1 Jahr altes OKH Pärchen Gismo (m) und Toffie (w) suchen neues Zuhause, 71384, Deuts.

• Themenstarter Themenstarter Franzi_Piep
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht macht es für dich auch Sinn, nach einer Pflegestelle zu suchen, über die die Katzen dann, natürlich immer in Absprache mit dir, weiter vermittelt werden.

Das würde euch mehr Zeit ermöglichen, die Katzen hätten erstmal einen sicheren Platz und du kannst ganz in Ruhe nach dem perfekten Zuhause suchen.

Gerade vor Weihnachten ist die Vermittlung, zumindest für mich, immer mit dem unschönen Gedanken verknüpft, dass die Tiere mit Schleife unterm Baum landen...

A

Werbung

Ja vor der schleife um den hals habe ich zu der zeit auch Angst, nur leider kann man es sich nicht immer aussuchen 🙁.
Aber die Idee mit der Pflegestelle ist auch sehr gut!
Meinst du es bringt was, hier auch zu inserieren oder wo könnte ich da am besten gucken?
Die beiden sind so wunderbar, ich bekomle Tränen in die Augen wenn ich merke, dass niemand sich meldet.
Da frag ich mich , was man mehr möchte als solch tolle Lieblinge...
Natürlich freuen sich katzen welche in not oder im Ausland sind noch mehr, aber ich wünsche mir so sehr tolle neue Eltern 😪.
Bitte fleißig rumfragen, dass wäre sehr lieb!

Du hast eine PN.

Gibt es Neuigkeiten?

Nein leider noch nichts neues 🙁.

Werbung:
Das tut mir leid 🙁

So nun hier mal ein paar neue Bilder von den Herzchen

lnr8-8-c9f0.jpg

lnr8-9-45c4.jpg

lnr8-a-d3d9.jpg

lnr8-b-6512.jpg

lnr8-c-c20a.jpg

lnr8-d-c51c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nur zur Info: der "getigerte OKH" ist ein Siamese in der Farbe seal tabby point ;-)

Viel Glück bei der Vermittlung!

Oh Mann, es ist so traurig!
Habe die beiden auf FB gesehen (Katzenhilfe Zakynthos) und geteilt. Meine Mutter hat sich total in die beiden verliebt - aber sie kann sie nicht nehmen und das lässt ihr jetzt überhaupt keine Ruhe. Wäre so super, zumal sie auch in der Nähe von Stuttgart wohnt.

Grund: sie lebt derzeit noch eben in der Gegend um Stuttgart, hat aber mit meinem Stiefvater ein Haus Ecke Koblenz gekauft und da werden sie zur Rente in knapp 3 Jahren einziehen. Von Frühjahr bis Herbst ist sie nun fast jedes zweite Wochenende dort und hätte so direkt niemanden, der sich um die Kleinen kümmern könnte in der Zeit. Auch für die Urlausbszeiten hat sie niemanden. Und würde sie halt auch nicht gerne so oft alleine lassen.

Ihr Mann ist von Frühjahr bis Herbst eigentlich immer dort. Da hätten sie ein grosses Haus, mit vielen tollen Ecken. Und wenn sie raus könnten, dann hätten sie eine tolle Gegend zum stromern (ist ein Dorf mit 400 Einwohnern.. viel freie Fläche und Felder). Aber man kann ja auch nicht die Katzen ein halbes Jahr dort haben und im Winter dann bei Stuttgart......

So unglaublich schade.

Hallo Elvaza,

dass ist sehr schade, dass deine Mutter die beiden aufgrund Ihres Wohnungswechsels zweimal im Jahr nicht aufnehmen könnte.
Ich bin schon langsam verzweifelt, dass sich einfach keiner findet der die beiden haben möchte, dabei sind sie doch ein Traum 😱.
Naja... Die Hoffnung wird nicht aufgegeben!

Werbung:
Das sind sie, absolut!
Ich werde hier weiter mitlesen und die Daumen drücken, dass sich noch rechtzeitig eine neue Familie für die Beiden findet.

Was machst Du denn, wenn es nicht rechzeitig klappen sollte? Hättest Du eine Pflegestelle in Aussicht?
Wann genau müssen sie denn weg?

Eine PS hätte ich zum Glück, sollte ich es nicht schaffen die beiden vor meiner Abreise zu vermitteln. Da wären die beiden auch sehr gut aufgehoben, aber ein entgültiges Zuhause wäre mir natürlich lieber!
Ich ziehe am 21.12.14 um, also müssten Sie spätestens an dem Tag abgeholt werden und das ist leider gar nicht mehr lange 🙁.

Nein, das sind ja keine zwei Wochen mehr 😱.
Aber wenigstens eine Pflegestelle und nicht das Tierheim.

Du tust mir sehr leid Franzi. Bei aller (hoffentlich positiven) Aufregung muss es doch unglaublich schwer sein, seine zwei Katzen nicht mitnehmen zu können.

Leider wüsste ich sonst auch niemanden, der Gismo und Toffie nehmen könnte. Alle meine "Katzenfreunde" sind schon voll 🙁.

Ich habe schon Wochenlang davor gesucht bevor ich hier aufs Forum gestoßen bin, deshalb ist die Zeit jetzt noch so kurz 🙁.
es ist sehr sehr schwer für mich! Orientalen waren immer mein Traum und dann habe ich Sie und ich kann sie nicht behalten.
Ich liebe sie so...
Danke, solltest du doch irgendwas hören oder mitbekommen darfst du mir gerne Bescheid geben, ich freu mich über alle Tipps!

Glücklicherweise eine Pflegestelle! Immerhin :zufrieden:

Sehen wirklich sehr süß aus die beiden:pink-heart:

Werbung:
Franzi, ich glaub meine Mutter hat Dir jetzt auch auf FB was geschrieben 🙂.
Nochmal ein Pärchen Daumen, die mitdrücken! Vielleicht hilft es ja.

Ich würde die Beiden als Pflegestelle aufnehmen falls sich kein Endbesitzer findet. Sie würden erst einmal ein eigenes Zimmer bekommen.

"Nur" als Pflegestelle deswegen, weil meine Mala schon sehr lange als Einzelkatze lebt und ich nicht einschätzen kann, wie sie auf andere Katzen reagiert. Außerdem wollte ich eigentlich keine so junge Katzen und auch nicht drei auf einmal. 😳

Sollten die Beiden zu mir kommen und es würde sich nach einiger Zeit herausstellen, dass sie sich gut einleben und mit meiner Maus zurecht kommen, wäre eine dauerhafte Übernahme nicht völlig ausgeschlossen 😀

Sollten die Beiden zu mir kommen und es würde sich nach einiger Zeit herausstellen, dass sie sich gut einleben und mit meiner Maus zurecht kommen, wäre eine dauerhafte Übernahme nicht völlig ausgeschlossen 😀

Das hört sich doch ganz gut an 😉
Vielleicht klappt es ja🙂

Ich würde die Beiden als Pflegestelle aufnehmen falls sich kein Endbesitzer findet. Sie würden erst einmal ein eigenes Zimmer bekommen.

"Nur" als Pflegestelle deswegen, weil meine Mala schon sehr lange als Einzelkatze lebt und ich nicht einschätzen kann, wie sie auf andere Katzen reagiert. Außerdem wollte ich eigentlich keine so junge Katzen und auch nicht drei auf einmal. 😳

Wäre ja wirklich schön, wenn es zu einer dauerhaften Übernahme kommen würde.