O
ollibommel
Benutzer
- Mitglied seit
- 8. September 2020
- Beiträge
- 68
Zum einen erst einmal danke an alle, die wirklich auf meine Frage geantwortet haben und versuchten zu helfen.Dir geht's ja darum, Deine Katzen, die Parasiten haben, so zu ernähren, dass die Parasiten verschwinden, richtig?
Dazu möchte ich jetzt mal etwas sagen: All die Parasiten, die Deine Katzen haben, können auch Menschen bekommen. Ich kenne das.
Menschen können sich nicht Kohlenhydrat-frei ernähren. Und dennoch werden sie die Parasiten wieder los.
Diese Parasiten sind mikroskopisch klein. Was denkst Du, wie viel Kohlenhydrat sie brauchen, um zu überleben? Und sie leben nicht nur von Kohlenhydraten. Ich bin überzeugt davon, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, was Du fütterst, so lange Du ein Futter nimmst, das v.a. für den Katzendarm gesund ist. Je besser der Darm der Katze aufgestellt ist, desto besser kommt sie mit den Untermietern klar. Kryptosporidien, die wir hier schon einmal bei den Katern hatten, werden mit keinem Medikament behandelt, sondern das Immunsystem der Katze muss damit alleine klar kommen. Das hat bei uns nur wenige Tage gedauert. Und sie haben ihr stinknormales Nassfutter bekommen, in dem selbstverständlich geringe Anteile Kohlenhydrat enthalten ist.
Wenn ich ehrlich sein darf, fände ich also einen Thread sinnvoller, in dem Du fragst, wie Deine Katze/n die Parasiten loswerden und nicht die Suche nach einem Futter, das voraussichtlich nichts an dem Befall Deiner Katze/n ändert.
Sie Anti-Trofu Fraktion .. naja
Und alle, die sich mit diesen Parasiten nicht auskennen, empfehle ich einmal nachzulesen. Denn es kann auch ihre Katze irgendwann erwischen. Und nein, es gibt kein Mittelchen, was mal so eben hilft. Dieser Parasit ist richtig mies, die Folgen dramatisch bis tödlich. Die Medikation höchst umstritten und mit erheblichen Nebenwirkungen und Gefahren für Tier UND Behandler!!