Kittieeee
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, ich darf mich hier jetzt auch einreihen... Seit ziemlich genau 48 Stunden wohnt ja das zauberhafte Hasenherz Ilja bei mir und meinen beiden überraschend souveränen Jungs. Und ja - auch wenn ich ihn noch lange nicht richtig kennenlernen darf - ich bin verzaubert...
Flauschebauchreihe
Bei Spencer steht demnächst die nächste Zahn OP an, die letzte ist jetzt ein halbes Jahr her...
Außerdem hat er eine Stelle am Oberschenkel, die er ständig putzt 😕 die Haut da fühlt sich knubbelig an, also nicht ein großer, sondern kleine Knubbel 😕
Keine Ahnung, er lässt mich zwar gucken, aber um wirklich was zu sehen müsste ich ihn rasieren und das mache ich sicher nicht einfach so.
Das neuste Bett ist schon wieder zu klein...
Heute waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt 😱 Bei unserer Kardiologin zur Kontrolle. Ich bin sooo stolz auf Celia, sie war super artig Problemlos in die Box gegangen, nur kurz geweint, im Auto ganz ruhig gewesen... Im Behandlungsraum waren alle ganz vorsichtig und langsam, und sie war zwar sehr verschreckt, aber nicht panisch und ließ alles mit sich machen - sogar etwas Fell wegscheren unter den Achseln.
Die TÄ war zufrieden, das Entwässerungsmedikament können wir abstellen, und nur den ACE-Hemmer weitergeben. HCM hat sie keins feststellen können *freu* *hüpf* Kontrolle in einem Jahr wenn es der Püppi gut geht.
Zuhause angekommen, hat sich Celia erst versteckt, kam aber bald wieder raus, hat gut gegessen, schmust schon wieder - und hat sich mittels TroFu auch wieder in die Transportbox locken lassen, die hat sie also gut als einen netten Ort verknüpft (es gibt ja immer Leckerli in der Transportbox 😀 ).
Bei Celia wurde ja letztes Jahr SAM festgestellt (systolische anteriore Motion - zu deutsch fehlgelenkte Bewegung - der Mitralklappe) mit Verdacht auf HCM. Darauf hin hat sie Fortekor bekommen (senkt den Blutdruck).
Heute waren weder HCM noch SAM feststellbar - es kommt vor, dass bei gewissen Katzen unter der Gabe von blutdrucksenkenden/herzfrequenzverlangsamenden Medikamenten das SAM verschwindet; deshalb bekommt sie weiterhin das Fortekor, weil sie wahrscheinlich nur SAM hat, ohne HCM.
Das rechte Ventrikel ist etwas vergrößert, aber nicht schlimm. Also - beobachten, und so lange es der Hübschigkeit gut geht, reichen jährliche Kontrollen.