Babett ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Kastanie
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kastanie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2015
Beiträge
285
Guten Morgen!

Ich mache mal ein neues Thema auf, damit es in dem Vermittlungssthread nicht den Rahmen sprengt.

Babett ist gestern eingezogen und hat sich erst einmal unters Sofa verkrümelt.
Da saß sie dann ewig, kam dann aber irgendwann raus und erkundete das Wohnzimmer.

Es war schwer an sie heranzukommen, aber als ich es mit einem Trick geschafft habe sie zu streicheln, war das Eis erst einmal gebrochen.
So ist es jetzt immer noch, ich muß erst einmal irgendwie an sie heran und dann geht das Schnurren und Schmusen los.
Leider hat sie bisher noch keine Minute geschlafen, ich daher auch nicht... :dead:

Sie sitzt immer am Fenster und maunzt und weint... Oder drückt Ihren Kopf an die Katzenklappe und schaut raus - und ich bete, dass da nichts schief geht und die sich nicht doch irgendwie öffnet!!!

Meine anderen drei verhalten sich auch gut. Bei Gipsy hatte ich die größten Bedenken, aber sie ist sehr interessiert und hat sie nicht attackiert.
Negra hingegen ist beleidigt, faucht in einer Tour. Das verwundert mich total, weil sie bisher auf jeden Neuzugang sehr positiv reagiert hat.
Pepe ist ein totaler Schisser und kam heute Nacht nach Hause. Ich habe ihn im Schlafzimmer in sein Schlafkorb auf den Schrank gesetzt und da saß er dann und gab sein persönliches "ich bin ja neugierig, aber hab die Windeln voll" Konzert.

Was mir im Moment noch etwas Sorgen bereitet, sie hat bisher noch nichts gefressen. Leider ist sie auch an Leckerchen nicht wirklich interessiert und auch an der Katzenmilch hat sie nur kurz geschnüffelt und ist dann wieder weg.

Im Moment hat sie sich wieder unters Sofa verzogen, sie kommt aber in regelmäßigen Abständen immer mal wieder raus.

Ja, soweit zu den ersten 14 Stunden im neuen Zuhause.

Liebe Grüße
Kerstin
 
A

Werbung

Guten Morgen,

ich hab schon ganz gespannt auf Bericht gewartet 😀

So als absoluter Laie finde ich, klingt das doch gar nicht so schlecht.
Das ist natürlich auch super viel gerade - neues Zuhause, gleich 3 Mitbewohner... Bin sehr gespannt, wie sie sich macht!
 
Gratuliere zum recht unspektakulären Einzug.:smile:

Gesa hat hier erst nach anderthalb Tagen angefangen zu fressen. Jetzt erst mal brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.🙂
 
Wieso musst du unbedingt an sie ran? Lass sie doch bitte erstmal ganz in Ruhe und bei dir ankommen!

Ich würde das Sofa verschließen und ihr ein eigenes Zimmer anbieten, mit Klo und Fressen. Und da viele Kartons hinstellen (mit Öffnung seitlich oder ganz geschlossen, wo du nur Zugänge reinschneidest) und die in diesem Zimmer verteilen. Und dann die Türe erst mal zumachen oder weitestgehend. Die Kleine konnte ja noch überhaupt nicht zur Ruhe kommen, mich wundert das nicht, dass sie noch nicht gefressen hat.
 
Wieso musst du unbedingt an sie ran?
Sie braucht 2x am Tag Antibiotika und das würde ich ungern mit dem Streß des Einfangens verabreichen.
Und ich hatte sie ja letzten Sonntag schon kennengelernt und sie ist ja kontaktfreudig und kein Scheuchen in dem Sinne. Wenn man sie dann angefangen hat zu streicheln schnurrt sie wie verrückt und will dann auch gekuschelt werden.

Ich kann nicht vermeiden, dass sie sich unters Sofa verkriecht, ich hätte gar nicht so viele Decken oder Handtücher, um das komplett dicht zu bekommen.
Aber sie versteckt sich jetzt auch nicht mehr viel.

Heute Nacht war sie mit mir im Schlafzimmer inkl. Klo, Fressen und Wasser. Pepe musste ich kurz mit reinlassen, der hätte mir sonst die Tür zerkratzt - bei mir gibt es sonst keine geschlossenen Türen.
Ich wollte sie auch erst einmal dort lassen, aber sie war davon nicht begeistert, hat noch mehr rumgeweint, deswegen habe ich sie auch wieder in die ganze Wohnung gelassen.

Kartons und Höhlen gibt es hier massenweise, aber sie quetscht sich lieber unters Sofa (alternativ unter den Schlafzimmerschrank - was auf dem glatten Laminat echt ne Kunst ist...)

Im Moment ist nur Gipsy da, die neugierig schaut, ab und zu mal faucht, aber sonst ist hier Ruhe, Babett weint auch nicht mehr und läuft neugierig herum.
 
Ok, das ist natürlich doof. Kannst du das AB nicht in einem Stück ausgehölten Leckerchen-Stange (z.B. von Vitakraft) einkneten und ihr dann hinwerfen/-legen? Wäre halt weniger stressig für die Maus.

Ich wünsch euch eine gute und möglichst harmlose Zusammenführung und auch, dass das AB gut anschlägt und bald der ganze Stress für alle vorbei ist 🙂
 
Werbung:
Leider geht das nicht, weil sie keine Leckerlis nimmt und das AB flüssig ist. Aber die Gabe war heute früh ganz unproblematisch.

Die Zusammenführung ist bisher anders als gedacht, aber ohne große Komplikationen.
 
Ich kann nicht vermeiden, dass sie sich unters Sofa verkriecht, ich hätte gar nicht so viele Decken oder Handtücher, um das komplett dicht zu bekommen.
Aber sie versteckt sich jetzt auch nicht mehr viel.

Also wenn das zu einem Problem werden sollte, ich habe damals Kartons auseinander genommen und mit Paketklebeband festgeklebt... 😳 Hat soweit funktioniert.

Ansonsten freut es mich sehr, dass Babett gut angekommen ist und es auch schon erste Kuschelrunden gab 🙂
 
Na super 🙄


Dann entschuldige bitte meine Klugscheißerei! Ich bin einfach erschrocken zu lesen, dass man unbedingt an eine neue Katze herankommen "muss", es las sich nach Streicheln und nicht nach solchen Notwendigkeiten. War auf jeden Fall nicht böse von mir gemeint.
 
Alles gut 😉

Aber es ist schon richtig, über Streicheln kommt man an sie heran. Dann taut sie blitzartig auf und schaltet in Kuschelmodus.

Sie ist zwar immer noch etwas hektisch, aber kommt von sich aus jetzt schon immer näher. Eben um die Beine gestrichen, auch kurz auf den Schoß - also alles prima.

Pepe war auch eben kurz da. Babett ist sehr neugierig und aufgeschlossen und ich hoffe, dass er bald sein "alle wollen mich umbringen" ablegt 😉
 
Das klingt ja wunderbar! Ich hoffe, dass es so gut weiter läuft 🙂
 
Werbung:
Ich setze mich mal dazu, ich liebe doch Zusammenführungsgeschichten🙂
 
Heute Nacht habe ich alles offen gelassen und es war alles friedlich - kam mir sehr entgegen, ich hatte von der Nacht vorher doch noch ein kleines Schlafdefizit.

Es wird zwar immer noch etwas gefaucht, aber sowohl mit Gipsy als auch mit Negra gab es schon Nasenstüber. Heute früh hab ich mir Negra auch mal zum Kuscheln geschnappt (ist eigentlich Usus, aber sie schmollt ja zur Zeit) und Babett kam selbstverständlich dazu und wappte sich gegen ihren Hintern. Sie hat in dem Moment zwar das Schnurren eingestellt, es aber so hingenommen. Erst als Babett anfing sich hin und herzurollen und unkoordiniert ihre Beine durch die Gegend zu schmeißen ist Negra motzend abgezogen.

Gipsy ist wahnsinnig neugierig, schaut immer wo sie ist und was sie macht. Da ist das Fauchen eher Unsicherheit.

Tja, nur Pepe glänzt durch Abwesenheit, aber das war bisher immer so. Aber da er auch ein super verträglicher Kater ist, wird das auch, braucht halt nur etwas mehr Zeit. Kater-Schisser halt 😀
(Sie macht beim Spielen ähnliche Geräusche wie mein Pepe, das sollte ihn ja eigentlich ansprechen)

Ansonsten tobt sie schon ordentlich durch die Bude, hat sich heute früh ausgiebig geputzt, nur das mit dem Fressen fehlt jetzt noch.

Also, ich bin mehr als zufrieden :pink-heart:
 
Wow, Babett kommt jetzt schon zum kuscheln.:wow:
Freut mich für Euch.:yeah:
 
Wow, das geht ja richtig flott.

So, und wo sind nun die Fotos? 😁
 
Das klingt ja echt super, chapeau! Ich bin auch auf Fotos gespannt 😉
 
Werbung:
Oh toll, ein Zusammenführungsfred .... "dazusetz"

Aber so gut wie sich das bisher schon liest - prima. :smile:
 
Gekuschelt hat sie eigentlich schon ab dem ersten Tag - nur muß man erst mal an sie herankommen! Sobald man sie anfaßt ist sie kuschelbereit 😉

Heute hat sie extrem gefremdelt, ist dauernd vor mir weggelaufen, aber weil sie ja nun ihr Antibiotika braucht, hab ich Ihr dann alle Wege abschneiden müssen und dann saß sie wie ein Häufchen Elend auf dem Klodeckel und hat herzzerreißend geweint. Dann habe ich sie vorsichtig auf den Arm genommen und schon war der Schalter wieder umgelegt, Schnurren und kuscheln - schnelle Antibiotika in das Schnäuzchen - und schnell weiterkuscheln.

Fotos würde ich ja gern einstellen, aber dazu bräuchte ich erst mal scharfe! Die Kleine flitzt in einem Tempo durch die Bude, dass ich froh bin überhaupt mal ein paar Bilder an die Pflegestelle schicken zu können, wo sie grob drauf erkennbar ist...

Aber die kommen noch versprochen!!! 🙂
 
Bei Toulouse war das auch so. Die ersten zwei Tage war er recht zutraulich, danach war es erstmal vorbei.
Es ist halt alles viel zu Beginn. Sie wird sicher ruhiger.
 
Eine Sache habe ich noch ganz vergessen sie frißt jetzt auch :yeah:

Habe sie vorhin mit Paste angefixt, da hat sie schon eine kleine Portion verputzt, jetzt habe ich ihr nochmal was in den Napf gemacht und sie hat weiter gefressen.

Gut ist, dass meine das Carny nicht mögen, das wird ihr also keiner wegfressen.
Edit: DIESE Sorte mögen sie wohl doch... 😡
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
46
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
N
Antworten
385
Aufrufe
22K
UliKatz
UliKatz
M
Antworten
2
Aufrufe
218
Catmom15
C
Vicky Victoria
Antworten
89
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
tinkerbell's-mami
Antworten
5
Aufrufe
1K
catmumxx
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben