Ich finde es suuuper!!! dass ihr gleich 3 Kitten nehmt 🙂 Habe ich auch so gemacht 😉 Aber aus anderen Gründen^^ Ich denke auch nicht, dass ihr die nächsten fünf Jahre mit Mama zusammenleben werdet, du bist etwas jünger wie ich, aber nicht viel, und wirst wahrscheinlich einen neuen Partner kennenlernen, oder dein Bruder und man wird sich Gedanken machen mit diesem neuen Menschen in seinem Leben zusammen zu ziehen. Deswegen ist es gut, wenn ihr euch vorher drum kümmert, wer die Katzen später übernimmt bzw. wo es später die beste Lösung ist. Denn wer jetzt im Moment im Impfpass steht ist irelevant, wenn dieser jemand in 6 Jahren in eine 1 Zimmer WOhnung ziehen muss und keinen Platz für die Tiere hat 😉 Also darauf versteifen würde ich mich nicht, wer sie wann dann nimmt. Sondern, wo es dann eben am besten ist, weil sie ja auch bestimmt jeder gleich lieb hat 🙂
ABER: macht euch auf was gefasst, Kitten, und dann noch zu dritt, haben NUR, wirklich nur(!) Unsinn im Kopf, machen viel kaputt (je nach Einrichtung schlimm oder weniger schlimm 😀 ) sind nicht zu bändigen, gerade ab der 20 Woche... Es ist ein heiden Spaß, wenn sie nachts um drei Uhr beschließen Spielen zu wollen, dann ist es egal, ob raschelspielzeug rumliegt, sie finden schon was, was richtig Krach macht 😀 Sie gehen da hin, wo sie nicht hinsollen, es können gleiche Missgeschicke passieren, sie können krank werden (darauf komme ich gleich noch mal zurück) sie werden auch mit einem JAhr nicht ruhiger, sondern vermutlich noch schlimmer 😀 (ist bei mir so) ABER man schließt sie direkt ins HErz, trotzdem sollte man drauf aufmerksam gemacht werden,w as alles auf einen zukommen kann, ich hatte realistische Vorstellungen, von Kitten, aber dass die ersten Wochen so hart werden, und dass ich manchmal am verzweifeln war, das kam trotzdem vor.
Geh bitte mit dem Jungen Mann mit zum Tierarzt und lass die Ohne untersuchen, das Gebisse, ob die Kitten Würmer haben, ob sie Schnupfen haben, das soll ER bitte alles behandeln. Ich habe ein krankes Kitten damals übernommen, Katzenschnupfen, ganz extrem, er kam aus Spanien über eine Tierschutzorga und saß total fertig bei mir auf dem Sofa und hat alles vollgeschleimt und genießt, mit Blut und Eiter, die Tapeten können ihre eigene GEschichte erzählen. Was ich damit sagen will ist, schau, ob sie gesund sind, wenn nicht, soll der Kerl sie behandeln lassen, und eben bis zur 16 Woche bei der Mama lassen, denn es ist SEIN Bier! (das mit der Geschichte der EXFreundin glaube ich auch so nicht^^) Ich habe in den ersten zwei drei Monaten knapp 1200€ für die Behandlung bezahlt, die nächsten Monate wurden ruhiger, bis mein anderer Kater auf Grund von Katzenschnupfen eine Ohrenentzündung bekam, da waren auch ganz schnell 500€ weg. Von der Kastra gar nicht zu sprechen 😉 aber da würde ich auch schon mit der 16 Wochen kastrieren, nicht, dass die Kleine schon gedeckt werden kann. Dann ist das Geschrei groß.
Sichert die Fenster mit Netzen, oder Kippschutz, versteckt die Kabel, verbannt alle giftigen Pflanzen und setzt euch mit artgerechter Nahrung auseinander (gerade weil sie nicht raus dürfen)
Das wird schon klappen, man verliert sein Herz ganz schnell an die Kleinen und wenn sie größer werden,wird die Liebe noch inniger und die Katzen entwickeln sich und begionnen ihre Eigenarten auszuleben.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß.
Ps. guck wegen dem Kratzbaum bei Petfun. Die sind super und nicht ganz sooo teuer wir Catwalk o.a. ein guter fester Kratzbaum ist ganz wichtig, gerade, weil sie nicht in den Freigang kommen.