2 hmm nein 3 katzenbabys kommen :)

  • Themenstarter Themenstarter winner0120
  • Beginndatum Beginndatum
..... bin ich froh dass wir das vorher geklärt haben :sad:


find ich allerdings auch gut.. klärst das voher...
EINER als hauptbesitzer und das schriftlich festlegen das es später nachweisstücke gibt... für die tiere das beste
 
A

Werbung

Für die nächsten Jahre bleiben wir auch zusammen da wir alle vollzeit arbeiten. Die Miete teilen wir durch 3 da bleibt auch einiges zusammen....und wir verdienen gerade auch nicht schlecht.
Ich wünsch euch viel Glück, denn das ist eine schöne Absicht.
Aber nicht mehr.
Sonderlich realistisch scheint es mir nicht.
 
Hallo 🙂

Ihr habt eigentlich schon recht , da es unmöglich ist dass wir alle 3 noch 20 Jahre zusammen leben ( so lange können Katzen leben ).

Wir haben letztes Jahr beide unsere Ausbildungen abgeschlossen . Und nun arbeiten wir .

Das mit dem Vertrag würde ich verstehen , falls es meine Freundin oder Kollegen wären . Aber Leute , es ist meine Mutter und mein Bruder ...

Die Katzen werden immer zusammen bleiben . Unsere Herze sind nicht aus Stein. Trennen kommt nicht in frage .

Gönnt uns doch einfach die Vorfreude 🙂
 
ich finde es gut, dass ihr euch gedanken macht, bevor die miezen einziehen. und schön, dass ihr alle 3 nehmt 🙂

sonst legt hier kaum ein neuuser seine privaten verhältnisse so offen, wie du es getan hast. und da wir von den meisten usern eben nicht wissen, ob und wie und mit wem und in welchen verhältnissen sie zusammenleben, werden die meisten auch nicht so nannymäßig belehrt wie du. also lass dich bitte davon nicht nerven!

bei kitten geht man ja in der regel von 15 - 20 lebensjahren aus und niemand, egal, ob ledig oder verheiratet, kann bei katzenkauf mit sicherheit sagen, wie sein leben in 15 - 20 jahren aussehen wird. wichtig ist, dass ihr euch im klaren seid, dass die drei zusammen bleiben sollten, egal, wie es später mal bei euch aussehen wird.

ich wünsche euch jedenfalls viel freude mit den minimiezen 🙂
 
bei kitten geht man ja in der regel von 15 - 20 lebensjahren aus und niemand, egal, ob ledig oder verheiratet, kann bei katzenkauf mit sicherheit sagen, wie sein leben in 15 - 20 jahren aussehen wird. wichtig ist, dass ihr euch im klaren seid, dass die drei zusammen bleiben sollten, egal, wie es später mal bei euch aussehen wird.
Ich wünsch den drei das allerbeste, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich, daß sie in fünf Jahren noch zusammenleben.
Es geht mir bei meinem Einwand nicht um das, was in 20 Jahren ist.

Sondern eher, daß hier 3 Erwachsene zusammenziehen, das noch nicht einmal eingespielt ist und schon 3 Lebewesen dazu sollen, für die Verantwortung da ist.

Die Wahrscheinlichkeit, daß diese Gemeinschaft auseinandergeht, ist IMO einfach gegeben (ich kann mich natürlich irren, wäre zu wünschen) und dann muß man sich darüber klar sein, daß vielleicht plötzlich eine Person mit 3 Katzen und keiner Wohnung dasteht. Oder 3 sich liebende Katzen plötzlich irgendwie aufgeteilt werden, weil es sich sonst nicht ausgeht.

Daher fände ich es einfach sinnvoller, zuerst ein Weilchen zu sehen, wie man so im Alltag auskommt, ob der Plan sich so umsetzen läßt und erst dann weitere Verantwortung zu übernehmen.

Nicht für die fernen 20 Jahre sondern die nahen 2, 3, 4, 5 Jahre.

Aber naja .. die Entscheidung ist ja offenbar gefallen.
 
Setzt euch bitte zusammen und redet über den Fall X, was passiert, wenn einer oder ihr Beide auszieht.
Ich lebe selbst mit meinem Bruder zusammen, wir haben 3 Katzen, ABER ich bin Hauptbesitzerin, die Katzen bleiben bei mir, sollte einer von uns ausziehen. Das war von Anfang an auch klar, obwohl er selbst inzwischen ein richtiger Katzenmensch ist und die Gesellschaft der Katzen genießt.
Ich stehe in allen Impfpässen, Verträgen und bei Tasso.
 
Werbung:
Aber Gwion, das Zusammenleben ist bei einem Paar weit weniger erprobt als bei einer Familie! Wenn ich von einer "normalen" Familie ausgehe, dann haben die beiden jungen Leute doch ungefähr 17, 18 Jahre Erfahrung im Zusammenleben mit ihrer eigenen Mutter! Auseinander gehen kann jede Beziehung - hier ist aber doch eher davon auszugehen, dass es keine Trennung im Streit sein wird.
 
Vorab: schön, dass ihr den dreinen ein zu Hause gebt.

Ich glaube die Bedenken beziehen sich hier nicht auf einen möglichen Streit zwischen der Mutter und den Brüdern, sondern eher dass es zur normalen Entwicklung eines Kindes gehört das Elternhaus zu verlassen.

Die beiden sind jetzt Anfang 20, arbeiten nach der Ausbildung das erste Jahr, verdienen also das erste richtige Geld. Sie werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren einen festen Partner finden mit dem sie auch ihr Leben verbringen wollen, vielleicht sogar eine Familie gründen, und zwar nicht bei Mutti sondern eigenständig. Dies hat einen Auszug aus dieser WG zur Folge, meistens in eine viel kleinere Wohnung, da ja nicht mehr drei Verdienste zur Verfügung stehen. Es ist allein von diesem Punkt aus unwahrscheinlich, das die jetzt jungen Männer bis Ende 30 "nur" wegen den Katzen bei ihrer Mutter wohnen bleiben. Daher finde ich es auch sinnvoll vorher zu klären, was in einem solchen Fall passiert, wo die Tiere bleiben. Ob dies auch für den später eintretenden Fall Bestand hat kann man selbst dann nicht wissen, aber man hat sich zumindest schonmal Gedanken gemacht.
Und auch ich würde es schriftlich festhalten, nur als Protokoll, nicht als Vertrag, gerade weil es eine Absprache in einer Familie ist.
 
In den Impfpässen und Co muss eh ein Besitzer eingetragen werden. Einer von euch dreien sollte sich da bereit erklären. Derjenige sollte dann aber auch die Katzen nehmen.
Und du würdest es kaum glauben, aber wegen Katzen haben schon ganz andere Paare/ Familien Streit angefangen.
Bei mir in der Beziehung (immerhin 6 Jahre) war immer ich die Katzenmama. Aber mit der Zeit hat mein Exfreund sich so in die Viecher verliebt, dass es ihm seeeehr schwer gefallen ist, nicht mit mir um die beiden zu streiten.
Da war ich doch sehr froh, dass ich in den Ausweisen und Kaufverträgen stand.

Aber ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß mit den Minis. Ihr bekommt das schon hin 🙂

@Iluvatar: Dir wünsch ich ganz viel Kraft. Fühl dich geknuddelt.
 
Ja ich verstehe euch. Irgendwann werden wir natürlich weg ziehen....
Ehrlich, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Was aber sicher ist, die drei werden auf keinem fall getrennt. Jemand nimmt es einfach zu sich.
Mir tut es schon fasst leid das es von der Katzenmutter getrennt wird, obwohl ich weiss dass sie irgendwann mal weggestossen werden ^^

Und nein wir werden uns auch nicht streiten falls wir wegziehn werden😀

Schön dass ihr euch um eure und sogar andere Tiere sorgen macht, eure Katzen müssen es bestimmt gut haben 😀 Was ich leider nicht von allen so kenne 🙁
 
Ich wußte, daß das kommt. 😉

Aber Gwion, das Zusammenleben ist bei einem Paar weit weniger erprobt als bei einer Familie!
Wenn ein Prächen zusammenzieht, würde ich auch nicht jubeln, wenn sie sofort beschließen Tiere aufzunehmen. Aus genau demselben Grund.

Wenn ich von einer "normalen" Familie ausgehe, dann haben die beiden jungen Leute doch ungefähr 17, 18 Jahre Erfahrung im Zusammenleben mit ihrer eigenen Mutter! Auseinander gehen kann jede Beziehung - hier ist aber doch eher davon auszugehen, dass es keine Trennung im Streit sein wird.
Es ist aber doch ein Unterschied ob man als Kind mit Eltern zusammenlebt oder als junge Erwachsene mit der Mutter.

Es muß ja noch nicht mal Streit sein ..
Aber gerade als junger Erwachsener ist das doch eigentlich keine langfristige Sache oder? Da kommt die beginnende Karriere, ein Studium, vielleicht muß oder will man in eine andere Stadt, ein anderes Land, man trifft einen Partner, mit dem man zusammenziehen möchte (ob kurz oder lang).

Natürlich kann alles passen und ich sage ja auch nicht, daß man am besten 5 Jahre warten sollte, aber einfach mehr Zeit lassen und halt auch überlegen, was im oben gannnten Fall dann mit den Katzen passiert, tut nicht weh.

Und es ist durchaus ein Unterschied, ob sich 3 Leute Kosten und Zeit teilen für 3 Katzen oder ob plötzlich 1 mit 3 Katzen dasteht.
Nicht umsonst gibt es hier doch auch immer wieder Threads, daß schon die Wohnungssuche nicht so einfach ist.

Vielleicht sehe ich das auch nur kritisch, weil ich ja selbst Scheidungswaisen hier habe oder einfach zuviele entspr. Stories hier im Forum gelesen habe.
 
Werbung:
ich denke es bringt nix, das thema hier zu diskutieren. das sprengt nur den thread und fragen gehen unter.

ich lese auch aus den beiträgen der beiden raus, dass sie sich da jetzt gedanken machen und ich finde die beiden wirken auch vernünftig... ne andere möglichkeit haben wir hier eh nicht.

das thema grundsätzlich zu diskutieren halte ich aber auch für richtig, würd ich nur in nem extrathread machen 🙂
 
Wenn sie sagen, dass sie die Katzen nicht trennen werden, dann gibt es dazu nicht mehr zu sagen, finde ich. Die TE und ihr Bruder hören sich nun wirklich verantwortungsvoll genug an, um für das Wohl der Katzen entscheiden zu können. Ich würde da jetzt nicht drauf rumreiten sondern ihnen glauben, dass sie auch meinen was sie sagen.

Ich kenne auch eine Familie, die das gleiche gemacht hat, mit zwei Hunden. Da hätten am Anfang auch alle gedacht, das wird nix, da leiden die Tiere wenn die Kinder gehen und sie sich zoffen wer wen mitnimmt. Am Ende haben die Kinder aber ganz selbstverständlich die Tiere dem Vater überlassen, damit er nicht alleine bleiben muß (er ist Witwer). Alle lieben die Hunde, aber der Familienzusammenhalt war wichtiger und das war allen von Anfang an klar.
 
Schönen Abend 🙂

@ Gwion :

Ich lese jetzt seit ein paar Stunden hier im Forum. Es hat wirklich ein paar traurige Horrorgeschichten hier .. Wo man sich fragt, wieso man sich die Katzen überhaupt geholt hat .. Du willst einfach dass es den ganzen gut geht , und dass sie nicht getrennt werden. Und da wir Anfänger sind , macht man sich halt sorgen , was ich verstehen kann .
------


Obwohl wir noch keinen bezug zu den Katzen haben , war es für uns unmöglich einfach 2 Babys zu holen , und dass der 3. Katze getrennt wird. Obwohl wir ganz genau 2 Katzen geplant haben. Ihr denkt doch nicht , dass wir einfach mal auf die Idee kommen, die Katzen zu trennen .

Wir haben seit etwa Januar diskutiert und abgemacht , dass wir uns Katzen holen . Es ist also keine Spontanentscheidung . Wir haben es uns Ernsthaft überlegt .Katzen sind Lebewesen, und werden bis zu 20 Jahre alt . Das ist uns bewusst .
Ausserdem hatte meine Mutter als Kind schon Katzen. Und meine Freundin hat auch Katzen , die ich schon ein paar Wochen gepflegt habe . Seit Januar habe ich mich ständig informiert , und bin schon seit langem hier am mitlesen.Und Falls ich mal Fragen haben sollte , werde ich es hier suchen und auch fragen . Deshalb habe ich mich hier auch angemeldet . Ich will dass es die Katzen so gut wie möglich geht .
Wo der nächste (gute) Tierklinik ist , weiss ich auch schon.

Was ich damit sagen will ist , die Katzen werden es gut bei uns haben 🙂 .

Ich kenne ein paar "Katzenhalter/innen" , die Wohnungskatzen(Kitten ) als Einzeltier halten , oder nur billiges Trockenfutter geben . Die hätten dieses Forum eigentlich nötiger. ( Übrigens , ich habe alles mögliche unternommen , damit sich diese "Katzenhalter/innen verbessern , und hatte auch Erfolge )

Also ich höre damit auf , über meine Wohnverhältnisse zu reden , und konzentriere mich auf die Katzen 🙂 . Wenigstens habe ich alles ganz offen und Ehrlich gesagt.Bestimmt gibt es hier einige schwarze Schafe , wo die Zukunft noch schlimmer aussieht ... Aber das wissen wir ja nicht .. 🙂

Übrigens , wir planen diesen Kratzbaum zu bestellen : http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kira.html

Habt ihr mit dem Erfahrung , oder sonst habt ihr bestimmt noch andere Ideen ( und auch günstigere 😛 )

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kratzbaum seid ihr gut beraten, von einem "billigen" kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, wenn unsere Bande über den Kratzbaum tobt, muss der einiges aushalten.

Zusätzlich dazu würde ich noch Kratzbretter aus Pappe anbieten, gibt es auch schon als Liegen in verschiedenen Formen und diese Kratzbretter aus Sisal für Wände oder Ecken, die auf jeden Fall geschont werden sollen. Da eure Wohnung recht groß ist, wäre es noch überlegenswert einen kleinen Kratzbaum aufzubauen, das sind aber alles Dinge die nicht sofort gekauft werden müssen, sondern je nach Bedarf.
 
Ich finde es suuuper!!! dass ihr gleich 3 Kitten nehmt 🙂 Habe ich auch so gemacht 😉 Aber aus anderen Gründen^^ Ich denke auch nicht, dass ihr die nächsten fünf Jahre mit Mama zusammenleben werdet, du bist etwas jünger wie ich, aber nicht viel, und wirst wahrscheinlich einen neuen Partner kennenlernen, oder dein Bruder und man wird sich Gedanken machen mit diesem neuen Menschen in seinem Leben zusammen zu ziehen. Deswegen ist es gut, wenn ihr euch vorher drum kümmert, wer die Katzen später übernimmt bzw. wo es später die beste Lösung ist. Denn wer jetzt im Moment im Impfpass steht ist irelevant, wenn dieser jemand in 6 Jahren in eine 1 Zimmer WOhnung ziehen muss und keinen Platz für die Tiere hat 😉 Also darauf versteifen würde ich mich nicht, wer sie wann dann nimmt. Sondern, wo es dann eben am besten ist, weil sie ja auch bestimmt jeder gleich lieb hat 🙂

ABER: macht euch auf was gefasst, Kitten, und dann noch zu dritt, haben NUR, wirklich nur(!) Unsinn im Kopf, machen viel kaputt (je nach Einrichtung schlimm oder weniger schlimm 😀 ) sind nicht zu bändigen, gerade ab der 20 Woche... Es ist ein heiden Spaß, wenn sie nachts um drei Uhr beschließen Spielen zu wollen, dann ist es egal, ob raschelspielzeug rumliegt, sie finden schon was, was richtig Krach macht 😀 Sie gehen da hin, wo sie nicht hinsollen, es können gleiche Missgeschicke passieren, sie können krank werden (darauf komme ich gleich noch mal zurück) sie werden auch mit einem JAhr nicht ruhiger, sondern vermutlich noch schlimmer 😀 (ist bei mir so) ABER man schließt sie direkt ins HErz, trotzdem sollte man drauf aufmerksam gemacht werden,w as alles auf einen zukommen kann, ich hatte realistische Vorstellungen, von Kitten, aber dass die ersten Wochen so hart werden, und dass ich manchmal am verzweifeln war, das kam trotzdem vor.

Geh bitte mit dem Jungen Mann mit zum Tierarzt und lass die Ohne untersuchen, das Gebisse, ob die Kitten Würmer haben, ob sie Schnupfen haben, das soll ER bitte alles behandeln. Ich habe ein krankes Kitten damals übernommen, Katzenschnupfen, ganz extrem, er kam aus Spanien über eine Tierschutzorga und saß total fertig bei mir auf dem Sofa und hat alles vollgeschleimt und genießt, mit Blut und Eiter, die Tapeten können ihre eigene GEschichte erzählen. Was ich damit sagen will ist, schau, ob sie gesund sind, wenn nicht, soll der Kerl sie behandeln lassen, und eben bis zur 16 Woche bei der Mama lassen, denn es ist SEIN Bier! (das mit der Geschichte der EXFreundin glaube ich auch so nicht^^) Ich habe in den ersten zwei drei Monaten knapp 1200€ für die Behandlung bezahlt, die nächsten Monate wurden ruhiger, bis mein anderer Kater auf Grund von Katzenschnupfen eine Ohrenentzündung bekam, da waren auch ganz schnell 500€ weg. Von der Kastra gar nicht zu sprechen 😉 aber da würde ich auch schon mit der 16 Wochen kastrieren, nicht, dass die Kleine schon gedeckt werden kann. Dann ist das Geschrei groß.

Sichert die Fenster mit Netzen, oder Kippschutz, versteckt die Kabel, verbannt alle giftigen Pflanzen und setzt euch mit artgerechter Nahrung auseinander (gerade weil sie nicht raus dürfen)

Das wird schon klappen, man verliert sein Herz ganz schnell an die Kleinen und wenn sie größer werden,wird die Liebe noch inniger und die Katzen entwickeln sich und begionnen ihre Eigenarten auszuleben.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß.

Ps. guck wegen dem Kratzbaum bei Petfun. Die sind super und nicht ganz sooo teuer wir Catwalk o.a. ein guter fester Kratzbaum ist ganz wichtig, gerade, weil sie nicht in den Freigang kommen.
 
Werbung:
Schönen Abend 🙂

Übrigens , wir planen diesen Kratzbaum zu bestellen : http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kira.html

Habt ihr mit dem Erfahrung , oder sonst habt ihr bestimmt noch andere Ideen ( und auch günstigere 😛 )

Gruss

Ps. guck wegen dem Kratzbaum bei Petfun. Die sind super und nicht ganz sooo teuer wir Catwalk o.a. ein guter fester Kratzbaum ist ganz wichtig, gerade, weil sie nicht in den Freigang kommen.

wer lesen kann ist klar im vorteil 😀

@winner

ich weis ja nicht wie eure handwerkliche begabung ist, aber die günstigste und oft auch schönste lösung sind selbstgemachte kratzbäume, da gibts tolle anleitungen auch hier im forum. sisal gibts günstig bei ebay und einen baum oder ähnliches einfach mal bei der gemeindeverwaltung fragen das ganze auf ne stabile küchenplatte aus dem baumarkt spaxen und mit winkel an die wand.

kuck doch mal hier rein: KLICK
 
... Übrigens , wir planen diesen Kratzbaum zu bestellen : http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kira.html

Habt ihr mit dem Erfahrung , oder sonst habt ihr bestimmt noch andere Ideen ( und auch günstigere 😛 ) ...

petfun ist super. die kratzbäume sind unverwüstlich und falls irgendwann doch mal ein teil ausgetauscht werden soll, kann man das einzeln nachkaufen. außerdem kann man die bettchen und hängematten waschen.

schön finde ich auch, dass ihr darauf geachtet habt, dass direkt 3 hängematten vorhanden sind. da kann notfalls jede miez in einer eigenen hängematte schlummern, wenn sie denn mal groß genug sind.

aber da ihr eine große wohnung habt, werdet ihr mit der zeit mehr kratzmöglichkeiten anbieten müssen. sonst ist die gefahr zu groß, dass sie irgendwo anders kratzen. ihr werdet schnell merken, wo die miezen sich gerne aufhalten. und da kann man dann ja noch einen kleinen kratzbaum aufstellen (oder auch noch zwei oder drei ..., je nachdem 😉 )

aber das hat ja noch zeit, die kleinen sind ja noch winzig.

bei dem deckenspanner-kratzbaum, den ihr jetzt ausgesucht habt, ist es wichtig, nach einiger zeit nochmal alle schrauben, stämme etc. nachzuziehen. in den ersten wochen nach den aufbau lockert sich das ganze und man muss alles nochmal ordentlich festzurren.
 
Hallo Leute

Ich bedanke mich mal bei allen für eure Antworten 🙂

@Alminada : Das hatte ich schon gelesen , nur das es dann eben X verschiedene Kratzbäume von Petfun hat.

@Püüppi

Haha , darauf sind wir gefasst , aber die sehen sooo unschuldig aus , wir würden alles verzeihen 😛.
Der Besitzer ist irgendwie nicht kontaktfreudig . Er antwortet sehr allgemein und ignoriert ein paar Sachen ...

Nachdem ich die Katzen habe , werde ich sie selber nocheinmal bringen . Sicher ist sicher .Obwohl sie wirklich alle 3 sehr Gesund aussahen .

@ rest , also werde ich diesen Kratzbaum bestellen . Bessere finde ich nicht . Und talentiert bin ich auch nicht , um einen selbst zu bauen 🙁

Allgemein , Der Besitzer hat heute nur einen Email geschrieben , dass ich die Katzen am 20. Juni abholen soll.

Wieso weiss ich nicht . Auf meine Gegenanfragen hat er nur gesagt , dass er beim Tierarzt war. Und der Tierarzt hätte gesagt dass es kein Problem mehr wäre ...Angeblich sind die am 20. Juni 11 Wochen alt . Auf dem Inserat am 2.Juni waren die 7 Wochen alt ...
Ich glaube dass er in die Ferien wollte , und niemand auf die Katzen schauen kann .

Unangenehme Fragen tut er leider ignorieren ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ava
Ava
K
Antworten
58
Aufrufe
6K
CatOnMars
C
kaddie
Antworten
18
Aufrufe
2K
Simpat
S
P
Antworten
17
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Trollkatze
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben