2 hmm nein 3 katzenbabys kommen :)

  • Themenstarter Themenstarter winner0120
  • Beginndatum Beginndatum
... und wie 7 Wochen find ich sehen die auch net aus. Und wenn der jetzt schon lügt, kurios.
Und am 20. wären sie erst 9,5 Wochen, wenn du hier schon gelesen hast, weißt du ja, dass das gar nicht geht. Es ist absolut schlecht für die Entwicklung und man provoziert Probleme, wo es nicht sein muss. Auch für die Mutterkatze kann das sogar tödlich enden, denn die produziert ja normalerweise noch Milch und wenn der gute Herr da in Urlaub ist (und draufgucken wird er wschl eh nicht)...

Man entreißt einen Säugling ja auch nicht seiner Mutter.

Es wäre absolut die falsche Entscheidung die Kitten so früh zu holen.
 
A

Werbung

Hallo Leute

Ich bedanke mich mal bei allen für eure Antworten 🙂

@Alminada : Das hatte ich schon gelesen , nur das es dann eben X verschiedene Kratzbäume von Petfun hat.

das war nicht an dich gerichtet 😀
 
TE: Hat er nur die eine Katze und die Kitten? Wie wäre es denn wenn ihr die Mutter auch mitnehmt, wenn er es zulässt. Dann wären die Kleinen auf jeden Fall lange genug bei der Mama... So früh zu trennen ist keine Option...
 
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen holt die Mutter mit dazu, lasst sie später katrieren und sucht ihr, wenn sie nicht bei euch bleiben kann, ein schönes zu Hause. Wenn du kleinen zu früh von der Mutter weggenommen werden habt ihr hinterher die Probleme, gerade die 8. bis 12. Woche sind unglaublich wichtig für ein gutes Sozialverhalten, sie lernen in dieser Zeit so viel von ihrer Mutter.
 
Gute Idee !

Die Katzenmutter ist aber Freigängerin ...

Naja ich werde ihn fragen ob ich die Mutter mitnehmen kann ,und nachdem er zurück vom Ferien ist , bringe ich ihm die Katze ...
 
schön, dann hat er gleich eine Urlaubsbetreuung, und die Zwerge noch ihre Mutter, die sie so dringend benötigen.

Die Katze geht unkastriert in den Freigang, ihm ist anscheinend nicht bewußt welchen Gefahren er seine Katze aussetzt, es gibt viele ansteckende Krankheiten, die beim Geschlechtsakt übertragen werden können und leider auch an die Kitten weitergegeben werden können.

Rede mit ihm, dass die Mutterkatze kastriert wird und zwar so schnell wie möglich, bevor sie wieder rausgelassen wird.
 
Werbung:
am besten wäre es, ihr würdet die mutter auch gleich behalten. wer eine unkastrierte katze draußen rumlaufen lässt und die kitten so früh von der mutter trennt, den interessiert scheinbar gar nichts ...
aber wenn sie freigängerin ist, geht das wohl nicht. also das mit dem behalten ...

vielleicht kannst du ihn wenigstens dazu überreden, sie nun endlich kastrieren zu lassen. es gibt ja wirklich mehr als genug tierelend und mehr als genug ungewollte kitten, da darf man eine freigängerkatze nicht unkastriert draußen rumlaufen lassen.

erzähle ihm bitte auch, dass rolligkeit für eine katze sehr unangehm ist und dass auch ein gesundheitliches risiko besteht. unkastrierte katzen erkranken häufig an gebärmutterentzündung bis hin zum gesäugekrebs.
 
Ich habe gerade Kitten die auf die 10 Woche zugehen bei mir zu Hause.
Die Mama greift da doch schon ganz gewaltig mit ein. Es wird erzogen, geschmust und die kleinen lernen, was gut ist und was nicht, indem sie Mama beobachten. Was Mama frisst, fressen sie auch. Also bekommt Mama alles mögliche von NaFu bis hin zu diversen Fleisch- und Fischsorten.
Übrigens ist meine Mama auch eine Freigängerin. Aber sie kommt mit dem eingeschränkten Platz ganz gut klar. Sie kann ja auch auf den Balkon, wenn sie Frischluft braucht.
 
Hallo

Danke für Eure Antworten ..

Ich werde das noch mit ihm schauen .

In der zwischenzeit hat er mich noch dieses Bild geschickt 🙂

14775562id.jpg



Danach hätte ich noch eine Frage , da ich nicht sicher bin .

Bei mir im Betrieb ( Verkauf ) gab es Katzenmilch . Als ich es mir angeschaut habe , hat mir gleich der Chef eine Menge gratis gegeben.

Ich weiss nur nicht ob ich es den Babys geben soll . Es sind diese hier :
http://www.cativia.de/

Falls ich geben würde , dann nur als ergänzungsfutter zum hochwertigen Nassfutter 🙂
 
also ich würde ihnen die milch nicht geben.
zum einen, weil sich die kleinen daran gewöhnen sollen, wasser zu trinken. wenn ihr jetzt schon mit so einem milchzeug anfangt, gewöhnen sie sich daran.

und zum anderen halte ich solche mittelchen für vollkommen überflüssig. für mich hört sich das nicht so an, als würde ich es meinem katzen geben wollen. da ist lauter zeugs drin, was katzen bei einer ausgewogenen ernährung überhaupt nicht brauchen.

kitten haben zudem eine sehr sensible verdauung, da würde ich gar keine probiotischen drinks geben.
meiner meinung nach kann so ein zeugs eher schaden als nützen.
 

Also bevor ihr die Kitten holt (ich wäre auch dafür, wenn, dann mit Mama und Mama nach dem Urlaub des Besitzers schon kastriert zurückgeben) - ich würde dringend noch um weitere Fotos des creme-weißen Katers nachfragen, die ihn sitzend frontal (von vorne), sitzend im Profil (von der Seite), stehend frontal und stehend im Profil zeigen, und es sollten unbedingt die Vorderpfoten darauf zu sehen sein.

Ich finde, die Vorderpfoten des creme-weißen Katers sehen auf diesem Bild nicht normal aus (auch auf dem anderen Bild nicht).

Eine Katze, die so sitzt wie der creme-weiße Kater sollte nur die Zehenballen auf der Unterlage aufsetzen, aber mir scheint, als ob er nicht nur die gesamten Zehen sondern einen ganzen Teil des Vorderfußes auflegen würde.

Ihr solltet das abklären lassen.
 
Werbung:
... Eine Katze, die so sitzt wie der creme-weiße Kater sollte nur die Zehenballen auf der Unterlage aufsetzen, aber mir scheint, als ob er nicht nur die gesamten Zehen sondern einen ganzen Teil des Vorderfußes auflegen würde ...

puh, da hast du recht, das sieht irgendwie nicht normal aus.
eine behinderung oder ein nicht behandelter bruch? 😕

ich hoffe, ihr nehmt den kleinen auch mit knickpfote.
 
Ich würde direkt nach der Ankunft mit den Kleinen zum TA gehen und der wird euch gut beraten was die Impfungen und Kastrationen betrifft. Kosten fallen an, aber doch nicht alles auf einmal. Die drei sind total süß. Bei dem Futter muss es nicht das teuerste sein, meine Katzen bekommen das Aldifutter und das hat sogar im Test gut abgeschnitten. Mein TA hat mir gesagt, dass eher die ein oder andere teure Marke nicht so gut ist. Wenn die Tiere gesund sind und keine spezielle Diät brauchen wurde ich probieren was sie gerne fressen.
 
... meine Katzen bekommen das Aldifutter und das hat sogar im Test gut abgeschnitten ....

bei stiftung warentest schneidet jedes futter gut ab, bei dem genau drin ist, was außen drauf steht. ein guter test bezieht sich also überhaupt nicht auf die zusammensetzung und auch nicht darauf, wie gut oder weniger gut es für die katze ist. lediglich der inhalt wird mit den angaben auf der dose abgeglichen.

ein gutes katzenfutter enthält einen hohen bis sehr hohen fleischanteil, kein getreide, keinen zucker, keine geschmacksverstärker, etc.
auch ist eine vollständige deklaration empfehlenswert und meistens auch ein zeichen für ein hochwertiges futter, also wenn genau draufsteht, wieviel % des fleisches muskelflsich, wieviel herz, wieviel leber etc. drin ist.
 
Hallo 🙂

Ok , Katzenmilch werde ich dann nicht geben 🙂

@jujajo3

Auf jeden fall lassen wir die Kittens untersuchen, und zwar so schnell wie möglich.Beim Futter sind die Meinungsverschiedenheiten riesig . Ich werde aber trozdem die hier empfohlenen Katzenfutter geben . Ich will auf Nummer sicher gehen 🙂

@kattepukkel's

Da hast du mir aber Angst gemacht ..

Aber ich denke es ist unglücklich fotografiert .

Wir haben die Babys schon besichtigt und sind bestimmt 20 Minuten geblieben und zugeschaut . Alle 3 waren ganz normal und haben auch ganz normal gelaufen /gerannt . Falls es einen Unterschied hätte, würden wir das auf jeden Fall merken , denke ich ..

Auch waren die Kittens schon beim Tierarzt. Ein paar Tage nachdem die Tiere bei gelebt haben ,werde ich sie sofort beim Tierarzt bringen . Sicher ist sicher .

Ob es jetzt ein Problem hat oder nicht , wir werden auf jedenfall die Kittens nehmen .
Ob wir es nehmen oder nicht . Die Babys werden sowieso abgegeben ( Der Besitzer hatte sogar gesagt, er würde sie sogar einzeln geben).
Daher denke ich , dass wir die Babys wirklich etwas bieten können. Trennen werden sie auf keinen Fall...

.Obwohl , lange ist es nicht mehr . Wir werden ja sehen . Und ich denke wirklich nicht dass es ein Problem hat .
Ich habe mal nach Babykatzen gegoogelt . Es hat ein paar Katzen die genau so aussehen ..

Gruss


Edit : was ich noch sagen wollte wegen den Pfoten
Der Besitzer hatte die Katzen ein paar nach vorne gedreht , das wir alle 3 Katzen fotografiert haben . Vielleicht hat es einen Zusammenhang mit dem . Und wir haben grad ein Foto gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ava
Ava
K
Antworten
58
Aufrufe
6K
CatOnMars
C
kaddie
Antworten
18
Aufrufe
2K
Simpat
S
P
Antworten
17
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Trollkatze
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben