Domino bekommt eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
hihi....wie entzückend. :pink-heart:

ich weiß gar nicht, ob meine beiden das hinkriegen würden - ich hab keinen der beiden jemals "zwinkern" gesehen, ich hoffe, die können das überhaupt. 😱 ich geh mal einfach davon aus, sie haben dafür bisher einfach nie eine notwendigkeit gesehen...😳

A

Werbung

bestimmt könnten sie es- nur sie kennen sich ja schon von klein auf, da ist das ja nicht notwenig- sie vertrauen sich ja und können sich einschätzen!
Ich kenn das auch nur, wenn Katzen frisch zusammenkommen!

ja, ich weiß, ich hab nur gedacht, sie würden am anfang vielleicht mit mir blinzeln. 😀

Mit mir haben sie auch nie geblinzelt😱 stimmt eigentlich, warum eigentlich nicht- hätte sie vielleicht auch mal anfauchen sollen????

Vielleicht weil sie Menschen gewohnt sind und ihr nicht bedrohlich wirkt.

Meine beiden Scheuen blinzeln sehr viel mit mir und ich natürlich auch mit Ihnen.

Ja klar! Wer weiss, was deine Scheuchen schon erlebt haben oder es ist halt das große Unbekannte, was Angst macht!

Werbung:
Bei uns wird es jeden Tag besser und besser! Kontakt bis zu einem Meter ist gar kein Problem mehr. Darunter kann es noch zu Fauchern kommen- von Dominos Seite her. Bei Pixie hab ich das Gefühl, sie würde sogar schon gern kuscheln und kränkt sich richtig, wenn Domino faucht ( sie geht dann oft und mauzt sogar traurig). Aber auch Domino geht es eigentlich gut...sie muss halt die kühle Distanzierte noch geben, aber wenn Pixie irgenwohin verschwindet, muss sie auch bald nachschauen, wo sie denn bleibt. Heute hat Pixie mit einem Katzeminzespielzeug gespielt- da ist sie dann auch ganz nah zu ihr und hat geschnüffelt- Pixie hat das gefallen!
Domino ist jetzt auch nicht mehr beleidigt...sie ist wieder fröhlich und uns zugetan...wirkt wieder gelöster!
In der Nacht wird noch öfter gefaucht und gebrummt, wenn es darum geht, wer bei uns sein darf...beide ist ihnen noch zuviel...

Pixie ganz fasziniert von dem großen Domino- Hintergrundbild:
30393879mq.jpg

Die beiden Mäuse zusammen:
30393905tc.jpg

Bilderserie, wenn der von Domino bestimmte 1- Meter- Abstand nicht gewahrt wird, kann noch folgendes passieren:
30394022my.jpg

30394019jc.jpg

30394024ny.jpg

Ein paar Stunden nach der obigen Fotoserie lagen beide Katzen links und rechts von uns auf dem Sofa, tief schlafend...als Domino dann munter wurde, hat sie Pixie ein Weilchen beobachtet und dann: das ERSTE NASENBUSSI von Domino an Pixie!:pink-heart:
Ich habs ja gewusst, dass Domino irgendwann ihr kleines Herzchen aufmacht!

Ich bin total glücklich mit meinen beiden Damen! In einer Woche schon so viel erreicht! Und Domino wirkt seit heute wirklich wieder entspannt und gelöst...sie gibt es oft noch nicht zu, aber sie mag die Pixie schon ein bisschen😳😳😳

Ein paar Stunden nach der obigen Fotoserie lagen beide Katzen links und rechts von uns auf dem Sofa, tief schlafend...als Domino dann munter wurde, hat sie Pixie ein Weilchen beobachtet und dann: das ERSTE NASENBUSSI von Domino an Pixie!:pink-heart:
Ich habs ja gewusst, dass Domino irgendwann ihr kleines Herzchen aufmacht!
ooh wie schön! :pink-heart::pink-heart: und so schnell! 🙂

ooh wie schön! :pink-heart::pink-heart: und so schnell! 🙂

JAAA, gelllll!
Ich glaube echt, Pixie ist die richtige Katzendame, um Domino ihre Mobbingerfahrungen zu relativieren! Sie ist ja eh total sozial, die Domino...aber manchmal merkt man, dass sie schlechte Erfahrungen auch intus hat...und Pixie mit ihrer ruhigen, zurückhaltenden, aber doch interessierten Art bricht da einfach durch.

Werbung:
Das liest sich so schön.
Und Pixie ist eine wunderschöne Katze. Also anscheinend nicht nur äußerlich, sondern auch innen drin. 🙂
Ich freu mich für euch und die beiden Katzendamen. :pink-heart:

Das liest sich so schön.
Und Pixie ist eine wunderschöne Katze. Also anscheinend nicht nur äußerlich, sondern auch innen drin. 🙂
Ich freu mich für euch und die beiden Katzendamen. :pink-heart:

Danke- ich bin auch so froh! 🙂🙂🙂

Mit den beiden ist es echt nie fad...sie sind so lieb zu beobachten...Pixie schläft gerade im Wäschekorb, aber Domino war nicht zu sehen, also suchte ich sie- wo finde ich sie: beim großen neuen Wassernapf von Pixie- haargenauso wie es Pixie immer macht- den Napf umarmend, halbdrinhängend- sie hat ja einen Wassernapftick die kleine Wasserratte!!!
Das hat Domino noch NIE gemacht...die guckt sich gerade total was von Pixie ab😀😀😀

Wow, Pixie ist auch eine wunderschöne Katze :wow:
Und die beiden sind doch schon gut zusammen gewachsen in der kurzen Zeit 🙂
Pixie sieht ja noch größer aus als Domino oder täuscht das?

Domino hat nicht so lange Haare und ganz glatte, Pixie ist ein Wollschaf!
Dadurch schaut sie sowieso größer aus!
Ich war auch nicht sicher, wer größer ist, mal dachte ich Pixie, dann wieder Domino!
Deshalb wurden sie heute gewogen:

Pixie ist 4 Jahre und hat jetzt 8,7 Kilo
Domino ist bald 2 Jahre und hat jetzt 8 Kilo ( wächst aber zur Zeit irgendwie wild vor sich hin und wird sicher noch größer...als ich sie bekam vor knapp 4 Monaten hatte sie noch 6,5 Kilo und war sicher kleiner; sie hat gerade generell einen Entwicklungsschub und bekommt gerade ihren Kragen, wenn man genau schaut)

Das ist bei beiden sehr sehr viel für Katzendamen ( auch für Maine Coon)...war zeitweise auch ein bisserl schockiert und ängstlich...aber sie sind nicht dick und ihre Hüftröntgen und die ihrer Vorfahren sind okay...sie sind halt auch sehr schwerknochig beide! Ich habe anscheinend die Riesen in der Zucht bekommen- war aber Zufall!

Werbung:
Wahnsinn :wow: Das sind ja zwei echt große Mädchen. Sind denn große Tiere/Linien mit viel Größe unter ihren Ahnen?
Pixie hat bestimmt "Heavycoon´s Eldrige the Dragonlord" unter ihren Vorfahren? 🙂

Typ Wollschaf gefällt mir zugegebenermaßen sehr :pink-heart: Aber stimmt, man sieht einen leichten Kragen bei Domino.

Wahnsinn :wow: Das sind ja zwei echt große Mädchen. Sind denn große Tiere/Linien mit viel Größe unter ihren Ahnen?
Pixie hat bestimmt "Heavycoon´s Eldrige the Dragonlord" unter ihren Vorfahren? 🙂

Typ Wollschaf gefällt mir zugegebenermaßen sehr :pink-heart: Aber stimmt, man sieht einen leichten Kragen bei Domino.

werd gleich mal im Stammbaum nachsehen🙂🙂🙂
Ich persönlich kenne mich nicht so gut aus, dass ich da wirklich seriös mitreden könnte mit den verschiedenen Linien und so...ich weiss nur, dass Dominos Oma den Beinamen " Der Panzer" hatte:grin:...sie war wohl auch so ein Riesentier und bullig und respekteinflössend...Domino hat auch ganz bullige Füsse und echt riesige Knochen, ihre Mama und ihr Papa waren, glaube ich, weder klein noch extrem groß! Allerdings wird ja oft schon gezüchtet, bevor sie ganz entwickelt sind ( 4 Jahre warten, ist ja schon zu lange)! Den Papa gibts noch in der Zucht...die Mama ist schon in ihr entgültiges Zuhause gezogen ( war ihr letzter Wurf) und ich habe sie nie selbst kennengelernt, nur Fotos und da ist das schwer zu beurteilen, wobei sie sich schon ähnlich sehen.
Bei Domino sagte auch die Züchterin, dass sie von den Linien etwas ganz besonderes sei, ich kannte mich aber zu wenig aus, um es mir zu merken...sie hat Vorfahren aus Belgien, USA, CZ....
Pixies Mama war die erste selbstgezüchtete TICA SGCA meiner Züchterin und ist eine wirklich schöne Katze, aber vom Typ her ganz anders als Pixie, die viel vom Papa hat- in ihrem Stammbaum sind sehr viele Champions...
Da ja beide eigentlich Zuchtkatzen waren, ist es halt so, dass sie schon ausgewählt wurden aus ihren Würfen mit den am besten passenden Merkmalen!
Aber nur um Größe und Gewicht gehts ja dabei nicht!
Mir persönlich ist halt wichtig, dass sie trotz der Größe gesund bleiben!

Der Nachteil am Wollschaf ist das Bürsten...Domi putzt sich ständig, hat einen Waschzwang und hat so seidiges, glattes Fell, da gehts auch ohne...sie hasst bürsten!
Aber Pixie sollte ganz ganz dringend gebürstet werden...habe schon zwei, drei Knödel ertastet...aber keine Chance...sie mag es auch überhaupt nicht und zur Zeit mag ich sie nicht quälen, weil wir ja erst am Beziehungsaufbau sind...aber ich fürchte, das wird noch schlimm....und an manchen Stellen mag ich echt nicht mit der Schere ran müssen...😕

Der Nachteil am Wollschaf ist das Bürsten...Domi putzt sich ständig, hat einen Waschzwang und hat so seidiges, glattes Fell, da gehts auch ohne...sie hasst bürsten!
😕

Neee , das kannst du so nicht verallgemeinern . Langes Fell bedeutet nicht zwangsläufig auch bürsten . Bei mir hat die Katze mit dem kürzensten Fell die größten Fellprobleme . Jetzt ist die Zeit des Fellwechsels , da musst du etwas unterstützen , das muss aber nicht immer so sein . Die Kratzunwilligen habe ich immer mit dem Tangle Teezer überreden können , die gibt es oftmals bei Drogerien oder in Sonderpostenmärkten , Discountern für wenig Geld . Einfach mal ausprobieren