Jetzt kommen 2 echte Sorgenkinder !
Sissy
Sissy entstammt der Wohnungshaltung einer verstorbenen Frau. Sie ist mit Sicherheit noch relativ jung, höchstens 2 oder 3 Jahre. Nach ihrem unfreiwilligen Auszug aus der gewohnten Umgebung reagierte sie mit Gewichtsverlust, das Fell an den Pfoten nahm ab sowie Anzeichen von aktiver Erkrankung am Calici-Virus, dh. rötliche, entzündl. Stellen im Mund, blutige Nase. Nach Einzug in meine Garage am 15. Januar 2008 hat sich ihr Zustand langsam, aber merklich gebessert, mittlerweile hat sie keine blutende Nase mehr, das Fell an den Pfoten ist gänzlich nachgewachsen und sie hat an Gewicht zugelegt. Sie ist noch ziemlich scheu. Als mehrere Katzen noch in der Garage waren, hat sie sich von ihnen immer zurückgehalten, dann ging sie nicht auf dem Boden sondern schlich über ihn. Ich darf sie mittlerweile streicheln, sie kommt von sich aus, um insbesondere am Köpfchen gestreichelt zu werden, und das genießt sie über alle Maßen und schnurrt. Man kann Sissy lange Zeit auch allein lassen (wegen Berufstätigkeit etc.) - sie ruht oder schläft viel. Aber bei menschlicher Zuwendung taut sie auf, streicht um die Füsse, zeigt ihre Dankbarkeit. Sissy ist kastriert.
Daisy
Daisy, eine ca. 3-monate alte Kätzin, noch zu jung zum Kastrieren, wurde aus ihrer Gefangenschaft aus einer Garage befreit - sie war entsprechend mager. Daisy betrachtet mich seit ihrer Befreiung als "Mutter". Wenn es zum Tierarzt geht, dann will sie nicht in der Box transportiert werden, sondern befindet sich innerhalb meiner Jacke und schnurrt in einem fort, manchmal strecken sich die Vorderfüsse hoch und berühren mich am Hals. Sie ist sehr verspielt und sehr, sehr anhänglich. Ihr künftiger Besitzer/Besitzerin wird in ihr eine sehr ergebene und liebevolle Katze finden. Bei Daisy besteht der Verdacht auf Calici-Virus. Der Zustand hat sich aber seit ihrem Auffinden stabilisiert Zur Zeit erhält sie Synulox-Tabletten.
Man gibt sich in Sofia Mühe, aber die Schätzchen müßten irgendwo hin, wo man Zeit und Ruhe für sie hat.
😎😎😎
Ich muß erst mal überlegen...................