🙂 Immer noch großer Fan von deiner Truppe!
Oha! Na, wenn die Monster hier sogar noch Fans haben, muss ich wohl wirklich ab und an berichten.
😀
Uns geht's gut hier. Matika hat sich zu einer ziemlichen Schmusebacke entwickelt. Wenn man ihr den Rücken krault, reckt sie den Hintern in die Luft wie blöde - aber Kopf kraulen geht zum Glück auch. Das is so schön, da wird dann gesabbert und geschnurrt wie verrückt.
😀 Emil ist auch ein großer Fan von Kuschelei mit Menschen, kommt mittlerweile sogar gerne auf den Schoß. Aber er ist halt ein großer Schisser und traut sich oft nicht zu mir aufs Sofa, weil gerade irgendwas ist. Spocki ist manchmal etwas garstig zu ihm, deshalb kommt er am liebsten, wenn gerade keiner da ist. Dann klettert er mir aber auch schnurrend auf den Schoß und ist eine Weile sehr zufrieden mit sich, der Welt und meinen Kraulhänden - bis ihn wieder irgendwas erschreckt und er wieder davonhopst.
Spocki findet Matika nicht mehr so doof, putzt sie manchmal gönnerhaft und findet gelegentliches Kontaktliegen auch ganz okay. Heute morgen lagen sie so nebeneinander (Fotos füge ich gleich vom Handy ein) und ich hab sie gekrault, Matika hat vor Wonne komische Verrenkungen gemacht und saß schließlich halb auf Spocki drauf - das war aber für ihn okay. Manchmal ist sie ihm aber auch zu aufdringlich (und ganz ehrlich: er hat schon recht), dann wird sie auch mal verjagt. Stört sie aber nicht sonderlich.
😀
Mit Nilsson und den beiden klappt das Spielen allmählich. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, aber in letzter Zeit sehe ich immer wieder, wie Nilsson und Matika oder Emil sich spielerisch durch die Wohnung jagen und Nilsson sichtlich Spaß dabei hat und sich wie eine echte Katze verhält.
😍 Noch vor ein paar Wochen ging sowas 30 Sekunden, dann saß Nilsson irgendwo drunter und hat geknurrt und gefaucht.
Matika und Emil sind einfach lieb und niedlich und witzig und goldig und absolut pflegeleicht, und ich bin superfroh, dass beide bei mir eingezogen sind.