2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ich denke, ein kleines bisschen Egoismus steckt auch immer (meist) dahinter, wenn man sich noch eine zusätzliche Katze wünscht. 😳
Das muss ich schon zugeben.
Oder meinst du jeder hier im Forum holt sich nur Katzen, wenn die ersten nicht zusammen passen oder eben aus Mitleid?

Aber in erster Linie war es wirklich für die beiden gedacht.
Ein dritter Kater muss ja das Verhältnis nicht unbedingt zerstören, er kann uns genau so gut bereichern.
Und bei uns denke ich ist die Chance größer, denn so dicke sind sie wirklich nicht. Leider.
Ich möchte einfach ein bisschen mehr Action rein bringen, damit sie sich auch so mal ein bisschen mehr beschäftigen.
Ist das denn so falsch gedacht?

Ich kann deinen Einwand verstehen, und glaube mir, wenn die beiden echt unzertrennlich wären, würde ich es auch nicht machen. 😉

Aber danke für deine Bedenken und für das Kompliment!

Deine Bedenken und Gedanken kann ich gut verstehen!!
Ich war in der selben Lage, als Winnie und Samie zu uns kamen!

Eigentlich hat das auch gut funktioniert, nur haben wir (eher ich😳) gedacht...für Winnie muss ein richtiger Raufkumpel her!😎
Nicht, das es nötig gewesen wäre, beide haben gekuschelt (was sie jetzt aber kaum noch tun🙁)...Harmonie war da!

Na ja und ich will nicht abstreiten, dass auch Egoismus dahinter steckte,
der Katzenvirus war einfach ausgebrochen, man schaut hier und da, nun ja, das Ergebnis bei mir ist bekannt!!😳

Jetzt sind es 2 Mädchen und 2 Jungs, zwar sehr verschieden und Gruppenkuscheln ist auch nicht angesagt, aber Action, bei der keiner zu kurz kommt!! (Dafür sorgt aber die Kleinst hier!!:oha:) Eigentlich könnte man meinen hier sind 3 ´Kater und 1 Katze!.

Isabel, danke für die tollen Bilder!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das Foxel hat ganz tolle Ohrpinsel bekommen!!!

Und der schwebende Linux ist echt lustig!!:yeah:
Überhaupt, habt ihr das alles supertoll gelöst für eure 2!!
Respekt!!!:wow:

Zum Zahnfleisch.....Autsch, das sieht recht schlimm aus!:massaker:
Meine Birmchen haben auch einen rötlichen Saum am Zahnfleischrand, deswegen wollte ich die Bilder mal sehen!
Aber so krass sieht das bei weitem nicht aus!
TA meinte auch, kein Grund zur Besorgnis, mhm.....leicht gesagt!🙄
Ich werde jetzt homöopathisch eingreifen!

Viel Spaß mit deiner Bande und ein glückliches Händchen für Nr.3......4........5....???😀

A

Werbung

Das blöde ist ja, daß ZFE bei den Coonies zu den rassetypischen Problemen gehört. Veranlagung, Vererbung....

Isabel... wie läufts mit dem Zähne putzen? 😉

Danke dir usambara für deine ausführliche Antwort und deine Unterstützung!
Das tut gut 😉
Aber es wird dann definitiv erstmal bei Nummer 3 bleiben! 😉

@ Claudia:
ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es nicht nochmal probiert habe.
beim letzten mal hat er sich ja doch deutlich gewehrt und es sah so aus, als ob es ihm weh tat.
Aber vielleicht kann ich es ja nochmal mit ihm probieren...

Sehr schöne Fotos von deinen beiden :pink-heart: Den Balkon scheinen sie ja richtig zu genießen und die Plattform ist eine richtig tolle Idee. Die klauen wir uns dann für unsere nächste Wohnung 😀
Linux Zahnfleisch sieht ja wieder arg böse aus 🙁
Es tut mir leid, dass das mit dem Kater nicht geklappt hat. Ich weiß, wie enttäuscht man ist, wenn man eine Absage nach der nächsten bekommt. Irgendwie schließt man die Katzen ja doch schon immer ein bisschen ins Herz. Bei uns zog Nr.3 aus definitiv nur von mir verursachten egoistischen Gründen ein 😀 Da finde ich deine Gedanken zu doch wenig uneingenützig. Sonst würdest du ja auch ein Kitten und keinen Kastraten suchen 😀
Das nicht immer alles so aussieht, wie es auf den Fotos rüberkommt, weiß ich. Man holt ja auch nicht die Kamera raus und dokumentiert, wie die Katzen voneinander weg schlafen oder ähnliches 😀

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es nicht nochmal probiert habe.
beim letzten mal hat er sich ja doch deutlich gewehrt und es sah so aus, als ob es ihm weh tat.
Aber vielleicht kann ich es ja nochmal mit ihm probieren...

Auweia, das hab eich eigentlich auch geplant mit dem Zähneputzen!!:massaker:
Die TÄ konnte Samie problemlos über die Zähnchen fahren und meinte, das wäre kein Problem!!🙄

Ha, ha...!!

Danke Bea, das beruhigt mich ein bisschen.
Ich will meinen beiden nämlich auf keinen Fall was schlechtes 😉
Aber man weiß vorher sowieso nie, wie es wird. Sowohl wenn sie sich schon super vertragen, kannst noch besser werden, als auch wenn sie sich aus dem weg gehen, kann es noch schlimmer werden ...

Und du hast das genau richtig gesehen, die Kamera hol ich am liebsten raus, wenn sie beide zusammen irgendwo sind 😀
Klar, auf die Momente ist man besonders stolz

@ Usambara:
Ich habe ja schonmal mit einem Gel gearbeitet, da ließ er es sich problemlos gefallen.
ISt aber auch schon viele Monate her.
Und diesmal mag er es eben gar nicht mehr, weswegen ich ja denke, dass es ihm weh tut 🙁
Als wir neulich zum impfen beim TA waren, hat die olle auch auf seinem Zahnfleisch rum gedrückt, und es hat sofort angefangen zu bluten.
Trotzdem meinte sie, da müsse man nichts unternehmen, außer irgendwann alle ziehen 😡

@ Domi: danke

Werbung:
Bei der Zahnputzerei muss man grad am Anfang langsam vorgehen.

Ich würde auch nicht wie beim Menschen putzen, sondern in langen Strichen von hinten nach vorne streichen (ohne Druck!). Erst nur vorne und dann immer weiter ausbauen das Ganze.
Die Zahnpasta hat halt auch ne Anti-Bakterielle-Wirkung und beugt auch dem Zahnstein etwas vor.

Ist ein Geduldsspiel..... alles ohne Kraft und Druck. Erst recht wenn ZFE vorliegt. Nur drüberstreichen... das tut auch nicht weh.

bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keineswegs kritisieren

Da finde ich deine Gedanken zu doch wenig uneingenützig. Sonst würdest du ja auch ein Kitten und keinen Kastraten suchen

warum eigentlich, also ich würde immer lieber ein Tier nehmen, das aus dem Kittenalter raus ist, dieses ach wie süß geht ja ganz schnell vorbei und ein Tier um ein Jahr rum, dessen Charakter man viel besser einschätzen kann, dass auch gesundheitlich stabiler ist wäre für mich immer die erste Wahl (also auch das sind rein egoistische Gründe)

Das nicht immer alles so aussieht, wie es auf den Fotos rüberkommt, weiß ich. Man holt ja auch nicht die Kamera raus und dokumentiert, wie die Katzen voneinander weg schlafen oder ähnliches 😀

natürlich aber man sollte nicht vergessen, dass die Beziehung der vorhandenen Tiere sich verschlechtern KANN

bei uns gab es keine Probleme mit Neuzugang Destiny sondern es gab Reibereien zwischen Mia und Maxi, die es vorher nicht gab, das ist alles in einem Rahmen, dass es wohl nicht dramatisch ist aber das ist auch jetzt 16 Monate nach dem Einzug des Täubchens so. Es gab eine zeitlang kein Kuscheln mehr zwischen Mia und Maxi.

Drei ist vielleicht auch nicht unbedingt eine gute Zahl, da ist dann immer wieder einer außen vor.

Ich denke je kleiner die "Gruppe" ist, desto mehr stöhrt ein Neuzugang die vorhandene Beziehung. (ich denke es ist schwieriger von 2 auf 3 aufzustocken, also von 5 auf 6).

wie gesagt es KANN so sein und ich wollte da auch wirklich nichts beschreien, also hätte ich wohl lieber meinen Mund gehalten, bzw. mir ist es vorher auch gar nicht so in den Sinn gekommen, nur waren es jetzt einfach so viel harmonische Fotos auf einmal....

keine angst, ich habe das nicht falsch verstanden.
Dein einwand war doch durchaus berechtigt.

aber wie ich eben auch schon schrieb, man kann es nie wissen, wenn man es nicht versucht hat 😉
Und ich denke, bei uns ist es einen versuch wert

Nagut, dann werde ich das mit dem zähne putzen nochmal langsam angehen 🙄

@ Fati
Meine Aussage "dann hätte sie ein Kitten genommen" bezieht sich vor allem auf Isabels Argumentation in ihren anderen Threads. Die ich verfolgt, aber wo ich nicht aktiv mitgeschrieben habe. Der einfachere Weg für Isabel wäre es doch gewesen, sie nimmt ein Kitten. Das haben ihr ja auch genügend vorgeschlagen. Die gibt es wie Sand am Meer. Sie hätte ziemlich schnell etwas gefunden, aus ihren Wunschrassen, was augenscheinlich auf den ersten Blick passt.
Allerdings hat sie immer betont, dass sie gerade wegen dem Charakter eine ältere Katze nehmen will um einzuschätzen, ob es mit ihren beiden passt. Damit hat sie sich für ihre Jungs entschieden und eben auch für eine lange Suche zum Wohle ihrer Jungs.
Ja, die Suche nach Kitten ist einfach, aber die Zeit danach ist anstrengend 😀 Ich glaube, da ist ein Kitten dann definitiv nicht der leichtere Weg.
Meine Aussage kam wohl einfach nur falsch an 😉

Und ich habe nicht geschrieben, dass es besser werden muss mit einer anderen Katze. Ich habe mich nur darauf bezogen, dass Bilder meist mehr Schein als Sein sind. Klar, Katzen die gar nicht miteinander können wird man auch nie nebeneinander fotografieren. Allerdings wenn man in einem Monat 7 Fotos schießt, wo sie nebeneinander liegen, denkt der Betrachter doch, die sind nur ein Herz ein eine Seele. Und das war das einzige worauf ich mich bezog, weil man mir nämlich auch schon hat zukommen lassen, dass meine Katzengruppe auf den Fotos unglaublich harmonisch aussieht und wie die Realität hier ja aussah/aussieht ist ja nun doch bekannt.

Werbung:
Hey Isbl!
Kann gerade echt nachvollziehen wie es dir geht. Auch bei uns besteht schon länger der Wusch nach einer dritten Katze. Na ja, eigentlich träumen wir ja von einem Kater... Meine zwei Mädels sind ja auch nicht wirklich ein Herz und eine Seele. Klar, sie akzeptieren sich aber ein gemeinsames Leben (In Form von Kuscheln oder spielen) gibt es halt irgendwie nicht.
Wir haben jetzt noch nicht konkret gesucht (also, na ja ich kuck manchmal bei den Züchtern in der Umgebung) aber ich tendiere eben auch zu einem Tier in ihrem Alter (Also mindestens 1 Jahr alt)
Und auch bei uns steht die Angst ob es die Situation verschlimmert. Werden sich zwei gegen einen verbünden...,wird der neue ignoriert,...

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei deiner weiteren Suche. Ihr werdet den richtigen schon finden.
Vielleicht kannst du mir ja irgendwann Mut machen es auch zu versuchen 😉

Grüßle

@ Krumbeim: ja, es ist schon nicht leicht.
Wenn wir soweit sind und es probiert haben, sag ich dir auf jeden Fall bescheid, obs gut war 😀

Da es sowieso erst im September soweit ist, machen wir jetzt erstmal eine Such-Pause 😉
Ich habe einen Ragdoll-Kater, der in Frage kommt, im Blick; weiter suche ich erstmal nicht.
Hoffentlich können wir ihn dann im Sept. mal besuchen, vielleicht passt es ja.
Wenn nicht, suchen wir eben danach weiter. Aber in ihn setzt ich echt große Hoffnung, er ist jetzt etwa ein Jahr alt und soooo hübsch :pink-heart:

Da es sowieso erst im September soweit ist, machen wir jetzt erstmal eine Such-Pause 😉
Ich habe einen Ragdoll-Kater, der in Frage kommt, im Blick; weiter suche ich erstmal nicht.
Hoffentlich können wir ihn dann im Sept. mal besuchen, vielleicht passt es ja.
Wenn nicht, suchen wir eben danach weiter. Aber in ihn setzt ich echt große Hoffnung, er ist jetzt etwa ein Jahr alt und soooo hübsch :pink-heart:

Oh toll du hast einen gefunden :smile:
Da drücke ich ganz fest die Daumen das alles klappt und er dann im September zu euch ziehen kann! :verschmitzt:

Werbung:
Danke danke, ich hoffe auch. :pink-heart:

Natürlich gerne, sobald jemand danach fragt 😉
Hier also: KLICK
Links dann auf Katzenkinder klicken und der dritte ist er, Jaques in seal bicolour. :pink-heart:

Och der ist ja wirklich ein sehr Hübscher :pink-heart::pink-heart: Ich gönne es dir wirklich das es klappt und deswegen sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt :smile: Er hätte ja schließlich auch ein tolles Heim bei dir! :smile:

Der schaut toll aus :pink-heart:
Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt 🙂

Ich danke euch beiden! Ihr seid voll lieb :yeah:

Jetzt muss ich nur noch die Antwort der Züchterin abwarten.
Nicht, dass bis September jemand anders hin geht und ihn möchte :stumm: