Bis gestern durfte Pixie ja nicht im selben Raum, wie Domino sein- sie wurde sofort von ihr angefaucht und gebrummt und ging dann meist recht bald!
Gestern beim Schlafengehen hatten wir dann ein echtes Problem- Domino war noch im Wohnzimmer und kommt dann normalerweise recht bald ins Bett zu uns. Da kam dann jedoch Pixie und ist über uns kuschelnder Weise hergefallen- bin noch nie so niedergekuschelt worden- wir hatten dabei aber den vollen Stress, denn wenn Domino das gesehen hätte- Pixie voll am kuscheln in ihrem Bett, dann wäre sicher eine Eifersuchtsattacke losgebrochen- gottseidank hat sich Pixie dann bald ( die arme Maus) vors Bett auf den Teppich zurückgezogen...wir warteten auf Domino...aber sie kam nicht und kam nicht.
Ewigkeiten später habe ich dann im Dunkeln gesehen, wie sie reinschlich...alles abschnüffelte und dann Richtung Pixie, die schon geschlafen hat....das erste Mal hat sie sie nicht angefaucht und ist langsam wieder raus, obwohl ich sie eingeladen habe doch zu kommen...als ich dann aufs Klo musste, bin ich zu ihr und habe sie ein bisschen gestreichelt im Gang...in aller Früh ist auch Martin nochmal zu ihr kuscheln gegangen- wir wollten, dass sie weiss, dass sie nicht ausgetauscht wurde und wir sie gerne bei uns hätten...in der Früh habe ich sie dann mit Leckerli zu uns gelockt- da gab es dann wieder Gefauche gegen Pixie, die auch im Zimmer war- ins Bett Leckerli essen, ist sie aber trotzdem.
Im Wohnzimmer habe ich dann mit ihr Dabird spielen wollen- da ist dann Pixie dazu gekommen und wollte auch spielen- wieder Gefauche und Spielen war uninteressant, aber auch nicht ganz schlimme Stimmung.
Wir sind dann noch mal ins Bett, da es echt noch früh war und haben gedöst...Pixie wieder im Schlafzimmer, Domino im Wohnzimmer. Als Martin dann für die Arbeit auf musste, sind wir ins Wohnzimmer und haben sie viel gestreichelt und dann ist Pixie wieder aufgetaucht...Domino hat ein bisschen streng geguckt, aber das erste Mal NICHT gefaucht und sie im Zimmer bleiben lassen...beide sind dann mit uns da rumgehängt, beide vorsichtig, aber ohne Gefauche und Gebrumme! UND das erste Mal haben sie sich auch kurz angeblinzelt! Domino hat dann so getan als wär sie müde und verlegen herumgegähnt!
Ich war heute Nacht so traurig, weil ich gespürt habe, dass Domino total sauer ist- aber heute Morgen war wirklich sowas wie ein erster kleiner Durchbruch!
Anbei Fotos in sehr schlechter Qualität, weil es so schnell gehen musste und mit Handy und ich so nervös war:
Das erste gemeinsame Foto:
Pixie, die noch nicht glaubt, dass sie jetzt geduldet ist: