Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Laie erkenne ich das nicht. Für einen Laien sind alle Katzen gleich.
Aber wenn ich mich für eine Rassekatze interessiere kommt das ja nicht von ungefähr.
Da informiere ich mich vorher. Woher sollte der Laie sonst überhaupt Interesse für eine bestimmte Rasse entwickeln?
Und somit wird aus dem Laien vielleicht nicht gerade der super Experte, aber doch jemand, der nicht ganz unbedarft ist.
Und es ist doch ganz klar; wenn zwei Rassekatzen sich paaren, kommt halt wieder eine Rassekatze dabei heraus.
Mit Papieren, aber auch ohne Papiere.
Als ich mich für Nr. 3 entschieden habe, habe ich mich vorher auch bei Züchtern umgeschaut...für mich war klar das es eine blaue Perser mit Nase sein soll..die Züchter die ich fand hatten fast alle nur Perser mit dieser extrem Platten Nase und das wollte ich nicht...
Na Alles - von Dir😀Was bitte war denn so witzig?
Ich wollte eine Katze mit langen Haaren was für ne Rasse is mir Jacke wie Hose:-D
Nur im Stammbaum kannst du rückverfolgen, welche Vorfahren die Katze hat.Kannst Du das mal begründen?
Wenn ich Waldkatze auf Siam setze, kommt da natürlich keine Rassekatze bei heraus. Solltest jetzt mal über dich lachen.
Aber Ute: Rassekatze+Rassekatze=Rassekatze.
Du kleines Dummerchen 😀. Das sollten wir im Lernthread einstellen. Damit alle alleswissenden Altuser endlich mal Bescheid wissen
Ach SO ist das! Und ich Dummerchen hab gedacht da muss man noch auf mehr achten und hab 700€ pro Katze gezahlt. Dann geh ich das nächste Mal wohl auch zum liebevollen Hobbyzüchter ohne Papiere.
Ja Wolfgang ich finde dieses Forum auch super und es hat mir auch schon viel weiter geholfen.
Die kleine Shila ist nun da, und nun ist es so...
Habe mich vielleicht nicht richtig informiert und mich nunmal in das Bild also die Anzeige von der kleinen verliebt...aber kann dies nicht rückgängig machen...
@ liah87
Es gibt hier schon einige User, die richtig Ahnung haben und die nicht gleich auf Krawall gebürstet sind.
Die Meisten jedoch haben gefährliches Halbwissen und sind darüber hinaus absolut intolerant, was andere Meinungen betrifft.
Ich selber bin hier nicht gerade beliebt, ist mir aber egal. Wenn ich Lust habe schreibe ich trotzdem.
Sicherlich hat jeder schon mal Fehler in der Katzenhaltung oder beim Katzenkauf gemacht.
Muss aber auch gestehen, dass ich hier schon viel gelernt habe.
Ich wollte eine Katze mit langen Haaren was für ne Rasse is mir Jacke wie Hose:-D
Kannst Du das mal begründen?