Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Meisten jedoch haben gefährliches Halbwissen und sind darüber hinaus absolut intolerant, was andere Meinungen betrifft.
Ich ziehe mal den Joker und befrage das Publikum.Und Du?
Und ich habe gar keinen Stammbaum. Zwei Rassekatzen, eine vom Vermehrer, ist aber Rasse, eine als BKH Mix verkauft, ist aber wohl eher vom Polen Markt und alles Andere als eine Rassekatze.
Ich ziehe mal den Joker und befrage das Publikum.
Ich denke die te hat viele gute, hilfreiche Tipps bekommen, die sie sicher umsetzen wird, sonst hätte sie wohl nicht gefragt.
Das die Diskussion nun aber wieder in vermehrer, Züchter, rassekatzen, katzenelend etc enden find ich ehrlich gesagt nervig.
Sie hat eine frage gestellt und sollte darauf Eine Antwort bekommen.
Ich böser katzenhalter habe nur 1 Stammbaum von 3 Katzen
Da muß ich aber ganz bitter lachen....Seriöse Züchter haben Vorgaben an die sie sich auch halten und nie mehr Würfe haben als "erlaubt"
Liebe Quicky...ich BUCHSTABIER auch mal!
MIR IST ES EGAL OB ES AUF DEM PAPIER NE RASSE KATZE IST!!!!
Ich hätte sie niemals da gekauft wo ich ein schlechtes gefühl von dem besitzer gehabt hätte!!!Habe mich da vorab schon etwas erkundigt...da mir schon bewusst ist was mit den Tieren so betrieben werden kann!!!
Und zu den Leuten die hier meinen ich soll wen anders verarschen? Womit habe ich hier bitteschön jemanden verarscht???
Sitzt du bei mir zuhause und siehst was ich den Katzen gebe?
Ich glaube kaum!
Man sollte vielleicht erstmal überlegen bevor man irgendein Müll hierher schreibt...
Jeder hat halt seine Eigene Meinung und daran wird man genauso wenig was ändern können wie an Katzen die ohne Papiere verkauft werden!
Danke an alle die mir normale Antworten gegeben haben.
Die kleine ist nun auf Grau fürs erste umgestellt!
Sie hat es soeben gefressen!!
UND nochmal an alle die sich jetzt aufregen.
ICH HALTE AUCH NICHTS VON MASSENZUCHT🙂ABER BIN DER MEINUNG DAS ES NICHTS SCHLIMMES IST WENN NE FAMILE 1 MAL KITTEN BEKOMMT...Die Mutter von der kleinen ist nämlich bereits sterilisiert worden;-)war also nur ein Wurf...
Dein Profilbild "2 kleine Kitten"!?
Lass mich raten? Sie kommen aus dem TH oder Tierschutz???
Deine Kitten sind genauso von Vermehrern wie meine kleine auch nur das deine normale Hauskatzen sind!
Hättest dir also auch mal besser erwachsene Tiere angeschafft...
Und darum wird halt auch nur von “Look alike” gesprochen wenn ein Tier reinrassig aussieht, aber keine Papiere hat. Die Reinrassigkeit lässt sich nicht nachweisen und die Chance ist einfach zu groß, dass irgendwann ein Vorfahre nicht den “strengen”Vorgaben entsprochen hat.
Es hat etwas von Raubkopie...;-)
Und ich sage nicht das Züchter und Papiertiere jetzt das non plus Ultra sind. Da wird auch viel gemauschelt und es ist nicht alles gold was glänzt. Manche Rassen werden sogar regelrecht bewusst krank gezüchtet. Wenn wir jetzt aus der Hundewelt mal den Mops als Beispiel nehmen: Da gab es jahrelang vom VDH Kriterien die nicht gesundheitsförderlich waren. Die Nase wurde gewollt immer platter- weil Kindchenchema. Jetzt gibt es einen Fitnesstest um Aussehen und Funktion wieder mehr zu verbinden. Die Möpse müssen nun eine bestimmte Zeit laufen können ohne zu schnaufen. Was machen so einige Züchter: Legen den Test mit den Welpen nur an kalten Tagen ab oder dann drückt der Zuchtwart auch mal ein Auge zu, wenn der Welpe so ein hübsches Gesicht hat....
Es ist wie es ist.
Aber ich finde es schon gut dass Züchter festgelegte Vorgaben für jede Rasse haben und man sich ganz bewusst für gewisse Linien und Züchter entscheiden kann....
Es gibt ja z.B den Retromops oder bei den Persern gibt es welche “mit Nase”...