werbung:
Bei schlimmen Verfilzungen muss es sein, aber auch das überleben die Süßen 😉

Doof ist das aber trotzdem, sagt der Franz! 😎
14087390qt.jpg

Heute kann ich ihn dank viel Training gut kämmen, aber es gibt immer noch Stellen, wo ich nicht hin darf (unter den Achseln z. B.) und da hilft dann nur Kater festhalten und einmal kurz mit der Schermaschine drüber. Mit ein paar Leckerlies hinterher ist er auch gleich wieder versöhnt 😀😉
Ich musste ihn aber auch erst Stück für Stück an das laute Geräusch gewöhnen.

Hol Dir einfach mal ein paar Kämme, die so empfohlen werden und probiere Dich durch, nicht alles funktioniert gleich gut bei jeden Fell 🙂

Das stimmt 🙂

Was die aktuellen Zickereien betrifft: Immer schön positiv denken innerlich 😉 Das wird schon. Ich hab schon oft gelesen, dass sich die Katzen in den ersten Tagen scheinbar gut vertragen haben ohne viel Gefauche und dann erst nach 1-2 Wochen die "richtige" Zusammenführung los ging. Die Beiden haben sicher noch ein bisschen was zu klären 🙂

Der arme Franz🙂🙂🙂🙂
Wie lange dauert das eigentlich bis man nach so einer Schur wieder "normal" aussieht?
Domis Blasenentzündung- Ultraschallrasur und Poporasur sieht man noch immer total!
Naja, gefaucht hat die Domi von Anfang an- der Abstand zwischen den beiden, der ohne Fauchen möglich war, wurde ja eh immer kleiner- aber jetzt will Pixie halt dazugehören und Domi macht das total wütend und will, dass sie Abstand hält! Eifersüchtig ist die kleine Prinzessin! Und sie wurde ja kurz bevor sie zu mir kam gemobbt und das spielt sicher auch noch mit!
Aber ich glaube auch, dass das in Phasen abläuft, mal besser, dann wieder Rückschritte, dann wieder besser und irgendwann hoffentlich gut.
Wobei ich schon glaube, dass es von Domis Seite aus immer wieder mal zu kleineren Zickereien kommen wird.

Gut 3 Monate hat das schon gedauert, bis es wieder richtig flauschig war. Bis es wieder die endgültige Länge hatte, sind aber schon ca. 6 Monate vergangen.

Ja, ihre schlechten Erfahrungen spielen sicher mit rein 😳 Hatte Pixie auch solche Erfahrungen?

Nein, Pixie war immer gut integriert und eine Katze, die sich aus allem raushält, wie die Züchterin es formulierte- man merkt das auch- sie verhält sich meist total gut! Zeigt auch keine Anstalten, Domino irgendwie fertig machen zu wollen! Hat noch kein einziges Mal gefaucht oder gebrummt- schaut nur stoisch und wenns ihr zu bunt wird, geht sie wortlos. Kommt aber dann trotzdem wieder, hat keine Angst, ist aber offensichtlich schon gekränkt und manchmal traurig. Kann aber ein bisschen überschwenglich und aufdringlich sein, wenn sie in ihrem Element gerade ist.
Domi war auch immer total sanft und lieb und noch nie auch nur ansatzweise aggressiv, wie sie noch alleine war, noch nicht mal beim Tierarzt- auch beim Nachbarskater nie- aber in der eigenen Wohnung ist halt doch etwas anderes...
seit der Zusammenführung lerne ich ihre zickige Seite kennen und ihre ängstliche auch, denn normal ist sie eher so eine neugierige...

Ich hab jetzt wegen dem Dragonlord versucht nachzusehen- Mann, ist das kompliziert, da kann man ja ewig suchen, wenn man nicht weiss, wie- aber so wie ich das sehe, ist schon der Opa von Pixie ein Amerikaner ( von der Seite, wo ihr Fell herkommen kann) und dann von der anderen Seite UK- ich denke sie hat so gut wie keine deutschen Vorfahren!

So lange Pixie ihre Grenzen akzeptiert, wird das bestimmt was werden, da bin ich sicher 🙂
Meine Sissi war auch sehr unsicher und es hat schon ein bisschen gedauert, bis Pepi sich ihr nähern durfte, vorher hat sie ihn immer mit Fauchen auf Abstand gehalten. Sie hatte aber eben auch die Erfahrung: Kater springt auf mich drauf und will raufen. Das musste sie auch erst lernen zu differenzieren 🙂

Verfolgen kannst du das auf Pawpeds, wenn du die Katzen verfolgst, die eine Nummer 25 in der Farbbezeichnung haben, also z. B. n 25 oder ns 25 usw. Die 25 steht für das Ticked Tabby. Aber gut möglich, dass sie von einer anderen Ticked-Ursprungskatze abstammt. Ich kenne bisher nur die genannte Katze als "Ursprung", daher hätte mich interessiert, ob sie auch davon abstammt.