1. KC Taskaliländ

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Wir drücken natürlich mit...

• Like
Reaktionen: Verosch
A

Werbung

Hier wird auch gedrückt...

• Like
Wie geht es Timmi denn heute? Dehydriert ist er nicht? Frisst er denn mittlerweile und nimmt er das Reconvales selbständig? Alles Gute auf jeden Fall 🍀

• Like
Reaktionen: Verosch und Sammy13
Würde mich auch interessieren. Alles Gute!

• Like
Vielen lieben Dank für eure Daumen.
Timmi geht es zum Glück besser! Er ist deutlich wacher und aktiver und er frisst. Hühnchen mit Felini (sein Lieblingsessen) 😍 Und zwar nicht nur wenn man es ihm vor die Nase legt, er geht auch selbständig zum Napf und frisst.
Er bekommt, zumindest heute noch 3xtgl. 5 ml Reconvales, jeweils mit den Tabletten zusammen. Das ist mir lieber, päppelt ja auch und dann bekommt er die Medikamente nicht nur pur… Das Reconvales nimmt er leider nicht selbständig, auch keinen Schlecksnack, keine Leckerli (hat er vorher schon kaum) und kein anderes Nassfutter, aber ok es gibt ja Hühnchen 🙂

Dehydriert war er zum Glück nie, er war hier unter kritischer Beobachtung und natürlich war mir klar, das der Grat auf dem wir hier wandeln, ein schmaler ist… Aber, er war vorher fit, hat keine Vorerkrankungen, wir haben es versucht … hoffentlich geht es jetzt weiter aufwärts!!

20240602_102434.jpeg

5ml Reconvales und die Nachmittagsmedikamente 🙀
20240602_143146.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Miss_Rit, sMuaterl und 6 weitere
Das freut mich 👍weiter so , Timmi

• Like
Werbung:
Bei uns geht's zum Glück auch endlich bergauf.
Winnie hat ihre Zahn-OP gut überstanden und ist um weitere 3 Zähne leichter. Das macht 18 insgesamt; es sind also jetzt nicht mehr viele übrig. Leider sieht ein Canini auch schon nicht gut aus. Den mochte der TA aber noch nicht entfernen, da er noch zu fest sitzt und er nicht riskieren wollte, dass beim Extrahieren der Kiefer bricht. Den müssen wir Ende des Jahres dann nochmal kontrollieren.

Bis dahin hat Winnie hoffentlich Ruhe. Das Packen und in die Transportbox stecken hat ihr zugesetzt. Sie traut uns tagsüber jetzt gar nicht mehr und versteckt sich den ganzen Tag unterm Bett. Dafür kommt sie nachts besonders aufdringlich kuscheln und putzt uns die Köpfe. Katzen. So albern. 😅

1717397757404.png
1717397770638.png

Kikis Wunde ist nun auch endlich am abheilen und wir jeden Tag etwas kleiner. Leider wurde sie erst schlimmer, bevor es besser wurde und sie ist von der anderen Seite auch nochmal eitrig aufgeplatzt. Zum Glück hatten wir noch genug antibiotische Salbe, sonst hätte ich sie wieder zum Arzt bringen müssen. Das waren grade ~6 Besuche mit 2 Katzen in 1 Monat. Reicht uns allen erstmal. Allerdings hängt da noch so ein trockener Felllappen an der Wunde... Ich hoffe, der fällt irgendwann von selber ab. 🙈

Beide sind auf jeden Fall ganz verschreckt. Ich muss mich wohl doch nochmal mit Clickern auseinandersetzen und mich in Boxentraining einlesen. Und hoffen, dass die Mädels diesmal mitmachen. Die ersten Versuche haben nicht funktioniert, da die eine sich von allem sofort ablenken lässt und die andere zu misstraurisch ist.

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Taskali und Dr. Faust
Nachdem sie fast zwei Wochen unterwegs war, ist Karyna wieder daheim und hängt mit ihrem Freund ab.
KA&MA7.jpeg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: gruen, Fan4, Kittieeee und 13 weitere
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
Werbung:
Kavos lässt auch mal wieder einen Gruß da und wünscht ein geruhsames Wochenende
48140616lv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Fan4, sMuaterl und 2 weitere
Auch hier möchten die Brandenburger Jungs Yato und Akio einen lieben Gruß lassen 🍀♥️🍀

48203145lq.jpeg

48203142ks.jpeg

48203138nz.jpeg

48196965bz.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Schlumps, Miss_Rit und 4 weitere
1) Stelle „S“: Piero, Nolan, Tristan, Timon, Lewis, Kami, Stoljan, Kovu, Zeca, Vito, Silka, Gizzy, Milano, Enna, Kjell, Lee, Noris, Joram

2) Stelle „A“ – wie Autobahn: Perron, Mirace, Namali, Karyna, Lorenzo, Balik, Nasha, (Francis), Finah, Lumikki + 7 Zwerge, Nayara, Asya, Ennio

3) Stelle „D“ – wie Dorf: Lazzaro, Mawko, Lasheen, Kavos, Miran, Leano, Merit, Witaya, Morriko, Tamita

Ich ergänze mal mit den nachfolgenden Katzen - da die es gerade Thema in einem anderen Faden war:

Stelle S: Lloyd und Stean

Lloyd ist optisch und charakterlich sichtbar aus der schwarzen Angst-Linie.
Stean passt optisch und charakterlich da irgendwie so gar nicht rein... entweder hat sich der Umgang mit den Katzen auf dem Hof geändert (was ich bezweifle) oder er ist von woanders zugewandert.

Stelle A: Kenzo und Olivey, Aika
Eventuell war Aika Oliveys Mama gewesen. Kenzo passt optisch zu Ennio, könnte ein Bruder gewesen sein.
Den alten Kater hab ich mehrfach versucht einzufangen, aber er kommt nur sporadisch zum decken der Mädels dorthin, da dort scheinbar keine Mädels mehr sind, kommt er auch nicht mehr... Dieses Jahr hab ich dort keinen Zuwachs mehr festgestellt, die Stelle ist verwaist und ich füttere nur noch sporadisch.

Stelle D: Mawi, Larana, Liwano
Mawi ist denke ich eine Schwester von Tamita und Witaya. Larana war die Schwester von Lazzaro und Lasheen, die ich ewig nicht eingefangen gekriegt habe und Liwano war definitiv ein Bruder der 3, die Ähnlichkeit ließ sich nicht verleugnen.
Aktuell ist dort noch ein Tiger den ich einfangen will - ich denke ein Kater. 2 bereits kastrierte Kater lasse ich vor Ort (einer schwarz-weiß und optisch anders und einer sieht Mawko zum verwechseln ähnlich)

Seither gibt es noch eine neue Stelle, wo ich fange - ich nenne sie mal Stelle P - wie Pferdehof:
Auf einem sehr abseits gelegenem Pferdehof betreibt ein Bauer eine Vermehrerzucht mit hübschen Rot-bunten-Katzen. Auch hier "darf" draußen leben, was nicht verkauft wird. Der Hof sieht furchtbar aus, die Katzen werden mit Hundefutter gefüttert und die Büchsen einfach überall hingeworfen, die Katzen leben zwischen Müll und Dreck, es sind letztens Jahr haufenweise kranke Kitten eingefangen und an einen Verein übergeben worden. Das Vet.Amt ist eingeschaltet, ob sich was tut - keine Ahnung. Ich hatte jedenfalls immer mal wieder versucht die Mamis wegzufangen um die Sache einzudämmen, bevor es dieses Jahr wieder eskaliert mit Kitten. Letztes Jahr hatte ich da Amalia und Sadira gefangen, dieses Jahr die 2 hochträchtigen Timara und Anira - die beiden kommen Anfang August zu mir zurück. Timara ist die Ur-Mama der Truppe. Es sind noch diverse Katzen dort. Wie es dort weiter geht ist unklar, da ich hoffe, dass das Vet.Amt mittlerweile/irgendwann eingreift.

Und eine andere alte Fangstelle ist wieder aktiv - ich nenne sie mal B - wie Blau: an einem Technologiepark, hochgelobt wegen seiner tollen Architektur, wo täglich 1000 von Leuten zur Arbeit ein und ausgehen, fing ich vor vielen Jahren die schwerkranke Alenya ein, die ich wegen eines Plattenepittelkarzinoms nur noch einschläfern lassen konnte. Die Maus lief damals völlig verfilzt und geschwächt monatelang offen auf dem Parkplatz herum - es hat keinen interessiert. Einige Jahre später wurden mir dort Kitten gemeldet und ich fing 2 Kitten, einen zahmen unkastrierten Tigerkater und Alenyas Schwester Aleya ein. Nun wurde dort wieder eine kranke Katze gesichtet, die Alenya und Aleya aufs Haar gleicht - Aneya - wenn sie wirklich eine Schwester der beiden ist, ist sie jetzt ca. 14 Jahre alt... Und Laya dürfte ihre Tochter sein. Eine weitere schwarze Katze hab ich noch auf der Kamera, da muss ich schauen, wann ich die fangen kann.

• Like
  • Love
Reaktionen: Arabica, Kittieeee, *Leona* und 4 weitere
Karyna macht Wrestling und gewinnt gegen das Stinke-Frettchen!
IMG_3664.jpg

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Schlumps, Thora1978 und 2 weitere
Ha! Ich gehöre ja jetzt auch in den Verein 😁
Muss ich irgendwo unterschreiben? 😅

Werbung:
  • Grin
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Taskali, Miss_Rit, Dr. Faust und eine weitere Person
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Erin, Taskali und 8 weitere
Ich beneide Leute wie @gruen und viele andere, die ihre Katzen gut aussehen lassen. Bei mir wird selbst aus einer so hübschen Katze wie Karyna.........

......Quasimodo🙁
Kary.jpg

• Grin
Reaktionen: Kittieeee, TheodoraAnna und sMuaterl

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Chris1402, tulipcat27 und 3 weitere