2 Katzenkinder als Katerfreunde gesucht

• Themenstarter Themenstarter Dine30780
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kommst du auf eineinhalb Monate? Ein paar Tage ankommen lassen, testen, impfen, noch kurz abwarten wie sie die Impfung verknapsen, da reicht eine gute Woche oder zwei eigentlich aus.

Die vier sind ja alle noch recht jung. Ich denke, das wird nicht allzulange dauern - aber vorher lässt sich so etwas nie sagen.
Lass am Anfang komplett separiert, bis die Impfung und der Test durch ist, dann kannst du entweder eine Gittertür einbauen oder einfach mal die Tür aufmachen. Aber sofort wieder trennen, wenn es wirklich Zoff gibt.

Na, wir reden doch von zwei Impfungen oder? Da wird die eine gemacht und dann erst 4 Wochen später die andere. Die Inkubationszeit von Fiv/Felv wird häufig mit 5 Wochen gehandhabt. Mit einer Woche ankommen etc. komme ich auf 6 Wochen, also 1,5 Monate.😉

A

Werbung

Na, wir reden doch von zwei Impfungen oder? Da wird die eine gemacht und dann erst 4 Wochen später die andere. Die Inkubationszeit von Fiv/Felv wird häufig mit 5 Wochen gehandhabt. Mit einer Woche ankommen etc. komme ich auf 6 Wochen, also 1,5 Monate.😉
Die sind doch dann schon über 12 Wochen, da reicht eine Impfung als Grundimmunisierung.

Mit der Nachweislücke hast du recht (bei FeLV habe ich allerdings auch schon von nur zwei Wochen gelesen) - allerdings leben die Katzen dann seit 14 Wochen im selben Haushalt. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich ausgerechnet am Auszugstag noch was holen, bei fast null. Entweder sie haben es schon längst oder halt nicht.
Ich habe auch nie acht oder 12 Wochen bis zum Test gewartet, sondern bin das unwahrscheinliche Risiko, dass wirklich kurz vorher noch eine Ansteckung stattgefunden hat, eingegangen, habe nach einer Woche testen lassen und dann mit der Zusammenführung begonnen.
So lange zu separieren finde ich nämlich ziemlich gemein. Und wenn man nicht sehr viel Platz zur Verfügung hat, auch nicht so wirklich praktikabel.

Hallo zusammen,

der Einzug der Süßen rückt ja nun immer näher.

Gestern bekam ich dann einen Anruf, dass es Sonntag gegen 9 Uhr soweit ist. Allerdings ist da auch ein kleiner Wehrmutstropfen bei. Ich bekomm nun doch "nur" 2 dieser schnuckeligen Babys.
Eine der Glückskatzen ist nicht sehr gesellig. Sie spielt nicht mit den anderen, ist lieber bei der Mama oder zieht sich in eine stille Ecke zurück wenn die anderen Kleinen spielen. Deshalb wird diese jetzt als Einzelkatze vermittelt. Sie ist so süß und es tut mir so unendlich leid dass sie nicht bei uns einziehen wird.

Hier mal der Link zu ihr:
http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/cat_48_5050_adresult_70343363.html

Ist sie nicht einfach zum Knuddeln?

LG
Dine

P.S.: Was kann ich denn gegen schonmal behandelte Ohrmilben machen?

Ich würde mit dieser sich zurückziehenden Katze lieber mal zum Tierarzt gehen als sie als Einzelkatze zu vermitteln, wäre ich die Vermittlerin - dass sich ein so junges Tier so zurückzieht, ist nicht normal.

Wegen der Ohrmilben sprich mal deinen Tierarzt an, das hatten wir hier zum Glück noch nie.

Ich würde mit dieser sich zurückziehenden Katze lieber mal zum Tierarzt gehen als sie als Einzelkatze zu vermitteln, wäre ich die Vermittlerin - dass sich ein so junges Tier so zurückzieht, ist nicht normal.

Seh ich genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze in dem Alter eine Einzelkatze ist.

Hallo,

ja, ich kann mir das auch nicht vorstellen dass sich ein kleines Kätzchen so zurückzieht. Angeblich ist sie aber kerngesund da sie wegen nem kleinen Schnupfen und eben der Ohrmilben mit den 3en beim TA war.

Ich bin total gespannt auf die zwei die morgen bei mir einziehen werden.

Hab der Vermittlerin grad nochmal ne email geschrieben wegen der Kleinen die sich so zurückzieht. Vielleicht ist sie ja wirklich krank und will einfach nur ihre Ruhe haben...
Würdet ihr sie trotzdem aufnehmen?

LG
Dine

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ja, ich kann mir das auch nicht vorstellen dass sich ein kleines Kätzchen so zurückzieht. Angeblich ist sie aber kerngesund da sie wegen nem kleinen Schnupfen und eben der Ohrmilben mit den 3en beim TA war.

Ich bin total gespannt auf die zwei die morgen bei mir einziehen werden.

Hab der Vermittlerin grad nochmal ne email geschrieben wegen der Kleinen die sich so zurückzieht. Vielleicht ist sie ja wirklich krank und will einfach nur ihre Ruhe haben...
Würdet ihr sie trotzdem aufnehmen?

LG
Dine

ich würde sie auf jeden fall aufnehmen
ein kitten, das ein einzelgänger sein möchte? daran glaube ich nicht
habe schon viiiiiiiiele kitten mit und ohne mütter betreut
bin pflegestelle ;-)

Hallo,

tja, das Problem ist, die Vermittlerin will sie mir nicht geben. Eben aufgrund dessen, dass sie nicht mit den anderen spielt.

Meint ihr wirklich, das gibts nicht bei Tieren? Das die von klein auf Einzelgänger sind? Ich mein, bei Kindern gibts das ja auch, dass die lieber allein spielen.

Ich freu mich jetzt auf die beiden die morgen bei mir einziehen. Vielleicht lass ich mir die Option offen, wenn die Vermittlerin niemanden findet in den nächsten 4 Wochen dass ich sie zu mir holen werde.

LG
Dine

Bei grundsätzlich sozialen Tieren (wie Katzen), die ohne Versorgungsprobleme mit ihrer Mutter aufwachsen und auch lange genug bei ihr bleiben dürfen (wie diese Katzen) - nee, da glaube ich das nicht.

Sowas kann es geben, wenn ein Kätzchen unter extrem miesen Bedingungen aufwächst, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Viel Spaß morgen 🙂 - ist immer sehr spannend, wenn Zuwachs ins Haus kommt.

Guten Morgen zusammen,

naja, ich freu mich jetzt einfach mal auf Spencer und seine Schwester. Bin ja mal gespannt was die heut so anstellen. Und wie Tigger reagiert. Ob er vor der Tür sitzt und maunzt oder ob es ihn gar nicht interessiert.

Die Vermittlerin hat mir gestern noch geschrieben dass der TA die Kitten auf 20.03. datiert hat. Sie sind dann also erst 11 Wochen alt, oder? Aber wie genau kann ein TA das Datum denn angeben?

LG
Dine

P.S.: Hier ist alles vorbereitet. Der Quarantäne-Keller ist katzensicher, das gewohnte Futter steht bereit, zwei Katzentoiletten warten darauf, benutzt zu werden.

Hat sich also deine Suche erledigt?
Habe das Thema nur schnell überflogen! Unsere kleinen 4 Wochen alten Kitten suchen nämlich auch noch ein schönes Zuhause in ein paar Wochen! Und das hörte sich echt perfekt bei dir an! 😉 Viel Spaß mit deinen Kleinen! 🙂

Werbung:
Hallo,

ja, meine Suche hat sich erledigt. Und ich bin so froh, dass die zwei Racker hier sind.

LG und viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten zu Hause,
Dine

Wie läuft es denn, Dine?

Hallo,

es läuft super. Die beiden sind schon sehr zutraulich. HEXE - der Name passt perfekt ist noch etwas schüchterner kommt aber auch um sich streicheln zu lassen.
Spencer schnurrt wie ein Weltmeister und fordert Streicheleinheiten schon richtig vehement ein.

Bis auf unser Problemchen mit dem stillen Örtchen ist aber alles in Butter.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie es dann mit Tigger läuft.

Spencer hat wohl nen Überflieger. Er hat Tigger gestern aus der Transportbox raus angeknurrt. (Ich hatte die beiden "verbannt" um den Keller zu saugen und Tigger war zufällig grad da.)
Jetzt ist Tigger allerdings etwas vorsichtig wenn er an sein Futter soll. Seine Futterstelle ist seit jeher direkt neben der Tür, wo sich jetzt die beiden Kleinen befinden.

LG
Dine

Bis auf unser Problemchen mit dem stillen Örtchen ist aber alles in Butter.

In wie fern?

Wenn Sie das Klo nicht nutzen solltest Du es vielleicht mal wo anders hin stellen, vielleicht mögen Sie den jetzigen Platz nicht. Vielleicht wollen Sie auch nochn Klöchen mehr haben. Soll Katzen geben, die Teilen Ihr KaKlo garnicht gerne. Manchmal mögen Katzen auch Ihr Streu nicht.

Vielleicht mal ausprobieren, vielleicht trifft ja was davon zu...

LG und viel Spaß mit der Mini-Truppe 😉

Steff

Hallo,

ich hab unter Verhalten und Erziehung mein Problemchen erläutert. Das Klo nutzen sie ja.

LG
Dine

Werbung:
Hier kann doch in Glücksfellchen verschoben werden, dazu im Ausgangsthread links unten das rote Dreieck drücken und melden, dass der Beitrag verschoben werden kann. Ist dann alles übersichtlicher.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern und viel Freude.