Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Eliza, Hallo Nelson,

soll ich meine Mama fragen, ob ihr mitkommen dürft? Würde das eure Mama erlauben? Dann könntet ihr auch mal auf einen Baum klettern!

Alles Liebe,
Domino

Hallo Domino, hier ist Nelson.
Ich habe mal gefragt, aber unsere Mama hat ganz doofe Angst, dass wir dann jeden Tag raus wollen, und auf Bäume klettern, und nicht wieder zu ihr zurück möchten....Versteh ich gar nicht :grummel:
 
Ohha- da hast du recht, das habe ich ja gar nicht bedacht! Aber ich glaube, die Mama hat schon Ersatzanhänger dafür bestellt! Die kennt mich ja! HIHI!

Ja deine Mäuse habe ich schon gesehen- die sind ur hübsch! Und anscheinend sind sie schon ganz zu Hause angekommen! Hoffentlich ist das bei uns auch so unkompliziert!

Da mußt Du Dir mühe geben und gaaaanz lieb zu Deiner neuen Freundin sein, dann läuft das schon 😀😀
 
Hallo Domino, hier ist Nelson.
Ich habe mal gefragt, aber unsere Mama hat ganz doofe Angst, dass wir dann jeden Tag raus wollen, und auf Bäume klettern, und nicht wieder zu ihr zurück möchten....Versteh ich gar nicht :grummel:

Hallo Nelson,
ohhhhh schade! Versteh aber deine Mama schon! Sei ihr nicht böse!
Alles Liebe dir,
Domino
 
Werbung:
kalte Füsse

Hallo, ich bins die Dosi von der Domino und ich brauch gerade ganz dringend jemanden der mir wieder den Kopf zurecht rückt, denn ich bekomm gerade ein bisschen Angst vor der Zusammenführung und zwar deshalb:

Hab gerade eine Szene auf der Terrasse beobachtet zwischen Domino und Loki- die Domino möchte ja unbedingt ganz schnell Freundschaft mit dem Loki und ist dabei auch supernett und sozial, aber nicht übertrieben aufdringlich, und der Loki ist halt ein typischer Kater aber leider leider auch ein großer Schisser ( ist halt glaub ich echt nicht gut sozialisiert)....
Domino also freundlich hin zu Loki ( auf seiner Seite der Terrasse)- Loki lauert und stürmt dann richtig auf sie zu- aber schon recht aggro- stoppt dann aber kurz vor ihr- und lauert wieder ( aber nur aus Angst, weil er glaube ich voll den Respekt vor ihrer Größe hat)- aber nicht als Spiel, sondern echt so: Ich will dich vertreiben- Domino wurde sehr nervös ( das konnte ich an der Körperhaltung und Bewegung sehen) und recht hektisch...ist auch gleich zurückgewichen, aber nicht ganz weg- ich glaube, da hatte sie Angst, das er sie jagt- naja, dann irgendwann ist sie langsam zu uns zurück- und dann untypisch gleich rein in die Wohnung und war sehr sehr gedrückt! Ich habs ihr angesehen, dass sie fertig ist!
Und jetzt tut sie mir voll leid- ich weiss, dass ist so im Katzenleben, aber sie ist so eine freundliche Katze und NULL AGGRO gegen andere, aber irgendwie macht sie immer nur die " Verpissdich- Erfahrungen" mit anderen Katzen. Zuerst wird sie von ihrer Gruppe ausgeschlossen, gemobbt und gejagt und jetzt beim Loki auch noch! Und ja, ich habe den totalen Mutterbeschützerinstinkt ihr gegenüber!
Jetzt bekomme ich natürlich totalen Schiss, was ist, wenn die Pixie dann auch so ihr gegenüber ist ( vielleicht hat die Domino wirklich ein Schild am Kopp, wo steht- "bitte haut mich"), auch wenn sie total undominant, lieb, sozial und friedlich beschrieben wird! Jetzt sind die Wunden gerade verheilt und sie wurde wieder selbstsicherer! Was, wenn sie dann nochmal eine schlechte Erfahrung macht und dann alles wieder kaputt geht! Was, wenn sie es als Vertrauensbruch von uns wertet! Hach, ich weiss, ich muss meine Einstellung positiv einfärben- aber sie hat mir gerade so leid getan!
 
Klingt sehr nach Helikopter-Dosi. 😉

Auch Loki könnte einfach mal schlechte Laune haben. Es ist ja eigentlich nichts passiert, sondern es hat sich katzentypisch aufgelöst. Wenn du jetzt aber Domino noch bedauerst, arme, arme Katze, arme, arme Domino, so ein böser Kater und du arme Katze, die sich gar nicht wehren kann usw.
dann meint Domino doch erst recht, dass jetzt etwas ganz ganz furchtbares geschehen ist. Du mußt das nicht positiv sehen, aber einfach neutral. Es ist nichts passiert und sie haben sich katzengerecht verständigt.

Der Kindervergleich ist natürlich immer komisch: Aber denk mal, wenn das deine Tochter wäre und Loki der schüchterne, aber manchmal doch freche Nachbarsjunge, dann würdest du auch nur sagen: Ach, laß mal, der kriegt sich schon wieder ein. Morgen seit ihr wieder beste Freunde.

Edit: Ich habe deine Beschreibung nochmal genau durchgelesen. Ich denke, dass Loki katertypisch im Spiel raufen wollte (das sieht meistens schon agressiv aus), aber Domino keine Lust hatte. Die wenigsten Kätzinnen haben Lust zum Raufen, dashalb kommt ja auch eine Freundin zu Domino und kein Kater.
Ich würde allerdings die beiden Kätzinnen nicht gleich aufeinander treffen lassen. Kannst du Pixie für ein paar Tage in einen separaten Raum einquartieren und vielleicht eine Gittertüre basteln, wie es hier im Forum häufig bei Zusammenführungen von Nichtkitten vorgeschlagen wird. Ich bin ganz sicher, dass es mit beiden klappt. Die Beschreibung klingt sehr ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke- wie ich geschrieben habe- brauchte ich nur den Kopf mal wieder zurechtgerückt!😳
Ich weiss eh, dass ich die junge Dame nicht übermuttern darf- habe ich auch nicht gemacht, weil es der Verstand eh weiss, dass das halt auch dazugehört- ich weiss auch, dass die liebe Pixie auch mal brummen und fauchen wird- aber das Herz hat halt kurz geschrien😳
Ich habe sie eh nicht bemitleidet und mich auch gar nicht eingemischt- und wie bei Kindern, sollen es sich auch die Katzen alleine ausmachen ( solange es nicht echt brutal wird)!
Aber momentan war da halt total das Mitgefühl da und das musste wo raus!😳

Nee- der wollte sie wirklich vertreiben- bin mit Katzen großgeworden und weiss, wie die Kater raufen können...aber ist ja auch okay, wenn er sie mal nicht da haben will! Er ist wirklich halt ein schlechtsozialisierter Schisser und manchmal überfordert! Ich bin im ja auch nicht böse oder so---nur ein bisschen tuts mir um meine Mietze halt leid!
Ich bin froh, dass er im Grunde aber ein lieber Geselle ist- manchmal dürfte es halt durchbrechen!
Bin schon neugierig wie der Bursche reagiert, wenn dann die Übermacht von zwei Riesenfrauen da ist....aber anfangs stellt sich das Problem eh nicht, weil ja zuerst Mal Domino und Pixie dran sind und dann wird es schon winterlich....da sehen sie sich sicher seltener!

Ich glaub ja auch, dass es mit den beiden klappt- sie kennen ja große Gruppen- da sollte eine Katze, die auch sozial ist, eigentlich kein Problem sein, wenn man sich noch dazu ähnlich ist!

Die Züchterin von der sie beide sind, meinte ja, dass eine langsame Zusammenführung bei den beiden nicht notwenig sei- hab das lange mit ihr besprochen....die ist sich auch sicher, dass alles recht schnell vorbei ist nach ein bisschen Gebrumme und Gefauche und so....aber ja, prinzipell wäre auch ein Separierung möglich!
Sie kennt ja beide sehr sehr gut und hat natürlich auch immer wieder Zusammenführungen- oder Probleme in der Gruppe....

eigentlich müsste mich ja das Ganze bestärken, weil Domino ja Kontakt sucht, aber auch abhaut, wenn es nicht gewünscht ist und daher ja zeigt, dass sie andere in ihrem Leben haben mag und auch, dass es ein Mäderl ist, ist gut!

Den Loki zu Vergesellschaften wird glaube ich schwieriger....aber das ist ja nun nicht meine erste Sorge!
 
Ich schicke dir einfach mal ein paar *Oooohhhmmms* .
Amalie hat ja schon alles dazu gesagt.

Natürlich klappt das mit Pixie. *zuversichtlich nickt*.
Domino möchte ja mit anderen Katzen gut Freund sein, ist halt Pech, dass der Loki nicht weiß, wie das geht. 😉

Aber Pixie weiß das ganz bestimmt. :zufrieden:
 
Werbung:
Den Loki zu Vergesellschaften wird glaube ich schwieriger....aber das ist ja nun nicht meine erste Sorge!
Loki mußt du nicht vergesellschaften. Er gehört nicht zur Familie und ist nur ein Nachbarskater. Das müssen wirklich die Katzen unter sich ausmachen.
 
Morgen kommt Pixie

Morgen kommt Pixie!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo, ich bins die Dosi von der Domino!

Mir ist etwas furchtbares passiert. Ich habe den Dabird von der Domino am Land verloren! Muss echt immer so sein- bei Kindern verliert man ja auch prinzipell das Lieblingsspielzeug!
Auf jeden Fall sass Domino, nachdem wir vom Land zurück waren, gestern den ganzen Tag immer wieder vor dem Kasten, wo er normal drinnen ist. Ich versuchte sie dann mit anderem Spielzeug abzulenken...aber keine Chance- sie blieb konsequent dabei, dass sie nur mit ihm spielen will.
Heute morgen hat sie sich dann kurz erweichen lassen und mit einer normalen Angel gespielt...aber es war echt nur mir zuliebe, denke ich!
Hab natürlich schon einen neuen bestellt! Aber das dauert jetzt leider auch ein paar Tage...bin echt eine schlechte Katzenmama🙁

Und jetzt will die Domino selbst schreiben:

Hallo liebe Menschen und Katzen da draussen!

Ich halt es schon fast nicht mehr aus, denn morgen kommt die Pixie schon. Wir sind alle schon sehr aufgeregt! Gestern abend habe ich noch kurz den Loki gesehen und ihm wieder ein Bussi gegeben...diesmal hat er sich zusammengerissen! Aber morgen, morgen kommt meine zukünftige Freundin!
Ich hoffe sehr sie ist lieb!

Am Land war es sehr schön...aber Bilder sagen mehr wie 1000 Worte:

Ich kann schon super klettern:
30308590bf.jpg

30308615wv.jpg


Da beobachte ich meine Omi ganz genau:
30308622iw.jpg


Da wollte ich zu einem Vogel im Baum- er war aber schneller, also habe ich die Aussicht genossen:
30308636rl.jpg


Der Abstieg war gar nicht so leicht:
30308644pk.jpg


Im nächsten Post noch ein paar Impressionen!
Alles Liebe,
Domino
 
Liebe Domino,

du bist eine wunderhübsche Katze und machst das sehr gut mit dem Klettern.
Ich wünsche dir ganz viel SPaß mit deiner Freundin.
Sei nicht traurig wegen deinem Spielzeug, ich bin mir sicher, deine Mama wird dir einen neuen holen, die hast du ja schon um deine Pfötchen gewickelt. 😀


Liebe Mama von Domino,

die Fotos sind toll, ich freue mich schon auf Fotos der 2.
Noch ein schönes Hibbeln und eine gute Zusammenführung! 🙂
 
30308667yc.jpg

30308679um.jpg

30308686zp.jpg

30308693ic.jpg

30308698qy.jpg

30308705py.jpg


Am Land war es echt schön und aufregend....aber morgen wird es noch spannender!
 
Liebe Domino,

du bist eine wunderhübsche Katze und machst das sehr gut mit dem Klettern.
Ich wünsche dir ganz viel SPaß mit deiner Freundin.
Sei nicht traurig wegen deinem Spielzeug, ich bin mir sicher, deine Mama wird dir einen neuen holen, die hast du ja schon um deine Pfötchen gewickelt. 😀


Liebe Mama von Domino,

die Fotos sind toll, ich freue mich schon auf Fotos der 2.
Noch ein schönes Hibbeln und eine gute Zusammenführung! 🙂

Danke schön, wir hoffen so sehr, das alles gut klappt! Und das neue Spielzeug ist schon bestellt!
 
Werbung:
😀
Merke: habe immer einen Ersatz- DaBird im Vorratsschrank, wenn du den einen mit zum Ausflug nimmst.

Das sind sehr schöne Fotos von eurem Land- Ausflug.
Aber dieses hier:


*schmelz*
Sie ist eine unglaublich hübsche Katze.

Ich wünsche euch morgen erst ein mal einen guten Einzugs- Tag von Pixie und dann natürlich eine unglaublich stressfreie, vielleicht sogar langweilige Zusammenführung. 🙂


Vielleicht habe ich es überlesen; aber kann Domino bei euch auch in den Freigang? Oder reichen ihr die Ausflüge aufs Land?
Ist sie etwa eines dieser seltenen Katzen- Exemplare, die so was mitmachen? Mit Dosis reisen und dort nicht abhauen?
Der Kollege meiner Schwester hat auch so einen Maine- Coon- Kater. Fährt überall mit hin, läuft mit wie ein Hund und haut nicht ab.
Bestimmt auch so ein Rassenkatzen- Mängel- Exemplar. 😀
 
Wunderschöne bezaubernde Domino :pink-heart:
Eliza, Nelson und ich (ihre Dosi) freuen uns riesig, dass morgen nun endlich deine neue Freundin einzieht. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass ihr euch ganz schnell super versteht, und bald zusammen spielt und kuschelt.
Du musst heute und morgen ganz besonders lieb zu deiner Dosi sein, denn ich glaube, ihr flattern gerade etwas die Nerven 😀 😉

Und danke, dass deine liebe Dosi mich erinnert. Wir brauchen nämlich auch ganz dringend neue Anhänger für unseren DaBird. Da hängen dank gieriger Katzenmäulchen nur noch zwei Federkiele dran :stumm:

Liebe Gruße von Ruth und ihren Tigern.
 
😀
Merke: habe immer einen Ersatz- DaBird im Vorratsschrank, wenn du den einen mit zum Ausflug nimmst.

Das sind sehr schöne Fotos von eurem Land- Ausflug.
Aber dieses hier:



*schmelz*
Sie ist eine unglaublich hübsche Katze.

Ich wünsche euch morgen erst ein mal einen guten Einzugs- Tag von Pixie und dann natürlich eine unglaublich stressfreie, vielleicht sogar langweilige Zusammenführung. 🙂


Vielleicht habe ich es überlesen; aber kann Domino bei euch auch in den Freigang? Oder reichen ihr die Ausflüge aufs Land?
Ist sie etwa eines dieser seltenen Katzen- Exemplare, die so was mitmachen? Mit Dosis reisen und dort nicht abhauen?
Der Kollege meiner Schwester hat auch so einen Maine- Coon- Kater. Fährt überall mit hin, läuft mit wie ein Hund und haut nicht ab.
Bestimmt auch so ein Rassenkatzen- Mängel- Exemplar. 😀

Danke!
Bei uns hat sie nur eine gesicherte Terrasse ( oder jetzt dank Nachbar und Loki zwei)...ja sie fährt mit mit uns, da sie sehr offen und unängstlich und anhänglich ist, geht das. Und dort kann sie auch nicht raus...es ist ein ehemaliger Dreikanthof ( also an drei Kanten kann sie sowieso nicht weg, und an der vierten ist eine Mauer zum Nachbarn....da könnte sie, wenn sie sich anstrengt vielleicht drüber...aber die Nachbarn haben wieder einen Dreikanter und so wäre sie dort dann auch " eingesperrt"...die Nachbarskatzen können auch nur zu uns- aber mein Vater hat ihnen ( und unseren ehemaligen leider schon toten Katzen) eine Öffnung im Tor gebastelt, damit sie ganz raus können- diese wird, wenn Domino da ist verschlossen!
Prinzipell wäre dort Freigang kein Problem- absolute Pampa, Minidorf, nur eine Strasse die hinführt- nur von Leuten befahren, die dort wohnen- keine Jäger, die Katzen erschiessen wollen, sehr tierliebe Gegend....aber mir ist es zu riskant, wenn sie das nicht kennt! Daher nur gesicherter Freigang!
Sie ist ja erst kurz bei uns! Wir haben heuer keinen Urlaub gemacht wegen ihrer Eingewöhnung und da wir aber trotzdem ein bisschen Landluft schnuppern wollten, haben wir es ausprobiert....und es klappt gut, eben wegen ihrem Charakter- sie ist auch dann in der Wohnung nicht unglücklich, sondern sieht das schon als ihr Revier, wo sie noch entspannter sein kann- also sie kommt auch wieder gerne heim- findet es aber unglaublich spannend da draussen von Zeit zu Zeit.
Ob man das jetzt aber weiter machen kann, weiss ich eh noch nicht, weil die Pixie ja da anders reagieren kann! Und wenn sie dann endlich zu Zweit sind, habe ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen, sie mal mit einem Katzensitter ( meine Stieftochter) alleine zu lassen!
 
Wunderschöne bezaubernde Domino :pink-heart:
Eliza, Nelson und ich (ihre Dosi) freuen uns riesig, dass morgen nun endlich deine neue Freundin einzieht. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass ihr euch ganz schnell super versteht, und bald zusammen spielt und kuschelt.
Du musst heute und morgen ganz besonders lieb zu deiner Dosi sein, denn ich glaube, ihr flattern gerade etwas die Nerven 😀 😉

Und danke, dass deine liebe Dosi mich erinnert. Wir brauchen nämlich auch ganz dringend neue Anhänger für unseren DaBird. Da hängen dank gieriger Katzenmäulchen nur noch zwei Federkiele dran :stumm:

Liebe Gruße von Ruth und ihren Tigern.

Danke ihr Lieben! Ja ich habe gleich ein Vierer-Set Anhänger genommen...man wird es brauchen:yeah: Ich hoffe sie haben euch gut geschmeckt:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
1K
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
890
Lillyrose
Lillyrose
NataRaja
Antworten
1
Aufrufe
106
basco09
basco09
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben