2 Kitten trotzdem langeweile??

• Themenstarter Themenstarter steffi_24
  • Beginndatum Beginndatum
steffi_24

steffi_24

Neuer Benutzer
Hallo!!

Unsere kleinen Kitten sind jetzt 3 Wochen bei uns, ich hatte sie mit 12 Wochen geholt, hatte jetzt auch Urlaub aber nächste Woche sind sie wieder alleine, nun meine Frage:

Werden sie sich alleine beschäftigen können??

Meine Kleinen (ein wurf/pärchen) mautzen sehr viel und wollen sehr viel Aufmerksamkeit, sie beschäftigen sich nicht oft mit sich selbst!
Wir haben große Katzenbäume, Massagecenter, Ballspiele, Bälle, Federn, Katzenhängematten,...
Am Anfang ließ ich noch alles rumliegen ich glaube damit waren sie überfordert, jetzt bekommen sie nur ein oder zwei spielzeuge.
Ausserdem betteln sie immer, wirklich immer.
Noch habe ich Trockfutter zur freien verfügung und fütter 3-4 mal täglich nassfutter, wie ich mitbekommen habe nicht das beste aber das muss jetzt erstmal verbraucht werden und dann gibts gescheites Futter!
Beide wollen immer "unser" Essen obwohl ich sie fütter sobald wir auch essen und sie haben von uns noch nie was bekommen, aber wir können nicht mehr in Ruhe essen 🙂)

Dann habe ich noch ein kleines Problem aber das ist eher hausgemacht.
Als ich das Haus einestages verließ, muss wohl irgendwie die tür zum Gästeklo zugeflogen sein und da sind die Katzenklos, als ich wieder kam hatte sich eine meine Coach ausgesucht zum pieseln, nun gut kann passieren ich habe geschruppt und versucht den geruch wegzubekommen.
Für unsere Nasen riecht man nix aber die Kitten und heute hat wieder eine grauf gepieselt, an die selbe stelle,
wie bekomme ich den geruch weg??

Danke im vorraus,...

Anhänge

• 22092009246.jpg
    22092009246.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 55
A

Werbung

Ich denke nicht das deine zwei Langeweile haben werden wenn du nicht zu Hause bist. Sie sind zu zweit und werden sich schon beschäftigen.

Dumm ist natürlich das sie jetzt dein Sofa als KaKlo benutzen.
Hier mal ein Link gegen unerwünschte Düfte 🙂🙂 https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

Vielleicht kannst du damit das Sofa entduften und sie benutzen es nicht mehr als Klöchen 😉

Ach so, bald vergessen. Herzlich Wilkommen hier im Forum

Mit dem Bettel kenne ich auch ...
meine kleinen haben ne ganze Zeit fast auf meinem Teller gesessen...
machen sie mitlerweile kaum noch
aber dafür haben sie jetzt was neues entdeckt
wenn ich am Kochen bin ist das einige was sie abschreckt der Dampf...
sonst säßen sie wohl auf der Herdplatte oder im Ofen

normaler weise werden sie immer direkt verscheucht...
aber da konnte ich einfach nicht wiederstehen 😳
Dosis Essen = unser Essen

Ich versuche sehr konsequent zu sein,
jetzt hat aber mein kater gelernt auf die Arbeitsplatte zu springen, wo der Herd ist und auch mal ein benutztes Messer liegt,
ich habe als einzigste erziehungsmaßnahme die Sprühflasche aber das funktioneiert nicht so wie ich mir das wünsche, was kann man noch machen das sie lernen aber kein schaden von nehmen!??

Willkommen hier!

Ich denke auch nicht, dass die beiden sich langweilen werden, wenn Du nicht Zuhause bist. 🙂
Lasse nur kein Spielzeug liegen, worin sich die beiden strangulieren könnten.
Das nicht immer alle Spielzeuge zur Verfügung stehen ist gut.
Bring Abwechslung rein und lass mal dies und das für den Tag draußen.

Zum betteln, dass gibt sich wieder, wenn ihr einfach nichts gebt.
Unsere Jungs bekommen etwas wenn sie betteln (Katzengerechte Leckerchen, nichts von unseren Tellern) und lieb gucken, ich konnte nicht so hart bleiben und das hab ich nun davon. 😳
Aber Áurea betellt nicht mehr, warum auch immer 😕

Wegen der Arbeitsplatte, einmal drauf, immer drauf! 😱
Die erste Zeit auf jeden Fall alle GEfahrenquellen beseitigen, also Messer immer gleich weg, leeren Topf mit Wasser auf heiße Herdplatten stellen und so weiter.
Dann kannst Du versuchen, wenn der kleine Mann da hoch springen will, NEIN rufen und etwas lautes zu Boden fallen lassen, das sollte ihn abschrecken...

BG Ines

vielen danke erstmal für eure lieben und schnellen antworten!!

Noch ne frage, wir hatten nach dem Tierarzt besuch leider flöhe entdeckt, wir haben dann mit dem antiflohstray die ganze wohnung vergast, alles gewaschen was es zuwaschen war und auch die kitten haben wir gehandelt und nun haben wir erstmal kein Befall, wann müssen wir das wiederholen?

Ausserdem gehen wir mit den kleinen auch ab und zu spazieren an der leine!!!
Was haltet ihr davon?

Werbung: