2 Katzenkinder als Katerfreunde gesucht

• Themenstarter Themenstarter Dine30780
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dine30780

Benutzer
Hallo,

ich hab ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich Gesellschaft für meinen Kater suche.
Ich glaubte auch, 3 Kätzchen ein zu Hause geben zu können. Nun stellt sich die Dame quer bzw. verlangt für die 3 Kätzchen eine Schutzgebühr von 420 Euro. Das ist ne Menge Geld und das bin ich nicht bereit zu zahlen zudem es sich um Kitten von ner Strassenkatze handelt.
Sehr gern hätte ich die 3 aufgenommen da es zwei Glückskätzchen gewesen wären und ein sw Kater.

Da dies nun leider an der Schutzgebühr scheitert suche ich hier nun neue Freunde für Tigger.

Ich möchte gerne einem Kittenpärchen ein neues zu Hause schenken.

Farbe und Geschlecht eigentlich egal. Ich habe allerdings eine große Vorliebe für ROTE und GLÜCKSKATZEN.
Tigger ist auch roter Kater.

LG
Dine

P.S.: Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in einem Neubaugebiet ohne Durchgangsverkehr. Haben eine SureFlap Katzenklappe und die Katzen haben im Keller (offenes Treppenhaus) ihr eigenes Reich wo sie sich mal zurückziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie wäre es mit Gismo für euch? Er ist im Juli 2010 geboren.

7080277uee.jpg

Gismo

Wir wären auch nicht soweit weg 😉 www.tierhilfe-sw.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadine, ich denke du solltest noch mal überlegen und evtl. auch verhandeln mit der Dame die die ersten Katzenkinder angeboten hat.

Eine Schutzgebühr ist normal und eigentlich immer zu bezahlen außer du holst dir deine Katzen vom Bauernhof.
Wenn die Kitten geimpft und entwurmt wurden ist eine Schutzgebühr von 80 bis 120€ normal und angebracht. Das ist der "übliche" Preis für eine Tierschutzkatze. Wenn sie noch nicht geimpft und entwurmt sind wird es günstiger aber du trägst dann diese Kosten und es ist doch wieder nicht günstiger. 😉
Außerdem würde ich auch nur schon geimpfte Katzen ins Haus holen wenn schon eine Katze vorhanden ist, sicher ist sicher.

Warum will die Dame denn eine höhere Gebühr nehmen als es üblich ist, wie ist ihre Begründung? Und geht es um eine Privatperson oder einen Tierschutzverein?

140€ pro Katze ist wirklich relativ viel, üblich ist auch einen Rabatt zu bekommen wenn man gleich mehrere Katzen adoptiert. Frag doch einfach noch mal wenn sie doch eigentlich die Katzen sind die du haben möchtest!

Es kommt wirklich drauf an was alles "mit im Paket ist"
bei uns gehen fertig geimpft, kastrierte, gechippte udn tättowierte Tiere für eine Schutzegbühr von 80 Euro auf Reisen... Rabatt bei mehreren ist hier nicth üblich und verhandeln würde ich darüber nicht...
Sind die Tiere nur kastriert mit Chip und tattoo halte ich 60 Euro für angebracht... und bei nur geimpft haben wir 50 Euro genommen sonst (jetzt wird frühkastriert)

Werbung:
Es kommt wirklich drauf an was alles "mit im Paket ist"
bei uns gehen fertig geimpft, kastrierte, gechippte udn tättowierte Tiere für eine Schutzegbühr von 80 Euro auf Reisen... Rabatt bei mehreren ist hier nicth üblich und verhandeln würde ich darüber nicht...
Sind die Tiere nur kastriert mit Chip und tattoo halte ich 60 Euro für angebracht... und bei nur geimpft haben wir 50 Euro genommen sonst (jetzt wird frühkastriert)

Das ist sehr günstig!
Und wahrscheinlich kaum kostendeckend.
Aber wenn es möglich ist prima.
Und klar, bei den Gebühren sollte niemand nach Rabatt fragen oder verhandeln!!

Na ja, ein bißchen stört mich, dass Du sagst Du seist nicht bereit es für Straßenkatzen zu bezahlen, aber ich bin heute auch sehr empfindlich. Dürfen die Katzen denn auch in die Wohnung? Vielleicht habe ich etwas überlesen. Da steht Katzenklappe und Keller?

Was paßt denn zu deinem Kater, beschreib in doch mal etwas, es ist ja wichtig, dass die Katzen miteinander klar kommen, unabhängig von Farbe und anderen Sachen. Lg

Das ist sehr günstig!
Und wahrscheinlich kaum kostendeckend.
Aber wenn es möglich ist prima.
Und klar, bei den Gebühren sollte niemand nach Rabatt fragen oder verhandeln!!

nö ist es nicht... auf keinen fall kostendeckend..
möglich ist es nicht, es muss sonst kriegen wir gar nix vermittelt....

Hallo Nadine,

schön, daß Du zwei Katzenkindern ein Zuhause geben möchtest. 🙂

Da Ihr die Möglichkeit habt, den Katzen Freigang zu gewähren, möchte ich Dich fragen, ob für Euch auch evt. Jungkatzen im Alter von 8-12 Monaten in Frage kommen.

Heutzutage können viele Menschen keinen Freigang bieten und deshalb warten viele viele Freigängerkatzen in Tierheimen und auf Pflegestellen viele Jahre auf ein Zuhause...manche bekommen es nie 🙁
Gerade für die Freigängerkatzen ist das Warten im TH sehr schlimm.

Vielleicht könnt Ihr darüber diskutieren und zwei überzeugte Freigängerkatzen glücklich machen 🙂

LG
Claudia

Werbung:
Wenn es auch etwas Älteres sein dürfte,

wie wäre es mit Aisha und Claudio. Beide sind im Juli 2009 geboren. Claudio war sehr schüchtern und ist an Aishas Seite total aufgeblüht, weswegen wir die beiden nur zusammen vermitteln wollen.
Beide sollte in ihrem neuen zu Hause Freigang haben.

7100839luv.jpg

Claudio

7100848dkq.jpg

Hallo zusammen und herzlichen Dank für eure vielen Antworten,

die Sache mit den 3 Schützlingen die ich aufnehmen wollte und auch werde hat sich GsD geklärt.

Die 140 Euro bezogen sich auf Impfen und Tests auf FIP/FIV. Ich hab grad in meinen Unterlagen von Tigger und Maya nachgeschaut - mein Tierarzt ist günstiger.

Nun geht es der Dame noch darum, dass die Süßen nicht gleich nach dem Einzug dem Tierarzt vorgestellt werden sondern sich erstmal einleben sollen.
Versteh ich einerseits, andererseits denk ich dabei auch an Tigger. Was ist, wenn tatsächlich eins dieser Süßen erkrankt ist oder den Erreger in sich trägt.

Auf jeden Fall ziehen die 3 jetzt am 5. Juni bei uns ein.

Selbstverständlich haben die Katzen auch Zugang zum Haus. Einzig die Schlafzimmer und die Küche sind Tabuzonen für die Katzen. Das wird auch so bleiben.

Ich freu mich so riesig, dass sich das geklärt hat denn die 3 sind wirklich allerliebst.
Und ob ich dann nicht doch am Montag nach dem Einzug beim Tierarzt bin...

LG
Dine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und herzlichen Dank für eure vielen Antworten,

die Sache mit den 3 Schützlingen die ich aufnehmen wollte und auch werde hat sich GsD geklärt.

Die 140 Euro bezogen sich auf Impfen und Tests auf FIP/FIV. Ich hab grad in meinen Unterlagen von Tigger und Maya nachgeschaut - mein Tierarzt ist günstiger.

Nun geht es der Dame noch darum, dass die Süßen nicht gleich nach dem Einzug dem Tierarzt vorgestellt werden sondern sich erstmal einleben sollen.
Versteh ich einerseits, andererseits denk ich dabei auch an Tigger. Was ist, wenn tatsächlich eins dieser Süßen erkrankt ist oder den Erreger in sich trägt.

Auf jeden Fall ziehen die 3 jetzt am 5. Juni bei uns ein.

Selbstverständlich haben die Katzen auch Zugang zum Haus. Einzig die Schlafzimmer und die Küche sind Tabuzonen für die Katzen. Das wird auch so bleiben.

Ich freu mich so riesig, dass sich das geklärt hat denn die 3 sind wirklich allerliebst.
Und ob ich dann nicht doch am Montag nach dem Einzug beim Tierarzt bin...

LG
Nadine

Gut so!

Und ich würde sie solange sie nicht geimpft und getestet (FIV und Leukose, FIP kann man nicht testen) sind seperat halten von deinem Kater.

Hallo,

vielen Dank für den Zuspruch in der Eingewöhnungsphase mit den Tieren zum Arzt zu fahren. Das möchte wie gesagt die gute Frau (die auch im Tierschutz engagiert ist) von der ich die Tiere bekomme nicht. Sie findet, das ist unnötiger Stress.
Allerdings weiß ich nicht, was schlimmer ist. Sie will mit den Tieren am 5. Juni vorbeikommen. Sollte unsere Wohnsituation nicht ihren Vorstellungen entsprechen wird sie wohl die Tiere wieder mitnehmen - ist das besser?

Ach ja, ich hab hier mal kurz durchgerechnet. Bei meinem Tierarzt komm ich für alle 3 mit Allgemeinuntersuchung, Blutnehmen und Test plus Impfen auf rund 175 Euro. Gut, 10 Euro hin oder her macht nix. Aber ihr Tierarzt will dafür pro Tier schon 120 Euro - das ist ein kleiner Unterschied, meint ihr nicht?

LG
Dine

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre die Frau denn damit einverstanden daß diese Untersuchungen und Test und impfen bei deinem eigenen Tierarzt gemacht werden oder verlangt sie daß du ihren Tierarzt aufsuchst?

Und wenn sie die Katzen bringt finde ich das ok.
Außerdem brauchst du doch keine Sorgen haben, es hört sich doch so an als ob es gut passt. Dann besteht doch kein Grund daß sie die Katzen doch wieder mitnimmt?
Wenn dir das nicht zusagt könntes du sie bitten doch vorher ohne Katzen zu kommen damit das erledigt ist?

Klar, an bestimmte Regeln und Auflagen sollte man sich halten, wenn der Tierschutzverein bestimmte Dinge so auch im Vertrag festlegt solltest du das einhalten.
Nur wenn sie bei dir leben und deine Katzen sind bestimmst schon du selber wann sie ohne Streß einen Tierarztbesuch verkraften können. Denn so schrecklich ist das ja auch nicht.
Ob sie also nach 2 Tagen oder drei Wochen zum Tierarzt kommen bestimmst dann schon du, außer es ist im Vertag anders festgelegt.

Ist ein bischen schwierig dir da besser zu raten für mich.
Ich würde es schon begrüßen wenn Auflagen von Vereinen eingehalten würden. Andererseits obliegt dem neuen Tierhalter die Verantwortung. Wenn man nicht davon ausgeht daß er diese nicht sorgfältig ausübt gibt man erst gar keine Katzen dort hin.

Zu den Kosten, eigentlich kenne ich es so daß Tierärzte die für Tierschutzvereine arbeiten eher günstiger sind.
Wie dieser Unterschied zu Stande kommt kann ich nicht erklären.

Ich hatte vor einiger Zeit zwei Katzen bei meiner Tierärztin die untersucht wurden, getestet und die erste Impfe bekommen haben.
Hat für zwei Katzen 250,-€ gekostet.
Also ein normaler Preis.

Fragst du noch mal bei deinem Tierarzt genau nach wie viel es wirklich konkret alles zusammen für drei Katzen kosten würde, dann sagst du das der Dame vom Tierschutzverein und daß du es bei deinem TA machen lassen möchtest. Würde ich vorschlagen. 🙂

Ach ja, ich hab hier mal kurz durchgerechnet. Bei meinem Tierarzt komm ich für alle 3 mit Allgemeinuntersuchung, Blutnehmen und Test plus Impfen auf rund 175 Euro. Gut, 10 Euro hin oder her macht nix. Aber ihr Tierarzt will dafür pro Tier schon 120 Euro - das ist ein kleiner Unterschied, meint ihr nicht?

LG
Nadine

Bist du dir sicher????
Impfen (nur Schnupfen und Seuche) kostet pro Tier 60€. Blutabnehmen 15€ und der Test 50€ (Schnelltest).
Da komm ich auch 125€ pro Tier.

Wo ist dein TA.... 😱
Das sind Traumhaft günstige Preise, wenn er wirklich nur 175 € für alle Untersuchungen von 3(!) Katzen haben will.

Bist du dir Sicher? Schon allein eine Impfe Seuche/Schnupfen kostet um die 30€... der Schnelltest um die 25-30€. Das wären für 3 Katzen um die 180 €. Wenn dann noch Grunduntersuchung + Blutabnahme dazukommt... dann kannst du gut nochmal 30€ pro Tier rechnen.

Grüssle
neko

Hallo,

ja, mit den Kosten bin ich mir sicher da ich die Rechnungen von Tigger und Maya hier vorliegen habe.

Und NEIN, sie besteht nicht darauf es von ihrem Tierarzt machen zu lassen. Ich hatte nachgefragt ob es ihr möglich ist es auf meine Kosten machen zu lassen.
Sie besteht einzig darauf, dass ich die Tiere sich erst einleben lasse.

Wie gesagt, einerseits schon verständlich. Aber ich habe eben schon ein Tier hier und da möchte ich einer möglichen Infektion vorbeugen.

Und ich möchte Tigger auch nicht erst eine Woche aussperren müssen damit sich die Kleinen hier einleben können. Das wäre nicht fair, denn schließlich sollen es Gefährten für ihn sein.

LG
Dine

Zuletzt bearbeitet: