2 Große + 2 Kleine ?!?

  • Themenstarter Themenstarter Fili
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, es ist alles offen!
Zu Kämpfen kommt es bisher gar nicht, da die Großen nach wie vor wie verschreckte Hühner in ihren Ecken sitzen (jede für sich).
Habe nur Sorge, dass die Großen sich auf den kalten Fliesen was wegholen oder lieber hungern, als ins Wohnzimmer zu den kleinen Aliens zu gehen....
Aber eigentlich denke ich, wenn sie Hunger haben, müssen sie sich überwinden...
 
A

Werbung

Frieda kommt jetzt schon etwas raus, war sogar kurz im Zimmer der Kleinen, als die bei uns auf dem Sofa gepennt haben.

Allerdings waren beide Großen gerade kurz zusammen im Badezimmer (eine sitzt da seit 3 Stunden, beide gehen eigentlich immer mit auf's Klo). Da haben sie sich gegenseitig angeknurrt und angefaucht.Das wollte ich ja nun ganz und gar nicht!! Habe Angst, dass die beiden sich nun auch auf Dauer nicht mehr verstehen! Kann ich irgendwas tun? 🙁🙁🙁
 
Oh, gerade gab es eine kurze Begegnug imFlur, eine Kleine hatte sich rausgewagt, während Frieda noch auf dem Weg ins rettende Schlafzimmer war. Böses Fauchen und Knurren, und nix wie weg.
Da wir davon ausgehen, dass Fili und Frieda heute Nacht nicht freiwillig ins Wohnzimmer kommen werden, wollen wir doch Futter für sie in den Flur/ins Badezimmer stellen. Und für Fili eine Decke auf die kalten Fliesen.
Wenn die Kleinen sie dann finden, ist das halt so, werde keine Tür verschließen. Aber so haben sie wenigstens Futter und Wasser zur Verfügung! Oh Mann, ich wollte meine beiden nicht so verschrecken, das hätte ich vor allem von Frieda gar nicht erwartet! Und dass sie sich nun auch gegenseitig anknurren macht mich echt fertig :reallysad:
 
Als ich zu meinem altem Toni zwei Kleine gesetzt habe , hat er es vorgezogen mehrere Tage alleine draußen im Freigehege zu leben . Das braucht alles seine Zeit , macht dir keine Sorgen und vor allem keine Vorwürfe . Das gefauche und geknurre gibt sich , da bin ich ganz sicher .
 
Oh Mann, ich hoffe das legt sich... Fili verlässt nach wie vor das Badezimmer nicht. Wenn Frieda mit reinkommt zum Duschen o.ä. gehen sie auf Distanz und knurren sich an 🙁 Ich glaube, vor allem Fili ist total durcheinander.
Frieda hat nachts zeitweise bei uns im Bett geschlafen (wie immer) und war auch heute morgen total kuschelbedüftig. Sie interessiert das Treiben im Wohnzimmer schon und sie traut sich immerhin, sich ab und zu lauernd vor die Tür zu legen. Sobald eine Kleine in der Katzenklappe (Wohnzimmertür) auftaucht, wird genkurrt und gefaucht. Auch die kleine Keks kann dann schon einen ganz schönen Buckel machen!
Ich glaube, bei Frieda siegt irgendwann die Neugier, aber was wird mit Fili? Vor allem, da sie ja nicht mitgezogen wird, wenn sie Frieda nicht in ihre Nähe lässt?🙁
 
Frieda ist zwei Mal in den "besetzten" Teil der Wohnung gekommen, hat sich sogar einer Kleinen genähert (zwar knurrend, aber immehin). Aber als dann immer mehr Kätzchen neugierig vom Sofa geplumpst sind, ist sie schnell wieder geflohen. War es doch falsch alle 4 zu nehmen? Wären 2 einfacher für unsere beiden zu verkraften gewesen?
Oh Mann,mir ist ganz schlecht. Muss auch eigentlich gleich mal für 2-3 Std. weg. Vielleicht tut das ganz gut, um mal an was anderes zu denken, mache mir aber doch Sorgen...
Vielleicht nehme ich dann direkt Vermittlungsanzeigen mit,die ich in Geschäften aufhängen kann. Ich glaube, ich bin froh, wenn hier wieder alles beim Alten ist :sad:
 
Werbung:
Das war ganz richtig.🙂
Du musst dem Ganzen mal bischen Zeit geben.
Lass die doch einfach machen, in 2 Wochen sieht alles anders aus.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Geh deinem normalen Alltag nach, lass sie ruhig mal alleine. 🙂
 
Bleib ruhig. Fili scheint etwas furchtsamer und sensibler zu sein. Besorge Notfall-Tropfen (Rescue-Tropfen) für Tiere aus der Apotheke und gib den beiden Großen jeweils Morgens und Abends 3 Tropfen ins Futter oder auch im Nacken einmassieren. Das ganze so 3 - 4 Tage lang.

Ich denke schon, dass sich das alles geben wird. Stell Dir vor, Du hattest eine ruhige Bude und auf einmal kommt ne Horde junger Menschen und macht Party. Du würdest Dich auch zunächst erschrecken.

Widme Deinen beiden Großen viel Aufmerksamkeit in den nächsten Tagen. Sprich beruhigend mit ihnen. Gib ihnen Leckerlies. Wenn Fili im Moment im Badezimmer wohnen möchte, ist es gut, wenn Du es ihr da ein wenig einrichtest und auch fütterst. Sie muss da auch von alleine wieder rauskommen, was sie sicherlich auch tun wird.

Alles wird gut 🙂 Es braucht ein wenig Zeit.
 
Danke, dass ihr mich etwas beruhigen könnt. Geht mir auch schon besser, nachdem ich mal unterwegs war!
Vielleicht hätte ich das Ganze nicht im Urlaub machen sollen... Na ja, nächste Woche müssen sie tagsüber allein klar kommen!

Fili hat sich aus dem Badezimmer getraut, sitzt jetzt eine Etage höher (ausgebauter Dachboden mit leiterartiger Treppe) und versteckt sich. Kommt aber doch ab und zu mal zum Runtergucken und ein Leckerli hat sie vorhin auch genommen - zwar sehr zögerlich aber immerhin! Gerade waren beide Großen zusammen oben und haben sich Gott sei Dank nicht mehr angeknurrt, sogar kurz die Nasen gerieben!!! :yeah:
Ich hoffe, die Kleinen entdecken den Aufgang nicht so schnell!
Generell scheinen sie aber zu merken, dass sie auf der anderen Seite der Katzenklappe eher unerwünscht sind und bleiben meist in diesem Teil der Wohnung. Mal abwarten...

Fili scheint etwas furchtsamer und sensibler zu sein. Besorge Notfall-Tropfen (Rescue-Tropfen) für Tiere aus der Apotheke und gib den beiden Großen jeweils Morgens und Abends 3 Tropfen ins Futter oder auch im Nacken einmassieren. Das ganze so 3 - 4 Tage lang.
Ja, Fili ist sehr sensibel. Sie versteckt sich auch schonmal nen halben Tag unter dem Sofa, nachdem wir beim TA waren. Rescue-Tropfe sind eine gute Idee, werde ich versuchen!

Frieda sitzt seitdem ich wieder da bin vor der Katzenklappe und beobachtet alles ganz genau. Wenn ein Kleines vorbei kommt, wird geknurrt. Die Kurzen ignorieren sie einfach!
 
Es war absolut richtig, die Kleinen zu holen, wenn Du Urlaub hast. Du hättest doch sonst erst Recht keine ruhige Minute 😉

Die Lütten sind sicher mit sich selbst beschäftigt und toben und spielen. Zwei so doofe Große, die eh nur knurren, sind erst einmal uninteressant. Und das ist auch gut so. So haben die Großen Zeit, sich an die Kleinen zu gewöhnen. Wenn sie auf die Lütten dann zugehen, werden die Kleinen sie sicherlich "mit offenen Pfoten" empfangen.

Hab Geduld, gib allen Zeit und und besorg Dir auch ein paar Rescue-Tropfen 😉
 
Hab Geduld, gib allen Zeit und und besorg Dir auch ein paar Rescue-Tropfen

Gute Idee 😉
Vielleicht auch nur für mich die Tropfen, denn meine tapfere Fili ist gerade eine Runde durch Wohnzimmer und Arbeitszimmer geschlichen, während das Kleinzeugs tief und fest geschlafen hat :yeah::yeah:
 
Werbung:
Die Frieda unternimmt immer wieder Gänge durch das Kleintierrevier :yeah: Wenn sie schlafen, ist sie auch mutig und guckt überall rein! Gerade hat sie sogar in die Schlafhöhle geguckt, aber wohl nicht damit gerechnet, dass die voller Katzen sein könnte 😀 Fauch, knurr und nichts wie weg!

Auch Fili hat vorhin nochmal kurz den Kopf durch die Tür gesteckt, mehr aber nicht.
Jeden falls haben wir alle 3 vorhin Rescue-Tropfen genommen und hoffen mal, dass die Nacht ruhig bleibt!
 
das hört sich doch gar nicht so schlecht an
 
Oh mein Gott! Gerade sind Frieda und Fili gleichzeitig im Kleintierrevier unterwegs!!! :yeah: Die Kleinen pennen tief und fest, da kann man sich ja mal trauen! Frieda hat sogar kurz auf ihrem Kratzbaum gesessen!! Filis Kratzbaum ist nun dummerweise von Zwergen gekapert worden 😱 Ich hoffe, sie ist irgendwann mutig genug, ihren Platz zurück zu erobern! Der Kratzbaum ist relativ neu und sie liebt ihn heiß und innig, schafft es sogar meist, ihn gegen Frieda zu verteidigen!

Fili und Frieda fauchen sich immer noch hin und wieder an, wenn sie sich zu nahe kommen. Vor allem, wenn eine kurz vorher eine Begegnung mit einem Zwerg hatte. Das ist dann wohl zu viel... Aber das wird wieder zwischen den beiden, oder??
 
Ja, das ist die momentane Unsicherheit. Alles neu und aufregend. Sie müssen sich auch an die neue Situation gewöhnen.

Bald lieben sich alle 6 heiß und innig 😉
 
Und dann musst du alle behalten 😀
 
Werbung:
He he he, das geht gar nicht 😉
Ich hoffe, zumindest 2 schnell vermitteln zu können, bevor hier alles in Harmonie versinkt und ich mich dran gewöhne... Obwohl sie auch schon meinen Freund um den Finger wickeln 😀

Aber 4 auf Dauer hier zu haben ist die absolute Obergrenze (und eigentlich auch nicht mein Plan), viel zu wenig Platz hier!!! Aber das könnte ich zumindest eine zeitlang überbrückend hinkriegen.
Von den Kastrationskosten mal ganz abgesehen :stumm:
 
Wie sieht es den aus mit Bildern von den lieben Kleinen? 😀
 
Aber gerne 😀
In meinem Vermittlungsthread (PLZ 495, 2 Kater und 2 Katzen....) sind schon Fotos, aber hier kommen auch ein paar:

Keks
20230425vm.jpg


Einer der Jungs
20230428mz.jpg


Krümel

20230433hq.jpg


20230434io.jpg


20230438sb.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Micha1102
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
J
Antworten
21
Aufrufe
3K
jassy9381
J
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
D
Antworten
2
Aufrufe
923
dani99511
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben