2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

guter Dünger 😀

Dünnes hätte auch sonst überall landen können...

Damit war unsere kleine Wiese auf dem Balkon gemeint, keine große im Garten. Da wärs mir ja egal.
Aber war vorhin so sauer, da konnte ich es nicht anders schreiben.

guter Dünger 😀

Dünnes hätte auch sonst überall landen können...

Echt? Ich dachte da wo Katzen hinscheißen, wächst nichts mehr? (sorry für meine Wortwahl)
Aber sie haben echt noch nie woanders hin gemacht, obwohl sie schon öfter Probleme hatten...
Ich hoffe, das war einmalig.

Damit war unsere kleine Wiese auf dem Balkon gemeint, keine große im Garten. Da wärs mir ja egal.
Aber war vorhin so sauer, da konnte ich es nicht anders schreiben.

Echt? Ich dachte da wo Katzen hinscheißen, wächst nichts mehr? (sorry für meine Wortwahl)
Aber sie haben echt noch nie woanders hin gemacht, obwohl sie schon öfter Probleme hatten...
Ich hoffe, das war einmalig.

Keine Ahnung... also die Wiese wird nicht sterben und als Lenni als Kitten öfter mal Dünnes hatte landete dass, weil er es mal nicht schnell genug zum Klo geschafft hat auch mal davor, oder noch weiter weg... 🙄 Ist aber mit festen Würstchen nie passiert...
Warte erstmal ab, bei einer Magenverstimmung z.B., wie auch beim Menschen, muss es ja manchmal auch einfach ganz schnell gehen 😳😛

Werbung:
So, nachdem sich der Durchfall nicht gebessert hat, war ich der festen Überzeugung: es sind Würmer oder Giardien.
Denn es hat echt fürchterlich gestunken.

Also hab ich übers Wochenende gesammelt und gestern (mal wieder) Kot ins Labor geschickt.

Und was kam raus: Giardien, Parasiten und Wümer negativ 😱

Dann war es wohl doch nur ein Magen-Darm-Virus. Der wird halt jetzt homöopathisch behandelt 😉
Hoffentlich ist es bald wieder erledigt.

Hallo,

das ist ja doof!!🙁
Aber die Wahrscheinlichkeit Würmer oder Giardien aufzufangen ist doch ziemlich gering bei Wohnungskatzen!!

Ist der DF denn noch immer da??😕
Da will ich nur hoffen, dass meinen Plüschlpopos das nicht mal passiert!!:massaker:

Gute Besserung!!:zufrieden:

Naja, die Möglichkeit, sich was über die Schuhe rein zu tragen, besteht ja leider doch.
Und da es wirklich richtig erbärmlich gestunken hat, hat es mich wieder an unsere Giardien-Zeit erinnert.
Aber umso erleichterter bin ich, dass es das nicht ist.

Durchfall ist teilweise schon besser, schwankt aber täglich.
Aber ich denke doch, wir kriegen das wieder hin :zufrieden:

Danke dir! 😉

So, aktueller Statusbericht von uns, könnte etwas länger sein. 😀

Der Durchfall wurde erfolgreich bekämpft. Nachdem das Kotprofil ja nichts ergeben hat, hat sich das ganze innerhalb einer Woche von selbst erledigt.
Hab zwar bissl unterstützend nachgeholfen, aber nun ist alles wieder so, wie es sein sollte (fest) 😀

Mittlerweile haben wir aber was neues herausgefunden.
Der Test hat ergeben, dass Linux gegen Lamm und Eiweiß eine Allergie hat 😱
Jetzt frag ich mich natürlich, ob davon was in Macs und Carny und so drin ist, werde die wohl mal anschreiben müssen.
Denn direkt auf dem Etikett steht nichts.
Werden wir wohl das Problem mal angehen. Bezüglich seiner ZFE gibts aber nichts neues, hat sich noch nicht gebessert und wir wissen immernoch nicht, woher es kommt. Vielleicht arbeiten wir uns erstmal langsam an die kleineren Baustellen heran. :zufrieden:

Und zuletzt muss ich nochmal meinen Frust ablassen.
Ich bin ja zur Zeit mehr oder weniger aktiv auf der Suche nach einem Dritten Kumpel für meine beiden.
Mehr oder weniger, weil es nicht eilt und heut und morgen sowieso noch nicht geht (ich will erst mein Probe-Examen im August schreiben), aber wenn ich auf einen geeigneten Kandidaten stoße, schau ich mir das trotzdem genauer an.
Nun hatte ich schon 3 super Treffer...
1. Ein Ragamuffin Kater, dessen Züchter ich auf einer Ausstellung kennen gelernt habe. Sie waren super freundlich. Nur der Kater, der abgegeben werden sollte, passte nicht 100%, der Sohn dafür umso mehr. Da konnte wir aber betteln wie wir wollten, den behält sie selber für die Zucht. Das war unsere erste Absage.
2. Ein Tierschutzkater aus Spanien, Figo, falls ihn hier jemand gesehen hat.
Ich dachte, warum nicht einem armen Seelchen helfen. Wenn er also nach Deutschland kommt und in meiner Nähe ist, fahren wir ihn besuchen. Es kam, wie es kommen musste, er ist nun im Ruhrgebiet, mehr als 4 Autostunden entfernt. 🙁
3. Seit letzter Woche hatte ich dann den scheinbar passenden Kater gefunden, ein 10 Monate alter Ragdoll-Kater. Die Züchterin war super freundlich, erfüllte alle meine Kriterien, ein Treffen war vereinbart. Am Montag hat sie mir abgesagt, sie will den Kater nun behalten, kann sich nicht von ihm trennen. Man war ich da traurig und auch etwas sauer, dass sie uns so lange Hoffnung gemacht hat. Denn ich hatte mich schon etwas in ihn verliebt 🙁

Tja, und seit dem bin ich nicht merh so motiviert, was das ganze angeht.
Ein paar aufmunternde Worte könnten helfen. Nirgends jemand zu finden, denn die Ansprüche steigen ja auch, wenn man schonmal jemand so passenden in der auswahl hatte.

So, Frust abgeladen.
Wenn jemand neue Bilder möchte, dann bitte mal hier schrei(b)en.
Damit ich weiß, dass hier auch noch jemand ist :aetschbaetsch2:

Schön, wieder mal von euch zu lesen 🙂 Hab jetzt erstmal die letzten paar Seiten überflogen 🙂
Also ich hätte gern mal wieder neue Fotos 🙂 Und wir warten schon die ganze Zeit auf eine Besuchsankündigung von Euch ;-) Die Patis haben auch schon nach euch miaut 🙂

Werbung:
@Isabel

Manchmal weiss man erst hinterher wofür es gut war. 😉

Kopf hoch! Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann werdet ihr auch den Kumpel finden.
Sonst helf ich dir solange aus....😀

Hallo Isabell!!

Nur Mut, ich sage mir in solchen Situtationen immer, wer weiß wofür es gut war!!😉

Du wirst den richtigen Kumpel für deine 2 schon noch finden!!😉

Hast du mal Bilder von der ZFE??

Das mit Unverträglichkeit ist aber auch Mist, wobei Lamm relativ gut ausgeschlossen werden kann.
Aber Eiweiß?? 😕
In welcher Form schließt man das denn aus??

Und was für eine Frage, ob jemand Fotos sehen möchte!!!:grummel:

Natürlich!!!:pink-heart:

*nach Fotos schrei*

Ist ja schon blöd mit den potentiellen Kumpels. Aber ich bin mir sicher, ihr findet noch was für die beiden Plüschis.

Erstmal danke an euch allen für eure lieben Worte!

Als Belohnung gibts natürlich gleich noch die versprochenen Fotos 😉

Erstmal von unserer neuen Konstruktion.
Wir haben diesmal den Teppich vorher ketteln lassen, damit sich am Rand nicht wieder solche Fäden ziehen. Den beiden scheint es zu gefallen. Denn fast jeden morgen liegen die Mäuse, die ich abends hoch werfe, wieder unten. 😀
Außerdem ist es schön groß, sodass beide drauf passen.
11203861sh.jpg

11203864yi.jpg

11203866kv.jpg

Die beiden kleineren Bretter sollte wirklich nur als Aufsteig gedacht sein.
So kann man aber auch Linux in der Luft schweben sehen:
11203865da.jpg

Hier lagen die beiden süßen aml zusammen auf der Retrotonne:
11203862xy.jpg

11203863mg.jpg

Und hier aktuelle Bilder vom Balkon:
11203858rc.jpg

11203867kk.jpg

11203868at.jpg

11203871jc.jpg

@ Franzi: ich denke, wir werden auf jeden Fall noch dieses Jahr bei euch vorbei kommen!
Ich nehme an, wir sehen uns sowieso wieder auf der Messe in Leipzig.
Und im September würden wir dann sicher mal wieder vorbei kommen, ich denke, das lässt sich einrichten *freu*
Liebe Grüße an unsere Patis!

Und gleich hinterher noch paar süße Fotos von gestern.
Da haben sie tatsächlich etwas gekuschelt und sich kurz geputzt. 😱 Total süß :pink-heart:
11203919uv.jpg

11203920xx.jpg

11203921fa.jpg

11203922qj.jpg

@ Usambara: hier mal 2 Bilder von der ZFE...
Auch wenn das zweite sehr unscharf ist, kann man doch sehen, wie stark es ist.
11203925qm.jpg

11203928vz.jpg

Werbung:
Ohje, die armen Zähnchen. Gute Besserung!

Der schwebende Linux ist geil, klasse Foto!

erst mal es tut mir leid, dass es mit den neuen Kandaidaten nicht geklappt hat

ABER auf den Fotos sehen die beiden ja sehr vertraut und miteinandern kuschelnd aus, dass ich mir das noch mal überlegen würde, ob du es mit einem dritten Kater probierst und vielleicht das gute Verhältnis der beiden störst

ich weiß das ist eigentlich nicht mehr das Thema aber die Fotos....:pink-heart: ich glaube ich hätte "Angst" das zu verändern

Hm, ich denke, ein kleines bisschen Egoismus steckt auch immer (meist) dahinter, wenn man sich noch eine zusätzliche Katze wünscht. 😳
Das muss ich schon zugeben.
Oder meinst du jeder hier im Forum holt sich nur Katzen, wenn die ersten nicht zusammen passen oder eben aus Mitleid?

Aber in erster Linie war es wirklich für die beiden gedacht.
Ein dritter Kater muss ja das Verhältnis nicht unbedingt zerstören, er kann uns genau so gut bereichern.
Und bei uns denke ich ist die Chance größer, denn so dicke sind sie wirklich nicht. Leider.
Ich möchte einfach ein bisschen mehr Action rein bringen, damit sie sich auch so mal ein bisschen mehr beschäftigen.
Ist das denn so falsch gedacht?

Ich kann deinen Einwand verstehen, und glaube mir, wenn die beiden echt unzertrennlich wären, würde ich es auch nicht machen. 😉

Aber danke für deine Bedenken und für das Kompliment!

Hm, ich denke, ein kleines bisschen Egoismus steckt auch immer (meist) dahinter, wenn man sich noch eine zusätzliche Katze wünscht. 😳
Das muss ich schon zugeben.
Oder meinst du jeder hier im Forum holt sich nur Katzen, wenn die ersten nicht zusammen passen oder eben aus Mitleid?

nein - das ist ja auch okay - ich habe ja durchaus auch Wünsche (die ich nicht umsetzen kann, also werde ich auch nicht in Versuchung verführt😉)

ich wollte auch keinesfalls was Schlechtes unken oder so

hast du schon mal auf die neue Seite der Maine Coon Hilfe gesehen (ich weiß, es soll eher nicht ein Maine Coon Kater sein aber da sind meine ich neue Tiere, ich habe es aber nur überflogen)