2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, habe Panacur bekommen.
Hab nach Spartrix gefragt und dann wollte sie die erst für mich besorgen. Hat es aber dann vom Chef verboten bekommen.
Weils nicht zugelassen ist und sie bisher nur schlechte Erfahrungen damit hatten.
Also probier ichs eben mit Panacur.
Soll 5 Tage geben, eine Woche Pause, dann wieder 5 Tage geben. Und dann ne neue Kotprobe...
Während der Pause wollte ich noch Sanofor geben für den Darm.

Oh je!!(diese These kenne ich):stumm:
Na ja, probiere es halt!
Ich habe mir ganz schnell Spartix besorgt! (nicht über den TA)
Hier gab es mit Panacur Probleme!
Mit der Darmsanierung habe ich erst nach Behandlungsende begonnen!

A

Werbung

Ohje ihr armen auch wir hatten die Biester mal!!

Ich will dir keine Angst machen aber mir haben die den Darm von meinem Kater ziemlich zugrunde gerichtet. Also Darmfloraaufbau ist das aller aller wichtigste!!!

Sobald einer im Klo war die Hinterlassenschaften direkt rausnehmen, auch dran denken die Schaufel immer wieder sauber zumachen uns zu desinfizieren. Dann 1x am Tag das ganze Klo leer machen und heiß Kochend auswaschen, ich hab ein Desinfektionsmittel aus der Humanmedizin, das hab ich dann immer in Klo gesprüht und trocknen lassen.

Achso nochwas, mach den kleinen den Po sauber, am besten geht das mit Babytüchern. Denn wenn die sich Putzen nach dem Outputten, kann es zu einer Reinfektion kommen.

Also nur Mut, ich habs mit dem Putzen nachher nicht mehr übertrieben, aber ein bißchen muß schon sein.

Panacur war bei uns erfolglos, hier half nur Metronidazol.(ist aber auch nicht ohne)

Wir drücken ganz ganz fest die Daumen das ihr die Beister schnell los seit.

Danke danke.
Naja, bei jedem hilft was anderes.
Die TA meinte auch, sie haben Spartrix einmal bei einem Kitten gegeben und das ist daran gestorben. Seitdem nehmen sie das nicht mehr.
Ist sogar in Österreich oder so verboten und in Dtl. eben nicht für Katzen sondern nur Tauben zugelassen.
Natürlich lese ich hier oft, dass es am besten geholfen hat.
Aber bissl skeptisch bin ich trotzdem.
Naja, vielleicht reicht das Panacur ja.
Mal schauen. 😉

Und das mit den Babytüchern hab ich mir auch schon überlegt.

Danke euch allen für eure Tips und Zusprüche! :yeah:

So, habe jetzt die 2 Fellpopos mit Babytüchern sauber gemacht.

Aber sagt mal schadet das den Katzen nicht, wenn die das nachher ablecken?
Gab leider nur Tücher mit Lotion, Kamille oder sonstigem...

was ist denn mit diesen feuchten toilettentüchern? ich hatte zwar noch nie babytücher in der hand.. ich vermute aber mal, dass die ähnlich sind? feuchtes toipapier gibt es auch ohne lotion oder parfum.

gute besserung!

Hab ich auch gekauft, aber das ist mit Kamillenextrakt und Panthenol. 🙄

Bei den Babytüchern wollte ich extra eins ohne Lotion kaufen, und dann zu Hause hab ich gesehen, dass es doch an der Seite steht.... 🙄

Werbung:
so lange es keine mit Öl sind dürfte das gehen ich hatte auch welche mit Kamille. Aber damit geht der Durchfall definitiv leichter raus als nur mit Wasser. Bei uns wurde sich dannach auch geputzt und beide habens überstanden.

Wichtig mach es nach jedem Klöchenbesuch, achso Leckerchen nach dem Saubermachen nicht vergessen, das festgehalten werden ist doch nicht so schön. Da dann lieber positiv verstärken.

Alles gute Weiterhin!

Endlich mal wieder neue Bilder 😉
Gaaaanz aktuell, vor ein paar Minuten entstanden.
Hab aber auch noch viele alte Bilder nachzuholen.... 🙄

So, hier also Firefox in Pose :pink-heart:

7818794vcu.jpg

7818800vgb.jpg

7818839niq.jpg

7818840ikl.jpg

7818873mxe.jpg

7818874ass.jpg

7818903wri.jpg

7818904nbp.jpg

Hier nochmal ein süßes Bild, auch wenn verschwommen:

"Ahhhhhhh, nich so doll lecken, das kitzelt doch!" 😀
7818984mgr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow knutschkugeln :pink-heart: zum verlieben

danke dir. Hier ein kurzer Nachschlag:

7819097vbv.jpg

7819098xxx.jpg

Werbung:
Neue Firefoxbilder 😀 Schön, dass der Süße sich einmal hat fotografieren lassen. Er hat ja eine tiefrosa Nase und schon richtig grüne Augen.

Ich danke euch beiden. :pink-heart:

Sie sind so süß miteinander.
Eigentlich will immer nur Firefox Linux putzen.
Aber der hat meist keine Lust, und dann geht das kämpfen los 🙄 😀

Was für wunderschöne Fotos von einen beiden Schätzen :pink-heart:

Die beiden sind aber auch einfach nur wunderschön :pink-heart:

Da könnte ich doch glatt noch mal das Klautäschchen raussuchen 😳😀😀

Oh ich danke dir dayday!

Naja, meinen Firefox brauchste nicht, hast ja deinen Leo. 😉
Und da er hier sonst alleine wäre, muss Linux auch da bleiben.

Wird also nix mit klauen. 😀 Da haste Pech gehabt.
Außerdem stellt Firefox sowieso viel Unsinn hier an 😀

So, Bilder gibts leider auch wieder keine.
Mein Internet streikt schon seit Tagen immer beim hochladen.
Verliere immer die Verbindung und da werden die Bilder nie fertig 🙄
Scheiß Internet hier....

Naja, will mir was anderes von der Seele reden.
Heute waren Nachbarn von mir da, von über mir.
Sagen so: Stellen sie bitte den Gestank ab.
Es würde so dermaßen stinken, und das geht nicht, da ihr Mann Bronchitis hat.
Dann: Oh, da kommt einem ja schon der Schwall entgegen (Tür war 5 cm offen)
haben dermaßen rumgeschrien, ich habe sie gebeten ruhig zu bleiben.
Dann haben sie mir verboten, die Balkontür aufzumachen, da der Gestank hoch steigt und sie nicht mehr raus können.
Hab gefragt was ich denn ihrer meinung nach machen soll...
Naja: das liegt an der Pflege, ich hätte keine Ahnung von Tierhaltung.

Bin grad so dermaßen :grr::massaker::reallysad::grummel::grr:
Mach mir grad voll Sorgen, dass die mir hier das Leben zur Hölle machen werden....

Werbung:
Hatte ich diese Woche mal woanders gezeigt und jetzt schnell rüberkopiert, also Wiedergutmachung.

7932759ylv.jpg

7932870ppw.jpg

wieso stinkts denn bei dir?
Wo bewahrst du die leeren Dosen auf? Wie oft lüftest du? Wohin gibst du denn KatzenKLoMist?

Wie lang lässt du nassfutter stehen?

Ich kenn das auch wenn ich in eine andere Wohung gehe und es stinkt bekomme ich auch ein ganz schön ekeliges Gefühl, sollte das mich auf dem Balkon treffen würde ich mich auch beschweren..

Leider ist es bei Kitten einfach so das es deutlich intensiver stinkt.
Ich möchte mal behaupten das man es bei mir nicht riecht... ich behalte aber auch keinen Rest hier..keine offene Dose, keine Hinterlassenschaften. Ich bringe alles immer direkt raus.. vielleicht musst du dich da einfach ein bisschen um gewöhnen?

Du erlebst gerade mein schlimmstes Albtraum Horror-Szenario, was ich mir mit den Nachbarn ausmale 😳 Es tut mir echt leid für euch und ich fühle mit euch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Geruch von zwei Katzen auf dem Balkon bis oben zieht oder deren Wohnung oben verpestet, vor allem, weil ich mir bei dir nicht vorstellen kann, dass du die Katzenklos drei Tage nicht säuberst oder ähnliches. Oder riecht es gerade durch die Giardien tatsächlich etwas vermehrt? Selbst dann...
Ich glaube, die Nachbarn sind tierlose Wohnungtiergegner und sie versuchen dir eins auszuwischen. Oder haben noch andere in dem Mietshaus Tiere?
Ich schließe mich justis übrigen Fragen mal an, um die ganze Situation besser zu verstehen.

wieso stinkts denn bei dir?
Wo bewahrst du die leeren Dosen auf? Wie oft lüftest du? Wohin gibst du denn KatzenKLoMist?

Wie lang lässt du nassfutter stehen?

Ich kenn das auch wenn ich in eine andere Wohung gehe und es stinkt bekomme ich auch ein ganz schön ekeliges Gefühl, sollte das mich auf dem Balkon treffen würde ich mich auch beschweren..

Leider ist es bei Kitten einfach so das es deutlich intensiver stinkt.
Ich möchte mal behaupten das man es bei mir nicht riecht... ich behalte aber auch keinen Rest hier..keine offene Dose, keine Hinterlassenschaften. Ich bringe alles immer direkt raus.. vielleicht musst du dich da einfach ein bisschen um gewöhnen?

Also wir bringen den Katzenmist jeden Tag raus. Gerade wegen der giariden. Da wird sowieso momentan jeden Tag alles weg geschmissen und abgekocht.
Wir lüften jeden Tag so viel wie möglich, also fast immer wenn jemand da ist.
Leere Dosen bewahren wir in einem Fach auf, dass zu ist. Wird spätestens alle 2 Tage raus gebracht.
Es könnte höchstens am Nassfutter liegen, das steht schonmal bissl länger.
Aber würden sie dann sagen es stinkt nach Katzen?
Das habe ich mir aber auch überlegt, werde das auch so gut wie möglich ändern. Aber wenn keiner da ist muss ich die Portion ja stehen lassen bis ich wieder komme.

Trotzdem, man hätte sachlich bleiben können. sie hätten mich nicht anschreien oder beleidigen müssen. 🙁