2 katzen, 1 revier !? Hilfe, Wohnungskatzenkrieg

• Themenstarter Themenstarter Sush!
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sush!

Neuer Benutzer
Hallo.
Es geht um folgendes:
Meine katze - sterilisiert, wohnungskatze, 9 Jahre alt-
Hat seit fast einem jahr gesellschaft, da ich eine mitbewohnerin habe, die ihre katze mitbrachte. Diese ist nicht sterilisiert, 5 jashre alt und auch wohnungskatze. Beide sind W.

Die beiden moegen sich nicht, bzw. das revierverhalten steht beidem im weg..
das problem ist, dass mausi (die neue) meine suesse mobbt.. Beide sehen mich wohl als chef an und kaempfen um meine aufmerksamkeit. Also ich brauche nur reden, dann kommen beide.. Was dazu fuehrt, dass sushi sich kaum noch iwo hinbewegen kann, ohne zu rennen oder sich erstmal umzusehen, da mausi den ganzen tag damit beschaeftigt ist, hinter allem zu lauern und sushi anzugreifen, wenn sie vorbeihuscht. . Auch setzt sich msusi demonstrativ in tueren (oder in den flur, wo alle zimmer hingehen) um sushi nicht vorbeizulassen .. Wenn mal iwo eine tuer zu gerht, sitzen beide (jeder eine seite) davor und kratzen und fauchen sich durch die tuer an. Mausi darf nicht in mein zimmer und sushi nicht in das meiner mitbewohnerin.. Da liegt sushi hauptsaechlich, da sie da zur ruhe kommen kann.. Alle tueren sind immer auf, morgens geht sushi nicht vor mir aus dem zimmer, da mausi direkt davorsitzt und wartet- wenn sie sich mal so frei fuehlt, gibts direkt einen drauf!
meine suesse spielt kaum noch (wenn dann kommt mausi sofort und sushi geht).
Ich hoffe, jemsnd kann mir einen rat geben, was genau das soll und vor allem, was ich tun kann!

A

Werbung

Warum ist die eine Katze nicht kastriert?

Potente Tiere sind immer ranghöher als kastrierte.
Da hast du vermutlich schon den Grund für den Streit.

Hallo ,

auch Katzen werden kastriert und nicht nur sterilisiert.

Ich würde deiner Mitbewohnerin dringend empfehlen,
ihre Katze ebenfalls kastrieren zu lassen.

Potente Tiere sind in der Rangordnung immer höher,
ausserdem kann es bei wiederholten Rolligkeiten zu
Gebärmuttertumoren oder ähnliche Krankheiten kommen.

Katzen sollten grundsätzlich immer kastriert werden.

Erstmal solltet ihr das Grundproblem aus der Welt schaffen.
Eine potente Katze ist immer ranghöher und wird immer sehr revierbewußt handeln.
Also dsie 5jährige Kätzin kastrieren lassen. Dann dauerts noch ein paar Wochen bis sich die Hormone abbauen.

Ganz nebenbei ist es sehr hoher Stress für die unkastrierte Katze ihre Triebe nicht ausleben zu können. Wie soll da ein entspanntes Nebeneinander funktionieren.
Zum anderen ist es gesundheitlich alles andere als unbedenklich und kann viele Folgen haben.

Also bitte: Überzeuge sie von der Kastra und zwar gestern

Wow, das ging fix..thx
Das hab ich auch schon vermutet, aaaber,
meine mitbewohnerin moechte sie nicht kastrieren lassen! Da muss es doch auch so einen weg geben ?!

Nein.

Die Katze hat ein enormes Risiko, an Gebärmutterkrebs und anderen schönen Dingen zu erkranken.
Ist deiner Freundin das egal?
Oder nutzt sie die Katze als Gebärmaschine?

Potent und kastriert wird nicht funktionieren!

Werbung:
..das ist auch mein verdacht, mausi ist eine perserkatze und gegen kaetzchen haette meine mitbewohnerin nichts! Ich hab ihr das auch erklaert, dass es hier keine jungen geben wird und dass das halt ne qual fuer mausi ist.. Aber ich kann ja auch nicht mehr als reden!
Wenn ich jetzt so spontan gesagt bekomme, dass das dad eigentliche problem ist, bin ich erstmal froh, dies zu wissen und ich werde mal eine eindeutige diskussion einleiten!

Meine katze - sterilisiert, wohnungskatze, 9 Jahre alt-
Ist deine Katze denn kastriert?
Ich gehe mal davon aus, dass du "Kastration" und "Sterilisation" verwechselst. Aber ich frage nach, weil deine Katze 9 Jahre alt ist und evtl "damals" eben nur sterilisiert wurde?

..sie ist kastriert. Ja das war falsch, sry.

Wenn ich jetzt so spontan gesagt bekomme, dass das dad eigentliche problem ist, bin ich erstmal froh, dies zu wissen und ich werde mal eine eindeutige diskussion einleiten!
Mach das😉 Du tust nicht nur deiner Katze einen Gefallen, sondern auch ihrer Miez.

Werbung: