Die Halsbänder von den GPS Trackern sind ja in der Regel immer Sicherheitshalsbänder, aber ich sehe es schon wie Du, Katzen mit Halsbändern finde ich nicht so toll...
Außerdem, wenn ich sehen würde, dass meine anderen Katzen auch bei der Bundesstrasse rumlungern - beruhigend wäre das kein bißchen, ganz im Gegenteil!!!
Heute ist es dann passiert: ich war kurz im Garten und als ich wieder um die Ecke komme sehe ich Negra aus dem Eimer trinken und während ich noch den Kopf darüber schüttele, dass Katzen Dreckwasser ja scheinbar immer spannender finden als sauberes, sehe ich da was kleines schwarzes auf der Terrasse rum schleichen 😱
Der Wind hatte die Terrassentür aufgedrückt und ich gleich PANIK - aber sie sieht mich und flitzt sofort wieder rein. Puh!!!!
Ich muß gleich am Dienstag mal meinen TA anrufen, ob wir die Impfung vorziehen können oder ob das wegen der anstehenden Zahn-OP nicht geht.
Meine Katzen sind ja geimpft, das ist kein Problem - aber draußen ungeimpft?! (Obwohl sie ja als Baby auch draußen ohne alles überlebt hat... aber riskieren möchte ich eigentlich nichts)
Ansonsten geht alles seinen Gang. Gipsy und Minou spielen schon ansatzweise, gefaucht wird hier gar nicht mehr. Negra muckelt noch so ein bißchen rum, aber Nähe ist auch hier kaum noch ein Problem.
Pepe war gestern todesmutig und hat sie "attackiert" und nach ihr gehauen - auch wenn das jetzt etwas komisch klingt, aber das ist ein riesiger Fortschritt, da wird es nicht mehr lange dauern, bis da auch alles okay ist.
Schön ist, dass die Kleine keinerlei Berührungsängste hat. Sie geht immer auf alle zu, möchte dabei sein, schmeißt sich vor den anderen auf den Rücken und ist einfach nur süß.
Heute früh hat sie sich an mein Gesicht angekuschelt - nur leider dabei nicht nur sich, sondern mich gleich mit geputzt. Aber immerhin ist sie jetzt nicht mehr um 4.30h, sondern "erst" um 6.00h das erste Mal aktiv.