Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
P

potatoiv

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2016
Beiträge
1.544
In 1,5 Wochen ist es soweit, meine Katze Domino bekommt eine Freundin!
Wie es dazu kam, dass sie alleine bei mir gelandet ist und jetzt trotz widriger Umstände bald hoffentlich jemanden zum kuscheln hat, erfährt ihr in den nächsten Posts.
Vorerst mal ein Foto- sie muss sich ja auch vorstellen:

30229581ac.jpg


Hallo!
Mein Name ist Domino! Ich bin eine Maine- Coon- Katze und werde bald 2 Jahre alt! Eigentlich hatte ich einen guten Start ins Leben. Gemeinsam mit meinen Geschwistern und meiner Mama bin ich bei einer ganz lieben Züchterin aufgewachsen. Sie hat sich toll um uns gekümmert und ich durfte ganz lange bei meiner Mama bleiben.
Da ich eine gesunde, hübsche Katze wurde, behielt mich die Züchterin und als ich schon erwachsen war, wurde ich schwanger.
Dann fingen leider die Probleme an: Ich verlor meine Babys und habe sehr um sie getrauert, fing an mich zurückzuziehen- ja auch Katzen trauern, denn wir haben auch Gefühle. Als Komplikation nach dem Abort, bekam ich dann noch furchtbare Schmerzen und Fieber- ich hatte eine eitrige geschlossene Gebärmutterentzündung. Meine Züchtermama war ganz verzweifelt und hat mich wieder einmal zum Arzt geschleppt. Ich wurde operiert und auch gleich kastriert, damit es mir nie wieder so schlecht geht.
Leider haben mich danach meine Freundinnen in der Gruppe nicht mehr akzeptiert. Mir tat noch alles so weh und traurig war ich auch sehr- aber sie haben mich auch noch gejagt; auch als ich wieder gesund war, wurde es nicht besser, ständig wollten sie mich unterdrücken....daraufhin habe ich mich nur mehr in einem Zimmer versteckt und war auch unsauber. Meine Züchtermama hat gesehen, dass es mir schlecht geht und ich Angst habe und entschieden, dass es mir woanders, wo nicht so viele Katzen sind, besser gehen wird. Sie hätte mich gerne behalten, da sie auch eine Kastratentruppe hat- aber ich war nur mehr verzweifelt und wollte weg.
Eines Tages kamen dann zwei Menschen- Eva und Martin- sie haben ganz lange mit meiner Züchtermama gesprochen und mich dann mitgenommen.
Mann, war ich aufgeregt! Wie es weitergeht, erzähle ich euch später!
 
A

Werbung

Also hier gehts weiter:

Eva und Martin waren selbst noch traurig- so wie ich auch. Sie hatten nämlich vor kurzem ihre alte Katze Buschl verloren. Da sie schon sehr alt war und aus ganz furchtbaren Verhältnissen kam, war sie alleine bei ihnen und hinterliess natürlich eine schreckliche Leere. Aber für mich war es gut- da sie schon Erfahrung mit Katzen hatten, aber zur Zeit keine andere da war, war es der ideale Platz für mich.
Ich sage euch, ich war fruchtbar aufgeregt, die ersten Tage. Als sie mich aus meiner Box liessen, habe ich mich gleich versteckt- aber nach einer Minute hielt ich es nicht mehr aus: sie wirkten ja auch nett und hatten die ganze Autofahrt leise mit mir gesprochen- also erkundete ich die Wohnung- es war super- eine große Wohnung nur für mich- ohne Katzen die mich jagen wollen- endlich konnte ich mich wieder bewegen und laufen- in der Nacht habe ich mich aber alleine ein bisschen gefürchtet und deshalb bei ihnen im Bett geschlafen....
So vergingen mehrere Wochen- ich habe mich ganz schnell eingelebt! Mir geht es wirklich gut hier, ich bin wieder richtig aufgeblüht und konnte mich erholen.
Die Eva sagt, ich bin wieder richtig selbstbewusst geworden!
Eines Tages passierte aber etwas Tolles- das erzähle ich euch später!
 
Herzlich Willkommen,
Erzähl mal weiter, bin schon ganz gespannt.
LG
 
Die ersten Wochen, habe ich es genossen alleine zu sein und mich erholen zu können. Aber dann wurde ich irgendwie manchmal traurig....ich hatte ja auch so viele schöne Erinnerungen an meine Geschwister, meine Mama, meine Freunde... wir haben soviel Unfug gemeinsam gemacht, gespielt und gekuschelt- ich fing an das zu vermissen.
Eva und Martin haben sich gut um mich gekümmert, viel gespielt- aber manchmal verstehen sie mich halt nicht und manches kann ich mit ihnen einfach nicht machen- sie putzen mich irgendwie komisch und wenn ich raufen will, dann naja- Menschen halt.
Gottseidank hat Eva das verstanden- ich habe gehört, wie sie immer wieder zu Martin gesagt hat, dass sie glaubt, dass ich doch einsam bin! Der wollte das am Anfang nicht glauben- er hatte Angst, dass ich nicht " sozial" bin!
So ein Blödsinn- ich bin total " sozial"- was kann denn ich dafür, dass ich krank und traurig war, was kann denn ich dafür, dass die anderen damit nicht umgehen konnten- ich habe von meiner Mama und den Geschwistern alles gelernt, was man wissen muss!!!
Aber dann passierte es!!! Und endlich hat er es kapiert!
Ich sass gemütlich auf der Terrasse, da roch ich etwas, was mich ganz faszinierte: einen anderen, wie MICH!!!! Er sass gleich nebenan auf der Terrasse des Nachbarn! Ich war begeistert! Ein KATER!!!!
Sofort bin ich so weit es ging zu ihm hin!
.....
 
wie toll, herzlich willkommen!

ich bin gespannt, wie es weiter geht!
 
:grin: da muss ich doch auch gleich mitlesen :grin:
 
Werbung:
Ich lese auch mit.....🙂
 
*Abo*!!!!

Weiter, weiter..... *ungeduldig mit den Fingern trommel*

😀
 
Also weiter gehts.... ich war nämlich jetzt kurz alleine daheim und da schlaf ich immer eine Runde im Bett.

Also da sass doch dieser Kater- ein hübscher noch dazu. Er war eindeutig jünger wie ich. Wie ich heute weiss, heisst er Loki und gehört zu den Nachbarn. Er ist noch kein Jahr alt und auch erst vor kurzem eingezogen, so wie ich. Er ist ganz schwarz und ein Hauskater.
Er bemerkte mich auch, wir beide konnten die Augen nicht von einander lassen. Aber ich spürte auch, dass er ein bisschen Angst vor mir hatte. Deshalb habe ich ihm zugeblinzelt, damit er weiss, ich will nichts Böses. Irgendwann hat er es endlich kapiert und auch rübergeblinzelt. Das war so schön, nach sovielen Wochen wieder jemanden zum Reden haben- in MEINER Sprache.
Irgendwann haben auch die Menschen gemerkt, dass wir uns nichts tun und uns gerne kennenlernen würden. Und stellt euch vor, sie haben es möglich gemacht, dass wir über die Terrassen zueinander können.
Leider ist der Loki ein Schisser- ich glaube, er hat bei der Mama nicht so gut aufgepasst und noch nie mit sovielen anderen, wie ich gelebt, aber ich weiss es nicht....oder ich bin ihm zu groß....wenns nach mir ginge würden wir schon kuscheln miteinander, aber was will man machen....
Also bin ich ganz behutsam vorgegangen- ich habe ihm Zeit gelassen. Habe ihn immer wieder angeblinzelt, manchmal habe ich auch absichtlich gegähnt, damit er weiss, ich will nur gemütlich abhängen.
Irgendwann bin ich dann rüber zu ihm- weil -ihr wisst ja schon- ich bin soooo neugierig. Da hat er dann gepfaucht- erst wars mir wurscht, aber als er nochmal fauchte, hab ich mir gedacht, so lass ich mir das auch nicht gefallen und hab ihn auch mal angefaucht....da hat er schön erschrocken geschaut. Ich bin nämlich viel größer wie er.😀 Aber ich wollte ihm ja nichts Böses und deshalb bin ich wieder zu mir gegangen. Wenn er noch Zeit braucht, ist auch okay.
So ging das dann dahin.... immer wieder haben wir uns auf der Terrasse getroffen und in der Früh war ich immer schon ganz ungeduldig und lästig, weil ich sofort nachschauen wollte, ob der Loki auch raus darf!
Einmal bin ich sogar zu den Nachbarn rein in die Wohnung und hab mich da mal umgesehen- ich gebs zu, ich wollte schauen, ob der Loki vielleicht ein bisschen Trockenfutter hat- denn das LIIIIIEBE ich; leider meint meine Eva, dass das nicht so gesund ist und ich bekomme davon nicht so viel, also dachte ich mir, schauste mal, vielleicht gibts da drüben was.
Mittlerweile fürchtet sich der Loki nur mehr manchmal ein bisschen vor mir... ich fürchte mich gar nicht, denn ich weiss, er tut mir nichts. Was ich an ihm aber nicht so toll finde, ist, dass er ein richtiger Bub und Rabauke ist...ich glaube, er lauert deshalb immer so, weil er mit mir raufen will- aber ich habe darauf gar keinen Bock! Da gehe ich dann immer gleich ganz stolz zu mir rüber!
Naja, aber kuscheln war noch immer nicht drin...:sad:
Also hab ich mir letztens gedacht, jetzt musst halt du die Initiative ergreifen! Was soll man denn machen, wenn man so einen feigen Macho da sitzen hat und sonst ist keiner weit und breit!
Also bin ich eines Tages einfach rüber und hab ihm einen Kuss auf die Nase gegeben- ihr hätte sehen sollen, wie der geschaut hat- das Herz ist ihm in die Hose gefallen!😳😀
Ich bin dann schnell wieder zu mir rüber, weil ich wollt ihn ja nicht erschrecken. Aber als er sich beruhigt hat, hab ich ihm noch ein Bussi gegeben und er hats angenommen!:pink-heart:
 
Was dann passiert ist, war leider nicht so toll!

Denn der Loki musste rein, weil die Nachbarn weg mussten! Ja und der Loki war anscheinend von meinem Kuss so durch den Wind:yeah:, dass er sich durch das Gitter vom Schlafzimmerfenster durchgefressen und gekratzt hat! Plötzlich steht doch der Rabauke aussen VOR der Terrasse! Wir sind gottseidank im Erdgeschoss und ihm ist nichts passiert, aber Martin, der mit mir auf der Terrasse saß hat sofort Panik gekriegt und ist zum Nachbarn rüber petzen, dass der Loki nun ein Streuner ist...hihi....ich hab derweil versucht zu ihm zu kommen und ein bisschen an seinem Hintern gerochen! Dann hat er einen Schmetterling gesehen und ist abgezischt....ich wär ja sooo gerne mitgegangen, aber leider leider konnte ich ja nicht!
Der Nachbarssohn war dann auch gleich da und das war dann echt lustig. Der Loki hat ihn ein bisschen verarscht und drei Runden um den Spielplatz gedreht. Aber irgendwann hat er sich dann fangen lassen...er ist ja kein übler Kerl und die Nachbarn sind ja auch sehr lieb zu ihm!

Ja, so ist der Stand mit dem Loki...mal sehen wie das mit uns noch weitergeht, aber ich finde es halt total doof, dass wir uns nur manchmal sehen können, wenn wir alle auf der Terrasse sind...ich hätte so gerne jemanden bei mir zu Hause, wo ich selbst entscheiden kann....
 
So und jetzt gibts noch ein Foto, weil sonst glaubt ihr noch nur der Loki kann Schmetterlinge fangen- ich kann das nämlich auch:

30231702vl.jpg



Auf jeden Fall haben mich meine neuen Eltern ganz genau beobachtet, während ich mit dem Loki beschäftigt war und immer wieder miteinander getuschelt...aber was sie nicht bedacht haben war: Ich bin eine KATZE und ich habe ausgezeichnete Ohren! Ich habe ALLES gehört.

Sie haben gemeint, ich sei ja doch supersozial- ja BITTE, kommen sie auch schon drauf???? Menschen sind manchmal schon ein bisschen langsam! Dabei war ich von Anfang an total nett zu ihnen, habe ihnen gezeigt, was ich daheim alles gelernt habe: Ich gehe immer auf mein Kisterl, ich bin total sanft und lieb im Umgang mit ihnen, ich kratze und beisse NIE, nicht mal beim Tierarzt, wo es echt nicht schön ist, wie mit einem umgegangen wird- da zapple ich manchmal ein bisschen, aber ganz harmlos....nur einmal, habe ich die Eva versehentlich beim Spielen erwischt- da hat sie total gejammert, weil ich soviel Kraft habe...da bin ich sofort zu ihr hin und wollte die Wunde sauber lecken ( wollte sie komischer Weise nicht) und habe total laut geschnurrt und sie getretelt ( das hat sie dann genossen)- was ist das denn, wenn nicht total sozial. Ich kratze nur dort, wo sie es gerne haben, ich halte mich an alle Regeln (nagut, ich gebe zu, manchmal wenn sie nicht da sind, liege ich schon am großen Esszimmertisch, wo ich nicht rauf soll, aber das wissen sie ja nicht)....
Na wenigstens haben sie es doch noch kapiert- und eines Tages höre ich, wie der Martin, der Skeptiker sagt, JA, du hast Recht, wir holen noch eine zweite Katze!
Ich bin durch die ganze Wohnung gerast vor Freude:

30231784ow.jpg


30231793fw.jpg
 
Werbung:
Die Eltern haben natürlich nicht kapiert, warum ich so durch die Wohnung hüpfe und meinten, ich hätte meine Närrischen 5 Minuten😕 Was soll denn das sein? Von Zeit zu Zeit muss ich halt meine Energien abbauen und schauen, wie schnell ich bin!

Naja auf jeden Fall ging es dann erst richtig los mit den Diskussionen! Wer sollte meine Freundin werden????
Ihr habt richtig gelesen- Freundin! Die Eva-Mama hat energisch darauf bestanden, obwohl der Martin-Papa lieber einen coolen gestylten getigerten Maine- Coon- Kater haben wollte!
Aber die Mama hatte einfach die besseren Argumente: eine Freundin deshalb, weil ich mit der mehr so spielen kann, wie ich gerne spiele...ich sag euch, die Kater in meiner alten Gruppe, die konnten ganz schon arg sein- so was von grob, wie die miteinander gespielt haben, das war nichts für mich. Gottseidank haben sie das untereinander gemacht und waren zu mir eh immer lieb. Ich muss sagen, die Kater dort, die haben mich auch nicht gemobbt....aber dennoch, wenn ich so den Loki anschau....der lauert ja auch schon manchmal so auf mich...ich mag ihn echt gerne, aber ich glaube auch, eine Freundin ist einfach einfacher!
Dann hat die Mama noch gesagt, dass sie etwa gleich alt sein soll....dabei haben dem Papa die Kitten im Internet doch so gefallen. Aber wieder wurde die Mama energisch- sie hatte schon ganz viel in irgendsoeinem Katzenforum gelesen und meinte, dass EIN Kitten schon mal gar nicht geht, weil das ganz arm ist ohne Spielkameraden- und mal ehrlich, ich spiele schon noch gerne, und die Mama sagt, ich bin noch ein richtiger Kindskopf, aber ich habe auch gerne meine Ruhe und ich hab ja früher oft mit vielen Kitten gelebt- NEIN, das muss nicht sein, die können ganz schön nerven. Da hab ich da dann so ein kleines lästiges Kind sitzen und muss mich den ganzen Tag drum kümmern...ich will ja mit der Zweiten auch Erwachsenensachen machen!
Und zwei Kitten wollte weder Mama noch Papa, der Papa nicht, weil er meinte, dass wird ihm zuviel in der Bude, und die Mama meinte auch, sie hätte extra mich genommen, weil sie schon eine große Katze wollte, weil Kitten zwar total niedlich sind, aber noch ziemlich schlimm sein können und die Bude rocken und man sie noch total viel erziehen muss usw. Und auch, weil ich ja dann wieder übrig bleibe!

Und dann, dann haben sie mich richtig ausgerichtet- ich war schon ein bisschen entsetzt, wie genau die mir hinterherspioniert haben:
Ich sei keine dominante Katze, meinten sie, aber auch eine, die sich nicht unterdrücken lassen will, ihren eigenen Kopf hat und stur sein kann ( das stimmt ja leider auch😳). Ich sei zwar noch verspielt, und total neugierig, aber bei Neuen auch zuerst mal kurz schüchtern und würde mich auch oft zurückziehen und bräuchte dann meine Ruhe. Ich würde nicht so die Oberkuschelkatze sein- ja was soll denn das heissen, ich kuschel manchmal schon gerne, aber immer will ich das halt nicht, das Streicheln ist zwar schön, aber es wird mir dann auch wieder oft zuviel, ich liege halt lieber daneben- ich sei aber dennoch sehr gesellig und hätte es gerne, wenn die, die ich kenne, um mich seien und eher treu wie ein Hund- also eine Frechheit, oder? ein Hund bin ich schon mal ganz sicher nicht- und dann auch was, was mir total gefallen hat: Ich sei so unglaublich lieb und sanft vom Charakter her und NIE aggressiv oder grob und das stimmt auch, wenn Streit ist, dann zieh ich mich gleich zurück und gehe dem aus dem Weg usw. usf. Warum das ganze so diskutiert wurde verstand ich dann nacher auch... die Neue sollte auch so ähnlich wie ich sein.
 
Domino ich grüße Dich ganz herzlich und muß Dir gestehen das ich Dich wunderschön finde :pink-heart::pink-heart: verliebt bin :pink-heart::pink-heart:

Außerdem bin ich total gespannt wie Deine Reise durch das Lebern weitergeht, ich komme jetzt öfter :grin::grin:
 
Auf jeden Fall habe ich dann vor lauter Aufregung eine Blasenentzündung bekommen! Die Mama behauptet ja, dass das ist, weil ich bei jedem Wetter, im Regen und bei Gewitter draussen auf der Terrasse sitzen muss und nicht rein zu bekommen bin, und dann waschelnass mit meinem Hintern auf den kalten Fliesen hocke- aber ich MUSS doch nach dem LOKI schauen!
Das war nicht so schön--- ich bin ja eine richtige Katze und zeige keinen Schmerz- womöglich werde ich dann ja wieder weggejagt, aber ich glaube nicht- aber so gehört sich das halt! Aber es hat wehgetan und ich habe immer getröpfelt, da hat sich dann mein Popo entzündet, weil ich solanges Fell am Hintern hab und das immer nass war....endlich ist es auch der Mama aufgefallen und dann hat sie mich zum Tierarzt geschleppt....Mann, wie ich das hasse, aber irgendwie war ich dann auch froh. Leider hat das erste Antibiotika nicht geholfen- das zweite aber dann schon und jetzt gehts mir wieder richtig gut!
Der Tierarzt war gar nicht soooo schlimm- er hat mir sogar Komplimente gemacht und mich gewogen- ich habe schon 7,5 Kilo, was auch für eine Maine- Coon- Dame in meinem Alter ( ich wachse noch zwei Jahre) viel ist- aber er meinte ich hätte eine gute Figur:pink-heart: und auch, dass er sehr zufrieden mit mir ist....Leute könnt ihr mir sagen, was Schleimhäute sind???? Er meinte nämlich, ich hätte so schöne Schleimhäute- auf was für Ideen diese Tierärzte doch kommen!
Er war auch zufrieden mit all den Unterlagen von meiner Züchtermama- weil sie immer so auf mich geschaut hat! Und ich so gut geimpft und durchuntersucht bin- Maine Coon haben nämlich wenn die Züchtermama nicht gut drauf schaut, oft Erbkrankheiten...meine hat alle meine Verfahren und mich darauf gecheckt. Da bin ich stolz auf sie und dankbar, weil krank sein ist nicht schön.
Die Mama und der Papa waren auch ganz stolz auf mich!!! Vor allem, weil ich so brav war. Die Mama hat mir erzählt, ihre alte Buschl hat sich immer furchtbar gewehrt und sogar sie und den Tierarzt gebissen!:wow:
Na bitte, da bin ich doch super, oder? Ich zappel immer nur ein bisschen rum, weil ich so aufgeregt bin und wieder in meine Box will!
 
Danke allen Zuhörern!!!!!!
 
Super Geschichte, Domino - weiter so! :yeah:
 
Werbung:
Hach ist das spannend.

Und so liebevoll geschrieben...:pink-heart:
 
Leider wurden beim Tierarzt mein Bauch und mein Popo geschoren! Dabei ist doch das Fell am Bauch gerade erst am Nachwachsen gewesen von der Kastration- aber was soll man machen!
Die Mama hat auch ständig an meinem Hintern rumgemacht und der Papa hat ihr dabei geholfen...ich fand das total unverschämt- ich meine, wir Katzen schnüffeln ja auch mal am Hintern des anderen, aber man muss doch wissen, wenn es GUT IST!!!!!! Dann hat sie sogar noch was draufgeschmiert- ich war entsetzt!!!!! Das Zeug hat nicht nach mir gerochen!!!
Ich bin dann gleich mal auf das Bücherregal geflohen- das ist einer meiner Lieblingsplätze! Von da oben kann ich nämlich die Mama auslachen:

30232449fr.jpg


Und man kann auch super in Ruhe schlafen:

30232457is.jpg


Aber dann habe ich gemerkt, dass der wunde Popo besser wird und das war schon toll! Deshalb verzeihe ich ihnen auch diese Unverschämtheit!
Naja, mittlerweile habe ich ihnen das ständige am Hintern kleben gottseidank wieder abgewöhnen können!
 
*wink* Noch eine Domino verliebte :pink-heart:
Abo 😳
 
Hach, ihr seid alle so nett, danke dass ihr mir zuhört!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
990
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
879
Lillyrose
Lillyrose
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
anyes
Antworten
7
Aufrufe
665
anyes
anyes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben