2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Leute!
Heute abend gibts mal wieder neue bilder.
Hab aber erstmal kurz ne Fragen

Hab grade bei Firefox schon wieder eine Stelle gefunden, wo getrocknetes Blut und ein Grind sind.
Irgendwie bekommt er beim spielen/prügeln öfter mal was ab.
Obwohl das an sich nicht brutal ist, sondern wirklich nur spielerisch.
Ist das denn normal? Er ist zwar meist der schwächere, fängt aber eben auch oft selber an.

Sollte ich da was machen? Sie sollten es ja alleine klären. Aber mit so "vielen" kleinen Wunder hätte ich nicht gerechnet... 😕

Falls jemand fragt, Firefox ist schon kastriert, Linux noch nicht. Ist jetzt 4 Monate alt.

A

Werbung

Wenn meine Prügelkater hier schon erwähnt werden 😀 Die haben sich als sie klein war schon so geprügelt, dass es immer mal wieder eine Wunde gab. Irgendwann verfällt man dann auch nicht mehr ganz so in Panik. Beide sind kastriert, Jovan hat mal wieder einen Kratzer im Gesicht und Apollo hat ja jetzt eine Macke im Ohr. Du bekommst schon mit, wenn es aushakt. Dann solltest du aber dazwischen gehen und den Unruhestifter wegsperren, damit er sich beruhigen. Wir machen das, wenn man sieht, dass sie zu rabiat werden oder der Schwächere fliehen will, aber der andere immer drauf und weiter auf Verfolgungsjagd geht. Vielleicht entspannt sich das Verhältnis auch nochmal mehr, wenn Linux dann kastriert ist. Das kann ich dir nicht sagen, ich habe leider keine Erfahrung damit gemacht.
Solange aber der Derre anfängt würde ich mir keine Gedanken machen. Da muss er durch und wenn sie danach wieder friedlich beeinander liegen, ist sicher alles ok.

ok, ich danke euch beiden. 😉
war eben nicht das erste mal und als ich vorhin das blut sah, war ich schon bissl erschrocken.
aber wie gesagt, im nächsten moment wird wieder geputzt 🙄

schon süß die zwei :pink-heart:

So, es gibt endlich mal wieder neue Bilder von meinen beiden.
Da ich schon lange keine mehr hochgeladen hab, gibts einfach mal bunt gemischt die schönsten 😀

Beim schlafen sind sie ja eigentlich immer süß :pink-heart:
7716202zmn.jpg

7716203icl.jpg

7716204ogy.jpg

Aber auch auf dem Balkon haben sie viel Spaß
7716205otc.jpg

7716206qbh.jpg

7716207ydm.jpg

7716208brn.jpg

7716209wij.jpg

7716210bto.jpg

Und hier übt sich Linux als Kuscheltier
7716211ecq.jpg

Och mensch, ist das süß 😀
Vor allem das mit den Kuscheltieren^^

Schön, mal wieder neue Bilder von deinen beiden zu sehen :verschmitzt:
Es ist echt erstaunlich, wie sehr sich die beiden vom Aussehen her (ich meine nicht die Farbe :aetschbaetsch2:) unterscheiden. Linux ist schon um einiges größer und kompakter als Firefox, dabei trennen die beiden nur eine Woche. Firefox sieht auch noch jünger und unbedarfter im Gesicht aus.

Werbung:
Ich danke euch!

@ rayve: Genau das mit dem Aussehen finde ich so spannend.
Es ist nicht nur die Größe und damit das Gewicht.
Auch im Fell sind sie sehr unterschiedlich, sowie natürlich die Kopfform.
Genau das finde ich aber so spannend. 😀

Und natürlich nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Charakter her isses lustig.
Man sieht schon wann Linux nicht gestreichelt werden will, Firefox kratzt wenn er einen erwischt viel schlimmer, kommt dafür viel öfter schmusen auf den Schoß, Linux lässt sich nicht gerne kämmen und sauber machen, Firefox hat eine unglaubliche Zerstörungswut, Linux liebt das Verbotene, ...

Ich könnte ewig so weiter machen.
Gerade dass sie öfter mal so unterschiedlich sind, fasziniert mich.:pink-heart:
Und wenn sie dann wieder schmusen oder kämpfen, bin ich wieder beruhigt, dass sie sich so gut verstehen 😉

So, wir haben die Ergebnisse von der Kotuntersuchung bekommen:

Wir haben Giardien.... 🙁

Falls jemand einen guten Tipp oder ein paar aufmunternde Worte hat, immer her damit 😉

Oh nein 🙁
Das tut mir leid.
Helfen kann ich leider nicht, drück aber die Daumen, dass bald alle wieder gesund sind.

hey, ich hatte die Viecher auch mal als meien noch Jung waren- gehört wohl dazu 😉

Es wird waaaahnsinnig stinken und nervig sein, aber es geht vorbei 🙂

Wenig Streu rein, am besten nach jedem Klogang komplett erneuern und Klo Waschen..liegeplätze waschen und die Wohnung gründlich reinigen.
Kein Trofu (Kohlenhydrate finden die wohl besonders lecker) die meds und ein paar Wochen durchhalten!

Das wird schon! :smile:

So, wir haben die Ergebnisse von der Kotuntersuchung bekommen:

Wir haben Giardien.... 🙁

Falls jemand einen guten Tipp oder ein paar aufmunternde Worte hat, immer her damit 😉

Nee, oder????😱
Tipp's wirst du genug finden....................!!😉
......und aufmunternde Worte, mhm, muss mal überlegen, tja...
bis jetzt haben sie die Viecher alle wieder losbekommen!(wir hier auch!!😳)

Aber Isabel, mir fällt immer noch auf, der Linux sieht nicht wirklich gut in den Ohren und am Fell aus! Könnte das mit den G-Viechern zusammenhängen??
Was meint denn die Züchterin?😕

Werbung:
Ohjee hatte das mal bei zwei Pflegekitten....durchfall, unsauberkeit und blähbäuchlein... Leider war es bei den ebiden schon soweit vorangeschritten dass die beiden zwei tage beim tierarzt am tropf hingen (haben sie aus schlechter halktung bekommen gehabt). Also gut und bis zum ende behandeln.

Falls die Medis nicht wirken mal nen Tierheilpraktiker aufsuchen. Bei dem Hund von meinem Exfreund hat nichts geholfen. Nur ein Tierheilpraktiker konnte Abhilfe schaffen...

Gute Besserung für deine Süßen:pink-heart:

Ich danke euch allen!
Also sein Fell ist eigentlich voll in Ordnung.
Er frisst auch ewig viel, und wiegt mittlerweile mit seinen 19 wochen schon 3,6kg 😱
Richtig schlimm ist sein Durchfall auch nicht, also nicht blutig. Meist sogar dunkel und bissl Wurstförmig.

Ich hoffe ja daher, dass das nicht ganz so schlimm ist und bald wieder weg geht.
Jetzt gehts ans sauber machen... 🙄

Blutig ars auch nicht, so schön ockerfarbend, mit schleim und STIIIINKEND!

das ist doch das typische an giardrien 😕

wird schon, wird schon!!

Tjo, so ganz so schlimm scheint es hier nicht zu sein.
Aber ich hoffe auch, dass das in ein paar Wochen überstanden ist...

Das krasse ist, Firefox hat gar keine Symptome. Richtig festen dunklen Kot, der nicht riecht....

Naja, das Labor wirds schon wissen... 🙄

ja also...ist ja alles halb so wild! 🙂 😎

Werbung:
hab grade gelesen, dass viele auch während dieser Zeit desinfizieren.
Kann man eigentlich auch mit Sagrotan desinfizieren?
Oder bringt das eh nix und ich solls weg lassen?

Ich muss ehrlich zugeben, bin nicht so der Fan von sauber machen. Aber wenns den beiden hilft... Augen zu und durch 😉
Habt ihr auch alle die Liegeflächen mit Handtüchern ausgelegt? Oder gehts auch ohne?

ich bin voll der Fan von sauber machen 😀 hahha, du solletst schon täglich saugen und wischen..weiche liegeplätze heiss waschen und auch desinfizieren- So hab ich das damals gemacht und die Biester fix in den Griff bekommen..😎

hab grade gelesen, dass viele auch während dieser Zeit desinfizieren.
Kann man eigentlich auch mit Sagrotan desinfizieren?
Oder bringt das eh nix und ich solls weg lassen?

Ich muss ehrlich zugeben, bin nicht so der Fan von sauber machen. Aber wenns den beiden hilft... Augen zu und durch 😉
Habt ihr auch alle die Liegeflächen mit Handtüchern ausgelegt? Oder gehts auch ohne?

Sagrotan kannste gewiss weg lassen!
Nur Disifin hilft gegen die Viecher!!
Ich habe es damals auch nicht so übertrieben (gezwungenermaßen, weil ich einen Bänderriss hatte an der Hand)
Ich habe die Liegeflächen mit dem Bügeleisen bearbeitet.
Die Toiletten und Fressnäpfe tgl. gereinigt und gebrüht mit kochendem Wasser!
Trinkbrunnen ist tabu!!
Was gibst du an Medis?

Hm, habe Panacur bekommen.
Hab nach Spartrix gefragt und dann wollte sie die erst für mich besorgen. Hat es aber dann vom Chef verboten bekommen.
Weils nicht zugelassen ist und sie bisher nur schlechte Erfahrungen damit hatten.
Also probier ichs eben mit Panacur.
Soll 5 Tage geben, eine Woche Pause, dann wieder 5 Tage geben. Und dann ne neue Kotprobe...
Während der Pause wollte ich noch Sanofor geben für den Darm.