12 wochen kater 9 wochen alte katze

• Themenstarter Themenstarter Ala
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist weiterhin wirklich nicht schlimm. Hier gibts untereinander auch mal eines mit der Pfote oder einen Faucher, auch wenn sie allesamt ein sehr harmonisches Miteinander leben. Das ist einfach Katzensprache ("jetzt nicht", "komm mir nicht zu nahe") und nichts schlimmes.
Übel wären andere Dinge.

Läuft....die machen das wirklich unter sich aus. Keine Sorge.

A

Werbung

Das ist weiterhin wirklich nicht schlimm. Hier gibts untereinander auch mal eines mit der Pfote oder einen Faucher, auch wenn sie allesamt ein sehr harmonisches Miteinander leben. Das ist einfach Katzensprache ("jetzt nicht", "komm mir nicht zu nahe") und nichts schlimmes.
Übel wären andere Dinge.

Läuft....die machen das wirklich unter sich aus. Keine Sorge.

Bin grad vor schreck aufgewacht weil es so laut wurde die gehen aufeinander drauf beissen weiss ich net weil es so schnell geht hab auch beide überprüft also es hat sich keiner weh getan ist das auch noch im rahmen das die auf einander draufgehen?

Bin grad vor schreck aufgewacht weil es so laut wurde die gehen aufeinander drauf beissen weiss ich net weil es so schnell geht hab auch beide überprüft also es hat sich keiner weh getan ist das auch noch im rahmen das die auf einander draufgehen?

Für uns Menschen sieht das Spielen oftmals viel gröber aus, als es tatsächlich ist.
Hast du zufällig die Möglichkeit, das Verhalten mal zu filmen?

Wie verhalten sie sich denn, wenn sie sich nicht gerade "angreifen"? Fressen sie nebeneinander? Halten sie sich in einem Raum auf?
Wie weit liegen sie voneinander entfernt?

Meine Jungs kloppen sich manchmal so doll, dass mir echt hören und sehen vergeht. Kurz danach wird aber wieder gekuschelt 😉

Für uns Menschen sieht das Spielen oftmals viel gröber aus, als es tatsächlich ist.
Hast du zufällig die Möglichkeit, das Verhalten mal zu filmen?

Wie verhalten sie sich denn, wenn sie sich nicht gerade "angreifen"? Fressen sie nebeneinander? Halten sie sich in einem Raum auf?
Wie weit liegen sie voneinander entfernt?

Meine Jungs kloppen sich manchmal so doll, dass mir echt hören und sehen vergeht. Kurz danach wird aber wieder gekuschelt 😉

Also essen nebeneinander tuhen die net die halten sich zusammen in ein raum auf problemlos zwar fängt der kater dann an sie anzufauchen und sie zu bespringen damit ist sie net einverstanden und jagt ihn das er sie in ruhe lassen soll so seh ich das ab und zu liegen sie fast nebeneinander 3 minuten dann gehts wieder von neu los sie sucht die ganzezeit seine Nähe und will spielen

Mein kater ist grad so dermaßen auf sie fixiert und will an ihren hals wie ich das erkenne sie wehrt sich in dem sie zurück mit der pfote haut bisse gabs leider schon aba kein Fell rupfen oder Blut was soll ich tuhen??????

Mein kater ist grad so dermaßen auf sie fixiert und will an ihren hals wie ich das erkenne sie wehrt sich in dem sie zurück mit der pfote haut bisse gabs leider schon aba kein Fell rupfen oder Blut was soll ich tuhen??????

Hört sich blöd an, aber eventuell einfach mal für ein paar Stunden die Wohnung verlassen 🙂

Das ist alles völlig normal. Er ärgert sie, aber sie wehrt sich. Das ist schon mal gut, wäre noch was anderes, wenn sie sich alles gefallen lassen würde und er sie ohne Ende jagen würde.
Auch Beißen, Hauen etc. ist ganz normal.

Aber Katzen haben ein sehr feines Gespür und deine Unsicherheit und Angst überträgt sich auf die Beiden.

Wenn sie zwischendurch, wenn auch nur kurz, nebeneinander liegen, ist das ein super Anfang. Also hassen tun sie sich jedenfalls nicht 😉

Hab einfach Geduld und lass sie beiden machen 🙂

Werbung:

Satzzeichen benutzen.
Und ruhig bleiben. Die machen das unter sich aus.
Geh wirklich mal ne Runde spazieren 🙂

Das sind die beide

Anhänge

• 20150607_111209.jpg
    20150607_111209.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 105
  • 20150607_111206.jpg
    20150607_111206.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 98
Dass der Kater evtl älter ist als gedacht und geschlechtsreif wird kann aber nicht sein, oder? :/

Mit 12 Wochen?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...wobei er in der Konstellation wirklich früh kastriert werden sollte.

Ich finde ihn auf den Bildern aber auch eher klein für 3 Monate.

Mit 12 Wochen?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...wobei er in der Konstellation wirklich früh kastriert werden sollte.

Ich finde ihn auf den Bildern aber auch eher klein für 3 Monate.

Darum ja der Zusatz "älter als gedacht". Auf dem Foto erkenn ich leider recht wenig. Das bespringen und in den Hals beißen haben mich halt ein wenig stutzig gemacht. 🙂 reichen ja schon 4-8 Wochen mehr um die Vermutung zu bestätigen. ^^

Werbung:
Darum ja der Zusatz "älter als gedacht". Auf dem Foto erkenn ich leider recht wenig. Das bespringen und in den Hals beißen haben mich halt ein wenig stutzig gemacht. 🙂 reichen ja schon 4-8 Wochen mehr um die Vermutung zu bestätigen. ^^
Laut impfpass 19.03.2015 der rag doll mix grau die orange ist jünger perser mix

Dann ist er ja erst 11 Wochen alt D: die beiden sind halt viel zu jung...das Problem kann echt die fehlende sozialosierung sein....

So besser???

Anhänge

• 20150607_115128.jpg
    20150607_115128.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 99
  • 20150607_115115.jpg
    20150607_115115.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 98
Dann ist er ja erst 11 Wochen alt D: die beiden sind halt viel zu jung...das Problem kann echt die fehlende sozialosierung sein....

Er sieht ja mehr aus wie sein vater bkh ich finde ihn persönlich groß für das alter

Sei so gut und stell die Bilder mal über picr.de in größer ein.
Man erkennt wirklich nur schwer was und das wo die beiden so süß sind 🙂

Werbung:
Er sieht ja mehr aus wie sein vater bkh ich finde ihn persönlich groß für das alter

Geht ja nicht um die Größe, sondern um das alter 😉 und Katzen sollten erst frühestens mit 12 Wochen von ihren Geschwistern und der Mutter getrennt werden, da sie im Nest noch viel lernen müssen. Deine beiden sind zu jung und haben die sozialisierung nicht abgeschlossen und sind deswegen evtl ein wenig ruppig miteinander oder wissen nicht miteinander umzugehen.

So??? Weiss net genau wie das geht die raufen sich grad extrem
22159716ho.jpg

22159715th.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht um die Größe, sondern um das alter 😉 und Katzen sollten erst frühestens mit 12 Wochen von ihren Geschwistern und der Mutter getrennt werden, da sie im Nest noch viel lernen müssen. Deine beiden sind zu jung und haben die sozialisierung nicht abgeschlossen und sind deswegen evtl ein wenig ruppig miteinander oder wissen nicht miteinander umzugehen.

Das war mir in nachhinein bewusst. Muss jetzt das beste draus machen die liegen ab und zu nebeneinander nur dann kommt ne Phase wo der kater bisschen raufen will und bespringen sich beissen sieht schlimm aus ist aba denke net so extrem aus katzensicht

Der beste Tipp ist wirklich, dass du die Wohnung verlässt. Nutze das schöne Wetter, unternimm was mit deiner Freundin und komm für ein paar Stunden nicht wieder. Sorge vorher dafür, dass sie sich nicht in gekippten Fenstern, an Kabeln oder ähnlichem verletzen können, falls das noch nicht alles gesichert ist, und dann könnt ihr unbesorgt eine Weile weg bleiben.

Soweit man das auf den Bildern sehen kann, sieht das nach Spiel und Spaß aus, oder zumindest weit weg von gefährlich, was auch mit deinen Erzählungen übereinstimmt. Die werden sich wohl kaum ernsthaft was tun.