1 Woche Rohfleisch - entsetzlicher Durchfall

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
Caesar gehts besser, der Leberanteil wurde radikal gekürzt und es gab Kochhuhn.

Ergebniss: Würstel im Klo

Naja, mal sehen, was ich heute beim Fleischer hole..Vielleicht gibts ja Kalb..

Zooplus wollte mein Päckchen - was man dann in Kölln gefunden hat - gleich gestern nochmal losschicken..Na, gucken wir mal.

A

Werbung

oh das klingt gut ! Rohe Leber gibt es hier nur sehr sehr selten und wenig , denn das vertragen unsere auch nicht wirklich 😎

Schön, dass es deinem Kaiser wieder besser geht! 🙂 An deiner Stelle würde ich ein paar Tage bei Huhn bleiben und das auch nur sehr kurz gegart. Wirkt immer wieder Wunder bei Durchfall.

Naja, mal sehen, was ich heute beim Fleischer hole..Vielleicht gibts ja Kalb..

Findest du wirklich, aktiver Tierschutz und Kalbfleisch passen zusammen? Ich habe seit mehr als 20 Jahren kein Kalb mehr gekauft oder gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für krude Gedankengänge? Aktiver Tierschutz wäre, seine Katzen vegetarisch zu ernähren (im Sinne von Schlachttierschutz), aber das wäre ja pervers der Katzen als Fleischfresser wegen.

Mach dir mal um meine kruden Gedankengänge keine Sorgen 😎

Vegetarisch wird der Kerl bestimmt nicht ernährt 😎 Erinnerst du dich nicht? Plum bekommt doch ausschließlich Mäuse und Vögel, die er sich draußen selber fangen muss 😎 Und jede Woche eine Milbemax und fertig! 😀😀😀

Kalbfleischzucht gehört mit zu der brutalsten im Fleischgeschäft. Aus diesem Grunde meide ich Kalbfleisch in jeglicher Form.

Werbung:
Ich hoffe doch schwer, dir ist die Ironie in meinem Beitrag aufgefallen!! 😉

... nein, ist mir nicht aufgefallen 😱 wenn das so ist, und Deine Katze nicht jede Woche Milbemax bekommt, dann sorry 😉😉

@ Mädels , bleibt ruhig - hier gehts um Caesars Popo - alles andere ist nicht Thema.

Also, Caesars Popo gehts besser.

Er hat gestern Strauß bekommen und Kaninchen. Scheint ihm gut - nach dem Diäthühnchen - bekommen zu sein. Endlich wieder mal was im Klo, was aussieht, wie es aussehen soll.😀

Heute soll ja nun endlich mein Paket mit den Supplementen hier aufschlagen..Nach 1 Woche wirds ja auch zeit - lag in Köln rum..😱

Kalb

Was sind das für krude Gedankengänge? Aktiver Tierschutz wäre, seine Katzen vegetarisch zu ernähren (im Sinne von Schlachttierschutz), aber das wäre ja pervers der Katzen als Fleischfresser wegen.

Für die die wissen möchten wie Kuhbabys in Massentierhaltung leben müssen,
damit wir und unsere Katzen Kalbfleisch genießen können.

http://www.provieh.de/downloads/12_ki_kalb.pdf

Lieber Zugvogel,
ich denke schon dass man das nicht alles in eine Tonne zusammenschmeißen muss, so nach dem motto Fleisch ist gleich Fleisch. Und Tiere töten ist eben Tiere töten.

Ihr Leben kann sich schon sehr deutlich voneinander unterscheiden - das wissen wir ja auch von unseren Katzen.

Und einerseits dafür zu plädieren Kitten mindestens in 12 wochen bei der Mutter zu belassen, weil alles andere nicht artgerecht und fies für das Kitten ist.
Aber andererseits mit jedem Stück Kalbfleisch aus Massentierhaltung zuzustimmen, dass ein Kuhbaby schon in den ersten Lebenstagen von der Mutter getrennt wird, seine ersten 8 Lebenswochen in Einzelhaltung ohne Kontakt zur Herde fristet, nie am Euter saugen durfte und seine Hornansätze unter schmerzen ohne Betäubung weggebrannt bekommt

- das ist ein echtes Paradoxon unseres modernen Lebens für mich.

Geflügelhaltung ist da aber nicht besser.

Und da nutzt es auch wenig, Puten von Biohöfen zu kaufen, die diese Riesenbrust-Hennen zum großen Teil vom gleichen Züchter beziehen wie die Massenbetriebe...

aber egal, ist hier nicht Thema.
Freut mich, dass es Caesars Popo besser geht.
War´s also doch wahrscheinlich "nur" die Leber, die da so gut durchgeschlagen hat?

Werbung:
@ Mädels , bleibt ruhig - hier gehts um Caesars Popo - alles andere ist nicht Thema.

Also, Caesars Popo gehts besser.

Er hat gestern Strauß bekommen und Kaninchen. Scheint ihm gut - nach dem Diäthühnchen - bekommen zu sein. Endlich wieder mal was im Klo, was aussieht, wie es aussehen soll.😀

Heute soll ja nun endlich mein Paket mit den Supplementen hier aufschlagen..Nach 1 Woche wirds ja auch zeit - lag in Köln rum..😱

oh , dann ist es gut das dein Paket endlich ankam und nun hoffe ich nur noch Positves zu lesen und hoffe das das edle Futter sich auch auf die Figur auswirkt !!!!

und ? Alles wieder ok ?

... welche Art(en) von Leber hast Du denn bisher gefüttert ? Rind, Huhn, Pute usw. ?

Oder hast Du bisher erstmal nur eine Leberart verfüttert ? Ggflls. klappt es mit einer anderen Leberart besser ...

Eventuell wäre das auch eine Alternative für Caesar ... vielleicht ist diese Form von Leber für ihn bekömmlicher ...

https://ssl.kundenserver.de/www.s141656154.einsundeinsshop.de/indextl2.html > Futter Selbstgemacht > Leberpulver ...

Zuletzt bearbeitet:
ok , dann würde ich auch bei Bedarf eher so ein Leberpulver nehmen, wobei ich den Preis unverschämt finde,denn Leber ist ja frisch recht günstig 😳

Werbung:
... welche Art(en) von Leber hast Du denn bisher gefüttert ? Rind, Huhn, Pute usw. ?

Oder hast Du bisher erstmal nur eine Leberart verfüttert ? Ggflls. klappt es mit einer anderen Leberart besser ...

Eventuell wäre das auch eine Alternative für Caesar ... vielleicht ist diese Form von Leber für ihn bekömmlicher ...

https://ssl.kundenserver.de/www.s141656154.einsundeinsshop.de/indextl2.html > Futter Selbstgemacht > Leberpulver ...

Mensch , vor Kopf schlag...

Ich kenn das Leberpulver doch - hat Snoopy gefressen...Manchmal ist man echt blöd..😱😱

Nun gut - Geflügelleber können wir noch probieren oder halt das Pulver..😀

Ich wäre sehr dankbar, wenn wir uns hier BARF - epliziet Caesars Problem - widmen.

Danke..

Darf ich trotzdem antworten, Lulu? Müssen wir einen extra Kalb-Thread aufmachen - oder können wir die Frage hier noch kurz klären?

Ich habe jetzt ein bisschen gebraucht um deine Frage zu verstehen, Zugvogel, aber du hast natürlich völlig recht. Jede Kuh aus Massentierhaltung, die Milch gibt oder die als Schlachtrind endet, hat wahrscheinlich so eine "Kindheit" hinter sich. Nur mit dem Kalb kann man die Herzen besser rühren.
Deswegen ist es vielleicht sogar fast "human" Kalbfleisch zu essen und diese Tiere früh zu töten, weil die Tiere kein Leben auf Spaltböden und in Anbindehaltung und als Milchmaschine vor sich haben.

Vielleicht hat ja Plum noch andere Informationen über das Leben eines Schlachtkalbs. Oder vielleicht ging es auch nur um dieses "Ich esse keine Babys". 😳
Traurig genug das Ganze. 🙁

Katrin, wenn du Geflügelleber brauchst, hab genug im Eisfach... wird hier nicht gemocht 🙄