2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
10753352gl.jpg

Toll, daß Deine Katzen jetzt auch eine kleine Wiese haben 🙂
Aber warum habt Ihr ein Gitter darüber befestigt?

A

Werbung

Hm, war eigentlich nur eine Empfehlung.
Hat uns aber dann auch gefallen die Idee.

1. wird das Gras so vorm plattliegen etwas geschützt.
2. Mein einer Kater frisst gerne Erde, das möchte ich vermeiden. und
3. Können sie so nicht darin scharren und rein pinkeln. 😀

Sollte es sie stören oder so werd ichs wieder abmachen.
Aber erstmal schauen, bis das Gras fertig gewachsen ist.

Ich hätte eher Sorge, daß die Katzen mit den Krallen am Gitter hängenbleiben.

Hm, sollte eigentlich nicht passieren.
Erst recht nicht, wenn dann genug Gras drüber ist.
Dann sollte man das eigentlich gar nicht mehr sehen bzw. die Katzen fühlen.

Eigentlich sind die Maschen nicht zu groß und nicht zu klein, und es ist auch stabil genug.
Aber ich werde es natürlich beobachten.
Wenn es zu riskant ist/bleibt, mach ichs natürlich wieder ab 😉

Natürlich hatte ich über diese Gefahr auch schon nachgedacht, keine Angst.
Aber es ist ja hier nicht mit z.B. einer Heizungsabdeckung zu vergleichen. Hier kann man ja nicht abrutschen oder so, und es ist auch nicht so enmaschig.
Ich bin ja bei den ersten Begegnungen immer dabei. Wenn ich merke, dass es Probleme gibt, kommts wieder ab,
Aber danke trotzdem für deine Aufmerksamkeit. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee mit dem Grasbecken..... Was hast du als Untergrund zum wachsen drunter? Erde?

Hallo Claudia! 😀

Ähm, nein nicht nur Erde.
Das sind ungefähr 16 cm insgesamt.
Ganz unten ein paar Ziegel, dann ein gemisch aus diesen Seramis-Kugeln und Tonerde, und dann ganz oben drauf nur ungefähr 2-3 cm Erde. 😉
Damit das Wasser auch gut ablaufen kann und da nix schimmelt.

Werbung:
NEIN 😱

Das Linchen rupft grade die Wiese 🙄

10762280ap.jpg

10762281nq.jpg

10762282qw.jpg

Und war eigetnlich schonmal jemand von euch in Erfurt auf der Messe?
Und kann mir vielleicht sagen wie es dort so ist?
Im Allgemeinen erwarte ich ja nicht zu viel, wird sicher wieder maximal eine Halle sein...

EDIT: ich les grade: "4.000 Hunde und 126 Katzen", das ist ja mal wieder ein Verhältnis.... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen von der Messe in Erfurt:

Hat sich nicht gelohnt. 🙄
ICh mein, ich wusste ja, dass die Katzen nicht im Vordergrund stehen.
Die ungefähr 60 ausgestellten Katzen waren auch ok.
Was mich aber geärgert hat, war, dass es kaum Stände gab.
Eine Halle nur, und davon fast alles nur für Hunde.
Es gab Katzenfutter nur von Bozita, Grau, Leonardo.
Und selbst bei Kratzbäumen: es war nur Rittmeyer da, man war ich enttäuscht. 🙁

Nicht mal nen richtigen Stand mit Spielzeug für Katzen, alles war voll mit Halsbändern. Also war schon bissl "für die Katz"

Ein was schönes gabs nur, hab dort mit nem netten Besitzer gesprochen und bald gibts nen Besuch in ner tollen Cattery, wie ich hoffe. 😀

Jaaa, schon dieses Wochenende gehen wir mal wieder eine Cattery besuchen.
Die beiden Züchter waren super freundlich und ich freu mich schon riesig auf die Tiere!
Es ist spannend, auf meiner "Suche" hab ich nun schon viele verschiedene Rassen besucht, u.A. Maine Coon, Somali, Ragdoll und nun steht schon wieder was neues an.
Es ist faszinierend, wie unterschiedlich Katzen doch sein können 🙂

So, und diesmal gibts noch Firefox aufm Rasen zu bestaunen.
Der hat seine Nase da rein gesteckt, als würde er high davon werden 🙄
10821288mc.jpg

10821291hp.jpg

10821293mz.jpg

10821295ca.jpg

Wenn alles klappt, bauen wir heute den letzten Liegeplatz für den Balkon zusammen und dann werden morgen die 2 Liegeplätze angebracht, dann ist die Wellness-Oase fertig 😀

Auch wenn sich das ganze hier eher zu einem Tagebuch ändert, in dem nur noch ich schreibe, mach ich einfach mal weiter....

Unser Linchen ist nun schon 15 Monate alt. Bald ist es schon ein Jahr her, seit er eingezogen ist.
Nächste Woche gehen wir mal wieder zum TA, die Impfung ist fällig. 🙄

Die Liegeplätze für den Balkon können wir leider erst morgen anbringen, aber immerhin fertig gebaut sind sie schon.
Bin mal gespannt, ob die beiden das dann auch nutzen.

Momentan haben wir unseren Catwalk auf dem Balkon mit solchen Balkonkästenhaltern fest gemacht.
Wir fanden die Idee so gut, weil man das dann spontan mal umhängen kann und auch nicht bohren muss.
Nachteil ist halt, dass es leicht nach vorne abkippt und es ist bei weitem nicht so stabil.
Die Katzen hält es zwar aus, aber wenn ich mich drauf lehne, isses schon sehr wacklig....
10832186ln.jpg

Also wirds wohl doch wieder gebohrt.
Nun sind wir am überlegen, wo wir es dann fest machen, ob etwas weiter unten oder direkt oben drauf...

Nebenbei ist schon das nächste Projekt am laufen. Es soll noch eine große Aussichtsplattform ins Wohnzimmer kommen mit kleinen Catwalkbrättern als Aufstieg.
Bin mal gespannt.

wunderschön :pink-heart: Die Idee mit dem Rasen ist dir wirklich gut gelungen, gefällt mir sehr gut 🙂

Werbung:
Jaaa, schon dieses Wochenende gehen wir mal wieder eine Cattery besuchen.
Die beiden Züchter waren super freundlich und ich freu mich schon riesig auf die Tiere!
Es ist spannend, auf meiner "Suche" hab ich nun schon viele verschiedene Rassen besucht, u.A. Maine Coon, Somali, Ragdoll und nun steht schon wieder was neues an.
Es ist faszinierend, wie unterschiedlich Katzen doch sein können 🙂

Wo gibts denn Somali Züchter in der Nähe? Mein Freund, der ja immer geeeegen Rassekatzen war, hat Gefallen an Somalis gefunden, nachdem wir eine auf der Messe gestreichelt haben... 😛

@ Clarooky: danke dir vielmals!

@ ananas: Direkt hier in Jena 😀

Und falls ihr dann einmal in Jena seid, könnt ihr ja hier auch gleich noch vorbei kommen :grin:

Ich bin öfters mal in Jena... 😀 (Gestern erst, weil Zahnarzt) Wie heißt die Cattery? Und wo befindet sie sich? 🙂

Wollt nur kurz sagen, dass ich immer fleißig mitlese, ich aber meist nicht zum kommentieren komme 😳

Wie ihr das mit dem Rasen gemacht habt, find ich super klasse! Sieht richtig schick aus und deine Jungs scheinen es auch toll zu finden :smile:

Danke, ja sie liegen sehr gerne im Gras.
Linux ist immer bissl wie ne Kuh, wie er da dran rum rupft und "grast" 😀

Morgen hängen wir die Liegen auf, dann gibts neue Bilder.
Ich hoffe, das nehmen sie auch gut an, dann ist das Projekt soweit fertig. :verschmitzt:

Und eventuell gibts morgen noch was anderes Grünes auf den Balkon, muss mal schauen, ob mir was gefällt. 😉

Werbung:
Isabel, ich lese auch immer mit, will eigentlich später antworten, na ja......!!😳

Ich bin schon sehr auf die vollendeten Projektfotos mit Katzis gespannt!:pink-heart:
Wie groß ist der Balkon eigentlich???

Sieht schick aus bisher!!😉

Der Balkon ist nicht sonderlich groß.
Nur 1m breit und 6 m lang ungefähr.
Aber da wir eh kaum draußen sind, kann da auch ein Projekt für die Katzen hin, die sind viel lieber draußen 😀

Morgen gibts dann Bilders, versprochen.
Weiß nur noch nicht ob mir oder ohne Katzen 😉

Der Balkon ist nicht sonderlich groß.
Nur 1m breit und 6 m lang ungefähr.
Aber da wir eh kaum draußen sind, kann da auch ein Projekt für die Katzen hin, die sind viel lieber draußen 😀

Morgen gibts dann Bilders, versprochen.
Weiß nur noch nicht ob mir oder ohne Katzen 😉

Oooooooooooch gern mit dir und Katzen!!😀

achso, war grad verwundert.
Hab mich verschrieben, meinte natürlich mit 😀

Aber ich kann mich da nicht noch mit him quetschen.
Und auf die Aussichtsplattformen darf ich auch nicht drauf 😛