@Jorun: ich lache gerade Tränen
😀
Celia macht sich super, ist total brav und lieb und klaut nix
😛 😀 Wir haben es endlich geschafft, vom Billigfutter wegzukommen - da ist aber Madame superwählerisch, es gibt nur ganz wenig was Ihro Hübschigkeit mag
🙄
Sie ist kein Foodie, auch nicht alles an Leckerli wird genommen (getrocknete Garnelen? Bäh!).
Edit: und wenn es nicht so richtig schmeckt, schüttelt sie beim weggehen vom Napf alle Pfötchen aus - auch die Hinterpfötchen! Das habe ich so noch nicht gesehen und es ist aber obersüß-
Sie spielt weiterhin wie eine Jungkatze mit Bällchen und Mäuschen, und dekoriert regelmäßig ein wenig um. Teppiche kann man ja so herrlich zusammenrollen oder auf denen durch die Gegend rutschen wenn sie kleiner sind und Ihro Hübschigkeit genug Anlauf nimmt
😀
Was Krallen schärfen angeht benutzt sie nur die dafür vorgesehene Stämme und Kratztonnen - aber das sehr engagiert, nach einem Dreivierteljahr mussten wir bereits eine neue Kratztonne anschaffen und es müssen noch 3 Kratzstämme ausgewechselt werden
Mit Lily probiert sie es immer wieder mit dem Schmusen, ich denke aber dass das nix mehr wird
🙄 Immerhin schlafen alle mit im Bett, und wir haben es schon ein paar Mal gesehen, wie Celia der Lily kurz übers Köpfchen leckt.
Sie liebt es, gestreichelt zu werden, und kommt auf uns von allein zu - es reicht oft, sie anzusprechen und schon streckt sie einem das Köpfchen entgegen.
Ab und an erschreckt sie sich noch beim schmusen, wahrscheinlich vor ihrem eigenen Mut.
Balkon interessiert sie jetzt bei dem Wetter übrigens gar nicht. Lieblingsplätze sind unser Bett und ihr eigenes Bettchen - mit der Heizmatte
😀