Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Update: Für die zwei Mädels gibt es eine Interessentin, die (weit ich das verstanden habe), einen 1-jährigen Kater zu Hause hat. Eigentlich wollte sie nur eine Katze, hat aber zweien auch sofort zugestimmt! Schutzgebühr findet sie ok und ich darf die Kleinen bringen, um das neue Zuhause in Augenschein zu nehmen 🙂 Fahrttechnisch völlig ok, denke ca. 1 Std.
Ich hoffe, das klappt auch, wir telefonieren morgen nochmal, um einen Termin für's WE auszumachen!!
Die Frieda liegt jetzt (wo alles Kleinzeugs schläft) in ihrer Lieblings-Mulde im Kratzbaum
Fili liegt leider immer noch im Badezimmer, aber ich hofffe, dass ihre Besuche hier im Kleintierrevier langsam häufiger werden. Die Kleinen marschieren mittlerweile auch immer mal raus ins "Großkatzen-Exil", das kommt nicht wirklich gut an...
Oh, das ist ja schön Schau Dir das da gut an, damit die Mädels es gut haben. Hattest Du 2 Kater und 2 Mädels? Du selber hast 2 Mädels? Hm, warum vermittelst Du nicht die beiden Kater zu dem 1-jährigen Kater und behälst selbst die Mädels?
3 Kater harmonieren besser zusammen. Und der vorhandene Kater hätte dann was zum raufen und zum spielen. So ist es für ihn doch doof und die Mädels sind irgendwann genervt und die Halterin dann evtl. auch.
Bei Dir wäre es evtl. genau umgekehrt. Von daher würde ich mir das noch einmal überlegen.
Die kleine Keks ist auch hier die wildeste von allen, von der ich mir gut vorstellen kann, dass sie es mit einem Kerl (der nach Aussage der Halterin sehr ruhig ist) aufnehmen kann. Sie springt hier die Jungs an und kämpft was das Zeug hält, auch wenn die eigentlich keinen Bock mehr haben und schon längst rumquiecken
Wenn der Kater wirklich so ruhig ist, mache ich mir beinahe eher Gedanken, dass der am Ende genervt ist.
Nun, Du siehst die Mäuse und kannst das beurteilen. Meine Glaskugel ist derzeit kaputt 😉
Dann wird das schon gehen. Kommt ja wirklich immer auf den Charakter drauf an. Und auch Pärchen können ein Herz und eine Seele sein.
Ja, es hört sich wirklich gut an, wie Deine Großen mittlerweile drauf sind. Super!
Noch ein Hinweis: du schreibst, dass du in Ermangelung von Interessenten diesen nicht sagen willst, was besser wäre.....
Als Vermittler ist es deine Pflicht genau dies zu tun, auch wenn es manchmal unangenehm ist. Sonst kann es recht schnell passieren, dass du die zwei Katzen wieder zu Hause hast oder sie irgendwo landen.
Sei misstrauisch und stell die Interessenten auf den Kopf. Mal alle möglichen Eventualitäten in den negativsten Möglichkeiten aus. Da kann keiner sagen, das haben wir nicht gewusst.
Und der Kater ist vielleicht nur so ruhig weil er alleine ist.
Das mit der "Rückgabe" steht ja meist auch im Schutzvertrag, oder? Hat jemand einen Tipp, wo ich einen guten finde? Hab hier einige Links entdeckt, aber die funktionieren nicht mehr...