Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hatte vor 6 Monaten ca. eine " Zyste"- es war dann eine mit Talg gefüllte Stelle- die an ihrer Schulter entfernt wurde- die Züchterin meinte, dass ich, wenn es dort wieder zu einer Wucherung kommen sollte, keine Angst haben soll- ist nicht bösartig, aber kann laut Arzt eventuell wiederkommen-
Ja, hatte Merlin auch an Schulter-/Brustbereich, bevor er zu mir kam. Das wurde auch entfernt und untersucht und als gutartig bezeichnet. Kann auch immer wieder kommen. Ich glaube, das kommt wohl öfters vor. Aber die Vorbesitzerin wollte es entfernen lassen, damit ich nicht glaube, das wäre ein bösartiger Tumor. Es war schon deutlich fühl- und sichtbar.
 
A

Werbung

Ja, hatte Merlin auch an Schulter-/Brustbereich, bevor er zu mir kam. Das wurde auch entfernt und untersucht und als gutartig bezeichnet. Kann auch immer wieder kommen. Ich glaube, das kommt wohl öfters vor. Aber die Vorbesitzerin wollte es entfernen lassen, damit ich nicht glaube, das wäre ein bösartiger Tumor. Es war schon deutlich fühl- und sichtbar.

Okay - danke! Ein bisschen Sorge machts mir ja doch- trotz gutartig!
 
So- jetzt war mal ganz kurz die Glastür offen, weil Mann hin und her musste ein paar Mal wegen Umräumen...was tut Pixie? Sie geht schnurrstracks rein ins Wohnzimmer, wo sie noch nie war, trippelt zum Klo von der Domino, kackt rein und haut schnell wieder ab...Domino sass am Kasten ( auf ihrem Lieblingsplatz) und als sie es durchs Scharren mitbekam, war sie richtig entsetzt über dieses Benehmen- ihr hättet ihren strengen Blick sehen müssen- sie ist trotzdem oben geblieben und die ganze Aktion dauerte nur kurz- aber der BLICK war göttlich! Hab sie noch nie so streng gucken gesehen!
 
Hallo Leute, ich bins- die Domino!

Seit gestern ist die Pixie da und irgendwie wurmts mich! Sie riecht fremd und es ist doch MEIN zu Hause!
Gerade eben, ich sass noch ganz verschlafen auf meinem Kasten, kommt die doch einfach in MEIN Wohnzimmer, schnurstracks auf MEIN Klo, scharrt in MEINEM Sand und kackt mir da rein...scharrt wenigstens zu, das muss ich ihr ja anrechnen und haut wieder ab hinter ihr Regal...da kann sie ja bleiben, aber sonst...ich weiss echt noch nicht, was ich von ihr halten soll???
Naja, naja, irgendwie macht sie mich unsicher---ich hab ihr eh schon ein paar Faucher um die Ohren gehauen, damit sie weiss, dass ich hier der Chef bin...ach, ich weiss nicht, ich weiss nicht!
Wenigstens ist der Dabird wieder da- oder besser der Zabird- die Eva-Mama ( hat die mich noch lieb?) hat den falschen bestellt! Aber ich finde der fliegt sogar besser wie das Original! War ganz lustig, das spielen damit- wenigstens etwas!

Liebe Grüße,
eure verwirrte Domino
30333137ui.jpg
 
Also wieder Update:

Domino ist noch nicht begeistert von der Neuen! Sie dürfen jetzt, wenn wir da sind, mit offener Türe sein- wenn nicht, dann nicht!
Es ist keine Mord- und -Totschlagstimmung, aber die Neue wird von Domino bei jeder Begegnung angefaucht oder angeknurrt. Aber keine Anstalten handgreiflich zu werden, weil Pixie sich sehr gut verhält. Sie schweigt dazu und schaut recht doof, wenn sie angeknurrt wird, knurrt aber nicht zurück...meist lässt sie ein Weilchen das Geknurre sein und bleibt wo sie ist, dann zieht sie sich in ihr Kammerl zurück. Sobald sie das macht, lässt Domino sie wieder in Ruhe. Also im Abstellkammerl darf sie sein...der Rest ist nur erlaubt, wenn Domino es nicht mitbekommt! Domino ist zu uns ganz normal- aber insgesamt schon ein bisschen grantiger- hab sie noch nie so streng blicken gesehen, wie die letzten Stunden. Wenn geschmust oder gespielt wird, ist sie aber gut drauf. Sie bekommt auch sehr viele Leckerli zur Zeit.
Pixie macht es gut, finde ich- akzeptiert Dominos Gebahren, mit Respekt, dass sie neu ist im Revier, ist natürlich nicht glücklich dabei, denn sie würde gerne bei uns allen sein, das merkt man schon deutlich- zieht sich oft zurück dadurch, aber kommt sofort aus ihren Verstecken, wenn einer von uns Menschen kommt und ist eindeutig eine absolute Schmusekatze ( freut mich sehr, weil Domino eh noch nicht so die Schmuserin ist). Sie ist auch nicht extrem verängstigt...sondern wagt immer wieder Expeditionen! Fressen tut sie nur, wenn wir neben ihr sitzen- sonst hat sie, glaube ich nicht so die Ruhe.
Domino hat heute von Anfang an bei uns im Bett geschlafen, obwohl Pixies Kammerl nur wenige Meter weg ist...erst als sie Nachts auch kommen wollte, wurde wieder geknurrt und gefaucht...Pixie war dann im Wohnzimmer und Domino bei uns...als wir aufgestanden sind, musste sie dann an Domino im engen Gang vorbei- auch das ging anstandslos.
 
*setz-mich-hier-auch-mal-aufs-sofa* 🙂
 
Werbung:
Also ich finde, Pixie macht das echt gut- sie geht gut mit der Situation um! Bleibt relativ gelassen und lässt sich halt rumscheuchen und erträgt alles mit stoischer Ruhe! Wirkt jetzt aber nicht zerbrochen- kuschelt, spielt und frisst ( zwar wenig, aber immerhin)!
Domino ist mittlerweile anzumerken, dass sie schon sauer ist- auf mich! Nicht auf den Papa, aber auf mich- bin ja die Hauptperson gewesen! Sie spielt mit mir und sie lässt sich streicheln, aber sie ist reservierter! Sie ist beleidigt, meine kleine Maus! Ich spüre die Vibrations ganz deutlich! Naja, irgendwie ja verständlich- dennoch, auch wenn ich weiss, es ist normal, tut es trotzdem weh! Ich weiss, dass es das Richtige ist, sie nicht alleine versauern zu lassen, dennoch spüre ich Traurigkeit, dass sie von mir momentan enttäuscht ist! Ich hoffe echt, sie verzeiht mir bald.
Sie macht es natürlich auch sehr gut, denn es ist ihr Heim und natürlich muss sie fauchen und brummen, wenn da wer eindringt...aber sie lässt die andere leben und drangsaliert sie nicht unnötig, solange sie ihr nicht in die Augen kommt!
Ich freu mich trotzdem jetzt schon ( nach nur 2 Tagen), wenn das Ganze vorbei ist! Auch wenn keine schlimme Stimmung ist, belastet es dennoch ganz schön beiden gerecht zu werden, solange sie so gegenüber eingestellt sind!
Drückt mir die Daumen, dass es nicht Monate dauert!
 
Bis gestern durfte Pixie ja nicht im selben Raum, wie Domino sein- sie wurde sofort von ihr angefaucht und gebrummt und ging dann meist recht bald!
Gestern beim Schlafengehen hatten wir dann ein echtes Problem- Domino war noch im Wohnzimmer und kommt dann normalerweise recht bald ins Bett zu uns. Da kam dann jedoch Pixie und ist über uns kuschelnder Weise hergefallen- bin noch nie so niedergekuschelt worden- wir hatten dabei aber den vollen Stress, denn wenn Domino das gesehen hätte- Pixie voll am kuscheln in ihrem Bett, dann wäre sicher eine Eifersuchtsattacke losgebrochen- gottseidank hat sich Pixie dann bald ( die arme Maus) vors Bett auf den Teppich zurückgezogen...wir warteten auf Domino...aber sie kam nicht und kam nicht.
Ewigkeiten später habe ich dann im Dunkeln gesehen, wie sie reinschlich...alles abschnüffelte und dann Richtung Pixie, die schon geschlafen hat....das erste Mal hat sie sie nicht angefaucht und ist langsam wieder raus, obwohl ich sie eingeladen habe doch zu kommen...als ich dann aufs Klo musste, bin ich zu ihr und habe sie ein bisschen gestreichelt im Gang...in aller Früh ist auch Martin nochmal zu ihr kuscheln gegangen- wir wollten, dass sie weiss, dass sie nicht ausgetauscht wurde und wir sie gerne bei uns hätten...in der Früh habe ich sie dann mit Leckerli zu uns gelockt- da gab es dann wieder Gefauche gegen Pixie, die auch im Zimmer war- ins Bett Leckerli essen, ist sie aber trotzdem.
Im Wohnzimmer habe ich dann mit ihr Dabird spielen wollen- da ist dann Pixie dazu gekommen und wollte auch spielen- wieder Gefauche und Spielen war uninteressant, aber auch nicht ganz schlimme Stimmung.
Wir sind dann noch mal ins Bett, da es echt noch früh war und haben gedöst...Pixie wieder im Schlafzimmer, Domino im Wohnzimmer. Als Martin dann für die Arbeit auf musste, sind wir ins Wohnzimmer und haben sie viel gestreichelt und dann ist Pixie wieder aufgetaucht...Domino hat ein bisschen streng geguckt, aber das erste Mal NICHT gefaucht und sie im Zimmer bleiben lassen...beide sind dann mit uns da rumgehängt, beide vorsichtig, aber ohne Gefauche und Gebrumme! UND das erste Mal haben sie sich auch kurz angeblinzelt! Domino hat dann so getan als wär sie müde und verlegen herumgegähnt!
Ich war heute Nacht so traurig, weil ich gespürt habe, dass Domino total sauer ist- aber heute Morgen war wirklich sowas wie ein erster kleiner Durchbruch!
Anbei Fotos in sehr schlechter Qualität, weil es so schnell gehen musste und mit Handy und ich so nervös war:
Das erste gemeinsame Foto:
30345607xp.jpg

Pixie, die noch nicht glaubt, dass sie jetzt geduldet ist:
30345610df.jpg
 
Schön, es wird....🙂
 
Domino hat dann so getan als wär sie müde und verlegen herumgegähnt!

Sie hat damit Pixie gezeigt " ich bin harmlos, ich tu dir nix"

Gähnen ist eine Deeskalationsgeste, das nimmt Spannung raus 😉

Toll, wie die Mädels das machen :zufrieden:
 
Sie hat damit Pixie gezeigt " ich bin harmlos, ich tu dir nix"
Gähnen ist eine Deeskalationsgeste, das nimmt Spannung raus 😉
Toll, wie die Mädels das machen :zufrieden:
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben, das ist positive Katzensprache. Es sieht derzeit richtig gut aus.

Ich glaube, es würde schnell besser, wenn ihr selbst euch ganz normal verhalten würdet, also kein: Oh Gott, wo ist jetzt jede Katze, wird doch nichts passieren.
Ich würde auch keine bevorzugen oder benachteiligen, einfach so tun, als hättet ihr schon immer zwei Katzen.
 
Werbung:
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben, das ist positive Katzensprache. Es sieht derzeit richtig gut aus.

Ich glaube, es würde schnell besser, wenn ihr selbst euch ganz normal verhalten würdet, also kein: Oh Gott, wo ist jetzt jede Katze, wird doch nichts passieren.
Ich würde auch keine bevorzugen oder benachteiligen, einfach so tun, als hättet ihr schon immer zwei Katzen.

Okay- ich habe nämlich gelesen, dass die schon vorhandene Katze besondere Aufmerksamkeit bekommen sollte, damit sie nicht ( noch mehr) eifersüchtig wird.

Ja leider kein Fortschritt ohne Rückschritt:
Domino war heute dann wieder gut drauf- nicht mehr so beleidigt- normal und fröhlicher- hat mich auch 2x auf dem Sofa getretelt, was ihre Art ist zu kuscheln unter tags und mir ihre Liebe zu zeigen.
Später dann folgendes:
Ich habe zuerst mit Domino im Wohnzimmer Dabird gespielt- Pixie schlief beim Schlafzimmerfenster- sie dürfte uns gehört haben und ist dann auch gekommen- mit Abstand daneben gesessen und hat beobachtet- wir haben es beide zuerst gar nicht mitbekommen- leider war Domino glaube ich vom Spielen recht aufgekratzt und hat dann sofort gelauert- Pixie hat gemerkt, dass es jetzt das erste Mal ernst wird und hat gleich auch eine komische Position eingenommen- dann ist Domino auf Pixie zu und Pixie ist gsd davon gelaufen (ein Kampf ist ja echt nichts schönes)- dann hat Domino Pixie ins Schlafzimmer gejagt- beide waren schon ziemlich aufgeblustert- an der Tür hat sie aber dann haltgemacht und noch einmal gefaucht- sich dann kurz hingelegt, um ihre Dominanz zu zeigen, dann ist sie wieder abgerauscht ins Wohnzimmer! Kurz drauf hat sie sich auf ihren Kasten gelegt und schläft jetzt. Pixie hat sich auch gleich beruhigt gehabt, als ich kurz darauf nach ihr gesehen habe, war sie nicht mehr aufgeblustert oder gestresst!
Naja- ich weiss, auch das gehört dazu- es kam ja nicht einmal zu Körperkontakt zwischen den beiden- ich hatte auch irgendwie überhaupt keine Angst dabei, dachte mir gleich, dass sie beide nicht kämpfen werden, aber trotzdem...
wenn sie schon lange zusammenwären, wäre mir das alles ja wurscht- sollen sie streiten, aber so reibt es einen schon auf- man weiss ja nie- 2 Maine Coons zu trennen ist sicher nicht lustig- hat mir schon bei meiner alten Hauskatz damals gereicht!
 
Aber gsd auch kein Rückschritt ohne Fortschritt:

Heute schon zwei Begegnungen ohne Gefauche.
Pixie und Domino haben sich jetzt selbstständig die Wohnung aufgeteilt- trotz offenen Türen:
Pixie lebt hauptsächlich im Abstellkammerl und Schlafzimmer. Domino im Wohn- Küchenbereich mit Terrasse. Das zweite Zimmer, Gang und Bad sind Überlappungszonen, die sie sich teilen. Die Wasserstelle im Bad sowieso, alle anderen Wassernäpfe müssen irgendwie grauslich sein, denn nur der im Bad wird von beiden benutzt.😉
Pixie zieht sich noch viel zurück- unters Bett phasenweise...wenn Domino kommt, rechnet sie mittlerweile mit Gefauche, und geht meist recht bald.
Richtige Angst hat sie nicht, ist aber unsicher. Zu uns ist sie sehr lieb, es wird von beiden viel weniger wie normal gegessen, aber es wird gegessen und getrunken und brav ins Kisterl gemacht und auch gespielt.
Besuchen tut vor allem Domino in den Pixie-Zonen- wann immer sie mitbekommt, dass wir dort sind, ist das natürlich voll interessant und sie liegt in der Nähe, aber noch in ihrem Bereich oder sie kommt dann auch mal.
Pixie bleibt meist dort, wo sie ist und zieht sich auch noch in sichere Ort zurück. So ca. 2 mal am Tag, muss sie aber auch nachsehen, was da in Dominos Bereich los ist.
Ich lag zuerst mit ihr im Bett und wir haben gekuschelt, was bei ihr echt extrem ist- sie kuschelt einen so nieder, wie noch nie eine Katze zuvor- ich darf alles- sogar schon Bauchi streicheln und sie stupst und gibt Bussis und schnurrt- so ineinander verwickelt lagen wir also am Bett, da kommt Domino- ich habe es mitbekommen, aber dachte, jetzt tu ich so, als würde ich es nicht bemerken- sie ging dann rund ums Bett, alles abschnüffeln, wo Pixie so den ganzen Tag ist, dann hat sie uns direkt angesehen und ich habe sie lieb angesprochen- da hat sie dann gegurrt ( so reden wir oft miteinander), also total friedlich ohne Gefauche- dann hat sie schon recht streng zu Pixie geblickt, ist aber ohne Gefauche wieder gegangen- ich hab sie dann total gelobt und gestreichelt und Pixie natürlich auch und beiden Leckerli gebracht!
Domino schläft mit dieser Aufteilung leider jetzt nicht mehr bei uns im Bett- was ich sehr vermisse- sie könnte natürlich kommen und ich lade sie auch immer ein, aber sie möchte nicht, weil ja Pixie auch in der Nähe ist.
Ich hoffe echt, das wird bald wieder!
Also heute bisher friedlich, in der Nacht habe ich aber schon mal ein kurzes Geburre gehört.
 
Heute waren sie das erste Mal für eine Stunde mit offenen Türen alleine:

Als wir kamen, lag Pixie noch immer dort unterm Bett und hat gedöst, wie vorher. Domino kam uns total müde, sich streckend und verschlafen vom Wohnzimmer entgegen!
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Kein Mord auch wenn wir nicht aufpassen!

Ich bin zufrieden, wenn ich mich auch schon freue, wenn sie einmal mehr als nur sich akzeptieren würden!
Ich hoffe echt, dass sie richtige Freundinnen werden können????? Es sind beides tolle Katzen und ich habe mittlerweile auch Pixie schon richtig richtig lieb!

Auch ein paar Pixie- Fotos anbei- wobei sie das fotografieren noch nicht mag und es deshalb eher schwierig ist:
30355857gi.jpg

30355875hl.jpg

30355884ez.jpg

30355887vm.jpg

30355890bc.jpg
 
Die Lage entspannt sich immer mehr: Sie gehen sich total aus dem Weg...ABER:
Wieder ein Zusammentreffen ohne Gefauche- ich hab Domino gefüttert in der Küche und dann Pixie im Abstellkammerl....sass dann noch bei ihr, weil sie dann besser frisst, da ist dann Domino mit schleckendem Mäulchen aufgetaucht- sie weiss natürlich schon, dass da Pixies Futter steht und wollte glaube ich mal drüberschlecken, um zu sehen, könnte ja besser sein.
Als sie uns da sitzen sah, hat sie uns normal zugesehen und ist dann wieder ganz normal gegangen🙂
Pixie ist schon noch sehr nervös wegen Domino- wenn wir spielen oder kuscheln, schaut sie noch oft zur Tür, ob sie eh nicht wieder kommt und sie anfaucht- das muss jetzt mal heilen, wenn es jetzt wirklich vorerst mit dem Gefauche besser ist.
Weil es so schön ist, jetzt zwei so super Mädels zu haben, noch Bilder:

30356960jy.jpg

30356967wz.jpg
 
Diese Schnute :pink-heart:
Das wird lass den beiden die Zeit die sie brauchen.
 
Werbung:
Heute ist der 5. Tag und über Nacht hat sich die Lage weiter entspannt- gestern gabe es noch die Möglichkeit Domino ins Schlafzimmer zu locken und beide mit Leckerli abzufüllen, wenn sie gemeinsam sind... Heute haben sie in der Nacht erstmals ihre Bereiche immer wieder gewechselt- mal war Pixie im Schlafzimmer, morgens hat sich Domi ihr heiliges Schlafzimmerfenster zurückerobert ( das lieben sie beide, weil es bis zum Boden geht und man einen tollen Ausblick hat)....dann wieder Pixie da...
Es wird noch ab und zu ganz wenig gefauchelt ( richtig Fauchen ist das gar nicht mehr) und Pixie zieht sich noch kurz zurück, aber ist bald wieder da und sie begegnen sich auch schon ohne Theater- zwar noch sehr vorsichtig- aber doch!
Die Angst ist bei Domi phasenweise erstmals Neugier gewichen- sie muss immer wieder gucken, wo die andere nicht ist...
Pixie liebt übrigens die Badewanne und kugelt sich da drin- auch macht sie cooniemäßig Überschwemmungen mit dem Wassernapf🙂- das wird noch was mit Pakettboden😉
Zuerst lagen beide gerade 1 Meter entfernt und es wurde geblinzelt was das Zeug hält!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich glaube das Schlimmste ist vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bin schon so neugierig, wann der erste richtige Körperkontakt kommt!!!!!!!!
 
Das entwickelt sich doch echt prima 🙂!
 
Das entwickelt sich doch echt prima 🙂!

JAAAAAA!
Nach einer neuerlichen gemeinsamen Leckerlirunde, liegen sie jetzt in 1 Meter Abstand und tun so als wäre nichts- die eine tut sich verlegen putzen und die andere so, als ob sie dösen würde!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ganz vorsichtig entsteht ein bisschen Vertrauen, dass man von einander nicht verletzt wird.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
1K
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
890
Lillyrose
Lillyrose
NataRaja
Antworten
1
Aufrufe
103
basco09
basco09
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben