Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trichomonas foetus.Was ist Tri.Foet.?
Warum muss es denn unbedingt Trofu sein?ganz vielen Dank für die Antworten. Schade das es nichts gibt. Ich hätte im Sonmer gerne mal was nicht stinkendes gegeben. Da die Katzen leider an Tri.Foet. erkrankt waren, vertragen sie keine Kohlenhydrate. Heftigster stinkender Durchfall. Beinahe wäre uns eine Katze gestorben, als sie angesteckt wurde. Barfen ist auch keine Lösung da wir Trockenfutter suchen.
Wären da nicht vielleicht Futterautomaten was für Euch?Tritrichomonas foetus
Derzeit ist die Auswahl an möglichen Futter extrem begrenzt. Zum Glück klappt es und die Zutaten wurden nicht verändert- was ja leider auch häufig vorkommt.
Dennoch würde ich gerne vor allem in den heißen Sommernonaten Trockebfutter geben. Wegen dem Gestank des Futter, der an manche. Tagen leider auch Fliegen anlockt. Aus Arbeitsgründen gibt es keine festen Futterzeiten. Trockenfutter ist da viel unkomplizierter. Das könnte ich auch stehen lassen, ohne dass sich jemand überfrisst.
dosenfutter im futterautomaten???
Das kommt extrem auf die Wohnsituation darauf an. Ich wohne z.B. in einem Ort im 1.OG. hier ist so gut wie nie irgendwas und kann immer alles offen stehen lassen.Und Fliegen kommen im Sommer höchstens, wenn ich mal einen Napf im Freien hinstelle.
Ich wohne in einer Kleinstadt (2. Stock), und sobald ich im Sommer die Balkontür oder ein Fenster öffne, habe ich Fliegen in der Wohnung (auch Wespen).Das kommt extrem auf die Wohnsituation darauf an.
Tatsächlich kühle ich nicht extra. Hier wird es im Sommer auch sehr,sehr warm im Haus aber bisher gab es da nie Probleme. Im Surefeed trocknet auch nichts an, überhaupt nicht.Apropos Nassfutter: Bei einigen von Euch klingt es, als würdet Ihr das bei hohen Temperaturen nicht kühlen. Stimmt das? Da hätte ich Bedenken, dass das Futter "kippt". Und unappetitlich muss das doch für die Katzis nach ein paar Stunden auch sein, zumindest das, was angetrocknet ist, oder?
Ja, stimmt, ich kühle da nix und es kippt auch nicht. Und wenn es wirklich mal nicht mehr ganz gut sein sollte, rühren die Katzen es sowieso nicht mehr an. Da muss man sich, glaube, keine Sorgen machen.Bei einigen von Euch klingt es, als würdet Ihr das bei hohen Temperaturen nicht kühlen. Stimmt das? Da hätte ich Bedenken, dass das Futter "kippt". Und unappetitlich muss das doch für die Katzis nach ein paar Stunden auch sein, zumindest das, was angetrocknet ist, oder?
Okay, klar, ich hatte offene Schalen vor Augen. 😎Tatsächlich kühle ich nicht extra. Hier wird es im Sommer auch sehr,sehr warm im Haus aber bisher gab es da nie Probleme. Im Surefeed trocknet auch nichts an, überhaupt nicht.
Tatsächlich kühle ich nicht extra. Hier wird es im Sommer auch sehr,sehr warm im Haus aber bisher gab es da nie Probleme. Im Surefeed trocknet auch nichts an, überhaupt nicht.
Bei mir steht das Nassfutter tatsächlich ungekühlt bis zum Abend offen da. Da es Irmi auch im Sommer am Abend auch noch gern frisst gehe ich davon aus dass es OK ist.Apropos Nassfutter: Bei einigen von Euch klingt es, als würdet Ihr das bei hohen Temperaturen nicht kühlen. Da hätte ich Bedenken, dass einzelne Bestandteile "kippen". Und unappetitlich muss das doch für die Katzis nach ein paar Stunden auch sein, zumindest das, was angetrocknet ist.
Jap. Du denkst wahrscheinlich an Automaten, die das Futter portionsweise ausspucken, wenn du so fragst.dosenfutter im futterautomaten???