Fridolin99
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Januar 2009
- Beiträge
- 1.414
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei oraler Medikamentengabe muß man mit SEB vorsichtig sein. Informiere Dich bitte, wie lang der Abstand sein muß und wie man es verabreichen kann.
SEB ist ok, aber kein Wundermittel. Wenn Säureblocker nichts gebracht haben, wird auch SEB nichts bringen.
Wie auffallend oder verdeckt ein Infekt ist, ist bei einem Antibiogramm unerheblich, Hauptsache der Erreger und das passende AB wird gefunden. Und DAS ist eigentlich schon die halbe Miete!Ein Antibiogramm des Blutes zeigt an welche AB erfolgreich, mäßig erfolgreich oder resistentenzen vorhanden sind. Aber es kann nicht signifikant gesagt werden ob dies auf die Blasenentzündung oder einen anderen verdeckten bakteriellen Infekt zutrifft.
Auch Erbrechen kann eine Folge von Antibiotika sein.😳 Hier geht es nicht um AB an sich, sondern darum was mit dem Kater los ist. Woher das Erbrechen kommt.
😳 Hier geht es nicht um AB an sich, sondern darum was mit dem Kater los ist. Woher das Erbrechen kommt.
Nach soviel AB wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn die komplette Magen-/Darmflora völlig aus dem Gleichgewicht ist und nun Bakterien (z.B. E-colis, Clostridien usw.) in Magen/Darm wüten, die diese Symptome auslösen.Wie gesagt, die Antibiotika als Ursache schliesst die TÄ aus, das habe ich mit ihr besprochen. Ein neues Antibiotikum steht gar nicht zur Debatte....
E-Coli und Clostridien gehören zur Grundausstattung der Darmbesiedlung, können sich aber krankhaft vermehren, wenn das Gleichgewicht ausm Takt gerät.Nach soviel AB wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn die komplette Magen-/Darmflora völlig aus dem Gleichgewicht ist und nun Bakterien (z.B. E-colis, Clostridien usw.) in Magen/Darm wüten, die diese Symptome auslösen.
Insofern ist das AB selbst nicht die Ursache, aber ganz sicher der Auslöser der Ursache...
Und dann könnte auch ein weiteres AB wieder zur Debatte stehen... 😉
Das kommt ganz auf die Schwere der Erkrankung an.E-Coli und Clostridien gehören zur Grundausstattung der Darmbesiedlung, können sich aber krankhaft vermehren, wenn das Gleichgewicht ausm Takt gerät.
Dann ist es angebracht, durch sehr sorgfältige und gezielte Darmsanierung dieses Entgleisen wieder auf die Reihe zu bringen und NICHT neue AB zum Einsatz zu bringen!
😱 😀Hättet ihr gedacht, daß wir Menschen 1kg (!) Darmbakterien in unserem Körper haben? Fällt mir grad so ein 😉
Heute war die Endoskopie... es wurde NICHTS gefunden. Der Arzt hat Gewebeproben entnommen und wir hoffen auf ein Ergebnis am Freitag... Gestaern hat die Wand im Flur wieder die volle Ladung abbekommen... Ich fühl mich unwohl zu Hause, ich sehe keine Perspektive, ich könnt heulen 🙁
Nichts gefunden heisst, es wurde IM Magen nichts gefunden, auch dieser Arzt hat absolut keine Erklärung, bei unserem "Glück" wird auch in den Gewebeproben nichts auffälliges sein... Jetzt mal ne komische Frage... gibts bei Katzen eine Art Bulemie???