2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Ahhhhh, ein Besuchstermin für Jaques steht nun fest.
Habe gerade nochmal mit der Züchterin telefoniert.

Jetzt ist also das große hibbeln angesagt, bis zum 1./2. September 😀

Wir werden dich dann abends schon ablenken.... bring ausgeruhte Hände mit. 😀😀😀

A

Werbung

So, heute haben wir Schränke gekauft, um die Klos zu verstecken.
Man war das ein Krampf, was einigermaßen passendes zu finden.

Die tiefsten Schränke dies gab, waren 50cm. Werden dann halt ungefähr nen 50x50 und ein 50x70 klo in den anderen rein stellen...

Denn ja, wir werden, falls Kater nummer 3 einzieht, auch ein zweites klo aufstellen. ist ja klar.
bisher hatten wir nur 2. aber da das zweite ja in nen anderen raum soll als den Flur, kommt es ins WoZi, und damits bissl versteckt ist, kommts in nen schrank mit seitlichem Eingang 😀

Bin schon gespannt.
Sind grad am überlegen, ob wir den Einstieg auch in Katzenkopfform machen

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich noch jemand für das Pixelbild interessiert...
Hier mal der aktuelle Fortschritt.

Sieht mit 3x4 Feldern auch schon super aus, find ich.
11319113db.jpg

Aber ich bin schon in der letzten Reihe angekommen. Bald isses fertig 😀
11319114ds.jpg

Klar interessiert mich das 😀 Ich denk zwar nicht aktiv dran, wenn ich in deinen Thread schaue, aber wenn ich einen Zwischenbild sehe, finde ich es toll. Muss ja schon fast 1 Jahr her sein, dass du uns das erste Bild davon gezeigt hast. Es scheint ganz schön zeitintensiv zu sein. Umso toller, dass du es nicht abbrichst, sondern dich immer wieder daran setzt 🙂

Klar interessiert mich das 😀 Ich denk zwar nicht aktiv dran, wenn ich in deinen Thread schaue, aber wenn ich einen Zwischenbild sehe, finde ich es toll. Muss ja schon fast 1 Jahr her sein, dass du uns das erste Bild davon gezeigt hast. Es scheint ganz schön zeitintensiv zu sein. Umso toller, dass du es nicht abbrichst, sondern dich immer wieder daran setzt 🙂

Ich hab auch schon überlegt, wie lange es schon her ist.
Aber ich hab das Pixeln erst letztes Jahr im Oktober auf ner Messe entdeckt, hab es also wohl erst seit November/Dezember ungefähr.
Das ist trotzdem schon ziemlich lange, da könnte ich schon längst fertig sein.
Aber ihr kennt das ja sicher bei großen Projekten, da braucht man immer mal ne Pause. Ich mache auch manchmal wochenlang nichts dran 🙄
Aber es wird irgendwann noch fertig, definitiv! 😉

Wie genau machet du das Bild? Sieht cool aus 🙂

Werbung:
Wie genau machet du das Bild? Sieht cool aus 🙂

Danke dir!
Das sind kleine Vierecke in verschiedenen Farben.
Die werden dann auf eine Platte gesteckt. Die Platte ist durchsichtig und darunter steht genau, welche Farbe drauf muss. Kann man sich ein bisschen wie malen nach zahlen vorstellen, aber man steckt es eben.
Was ich toll finde, ist eben, dass man seine eigenen Bilder dafür nehmen kann. Kann man mit nem entsprechenden Programm bearbeiten und hoch laden und dann schicken die die Farben, die man braucht.

Macht Spaß, ist einfach, aber man braucht etwas Geduld, wenn man das so groß haben will, wie ich.
Gibts natürlich auch in viel kleiner. Aber dann wirds halt auch unscharf. 😉

Hier siehst du mal nen Ausschnitt ganz nah:
9337350ist.jpg

Gibts da ne Webseite zu?

Die 13. Platte hab ich gestern noch fertig gemacht. 😉

Bin grad bissl am überlegen, ob ich schon die 3. Tranportbox bestelle.
Weil irgendwie brauch ich sie ja, weil ich ja vorher nicht weiß, ob wir mit oder ohne Katze wieder kommen.
Auf der anderen Seite hab ich Angst, wenn ich jetzt so viel vorbereite und dann klappt es nicht. Dann bin ich noch mehr enttäuscht.
Aber ich hab halt dazwischen keine Zeit mehr, also werd ich mich wohl doch dazu durchringen müssen.

Meint ihr eigentlich, das ist ein Grund, noch einen klitzekleinen Kratzbaum zu holen? :stumm: :muhaha:

Bin grad bissl am überlegen, ob ich schon die 3. Tranportbox bestelle.
Weil irgendwie brauch ich sie ja, weil ich ja vorher nicht weiß, ob wir mit oder ohne Katze wieder kommen.

dafür kannst du doch aber eine der vorhandenen Boxen mitnehmen😉

Werbung:
Hm, ich wollte aber eine geruchsneutrale nehmen, die noch nicht nach meinen Katern riecht...
Außerdem brauch ich irgendwann sowieso 3, deswegen hab ich daran überhaupt nicht gedacht...

Hm, ich wollte aber eine geruchsneutrale nehmen, die noch nicht nach meinen Katern riecht...
Außerdem brauch ich irgendwann sowieso 3, deswegen hab ich daran überhaupt nicht gedacht...

meinst du das ist so wichtig?
aber du planst ja in jedem Fall eine dritte, also dann würde ich mir keine Gedanken machen wie es wäre, die Box neu zu haben und dann ohne Katze zurückzukommen, wenn das so ist, dann ist das so
(wird schon nicht so sein🙂)

meinst du das ist so wichtig?
...
(wird schon nicht so sein🙂)

Keine Ahnung.
Aber den letzten Satz find ich gut 😀

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir ohne wieder heim kommen.
Denn dann müsste wirklich noch was gravierendes kommen.
Aber die Wohnung und die Haltungsbedinungen kann ich mir halt erst vor Ort anschauen. 😉 Also kann man nie 100% sicher sein.

Aber die Wohnung und die Haltungsbedinungen kann ich mir halt erst vor Ort anschauen. 😉 Also kann man nie 100% sicher sein.

nein man muss in bestimmten Momenten auch nein sagen können, wenn man merkt, es ist etwas nicht so wie gedacht

aber so sieht das ja alles erst mal gut aus

Haste recht, aber ich hoffe noch, dass ich nicht nein sagen muss. 😀
Aber ich denke schon, dass ich im Notfall dann auch so vernünftig bin. Sonst haben wir ja alle nichts gekonnt.

Gestern war mein Vati mal wieder zu Besuch.
Wir waren dann noch kurz für die Süßen im Fressnapf shoppen, da hat er ne schöne Ladung Spielzeug und Leckerlies ausgegeben, so konnte ich wenigstens aussuchen, was wir wollen 😀
Gerade bei Leckerlies, hätte er am liebsten von allem was eingesackt. Ich immerzu: ne, da is zucker drin. ne, da is getreide drin. ne, da is sogar beides drin. Der ist fast verzweifelt 😀 😀 😀

Aber das beste ist, wir haben halt auch noch so ne kleine Flasche Sprüh-Katzenminze gekauft und das probiert.
Fire ist total drauf abgegangen. Das Spielzeug war sacknass danach :pink-heart:

Werbung:
Ich traue dir auch zu, dass du nein sagen kannst, falls der Kater doch nicht passend sein sollte.
Aber du hast schon ein gutes Bauchgefühl, oder? 🙂

Sprüh-Katzenminze?? Das klingt ja abgefahren 😱 Damit sprüht man dann einfach Spielzeug ein?

Danke dir, ja ein bisschen vernünftig bin ich schon 😀

Ja, das ist Catmint zum sprühen.
Erst hat er die Augen zu gekniffen, da dachte ich: mal wieder ein Reinfall.
Und dann hat er los gelegt, das teil geknuddeln, getreten, geschleckt, bekämpft, rumgetragen und wieder von vorne.
Ganz niedlich anzuschauen.

Da steht drauf, man soll das z.B. machen, wenn sie Spielzeug nicht mögen oder um neue Sachen besser zu akzeptieren.
Ich habe dann auch bewusst was genommen, was er nicht mag, und es funzt 😱 😀

Titel Fotobuch

Huhu!

Brauch heute mal einen kreativen Vorschlag!
Ich möchte ein kleines Fotobuch von meinen beiden machen mit den schönsten gemeinsamen Momenten drin.

Mir gehts jetzt um den Titel, also das was vorne drauf stehen wird.
So in 3 Zeilen:

"Best of:
Linux und Firefox
..."

Und die dritte Zeile fehlt. Sie soll eben ausdrücken, dass beide drauf sind.
Was nehm ich da? "together", "in harmony", "schönste Momente", "best friends" oder habt ihr nen guten Vorschlag?
Würd mich freuen!

Habe deinen Thread gerade erst entdeckt, und finde deine 2 Kater einfach zum dahinschmelzen!! Die sind ja wirklich traumhaft schön!! :pink-heart:
Übrigens wohnst Du gar nicht weit weg von mir, ich komme aus Südthüringen 🙂

Wenn die 3 Zeilen keinen richtigen Satz ergeben, würde ich die dritte Zeile auf jeden Fall so schreiben, dass die optisch ein bisschen abgegrenzt ist. Also eine andere Schriftart, größer / kleiner schreiben, oder andere Farbe oder so. oder aber links und rechts diese - also dass das dann so aussieht:
- ....... -
Cool wärs ja, wenn du in den Titel i.was mit Technik /Computern / Internet einbauen könntest, also eben wegen den besonderen Namen 😉

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit den beiden Tigern! 🙂