Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
Meine früheren Katzen waren ja alle von klein auf zusammen oder die letzte war eine -aus sehr schlechter Haltung- Einzelkatze- das ist so schön und interessant zu beobachten, wie schlau und vorsichtig und sorgsam und feinfühlig sich zwei erwachsene Tiere aneinander annähern- wie langsam Vertrauen entsteht- wie auch erlaubt ist, wenn eine mal Angst bekommt und ein bisschen Anspannung rausbricht, aber dann trotzdem wieder von vorne begonnen wird!
Ich finde sie machen es beide sooo gut!
Man merkt, dass sie zwei total friedliche eigentlich sind! Und dass sie gut sozialisiert eigentlich sind.
Domino hat halt Angst, da sie ja schon schlimm gemobbt wurde- aber ich habe echt das Gefühl, dass Pixie damit gut umgeht- sie lässt sie einfach und geht dann 2 Schritte zurück, um es später wieder zu probieren- manche andere Katze würde diese Angst sicher für sich ausnutzen...
ich bin froh, dass ich bei der Auswahl der Zweitkatze so gut beraten worden bin! Danke dem Forum, aber auch meiner Züchterin!
Ich freu mich echt sehr, dass es so gut aussieht und das in so kurzer Zeit!
 
A

Werbung

Das klingt alles sehr sehr gut, beide sprechen offenbar perfekt kätzisch und können sich gut verständigen; das wird!! 😀

Wie schön, dass sie nun bald als dicke Freundinnen ihr Katzenleben zu zweit geniessen können. Und ich wette, das erste gemeinsame Kuscheln und Putzen dauert nimmer lang! :zufrieden:
 
Das klingt alles sehr sehr gut, beide sprechen offenbar perfekt kätzisch und können sich gut verständigen; das wird!! 😀

Wie schön, dass sie nun bald als dicke Freundinnen ihr Katzenleben zu zweit geniessen können. Und ich wette, das erste gemeinsame Kuscheln und Putzen dauert nimmer lang! :zufrieden:

OH, das wär so schön, wenn sie richtige Freundinnen werden und auch kuscheln!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Kuschelfrage

Wie ist das eigentlich eurer Erfahrung nach: Domino ist ja noch nicht so die Kuschelkatze- richtiger Teenie noch, obwohl sie ja schon 2 ist- entwicklungsverzögerter Coonie halt- nur nachts im Bett haut sie sich voll dazu und putzt einen und tretelt...aber unter tags tuldet sie es kurz und höflich, mag es aber eigentlich nicht und geht dann auch auf bissi Abstand...sonst ist sie sehr anhänglich, also sie mag bei ihrem Menschen sein, aber mit ein bisschen Abstand...Pixie ist ja die Totalschmuserin- also hinwerfen und überall durchgekrault werden, auch Bauchi und Bussigeben undundund....
wie ist das dann untereinander--- schmusen Katzen, die mit Menschen nicht so kuscheln wollen, trotzdem untereinander, oder sind sie da auch eher distanzierter? Was sind eure Erfahrungen??? Macht das einen Unterschied ob Katze oder Mensch ( wahrscheinlich schon), aber es ist ja doch auch ein Charakterzug oder?
 
Was sollte denn dagegen sprechen? sie mögen sich leiden, sie sind noch jung, das dauert nimmer lang und die ersten Jagdspiele beginnen :aetschbaetsch1: (bezog sich auf deinen vorherigen Post....)
 
Was sollte denn dagegen sprechen? sie mögen sich leiden, sie sind noch jung, das dauert nimmer lang und die ersten Jagdspiele beginnen :aetschbaetsch1: (bezog sich auf deinen vorherigen Post....)

wir haben zeitgleich gepostet- siehe obiges Post von mir!
Glaub schon dass sie spielen, aber ums KUSCHELN ging es mir- deshalb die Frage oben!
 
Werbung:
Hm, Joschi kuschelt sehr, sehr gerne mit mir, schläft auch meistens auf oder direkt an mich gekuschelt und würde das auch gerne mit Willi tun, aber der ist leider gar nicht dafür zu haben. Auch nicht mit uns, er lässt sich gerne kraulen, aber er würde niemals richtig kuscheln kommen. Im Bett schläft er höchstens mal am Fußende.
 
Hehe. Jetzt musste ich grade schmunzeln. Ich habe hier genau zwei solche Exemplare. Loki unser Coonie ist der Oberschmuser. Immer parat und auch im bett am liebsten noch in einen reinkrauchen. Charly kommt auch nur wenn er Lust hat und dann allerhöchstens mal kraulen. Und miteinander....... leider gar nicht, obwohl ich manchmal denke Loki würde schon gerne :sad:
 
Bei uns ist das so, dass Severin ständig den Körperkontakt zu Tommi sucht, aber Tommi hat keine Lust auf den unruhigen Kugelblitz und sucht das Weite.
 
Okay- also wahrscheinlich wird Pixie dann niemanden zum Kuscheln haben ( müssen halt wir herhalten:pink-heart:)- wobei ich glaub, dass wenn Domino noch älter wird, das sich noch ein bisschen ändert- denn Ansätze zum Kuscheln hat sie schon, aber sie ist halt noch zu verspielt und hat Hummeln im Arsch.
Also dürfte es schon eher Charaktersache sein...
 
Sorge um Pixie

Hallo ihr Lieben!
Pixie ist ja eigentlich recht lebendig, frisst heute auch sehr gut und trinkt brav- Klogang passt auch....aber heute hat sie schon 3-4 Mal geniesst, schnarcht laut beim Schlafen ( Nase zu?) und hat auch einmal gehustet! Ein Äuglein tränt auch ein bissi. Jetzt mach ich mir schon ein bissi Sorgen...sonst ist sie gut drauf- also auch in Spiellaune...
Glaubt ihr, ist es nur durch den Umzugsstress oder weil sie ja erst vor einer Woche eine Auffrischungsimpfung hatte ( Impfdurchbruch)? Oder sollte ich doch gleich mit ihr zum Tierarzt? Wobei ich ja nicht so viel davon halte, gleich wegen allem harte Geschütze aufzufahren! Aber übersehen mag ich auch nichts! Das tränende Auge könnte aber auch sein, weil ich eine zentrale Wohnraumlüftung habe- das heisst es zieht unmerkbar für Menschen immer ein bisschen durch- ist gut für " kein Schimmel" und Raumklima, aber halt nicht so gut für am Boden lebende Wesen! Domino hatte am Anfang auch ein tränendes Auge, was aber bald wegging- sie hat sich schon gewöhnt!
Was meint ihr?
Alles Liebe,
Eva
 
Werbung:
Pixie hat gestern spät Abends noch ein bisschen gemauzt- klang nach weinen...ich glaube sie realisiert jetzt erst, dass sie nun hier ist -so richtig- vielleicht hat sie auch nach ihrem Jungen gerufen! Sie ist ja doch auch oft noch alleine durch ihren Rückzug und weil sie ja noch nur manchmal zusammen sind und sie noch viel allein im Schlafzimmer sitzt.
Wenn mein Lebensgefährte da ist, teilen wir uns viel auf, aber wenn ich alleine bin, kann ich mich halt nicht zerreissen.
Sie tut mir leid, die arme Maus...und dann ist sie auch noch ein bissi krank anscheinend. Heute hat sie noch nicht geniest, oder gehustet, auch das Auge schaut normal aus, aber sie schnarcht noch immer recht bzw. wenn sie tobt, dann grunzt sie auch...vielleicht ist es auch ihre Spielart, aber ich bin mir nicht sicher.
Heute wollte sie morgens gar nicht kuscheln, sondern es ging gleich die Post ab-sie war total verspielt, was glaube ich ein Zeichen ist, dass es ihr wieder besser geht ( psychisch und physisch).
Domino ist heute unleidlich, weil es stark regnet und ich sie nicht auf die Terrasse lasse- aber ich mag nicht schon wieder alles aufwischen- sie würde nämlich auch bei Starkregen draussen rumhüpfen und dann mit Dreckspfötchen alles in der Wohnung verteilen.
Die Stimmung ist sehr friedlich. Als Pixie gestern geweint hat, ist auch Domino sofort nachschauen gegangen und zwar wirklich besorgt...nicht aggressiv, ich kenn das schon von ihr, als ich einmal geweint habe, war sie auch ganz fürsorglich- also da hört sich bei ihr also auch die " Feindschaft" bzw. " NochnichtFreundschaft" auf- sie hat ein gutes Herz.
Seither ist auch nicht mehr gefaucht worden und sie signalisiert immer mehr die weisse Fahne ( gähnen, zwinkern, relaxed liegen, sich selbst putzen)- jetzt ist es wiederum Pixie, die dem Frieden gerade noch nicht traut und sehr vorsichtig ist ( naja sie wurde auch mehrere Tage angefaucht, das bleibt halt auch hängen)!
Ich glaube die zwei haben ihre Phasen abwechselnd...mal denke ich, die eine fürchtet sich und die andere siehts eher locker, dann ists plötzlich wieder umgekehrt!
 
OH MEIN GOTT- hab ich in der Aufregung total vergessen:

Pixie hat heute Geburtstag!!!!! Sie ist jetzt 4 Jahre alt!

ALLES GUTE, LIEBE PIXIE!!!! Ich wünsche dir, dass du dich bald einlebst und richtig glücklich bei uns wirst! Wir haben dich jetzt schon sehr sehr lieb!
30369867ec.jpg
 
Happy Birthday, schöne Pixie :pink-heart:

Wir wünschen dir viele schöne Jahre in deinem neuen Zuhause 🙂
 
happy birthday pixie, du schönheit. :pink-heart:

ich würde ihr vielleicht was zur immunstärkung und, wenn das auge wieder tränt, (homöopatische) augentropfen zum ausspülen geben. ich hab z.b. immer L-Lysin und Euphrasiatropfen zuhaus. Derzeit auch Immustim K. Wenn die Nase verstopft ist evtl. Bisolvon, damit sich der Schleim löst.
 
Werbung:
happy birthday pixie, du schönheit. :pink-heart:

ich würde ihr vielleicht was zur immunstärkung und, wenn das auge wieder tränt, (homöopatische) augentropfen zum ausspülen geben. ich hab z.b. immer L-Lysin und Euphrasiatropfen zuhaus. Derzeit auch Immustim K. Wenn die Nase verstopft ist evtl. Bisolvon, damit sich der Schleim löst.

Heute gabs schon für beide etwas Vitamine! Werde ich mir Montags gleich besorgen- vielen Dank für die Tipps!
 
Heute morgen ging Pixie über die magische Grenze- das Wohnzimmer ist ja noch immer zu 99% das Refugium von Domino! Die anderen Räume werden geteilt bzw. das Schlafzimmer gehört großteils Pixie.
Es klappte ganz gut- Domino hat sie sogar auf ihr Klo gehen lassen und etwas Futter klauen lassen ( macht sie ja in Pixies Bereich auch immer)...zwischendurch, wenn es ihr zuviel/ zu nahe war, wurde noch etwas gefaucht oder geburrt, aber dazwischen auch entspannte Momente...Pixie ist dann wieder raus und als sie wiederkam, hat Domino klar geknurrt ( da war glaube ich ihre Grenze dann erreicht), Pixie ist dann gleich wieder raus ( ganz brav respektiert)...jetzt sind beide entspannt.
Sie respektieren sich, finde ich, beide gut- sind also höfliche Katzen, die halt noch ihre Grenzen ziehen müssen; Vertrauen ist noch nicht so da!
Manchmal fürchtet sich die eine ein bisschen und die andere wirkt sicher, dann wieder umgekehrt- aber es ist keine wirkliche Angst zu spüren, da sie respektvoll miteinander sind.

Zwischendurch geht es mir nicht so gut- ich weiss, dass es gut läuft und ich habe beide schon total lieb, aber manchmal bin ich traurig wegen Domino.
Wir hatten immer ein total enges Verhältnis- alles gemeinsam gemacht mit der neugierigen Maus und sie war zu mir immer total sanft und liebevoll- jetzt ist sie sehr distanziert und schon oft beleidigt- geht oft wenn ich zu ihr gehe!
Ich verstehe das natürlich und finde es auch normal, dennoch tuts mir oft total leid!:reallysad::reallysad::reallysad:
 
In riesen Schritten geht es heute dahin:

Pixie will jetzt eindeutig dabei sein und kommt immer wieder ins Wohnzimmer- sie haben jetzt sogar schon mit 1 Meter Abstand richtig gefuttert- bis her waren das nur Leckerliaktionen und füttern noch getrennt- aber sie lies sich nicht abbringen🙂- also wurden beide in der Küche gefüttert. Dominos Gier hat über ihre Abneigung gesiegt🙂
Dann sind wir nochmals ins Bett- Domino erstmals wieder bei mir im Bett:pink-heart: und Pixie im Wäschekorb direkt daneben- ohne Gezanke!
Bis jetzt hatte ich nur einen Stalker- Domino, die überall verfolgt hat und ihre Nase in alles hineingesteckt hat, was ich tat- seit heute sind es zwei, die mich verfolgen- allerdings sind sie noch nicht ganz grün miteinander und noch oft irritiert und unsicher dabei...manchmal gibt Domino dabei sehr seltsame Geräusche von sich- es ist kein Fauchen oder Knurren mehr- es rutscht ihr in der Aufregung einfach so ein komisches unterdrücktes Etwas aus dem Mund😳
Dazwischen chillen sie aber auch mal sehr entspannt mit genug Abstand!
Es wird, es wird...

Trotzdem sind beides totale Psychosomatiker von all der Aufregung- die passen wirklich gut zusammen:
Pixie hat ein manchmal leicht tränendes Auge und niest von Zeit zu Zeit!
Domino frisst vor lauter Aufregung noch mehr als sonst ( ist sowieso ein Vielfrass- aber ein absoluter Stressfresser) und hat jetzt etwas weichen Stuhl ( noch Wurst, aber sehr weich) und hat in der Nacht Essensreste auf den Boden gekotzt!
Immer diese Sorgen😕
Aber beide essen gut, trinken brav, gehen toll aufs Kisterl und sind sehr lästig was ihren Spieltrieb betrifft.
Ich hoffe, es beruhigt sich und ich muss morgen nicht mit beiden zum Tierarzt.
 
DAS ERSTE NASENBUSSI :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ist passiert und leider voll in die Hose gegangen!:stumm:
Pixie ist auf Domi zu und hat ihr voll ein Bussi auf die Nase verpasst- Domi hat sich fast angekackselt dabei und dann geknurrt! Pixie hat dann wild gezwinkert und Domi war gleich wieder versöhnt!!!!🙂🙂🙂🙂
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
1K
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
890
Lillyrose
Lillyrose
NataRaja
Antworten
1
Aufrufe
103
basco09
basco09
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben