Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die Erklärung.

Ihr fahrt also auf den Land- Urlaub mit gesichertem Freigang.
Ein luxuriöses Leben für Domino. 😀
 
A

Werbung

Vielen Dank für die Erklärung.

Ihr fahrt also auf den Land- Urlaub mit gesichertem Freigang.
Ein luxuriöses Leben für Domino. 😀

Genau!!!😀
Wenn meine Eltern doch irgendwann wieder Katzen haben wollen, geht das eh nicht mehr! Eigentlich wollten sie ja nicht mehr, nachdem eine Katze Epilepsie hatte und starb und der Kater an einer Nierenerkrankung...aber seit Domino manchmal draussen ist, merke ich, dass sie auch wieder zum Nachdenken beginnen.
Ich wäre ja absolut dafür, weil es Katzen in der Gegend echt traumhaft hätten und es meiner Mama absolut guttuen würde...
 
...
Ich wäre ja absolut dafür, weil es Katzen in der Gegend echt traumhaft hätten und es meiner Mama absolut guttuen würde...

Hach, ja das kenn ich, aber meine Mutter will auch keine mehr (ich bin doch schon so alt) ....
 
Hach, ja das kenn ich, aber meine Mutter will auch keine mehr (ich bin doch schon so alt) ....

Ja genau....und was mache ich, wenn sie zum Tierarzt müssen und ich sie nicht bringen kann ( sie hat eine schwere Wirbelsäulenerkrankung und fährt selbst wegen starken Schmerzen nicht mehr)....dabei könnte mein Vater jederzeit fahren und der Tierarzt würde ( wenn auch teurer) auch ins Haus kommen und zur Not würde sogar ich das übernehmen...und wegen dem Alter- sie werden hoffentlich noch einige Jährchen vor sich haben und auch Seniorenkatzen würden sich über ein gutes Plätzchen sehr freuen...aber was kann man machen!
 
Eine Schul-Freundin meiner Mutter hat 5 alte Pflegekatzen. Aber dieses Beispiel kann sie auch nicht überzeugen. Hm, mal sehen.
 
Vielleicht wirds ja noch....
 
Werbung:
Pixie ist DA!!!! Und sie ist super süß und noch viel hübscher als auf den Fotos!
Man merkt gleich eine positive Ausstrahlung...ich glaube, da haben wir Glück gehabt!
Wegen Zusammenführung- später mehr- hab gerade gar keinen Kopf!
 
*lach* Frau Dosi ist völlig aus dem Häuschen. 😀
Herzlich willkommen, Pixie. 🙂
 
Das ist ja spannend :yeah:
 
Jippi Pixi ist da 😀:pink-heart:
Spannung steigt.....
 
Herzlichen Glückwunsch :pink-heart:
 
Werbung:
Also ja, ich bin aufgeregt! Alle anderen eigentlich nicht! Na gut- Pixie schon auch...aber wär ja kein Wunder....für neues Zuhause, weg von Babykater und dann noch fremde Katze, ist sie gut drauf.

Sie ist sehr menschenbezogen und eine Kuschelmaus, glaube ich. Beim Heimfahren war ihr schlecht, aber alles noch im grünen Bereich...im Gegensatz zu Domino reagiert sie aber total auf Reden mit Ihr und Berührungen, wenn sie Stress hat.
Daheim angekommen, sass Domino schon erwartungsvoll vor der Tür und hat gleich gecheckt, dass da noch was mitgekommen ist....lies sich aber problemlos mal ein bisschen weglocken, sah dann kurz erschrocken aus im Wohnzimmer und drückte sich niedrig, hab sie dann gestreichelt und kurz lieb gesprochen, dabei hat sie gleich meine Hand sehr genau abgerochen....dann kam Pixie in unsere Rumpelkammer ( da gibts Klo, Regal zum Verstecken, und alles, was man zum Überleben so braucht...Pixie kam raus und wäre recht bald Wohnung erkunden gegangen...da hat sie dann Domino an der Tür erspäht und ist unter das Regal...Domino kam dann kurz und schaute nach...Pixie lies einen Pfaucher und kurzen Knurrer los und Domino trollte sich gleich wieder....lag dann eine Weile im Gang die Abstellkammer beobachten, beschloss aber dann: Na gut, dann nicht und ging fressen und auf ihren Lieblingsplatz im Wohnzimmer schlafen ( da liegt sie jetzt und schnarcht)...sie zeigt keinerlei Revierverhalten, könnte jederzeit zu Pixie schauen, lässt das aber nach dem Fauchen, fürchtet sich aber auch Null und ist relaxed, zeigt auch keinerlei Verhalten, dass sie uns böse ist wegen dem Eindringling, sonder lässt sich normal streicheln oder so....
Pixie sitzt jetzt mal unter dem Regal, oder im Haubenklo, wenn man reingeht, kommt sie aber recht schnell und kuschelt und schnurrt, beobachtet aber misstrauisch, ob die Domino nicht auftauchen könnte, hat schon gefressen, trinken wollte sie nicht, traut sich aber jetzt noch nicht zur Tür.
Sie ist ganz bestimmt eine ganz Liebe und vor allem geht sie uns sehr zu, was verwunderlich ist, weil sie sich vor Fremden normal erst Mal versteckt...da war die Züchterin auch erstaunt, als wir noch bei ihr waren, dass sie gleich gekommen ist!
Sie hat eine super Ausstrahlung, ist aber eindeutig schüchterner als Domino und trotzdem, glaube ich, verschmuster! Und ich finde sie sehr sehr hübsch!
 
Na das klingt doch schonmal gut 🙂
Ich bin gespannt wie es weiter geht, die beiden Mädels werden bestimmt schnell beste Freundinnen.
 
Bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung...🙂
 
Update:
Gestern Abend nach ihrem Schläfchen hat Domino dann schon Revierverhalten gezeigt, sass bei der Tür zur Rumpelkammer und hat ordentlich gefaucht und geknurrt...Pixie drückte sich dann ins hinterste Eck unters Regal....und war natürlich verschreckt....sie wollte dann auch nicht mehr vor, wenn wir mit ihr sprachen....
Die Nacht habe ich fast nichts geschlafen, weil immer ein Ohr, was sich da tut...Domino hat das Abstellkammerl bewacht und immer wieder leise geknurrt...zwischendurch aber mal einen Abstecher zu uns ins Bett gemacht...also auf uns ist sie nicht böse, aber die Neue mag sie erst Mal nicht hier haben!
Pixie war heute morgen sehr verschreckt hinter ihrem Regal!
Wir haben jetzt eine andere Trennung gemacht- vorerst mit geschlossener Tür:
Domino hat ihr Wohnzimmer mit Küche und der heiligen Terrasse...verhält sich hier auch normal, nur ein bisschen aufgeregt...
Pixie hat jetzt Vorraum, Abstellraum, Sanitärräume und 2 kleine Zimmer, damit sie mal ein bisschen Ruhe hat und raus kommt....es hat viel lieb Reden mit ihr gekostet, bis sie rauskam...jetzt hat sie schon ein bisschen gekuschelt ( sie ist eine echte Schmuserin), und alles bis auf 1 Zimmer erkundet und wirkt schon entspannter....vor allem hat sie auch gegessen!
Jetzt warten wir mal ab, wie wir weiter machen!
 
Ich hätte gleich getrennt und würde eine Gittertüre einsetzen damit sie sie sich auch sehen können. Evtl. auch mal Geruchsaustausch mit einem Handtuch machen.
 
Werbung:
Sie waren ja getrennt...aber mit Sicht....und das Abstellkammerl ist halt anscheinend zu klein, dass sich Pixie darin sicher fühlt, wenn Domino davor steht und faucht!
Deshalb hat jetzt jede eine halbe Wohnung...ist aber eh so idealer, weil die Tür auch eine Glastür ist ( sie können sich sehen, aber beide auch gut woanders hingehen, wo man nichts sieht) und dadurch dass ich eine zentrale Wohnraumlüftung habe, sind die Türen unten aber nicht ganz runter...das heisst, sie können sich auch riechen, aber nicht durchpratzen...
Geruchsaustausch haben sie eh durch mich sehr viel, weil ich jetzt halt doch immer zwischen ihnen herpendle...zuerst hat Domino gerade meine sicher nach Pixie riechende Hand sogar abgeschleckt...
Ich werde mich sicher nicht steril machen, wenn ich von einer zur anderen gehe...da müssen sie durch....müssen sich eh gleich daran gewöhnen.
Ansonsten habe ich jetzt sehr lange mit Domino gespielt und viele Leckerli verteilt, damit sie weiss, dass sie mein Schatzi ist und bleibt.
Pixie taut aber auch schon auf....sie ist trotzdem noch viel in ihrem Regalnest, aber sobald ich komme und kurz Pixie sage, taucht sie gleich auf und kuschelt...mit mir geht sie auch in die anderen Räume, alleine noch nicht.
Beide sind halt logischerweise ein bisschen irritiert....aber ich finde es läuft trotzdem nicht schlecht! Es ist keine Mordundtotschlagstimmung hier....alles recht ruhig...
das einzig blöde ist halt, dass Domino normal bei uns im Schlafzimmer schläft, was jetzt nicht geht....aber mir war es wichtiger, dass sie die Terrasse hat und unter Tags war sie sowieso immer nur im Wohnzimmer-Küchenbereich und auf der Terrasse mit uns...also so ist es für sie normaler Tagesablauf....vielleicht schläft einer von uns heute mit ihr im Wohnzimmer vorm Fernseher, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt und einer halt in Pixies Bereich...ansonsten ist alles eher so wie immer!
 
Ein schnelles Nebenbeifoto einer noch verschreckten Maus: PIXIE:pink-heart:

30331116cr.jpg


Sie ist ne ganz liebe und kommt jetzt immer sofort, wenn ich zu ihr gehe und schmeisst sich ziemlich ran...mit mir erkundet sie auch schon....

Zuerst war eine kurze Begegnung der beiden an der Glastür....Domino faucht und brummt noch....Pixie zieht sich dann zurück....sie würde gerne losstarten in die Wohnung, weiss aber, dass es sich nicht gehört, in einem ( noch) fremden Revier einfach herumzustromern und verhält sich sehr passiv... Domi lies sich aber dann auch gut mit Spielen ablenken...

Ist trotz allem nervenaufreibend...bin hundemüde...aber drückt mir die Daumen, dass es wird...
 
Herzlichen Willkommen du süßes Mäuschen :pink-heart:
Beide Daumen sind natürlich gedrückt.
 
Talgdrüse und Trippelschritte

Eine Frage hätte ich noch:
Pixie ist an sich gesund...habe auch alle Befunde und die ihrer engeren Vorfahren mitbekommen ( einen halben Aktenordner🙂)...sie hat nur zwei Sachen, die mich beschäftigen:

Sie hatte vor 6 Monaten ca. eine " Zyste"- es war dann eine mit Talg gefüllte Stelle- die an ihrer Schulter entfernt wurde- die Züchterin meinte, dass ich, wenn es dort wieder zu einer Wucherung kommen sollte, keine Angst haben soll- ist nicht bösartig, aber kann laut Arzt eventuell wiederkommen- und mich bei ihr melden soll! Keine Ahnung, ob sie meinte, dass sie dann die Entfernung übernimmt, oder einfach interessehalber-ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil es jetzt ja meine Katze ist und ich die Verantwortung für sowas ( gerne) übernehme. Fand es auch gut, dass sie es mir gesagt hat- hat jemand von euch Erfahrung mit sowas bei Katzen?

Und zweitens, geht Pixie in so kleinen Trippelschritten- schaut ja süß aus, aber hab ich so noch nicht bei Katzen gesehen...trippelditrapp...also wirklich so kleine Schrittchen....hat mir die Züchterin auch gesagt, dass sie das schon immer gemacht hat ( schon als Baby) und alles in Ordnung ist....habe auch ein Röntgen von heuer mitbekommen- alles super...sie hat auch keine Schmerzen und springt normal, was ich bis jetzt beobachten konnte ( war ja nur Bett und Badewanne bis jetzt)...trotzdem??? Kennt das wer?

Meine alte Buschl ging wie ein Supermodel- richtiger Catwalk und sehr elegant.
Domino trampelt eher so rum und manchmal geht sie eher wie ein Hund.
Aber Pixie...Pixie geht schon irgendwie sehr lustig....mit ihren Minischrittchen!

Ich hoff, ich muss mir keine Sorgen machen, denn durchuntersucht ist sie ganz frisch und alle Gentests und Schalls und Röntgen sind sowohl von ihr, wie ihrer Familie in Ordnung! Geimpft und co. ist sie natürlich auch! Alles ganz vorbildlich! Aber man weiss ja nie!
Ansich vertrau ich meiner Züchterin blind, weil sie immer total ehrlich war bei den Besonderheiten ihrer Mietzen und sie ja auch jederzeit zurücknehmen würde...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
1K
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
890
Lillyrose
Lillyrose
NataRaja
Antworten
1
Aufrufe
106
basco09
basco09
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben