1 Jahr altes OKH Pärchen Gismo (m) und Toffie (w) suchen neues Zuhause, 71384, Deuts.

  • Themenstarter Themenstarter Franzi_Piep
  • Beginndatum Beginndatum
Elvaza ich habe die E-Mail von deiner Mama bekommen und Ihr auch gleich zurückgeschrieben🙂.
 
A

Werbung

Juhuuuuuuuuuuuuu es geht voran und am Samstag kommen die ersten Interessenten für Gismo und Toffie 🙂.
Jetzt muss ich die beiden nur noch irgendwie aus Ihren verstecken locken, denn in den letzten Tagen merken sie dass irgendwas faul ist durch die Kistenpackerei usw. und zeigen sich nicht mehr so oft :sad:.
Drückt die Daumen, dass es trotzdem passt!🙂🙂
 
Oh klasse, da drücken wir hier doch alle ganz fest alle Daumen und Pfoten für die Hübschen!!!

Das Angebot von Sini333 hört sich auch super an🙂
 
Die Interessenten haben grade eben leider unerwartet abgesagt 🙁.
Bitte, wenn Ihr etwas hört, jemanden wisst der solche Schätzchen sucht meldet euch. Es ist sooo dringend und ich hab so Angst 😱
 
Ich würde die Beiden als Pflegestelle aufnehmen falls sich kein Endbesitzer findet. Sie würden erst einmal ein eigenes Zimmer bekommen.

"Nur" als Pflegestelle deswegen, weil meine Mala schon sehr lange als Einzelkatze lebt und ich nicht einschätzen kann, wie sie auf andere Katzen reagiert. Außerdem wollte ich eigentlich keine so junge Katzen und auch nicht drei auf einmal. 😳

Sollten die Beiden zu mir kommen und es würde sich nach einiger Zeit herausstellen, dass sie sich gut einleben und mit meiner Maus zurecht kommen, wäre eine dauerhafte Übernahme nicht völlig ausgeschlossen 😀

Ein supertolles Angebot!!!
 
Ja Knuddel das Angebot von Sini ist wirklich sehr klasse!!!!
Darüber bin ich auch froh 🙂
 
Werbung:
Ach Franzi, meine Mutter ist immer noch völlig hin und her gerissen (für alle anderen: sie ist die Interessentin, die Samstag hätte kommen wollen und dann doch abgesagt hat). Toffie und Gismo gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden sind das Dauerthema in unseren Chats und Emails.

Die Situation ist halt nicht ganz einfach. In drei Jahren kommt sie in Rente. Bis dahin wohnt und arbeitet sie noch in der Nähe von Stuttgart. Ist in den Sommermonaten aber fast jedes zweite Wochenende in ihrem Haus ca. 300km weiter weg. In dieses Haus zieht sie auch dann, wenn sie pensioniert wird.
Ihr Mann, mein Stiefvater, ist in den Sommermonaten komplett dort. (er ist bereits in Rente). Er renoviert und macht und tut. Im Winter ist auch er komplett in der Nähe von Stuttgart bei meiner Mutter - ausser ein paar Tage an Weihnachten.
Es gäbe nun zwei Möglichkeiten: entweder würden Gismo und Toffie die nächsten drei Jahre komplett in Wernau bleiben (Stuttgart) und wären im Sommer halt öfter mal alleine am Wochenende (in einer grossen und hellen 4 Zimmer Wohnung mit Betreuung, die man aber auch erstmal noch einen muss) oder sie würden im Sommer in Attenhausen wohnen (grosses verwinkeltes schönes Haus) und im Winter in Wernau.
Und man muss dazu sagen, dass meine Mama unter der Woche immer daheim ist ab 16:30h und wirklich viel Zeit für die Katzen hätte. Und sie hatte schon Katzen, kennt sich aus und ist sehr liebevoll und fürsorglich. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, wenn sie Katzen hat. Und auch der Peter, ihr Mann, der ist total verliebt in Katzen (seit sie das Sternchen Tommy von mir übernommen hatten, als ich selbst ins Ausland musste). Er ist Feuer und Flamme für Gismo und Toffee. Er würde sich prima kümmern, falls man sich für die Sommer/ Winter Umzugsvariante in den nächsten drei Jahren entscheiden würde.

Und ich weiss halt auch nicht, was ich meiner Mama raten soll.
Und sie hat jetzt natürlich auch Angst, sich nochmals bei Dir Franzi zu melden, falls sie sich noch mal wieder umentscheiden sollte.

Ich hab ihr geraten, noch eine Nacht drüber zu schlafen.
Und es müsste natürlich bei einem "Kennenlernen" auch funken.

Franzi, würdest Du meiner Mutter denn noch eine Chance geben, falls sie sich morgen noch mal melden würde?
Sie weiss nicht, dass ich hier schreibe und ich möchte auch in Dir Franzi keine falschen Hoffnungen machen.
Aber mich beschäftigt das alles auch sehr und eines weiss ich mit ganz grosser Sicherheit: bei meiner Mama und dem Peter hätten es die beiden Süssen unglaublich schön.
 
elvaza, ich find das total toll von dir, das du das hier so offen schreibst....😉
 
elvaza, ich find das total toll von dir, das du das hier so offen schreibst....😉

Das unterschreibe ich sofort und ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für Toffie und Gismo. Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt!
 
Werbung:
Ich war schon sehr enttäuscht, dass eine Absage von deiner Mutter kam, ich hatte meine beiden Schätzchen schon in guten und sicheren Händen gewiegt.
Aber ich habe auch Respekt davor einmal Nein zu sagen, wenn die Lebensumstände im Moment nicht dazu passen und man den Tieren damit keinen Gefallen tut.
Ich kann nicht allzuviel zu diesen Umständen sagen, nur das, dass ich Toffie und Gismo absolut zutrauen würde zweimal im jahr umzusiedeln, da Ihnen am allerwichtigsten ist, dass sie eine vertraute Person um sich haben die sie liebt.
generell würde ich deiner Mutter natürlich noch eine Chance geben, es geht hier um die Tiere, nicht um mich.
Und wie oben gesagt ziehe ich meinen Hut, auch wenn es hätte anders laufen sollen, dass sie sich erst gemeldet hätte für ein Treffen, wenn sie sich sicher gewesen wäre.
Also deine Mutter darf gerne nochmal schreiben, anrufen oder dergleichen ich bin keinesfalls böse.

Aber eine Gute Nachricht hat sich ergeben: Am Sonntag kommt eine Neue Interessentin für Toffie und Gismo.
Es ist eine bekannte meiner Nachbarin die nun auch mitbekommen hat, dass ich beide abgeben muss und großes Interesse an Ihnen hat.
Das Telefonat gestern war schon sehr sympathisch und eine VK auch möglich, da sie nicht allzuweit weg wohnt 🙂.
drückt die Daumen!!
 
Elvaza, ich denke ehrlich gesagt, die Katzen würden mit so einem "Umzug" ziemlich gut klarkommen - das wird vielleicht beim ersten Mal ein bisschen aufregend, weil neue Umgebung etc., aber dann kennen sie ihr "Zweitrevier" ja. Und innerhalb eines halben Jahres vergessen sie das auch nicht 😉

Meine Katzen kommen, wenn wir länger im Urlaub sind, immer zur Urlaubsbetreuung zu meinem Vater. Und sie erinnern sich, auch wenn sie da ein Jahr nicht mehr waren, genau an die Umgebung (und die Leute) dort und steigen aus der Transportbox als hätten sie schon immer dort gewohnt.

Also, falls das mit der aktuellen Interessentin nicht klappt - ich würde da keinen Ausschlussgrund sehen, solange es sich um aufgeschlossene Katzen handelt.
 
Ich denke auch das die Katzen besser mit den "Umzug" klar kommen als man vermuten würde. Sofern es nicht zwei Hypersensible Tiere sind sollte dem auch nicht's im Wege stehen. Sie werden es nach einer Zeit als ganz normal ansehen zwei Reviere zu haben. Sooo unflexibel sind Katzen im allgemeinen auch nicht.
 
Heute habe ich bisher noch nicht mit ihr geschrieben oder gesprochen, daher weiss ich noch nicht, was beim "noch eine Nacht drüber schlafen" herausgekommen ist.

Ja, sie hätte sich erst melden sollen für einen Besuch, wenn sie sich sicher gewesen wäre. In dem Moment war sie sich das auch. Aber dann kamen wieder Ängste dazu.
Je älter meine Mutter wird, umso ängstlicher wird sie. Macht sich teilweise auch Sorgen um Dinge, die eigentlich keiner Rede wert sind. Das ist manchmal richtig schlimm. Aber so war meine Oma auch - und bei mir fängt das auch an.
Sie ist absolut kein sprunghafter Mensch. Und ihr Mann, der Peter, erst Recht nicht.
Ich möchte mich in ihrem Namen bei Dir entschuldigen Franzi, dass das so blöd gelaufen ist. Ich weiss, dass ihr das ganz arg war, und es war keine böse Absicht dahinter.

Es freut mich jedenfalls sehr zu hören, dass für Sonntag weitere Interessenten angemeldet sind. Und mich beruhigt es auch sehr zu wissen, dass die beiden zur Not zu einer guten Pflegestelle kommen würden.

Die Daumen sind feste gedrückt!
 
Liebe Elevaza,

danke für deine liebe Nachricht und deine Offenheit 🙂.
es ist schon vergessen und alles gar nicht mehr so schlimm.
Du kannst deiner Mutter auf jedenfall ausrichten, dass Sie sich gerne bei mir melden dürfen und wenn das leider Gottes am Sonntag nicht klappt und nicht passt gebe ich hier nochmal Bescheid, wenn Sie sich dann noch für beide interessiert ,kann sie es sich ja nochmal überlegen 🙂.
 
Werbung:
Hallo Franzi,

sie hat mir jetzt gerade im Moment eine EMail geschrieben und ich musste ja schmunzeln, sie hat mir im Prinzip genau das geschrieben, was ich hier gerade um 9:35h gepostet hatte 🙂. Kenne mein lieb Mütterlein offenbar ziemlich gut.

Jedenfalls ist die Entscheidung jetzt endgültig gefallen, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Und der Peter hat meiner Mutter auch gesagt, dass sie sich erst hätte melden sollen, wenn sie sich ganz sicher ist, was sie will 🙂.

Ich würde trotzdem gerne wissen, wie es weiter geht mit Toffie und Gismo.
So hübsche Tierchen. Knuddel sie mal ganz lieb von mir!
 
Danke für deine Nachricht und schön, dass deine Mutter jetzt auch weiß, was das richtige ist.
Ich hoffe sie finden dann in 3 Jahren das richtige Pärchen und natürlich berichte ich wie es mit Toffie und Gismo weitergeht 🙂
 
Toffie und Gismo haben ein neues, tolles Zuhause gefunden 🙂.
Gestern waren Interessenten für beide da und die Chemie hat sofort gestimmt:pink-heart:.

Mir fällt es zwar sehr sehr schwer, aber ich weiß die beiden dort in guten Händen und das ist das wichtigste!
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!
 
Das freut mich sehr für die beiden! Auch wenn es für Dich viel Herzschmerz bedeutet, sie abgeben zu müssen.

Aber die Katzen in wirklich guten Händen zu wissen, macht den Abschied vielleicht etwas leichter.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3K
Franzi_Piep
F
BerlKat
Antworten
368
Aufrufe
25K
catmaniac
C
Keksdose
Antworten
10
Aufrufe
1K
tigalilly
T
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
shiny
shiny
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben